Zum Inhalt der Seite

Sumeragi-Subaru als: Makoto Kino [50's Fruitmaid]


Makoto Kino [50's Fruitmaid]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
Fotograf: Heiko♡Schatz
Bild-Vorlage

Charakter
Makoto Kino / Sailor Jupiter aus Sailor Moon

Angelegt
27.06.2016, 18:582016-06-27T18:58:44Z Genauer

Freigeschaltet
29.06.2016, 18:01

Zuletzt aktualisiert
31.07.2016, 22:202016-07-31T22:20:48Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
39

Dauer
ca. 3-4 Wochenenden (je 2 Nachmittage)

Zufriedenheit (Scala 1-10)
★★★★★★★★★★

Bequemlichkeit (Note 1-6)
1

Convention
Comic Con Stuttgart (So)

Cos-Partner
noch keine/n (aber vielleicht bald YukiMizuki ^_^)

  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
Bild-Vorlage

Charakter
Makoto Kino / Sailor Jupiter aus Sailor Moon

Angelegt
27.06.2016, 18:582016-06-27T18:58:44Z Genauer

Freigeschaltet
29.06.2016, 18:01

Zuletzt aktualisiert
31.07.2016, 22:202016-07-31T22:20:48Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
39

Dauer
ca. 3-4 Wochenenden (je 2 Nachmittage)

Zufriedenheit (Scala 1-10)
★★★★★★★★★★

Bequemlichkeit (Note 1-6)
1

Convention
Comic Con Stuttgart (So)

Cos-Partner
noch keine/n (aber vielleicht bald YukiMizuki ^_^)

Cosplay # 39

Und schon wieder Makoto Kino in einer 50er Maid-Version angelehnt an der bekannten Fruitmaid-Version.

Idee/Entstehung/Vorgelaber
Spoiler
Das von Naoko's Fruitmaid angelehnte Design stammt von YukiMizuki. Sie hatte auf ihrer FB-Seite "Yukina Cosplay" ihr wundervolles, traumhaftes Usagi-Maid Cosplay und die dazugehörigen Progress-Pics gepostet. Ich war sofort von dieser Idee und Version begeistert und wollte daher unbedingt Makoto in dieser Version machen. Ich liebe nämlich Tellerröcke und überhaupt diesen 50/60er Stil. Zwar natürlich wie es sich für ne Maid gehört mit Schürze und Häubchen, aber das Kleid ansich sehr 50/60er-mäßig XD

Und da ich eh schon seit Ewigkeiten die Fruitmaid-Version machen wollte, ich mich aber nicht ranwagte wegen diesem engen Jersey-Kleidchen, was zu sehr die Figur betonen würde - in meinem Fall leider sehr unvorteilhaft, da ich mich in solchen Stiftkleidern/-röcken nicht wohl fühlen würde -, fande ich diese "Alternative" einfach nur perfekt! Ich hätte zwar dieses dunkle Grün nehmen müssen/sollen, wenn es die Fruitmaid-Version der Illustration von Naoko Takeuchi entspricht, aber da es eh ne Abwandlung ist, habe ich lieber meine Lieblingsfarbe - ein helles Grün - gewählt.

Ich bin jedenfalls Yukina sehr dankbar, dass ich dieses Cosplay verwirklichte. Dazu mehr im Punkt Special Thanks ;3


Anfertigung
Spoiler
Ging recht - ohne besonderen Schwierigkeiten - gut. YukiMizuki war da auch eine seeehr große Hilfe. Ich war ihr Testopferchen bzgl. ihrer angefertigten SchniMus (Schnittmuster) XD Ich musste zwar noch bissl anpassen/abändern, da ich zu euphorisch-schnell einen grünen Baumwollstoff von meinem Gebu-Gutschein besorgte. Denn sie hat einen anderen Stoff verwendet und da fiel das SchniMu noch kleiner aus, als eh schon (eine zierliche Größe von XS - Halleluja bin ich fett mit meiner M/L (gut L mehr ab Bauchnabel abwärts, oben hab ich ne M - scheiß Birnen-Form) XDDD Nein, Spaß beiseite =P Aber XS ist schon recht zierlich und da musste ich einiges an cm hinzufügen und anpassen, damit es 1. meiner Größe entsprach und 2. auch für den Stoff passte, denn Baumwolle dehnt sich nicht gerade XD Aber die SchniMus waren mir wirklich eine große Hilfe! Mission Testopfer also geglückt! :D

Tellerrock hatte ich mir eh seit Banancy und später Susi eins angefertigt. Das war dann schon chillig. Schrägbänder für Rock-und Halsausschnitt-Saum musste ich mir selber anfertigen, da es in diesem Grünton keines gab und ich eh noch genug Stoff übrig hatte.

Häubchen hatte ich mir dann auch selbst ein SchniMu angefertigt.

Details mussten auch wieder sein. Da Yukina so eine schöne Rüschenborte bei ihrer Schürze und Häubchen und Beutelchen hatte, musste ich mir auch was für Makoto überlegen. Und mir war klar, es mussten Rosen sein. Leider bekam ich keine Rosenborte nach meinen Vorstellungen her. Also habe ich einzelne Satin-Streu-Rosen in den Farben Grün und Rosa bestellt. Das war ein Akt. Zum einen habe ich vier bis fünf Varianten gehabt bzgl. Anordnung der Rosen auf die Schürze. Vier davon abfotografiert und diese auf meiner FB-Seite gepostet mit der Bitte abzustimmen, was besser wäre. Letztenendes wurde es die erste Variante in reduzierter Anordnung. Denn ich hatte anfangs fast alle Rosen draufgelegt und das war too much. Das war mir klar... Mehr dazu auf meiner Seite ;) Und zum anderen musste ich dann jede einzelne Rose per Hand aufnähen. Hielt fast nen ganzen Nachmittag auf... und auf meinem Beutelchen kamen ja auch noch Rosen drauf. Und ich liebe mein Beutelchen. Da Yukina als Usagi auch eines hatte, wollte ich auch eines XD War auch recht einfach zu nähen und teilweise ein Gefummel den Boden"deckel" mit Stoff rings rum zu verbinden. Musste erstmal per Hand abstecken/nähen und dann bin ich erst mit der NähMa drüber. Den Boden habe ich mit meiner (uralten) weißen, starken Vlieseline verstärkt.

Hatte zum Cos auch passend grüne Peeptoes per Ebay bestellt. Leider war die im Nachhinein seeeehr nette Ebayerin im Urlaub und hatte meine Nachricht auch erst gestern gelesen. Ich werde also nochmal ein schönes Shooting in unserer LGS machen. Denn die Treter sind sooo schön! Ich hoffe, sie passen *bammel*


Specials Thanks
Spoiler
Mein besonderer Dank geht an YukiMizuki ohne ihren Progress-Pics hätte ich keine so tolle Inspiration zu diesem Cos gehabt. Ich wollte nämlich zur Comic Con Stuttgart eigentlich Super Sailor Jupiter (bissl aufgetuned) machen. Aber diese Version fand ich einfach oberklasse und hat mich umgestimmt :3 Auch Danke für die wirklich sehr hilfreichen SchniMus :-*
Und ich freue mich schon riesig drauf, wenn es zu nem gemeinsamen Shooting mit vielleicht noch mehr "Früchtchen" klappt ^___^ Also vielen lieben Dank!

Und ein weiterer Dank geht an meine Lil*Sis _-Arne-_, die die Fotos gemacht hatte. Ich schau zwar auf einigen komisch, leicht ungewollt und unbeabsichtigt ernst (fast schon böse) drein, aber das lag an der, in der Fensterscheibe reflektierte, Sonne. Die hat so geblendet (>_<)°


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Sakuya_Kira
      2017-04-13T14:34:42+00:00 13.04.2017 16:34
      awwwww du süßeste Jupiter des Universums <3 <3 <3
      Du bist so mega Mako-Chan, das finde ich immer wieder faszinierend <3 <3
      Und deine Version ist auch so mega Zucker geworden <3
      Ich darf dank Yukina eine Serenity-Version davon machen und freu mich mega drauf, die dann zu tragen.
      Falls es irgendwie mal klappt, würd ich mich auch tierisch freuen, wenn ich mit dir ein oder zwei Maid-Bildchen machen kann .///////////////.
      Bis hoffentlich bald mal
      Sakuya
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      13.04.2017 18:11
      Naaaawww ^/////^
      Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommi (○^×^○)~♡
      Oh, ob das dieses Jahr noch klappt, ist wenn dann seeeehr fraglich und spontan ^^°
      Denn ich bin dieses Jahr nur noch auf der FranCo in Bamberg und wollte da eigentlich Prinzessin Elena von Avalor machen, obwohl ich da bzgl. Maid Makoto schon gefragt wurde XD Sind nämlich ein paar Maid-Moonies vor Ort ;3 Aber das muss ich spontan entscheiden. Evtl zieh ich mich halt um, falls ich ne bessere Makoto-Wig bis dato kriege. Denn ich möchte sie mir nicht mehr färben und Pony stutzen XD
      Von:  Eternal_Moon
      2016-10-08T15:11:33+00:00 08.10.2016 17:11
      Ich liebe ja die Fruit Maids Varianten sehr und diese Abwandlung davon schaut einfach mega mega hüsch und toll aus *___________________* Makoto ist einfach dein Char <3 Ganz ganz toll <3
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      08.10.2016 19:41
      Awww ^////^
      Vielen lieben Dank (○^×^○)~♡
      Freut mich riesig ♡
      Von:  Ikeuchi_Aya
      2016-07-01T20:04:28+00:00 01.07.2016 22:04
      Supersüß! <3 Das ist wirklich gelungen!! <3
      Und es steht dir hervorragend!
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      03.07.2016 19:37
      Vielen lieben Dank (○^×^○)/)~♡
      Von:  JuLeZ
      2016-07-01T13:53:10+00:00 01.07.2016 15:53
      Ich find das sooooo mega hübsch!
      So viel Liebe zum Details und es steht dir so bezaubernd gut!!!
      <3 <3 <3 <3
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      03.07.2016 19:37
      Vielen lieben Dank (○^×^○)/)~♡
      Von:  Zhenya
      2016-06-30T15:44:35+00:00 30.06.2016 17:44
      Das ist wirklich super schön und so elegant geworden! *_*
      Ich finde es passt mega gut zu Makoto und steht dir einfach wunderbar!

      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      01.07.2016 13:44
      /)(^//////^)(\~♡
      Vielen lieben Dank das freut mich total (○^×^○)/)
      Von:  Bella-hime
      2016-06-30T04:46:40+00:00 30.06.2016 06:46
      oh gott es sieht so toll aus*_*
      die idee ist wirlich der hammer und du siehst so zucker damit aus
      genau so find ich auch die blümchen auf der schürze gut :D :D sie fallen zwar auf aber sind nicht zu viele
      supi geworden :D
      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      01.07.2016 13:42
      Awww~ Vielen lieben Dank /)(^/////^)(\
      Das freut mich total (○^×^○)

      Und jap das andere war zu überladen XDDD
      Fand ich ja selbst too much. Jetzt bin ich recht zufrieden mit der Anordnung der Rosen :3
      Von: abgemeldet
      2016-06-29T18:30:44+00:00 29.06.2016 20:30
      Uiii wie hüüübsch *___*

      Antwort von:  Sumeragi-Subaru
      29.06.2016 22:09
      Dankeschööön /)(○^__^○)(\
      Antwort von: abgemeldet
      29.06.2016 22:13
      Gerne doch ;)

      Zurück