Zum Inhalt der Seite

Yossi als: Nausicaä


Nausicaä
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Foto
Von: -Krone- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Nausicaä aus Nausicaä

Angelegt
24.03.2015, 12:492015-03-24T12:49:38Z Genauer

Freigeschaltet
01.02.2016, 14:19

Zuletzt aktualisiert
19.11.2020, 13:052020-11-19T13:05:56Z

Nicht käuflich

Kostüm Nr.
60

Getragen
LBM '15, MMC '15

Liebe
Stoff, Komfort, Applikation, Teto

Hass
Perücke, Schwert

Mit
Patalord als San

  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Bild-Vorlage

Charakter
Nausicaä aus Nausicaä

Angelegt
24.03.2015, 12:492015-03-24T12:49:38Z Genauer

Freigeschaltet
01.02.2016, 14:19

Zuletzt aktualisiert
19.11.2020, 13:052020-11-19T13:05:56Z

Nicht käuflich

Kostüm Nr.
60

Getragen
LBM '15, MMC '15

Liebe
Stoff, Komfort, Applikation, Teto

Hass
Perücke, Schwert

Mit
Patalord als San

★2015~

Nausicaä stand schon 3 Jahre auf meiner Das-cosplaye-ich-ganz-bald-Liste, bevor ich es zur LBM 2015 endlich geschafft habe, sie umzusetzen. Entstanden ist eines der bequemsten und praktischsten (-> funktionale Taschen) Kostüme, die ich je genäht habe.

Zur Fertigung:
Spoiler

Ganz zu Beginn stand die Stoffwahl. Einerseits soll dieses Outfit eine Uniform darstellen, die man am besten aus robusten, strapazierfähigen Stoffen nähen sollte, andererseits wollte ich die Ghibli-typische "Fluffigkeit" der Kleidung umsetzen und habe mich so letztendlich für einen Fleecestoff entschieden. Der ließ sich nicht nur wunderbar einfach verarbeiten, er musste auch nicht gekettelt werden, so dass ich die zahlreichen Fransen an den Ärmeln und am Rocksaum einfach in den Stoff schneiden konnte.
Das stilisierte Schildkrötenemblem auf der Brust habe ich aus Kunstleder ausgeschnitten und auf den Stoff appliziert. Der Schmuckstein ist die Hälfte eines Plastikornaments aus dem Bastelbedarf, von innen mit Klarlack bemalt und auf das Emblem geklebt. Für mehr Klebefläche habe ich vorher den hohlen Körper mit leichter Modelliermasse ausgefüllt.
Der Mehrzweckgürtel ist mein Highlight! XD So viele funktionale Taschen hatte ich noch nie: Drei an der Zahl (+ Scheide für das Schwert) aus unterschiedlichen Kunstledern und mit unterschiedlichem Schnitt habe ich genäht und auf meinen mit Kunstleder bezogenen Gürtel gefädelt. Die Schnalle ist aus Moosgummi und ebenfalls mit Kunstleder bezogen.
Bei der Haube war sehr viel Trial and Error im Spiel. Sie ist auch nicht wirklich schön, aber ich kann sie aufsetzen und mit zwei Knöpfen richtig schließen. Die Linsen sind aus Plastik, das ich braun angemalt habe.
Die Gamaschen schließen ebenfalls funktional mit Knöpfen unter der Schuhsohle. Die Nähte auf der Rückseite hingegen habe ich kleinen Stücken aufgeklebten Lederbandes geschummelt. Wie sich herausstellt, machen kniehohe Gamaschen furchtbare X-Beine...
Ebenfalls selbst gefertigt sind die Patronen auf der Brust, bei denen habe ich mir beim Formen aus Modelliermasse allerdings nicht sehr viel Mühe gegeben, da man ohnehin nur die Spitzen sieht. Auch die Handschuhe habe ich selbst genäht.
Nicht selbst gefertigt sind an diesem Cosplay nur drei Sachen:
1. Die Jeans. Die hatte ich noch im Kleiderschrank und musste sie nur etwas enger nähen
2. Teto. Ist ein Original Ghibli-Plüschtier. Habe ich mir gegönnt, weil ich ihn ohnehin schon immer haben wollte.
3. Das Keramikschwert. Das ist ein Holzschwert für Kinder, das ich lackiert habe. Es hat nicht 100%ig die richtige Form, aber da es ohnehin die meiste Zeit in der Scheide steckt, erfüllt es seinen Zweck.
Mit der Perücke habe ich mich wirklich schwer getan. Es fing schon damit an, dass Nausicaäs Haare auf jedem Bild unterschiedlich lang sind. Ich wollte vor allem eine füllige, leicht zottelige Perücke, weil glatte, "schöne" Haare einfach nicht zum Ghibli-Stil (und zum Charakter) passen. Die ursprünglich bestellte Perücke war entgegen anders lautender Auskunft des Ebayhändlers vergriffen, also kaufte ich kurzfristig Plan B. Die ist leider einen Ticken zu kurz, aber die Farbe und Struppigkeit passen so gut, dass ich sie trotzdem genommen habe.


Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Cosplay. Es ist die perfekte Wahl für gammelige Cons bei frischen Temperaturen. Der Haken: Man muss sich darauf einstellen, 5kg schwerer und x-beinig auszusehen :'D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  VivytheKiwi
    2016-08-30T09:21:02+00:00 30.08.2016 11:21
    Das ist ein wunderschönes Nausicaä Cosplay *_*
    Ich liebe die Stoffauswahl und deine Wig <3 Steht dir super
    Von:  Emeraldas85
    2016-02-18T13:54:01+00:00 18.02.2016 14:54
    HAMMER!
    Einfach nur der Wahnsinn!
    So ein tolles Nausicca cosplay!
    Du hast sie wunderbar umgesetzt!
    Sogar mit Teto ^^
    Kuss drauf, daumen hoch ^^
    Von:  Doongie
    2016-02-06T23:19:17+00:00 07.02.2016 00:19
    wow, wie mega!!! nausicäa ist einer meiner liebsten ghibli filme ;_; und du bist wunderbar!!
    Antwort von:  Yossi
    08.02.2016 09:33
    Vielen Dank!
    Von:  rea_seraph
    2016-02-04T14:56:14+00:00 04.02.2016 15:56
    tolle Umsetzung und einfach ganz zauberhaft *_*
    Antwort von:  Yossi
    08.02.2016 09:33
    Vielen Dank!
    Von:  Vinnie
    2016-02-03T17:29:32+00:00 03.02.2016 18:29
    So ein hübsches Cosplay! Ich mag Nausicaä sehr gerne und sie passt gut zu dir. :3 Der Stoff is toll und dein Teto is ultra-putzig!! *_* Sehr gut umgesetzt.
    Antwort von:  Yossi
    08.02.2016 09:33
    Vielen Dank!
    Das Lob für den Teto kann ich nicht annehmen, der ist ja wie gesagt gekauft X'D (Süß ist er trotzdem!)
    Von:  Zuckermausi
    2016-02-02T12:22:51+00:00 02.02.2016 13:22
    Tolles Cosplay *A*
    Du hast das Outift wirklich gut umgesetzt und ich mag die Farben total. Auch die Perücke ist toll und Nausicaä steht Dir ausgezeichnet <333
    Antwort von:  Yossi
    08.02.2016 09:32
    Vielen Dank!
    Von:  Videros
    2016-02-01T22:42:29+00:00 01.02.2016 23:42
    Du hast meinen Neid für all den Flausch xD
    Antwort von:  Yossi
    08.02.2016 09:31
    Darfst es dir gerne mal ausleihen ;P
    Von: abgemeldet
    2016-02-01T21:51:30+00:00 01.02.2016 22:51
    Awwwww~
    Du bist bezaubernd! <3 :3 Das Kostüm ist wirklich schön geworden und Nausicaä steht dir ausgezeichnet! Du siehst super niedlich aus. Schade, dass ich dich nicht in Live gesehen habe. LG. Anna
    Antwort von:  Yossi
    08.02.2016 09:31
    Vielen Dank!
    Von:  wynn
    2015-05-01T19:45:58+00:00 01.05.2015 21:45
    aah du sahst hinreißend aus als Nausicaä!
    Ich schwanke auch immer zwischen Nausicaä oder Ashitaka als cos (oder San aber die wird so oft gemacht)
    ach was red ich da tut mir leid! sie steht dir richtig toll bin froh, dass du sie gemacht hast *_* <33
    Von:  Pirateking_Ruffy
    2015-04-06T11:58:08+00:00 06.04.2015 13:58
    Ich schwärme für dieses Kostüm. Es sieht so gut aus, so bwquem. Und sicher sind diese Gürteltaschen sehr praktisch auf einer Con. Es ist so super das du die Nasucaä gecosst hast, der Chara steht dir super. X333

    Zurück