Zum Inhalt der Seite

Sumeragi-Subaru als: Esmeralda


Esmeralda
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
Fotograf: Heiko♡Schatz
Bild-Vorlage

Charakter
Esmeralda aus Der Glöckner von Notre-Dame

Angelegt
19.09.2016, 08:492016-09-19T08:49:48Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2016, 16:01

Zuletzt aktualisiert
17.04.2017, 10:262017-04-17T10:26:22Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
40

Dauer
1-1,5 Wochen (meistens abends)

Kosten
ca. 100 Euro

Zufriedenheit (Scala 1-10)
★★★★★★★★★★

Bequemlichkeit
1+ (saubequem)

Convention/Event
Connichi 2016 (Sa) / LGS BT 2016 (So) / evtl. FBM 2016 (Sa)

  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
Bild-Vorlage

Charakter
Esmeralda aus Der Glöckner von Notre-Dame

Angelegt
19.09.2016, 08:492016-09-19T08:49:48Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2016, 16:01

Zuletzt aktualisiert
17.04.2017, 10:262017-04-17T10:26:22Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
40

Dauer
1-1,5 Wochen (meistens abends)

Kosten
ca. 100 Euro

Zufriedenheit (Scala 1-10)
★★★★★★★★★★

Bequemlichkeit
1+ (saubequem)

Convention/Event
Connichi 2016 (Sa) / LGS BT 2016 (So) / evtl. FBM 2016 (Sa)

Cosplay # 40

♫ ♪ "Ich weiß nicht, ob du es hör'n willst und ob es dich auch gibt. Ich weiß nicht, ob so ein Gott auch Zigeuner wie micht liebt. Ausgestoßen und geächtet gehör'n wir nicht dazu. Doch ich seh' in deinen Augen, ausgestoßen warst auch du!" ♫ ♪

Was hab ich dieses Lied als Kind geliebt. Was fand ich diesen Disney toll! Ich hab sogar die Disney-"Barbie" von Esmeralda und meine Sis den Phoebus *lol* und zu Weihnachten bekamen wir die Plüschziege Djali und er war mein ganzer Stolz! Ich fande Esmeralda immer toll. Neben Belle ist sie mein Lieblings-Chara. Und von daher wollte ich mir ganz besonders viel Mühe in der kurzen Zeit geben. Habe das Cos im Prinzip gerademal 2 - 3 Wochen vor der Nichi geplant. Ursprünglich war ja Sailor Pluto geplant. Aber ich hatte noch keinen Elan für den Stab *drop* Und das Cos ansich entstand in 1-1,5 Wochen (abends nach der Arbeit).

Idee und Planung
Spoiler
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr so richtig, wie ich zu Esmeralda kam. Entweder war es ein altes Foto mit Djali von Weihnachten 1996, dass ich da den "Geistesblitz" hatte. Oder aber weil ich neben Grün die Farbe Violett sehr gern mag und ich dadurch auf sie gestoßen bin. Ist ja auch die Farbe des Skorpions XD Denke beide Vermutungen waren der Grund. Und zusätzlich stärkte noch eine Freundin diese Idee, da sie ein Foto von mir von einem Dirndl-Shooting mit "Du ähnelst voll Esmeralda" (oder so ähnlich) kommentierte. Also war das Ding geritzt: ich ziehe Esmeralda Pluto vor. Machte dann meine Planung, bestellte die Stoffe und das Korsett und schon ging es 1,5 Wochen vor der Nichi los.


Umsetzung/Entstehung
Spoiler
Rock
Ich hab erstmal überlegt, wie ich ihn am besten mache. Ich wollte, dass er richtig schön fällt, schwingt und einfach nur perfekt ist. So nen einfachen Glockenrock wollte ich also nicht machen ohne viel "Volumen". Es sollte aber auch kein übertriebener voller Tellerrock werden, der am Ende zuuu viele Falten wirft und am Ende noch komisch bauscht. Ich hab im Prinzip mein selbst angefertigtes SchniMu des Tellerrocks (Viertelkreis) abgeändert und auf 2/3 davon angepasst. Für mich fällt er dadurch optimal, er schwingt dennoch und ist nicht zu übertrieben. Habe also 4 Teile angefertigt und diese dann mit nem selbsterstellten Schrägband versäumt. Gleiche Vorgehensweise mit dem weißen Unterrock. Hier habe ich die selbige Spitzenborte genommen wie ich schon für mein Susi-Gijinka Cosplay verwendet hatte.

Hüfttuch
Da hab ich auch ein wenig überlegt, wie ich es am besten umsetze. Habe dann entschieden es doppelt zu nehmen und zu vernähen. Also nicht wirklich wie ein Tuch, bei dem am Ende noch das andere Zipfelende hervorschaut. Habe allerdings in der ganzen "Euphorie" vergessen, dass sie eine Spitze hat und keine Abrundung. ABER, das ist ne pingelige Kleinigkeit über die man - ich zumindest - hinweg sehen kann ^^° Habe dann goldenes Satin-Schrägband verwendet uuuund... ja... diese Münzteile... das war glaub ich am gesamten Cos die "größte" Schwierigkeit. Wie mache ich diese? Wo bekomm ich solche her? Immer nur diese kleinen Münzen, die man bei Bauchtänzerinnen kennt. Also viel zu klein! Dann überlegte ich, ob ich sie aus Worbla, Moosgummi oder Fimo machen soll; ob es so Messing-Scheiben gibt, bei denen man ein Loch reinbohrt und und und... am Ende sind es Ohrringe geworden! Ja richtig gelesen! Es sind tatsächlich 3-Paar Ohrringe! XD Not macht eben erfinderisch XD

Carmenbluse
Neben diesen Münzteilen war das die größte Herausforderung. Ich bin ja jetzt nicht der Profi mit SchniMus selbst erstellen etc. SchniMu hab ich auch keins gefunden, das brauchbar gewesen wäre und so eine Piratenbluse mit Carmenausschnitt habe ich auch keine geeignete gefunden. Letztenendes habe ich das SchniMu dann doch selbst ausgetüftelt. Anfangs bin ich echt verzweifelt. Die erste Anprobe war grottig. Also grottig im Sinne "es rutscht und hat nicht die gewünschte Form". Hab dann den Ausschnitt straffer gemacht, nochmals probiert, war dann zufrieden und nähte dann die Ärmel ran. Durch meine Müdigkeit am Abend nach einem langen Arbeitstag verzweifelte ich auch mit den Ärmeln. Irgendwie hatte ich total die Blockade. Hab es dann erstmal beiseide geschoben und nur die Ärmel ausgeschnitten und nur abgesteckt. Am nächsten Tag klappte es dann wie von ganz allein und ich war mehr als zufrieden ^_^ Und nun bin ich über das Ergebnis sogar sehr stolz für meine Verhältnisse ;)

Korsett
Ich wollte es erst mit smaragdgrünem/türkisen/petrolfarbenen Stoff beziehen. Aber der Stoff kam leider erst am Freitag vor der Nichi an und so habe ich die Notlösung "es zu bemalen" genommen. Ich hatte mir zwei kleine Stoffmalfässchen in der Farbe "Smaragd/Emerald"-Metallic - passend für Esmeralda - sowie ein Fässchen in Goldmetallic schon am Wochenende zuvor besorgt. Dachte aber, das wirkt ziemlich billig und einfach. ABER: ich bin über das Ergebnis positiv überrascht. Und ich hätte nie gedacht, dass ich die Zeit fürs Bemalen so unterschätzen konnte. Ich saß da fast 4-4,5 Stunden dran! Halb 1 packte ich dann mein Kram zusammen um ins Bett zu gehen. Das war der Donnerstag vor der Nichi!

Kopftuch
Gibt es nicht viel zu schildern. Einfach ein laaanges Rechteck doppelt genommen und fertig XD Ist ein Reststoff von meinem Cos Pokémon-Trainerin Touko/Lotta (die Tasche :3).

Wig
Hier wollte ich erst eine neue Wig ordern, aber dann fiel mir ein, dass sich die Wig von meinem Max Black Cosplay supi dafür eignete. Sie hat Volumen, Wellen (nicht so übertrieben) und der Pony passt auch optimal. Gut, die eine Strähne störte mich etwas. Schon damals als Max fiel sie ständig in mein Gesicht, aber damit kann ich gut leben ^^

Djali
Wie erwähnt, ist es das Original-Plüschi aus 1996 und er kam gut an XD

Tamburin
Habe ich bestellt und mit nem blauen Chiffon-Band verziert


Feedback
Spoiler
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Cos. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, es zu tragen und ich hoffe, ich habe noch ein paar Gelegenheiten dazu. Denn wie ich schon mal erwähnt hatte, werde ich 2017 extrem kürzer treten, wenn nicht sogar mit Cosplay ganz aufhören. Ich werde einfach andere wundervolle Prioritäten setzen und ich denke mal ich hatte schöne, lustige, aufregende und auch wundervolle 10 Jahre mit diesem außergewöhnlichen Hobby gehabt. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Da ist schon was Wahres dran. Ich werde Cosplay natürlich vermissen! Ganz klar. Ich liebe es zu Nähen. Ich genieße es, einen Tag mal jemand "anderes" zu sein. Zwar nicht vom Charakter her, aber äußerlich. Bissl Disney-World-Feeling sozusagen XD Aber es haben jetzt andere Gründe Vorrang, es wird auch Zeit mal bissl mehr erwachsen zu werden - da dieses Hobby (leider) oft als kindisch und schräg bezeichnet und abgestempelt wird. Aber das ist ein anderes sehr umstrittenes Thema auf das ich jetzt nicht weiter eingehen möchte ^^°


Special Thanks
Spoiler
Bedanken möchte ich mich bei allen für das viele liebe Lob auf der Nichi, Fotos (die ich jetzt zwar noch nicht fand in zig Galerien) und einfach für euer persönliches Feedback!


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6
      [1] [2] [3] [4] [5] [6]
      / 6


      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KaiohMichiru
      2018-03-23T23:34:50+00:00 24.03.2018 00:34
      Richtig ausdrucksstark wie du sie rüberbringst. Gefällt mir sehr gut. ^^
      Von:  Zhenya
      2016-10-07T11:19:52+00:00 07.10.2016 13:19
      Das ist wirklich klasse geworden! *_*
      Ich finde sie steht dir einfach ausgezeichnet und mir gefällt ganz besonders die Korsage, die Farbe kommt dabei echt gut rüber.
      Wirklich ganz toll umgesetzt!
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      07.10.2016 19:03
      ^////^ awww
      Vielen lieben Dank Süße (○^×^○)~♡
      Das freut mich riesig ♡
      Von:  _Nikora_
      2016-09-27T19:32:54+00:00 27.09.2016 21:32
      Du bist immer sowas von schnell was anlegen an geht XD
      Sie steht dir so unglaublich gut Bin so begeistert von dir als Esmeralda
      <3
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      27.09.2016 21:35
      Hehe =D
      Arriba Arriba Antaleeee *speedy*
      Vielen, vielen lieben Dank (○^×^○)~♡ *freuuu*

      Zurück