Zum Inhalt der Seite

Sumeragi-Subaru als: Sailor Jupiter


Fotograf: Bella-hime

Daten

Charakter
Makoto Kino / Sailor Jupiter aus Sailor Moon

Angelegt
09.09.2012, 19:372012-09-09T19:37:12Z Genauer

Freigeschaltet
09.09.2012, 23:38

Zuletzt aktualisiert
05.02.2018, 20:132018-02-05T20:13:07Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
22

Dauer
7 Abende

Kosten
ca. 50 Euro

Zufriedenheit (Skala 1-10)
★★★★★★★★★☆

Bequemlichkeit (Note 1-6)
1- (hab meine alten Handschuhe genommen, die dauernd gerutscht sind)

Conventions
Nichi 2012 (Sa)

Beschreibung

Cosplay # 22

Jupiter ist und bleibt einfach mein Lieblings-Female-Character ^_^

Eigentlich war Jupiter aus der 1. Staffel noch gar nicht für dieses Jahr geplant. Aber durch Bella-hime 's Idee eine Sailor Moon Gruppe aus der 1. Staffel zu machen, konnte ich nicht anders und wollte unbedingt ihre Jupiter sein ^^

Also mal wieder kurz vor knapp ne Woche zuvor das Nähen angefangen und durch Arbeit mal wieder nur abends nach Arbeit für 2-3 Stündchen.

Aber ich muss sagen, mir gefällt diese Version jetzt sogar mehr, als meine Super-Version, die ich 2008 genäht hatte. Warum? Wem's interessiert und gerne liest klickt einfach auf den Spoiler zu jedem Cosplaydetail:

Fazits zum Cosplay
Spoiler


Rock
Der Rock hat Dank -cari-chan- 's Faltenwurftechnik, die ich mir von ihrem Makoto-Rock abgeschaut habe, einen geilen Faltenwurf bekommen und fällt dadurch einfach nur super. Ich liebe den Rock.

Brust-, Schulter- und Taillenpolsterringe
Ich habe bei dieser Version auch mal an das Brustpolster gedacht bzw. gewagt. Damals war ich noch zuuuu unerfahren und noch nicht so "geschickt"/kreativ wie heute an der Nähmaschine... Und auch meine Schulter- und Taillenpolsterringe sind für meine Verhältnisse und mein "Können" super geworden. Vorallem bin ich mit dem letzten Endergebnis des Taillenpolsterrings sehr zufrieden, da es zuvor nicht so schön wattiert war und dadurch leicht aus der Form geraten aussah. Wollte es anfangs erst so lassen, auch wenn es stellenweise zu wabbelig wirkte, aber dann probierte ich einfach mal was aus und schon war das Ergebnis perfekt für mich.

Cape
Dank -cari-chan- 's tollem Schnittmuster ging das mal wieder richtig supi von der Hand bzw. Nähmaschine und vorallem die Streifen (bei der Version natürlich zwei eng aneinander liegende Streifen) machten Spaß ran zu nähen. ^^

Schleifen
Da hab ich mal wieder meine "Fluffy-Puffy"-Technik verwendet, die irgendwie mal wieder super bei einigen Leuten ankam, vorallem bei den Verkaufsständen. Ich weiß zwar nicht warum, aber es freut mich natürlich. Die hab ich am ersten Tag meiner Nähphase genäht und das mal wieder ohne Probleme

Schuhe
Eigentlich wollte ich sie dieses Mal richtig exakt überziehen, aber die Zeit machte mir nen Strich durch die Rechnung und so musste ich leider etwas sputen und das Ergebnis sieht dementsprechend aus... okay... durchaus akzeptabel und tragbar, aber nicht zu meiner 100%igen Zufriedenheit. Egal...

Details
Handschuhe musste ich leider meine alten von meiner Super-Version nehmen, da ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe. Dadurch war es mal wieder nervig sie zu tragen, weil sie andauernd verrutscht sind, wenn man die Arme nach unten baumeln lies. Aber gibt Schlimmeres. Auch das Diadem hab ich nicht neu genäht, da es Quatsch war. Hätte eh kein anderes Diadem verwenden können, da ich keine Perücke trug um die Befestigung zu verstecken. Brosche wurde aus grünem Fimo angefertigt. Irgendwann verleih ich ihr noch nen schönen grünen Glanz. Halsband war auch kein Problem zu nähen. Haare wurden extra wieder auf Kastanie gefärbt, damit ich mein tolles Haarteil nutzen konnte.


Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit meinem neuen Cosplay und werde es sicherlich öfters tragen, da es auch super bequem ist.

Und das Shooting war auch ganz toll. Unsere Sailor Gruppe war aber auch ein toller Haufen und ganz liebe Leute ^____^ *knuffaaa*

Hoffe, dass bald noch mehr Fotos folgen werden ;)

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6
      [1] [2] [3] [4] [5] [6]
      / 6


      Kommentare zum Kostüm (9)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  SeZu
      2013-03-31T13:18:00+00:00 31.03.2013 15:18
      Die beste Jupiter ^^
      <3

      wenn ich eine Gruppe haben würd, würd ich dich als meine Jupiter haben wollen... du bist soooo toll
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      15.01.2014 16:06
      Das ist voll lieb von dir ^////////^
      Von:  -NamiSenpai-
      2012-10-11T15:25:15+00:00 11.10.2012 17:25
      Eine wirklich schöne Jupiter!!
      Vor allem,das sind deine Naturhaare?!?
      Wirklich schön!!!
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      15.01.2014 16:07
      Dankeschööön :3
      Und bis aufs Haarteil sind das meine echten Haare ^^
      Von:  TanteMi
      2012-10-07T07:57:57+00:00 07.10.2012 09:57
      meine liebe Jupiter :*
      ich liebe dieses Cos an Dir <3
      es steht Dir super !!!!
      und erst die Schleife !!!!! *flausch*
      <3 <3 <3
      Von:  Handtuch-Queen
      2012-09-26T16:46:50+00:00 26.09.2012 18:46
      Wirklich schön gewordenes Cosplay!
      Jupiter passt wirklich gut, man nimmt sie dir wirklich ab :)
      Von:  Emeraldas85
      2012-09-15T09:26:55+00:00 15.09.2012 11:26
      Tolle umsetzutung von Jupiter!
      Steht dir ^^
      Von:  Kaioshin
      2012-09-13T20:41:05+00:00 13.09.2012 22:41
      Einfach bezaubernd ^^ Du bist eine tolle Sailor Jupiter =)
      Von:  -Koto-
      2012-09-10T10:59:18+00:00 10.09.2012 12:59
      du bist die beste jupiter ever ^^ dir steht sie so verdammt gut und das kostüm war auch schön gearbeitet sahst super darin aus!!!!!
      Von:  Eternal_Moon
      2012-09-09T22:44:06+00:00 10.09.2012 00:44
      Du bist und bleibst einfach die beste Sailor Jupiter / Makoto die es gibt ^_^
      Es ärgert mich so das ich dieses Jahr nicht auf die Connichi konnte um es live zu erleben :(
      Wirklich sehr sehr schön :3
      Von:  KiraAoki
      2012-09-09T21:47:19+00:00 09.09.2012 23:47
      Na ich hoff es kommen hier noch ein paar Bilder mehr!!! So wirkt das Cosplay kaum! Dabei ist das so ein tolles Jupiter Cosplay!!! Ist dir echt gut gelungen! Fands richtig gut! Und hat dir super gestanden

      Zurück