Zum Inhalt der Seite

Yossi als: Carol Danvers (Captain Marvel)


Carol Danvers (Captain Marvel)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von Yossi
  • Top-3-Foto - von Yossi
Foto
Von:  vw (Fotograf), Yossi
Bild-Vorlage

Charakter
Carol Danvers / Ms. Marvel aus The Avengers

Angelegt
07.04.2016, 13:482016-04-07T13:48:28Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2016, 17:26

Zuletzt aktualisiert
19.11.2020, 15:152020-11-19T15:15:22Z

Nicht käuflich

Kostüm Nr.
67

Getragen
LBM '16

Liebe
Komfort, Stoffe

Hass
Ärmel, Perücke

  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von Yossi
  • Top-3-Foto - von Yossi
Bild-Vorlage

Charakter
Carol Danvers / Ms. Marvel aus The Avengers

Angelegt
07.04.2016, 13:482016-04-07T13:48:28Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2016, 17:26

Zuletzt aktualisiert
19.11.2020, 15:152020-11-19T15:15:22Z

Nicht käuflich

Kostüm Nr.
67

Getragen
LBM '16

Liebe
Komfort, Stoffe

Hass
Ärmel, Perücke

★2016~

Dieses Cosplay ist verflucht! Die Stoffe lagen schon seit Sommer 2015 bei mir rum, da ich es eigentlich zur MMC '15 im Herbst tragen wollte. Da meine Nähmotivation zu jener Zeit jedoch gegen Null strebte, habe ich es auf die LBM verschoben. Ohnehin sind Superheldencosplays wegen ihres hohen Tragekomforts und Mobilität ja für die Messe hervorragend geeignet. Bei der Fertigung begleiteten mich allerdings Pleiten, Pech und Pannen - zum Teil selbstverschuldet, zum Teil war das Universum einfach gegen mich...

Zur Fertigung:
Spoiler

Bei den Stoffen handelt es sich um bielastischen Lycra, wie er auch für Gymastiktrikots verwendet werden. Sie sind leider etwas dünn, aber offenbar das einzig taugliche Material, dass man hierzulande bekommen kann. Der blaue Stoff war mir zu hell, also habe ich ihn dunkler gefärbt. Wahrscheinlich hätte ich ihn sogar noch etwas länger färben können, denn er ist immer noch einen Tick zu hell...
Der Schnitt ist ein einfacher Bodysuitschnitt von KwikSew. Ich musste lediglich die normalen Ärmel durch Raglanärmel ersetzen. Und bin katastrophal gescheitert. Wenn ich mir das Ding heute ansehe, frag ich mich, warum ich die Ärmel nicht einfach bis zum Kragen verlängert habe...? Keine Ahung, was mich da geritten hat. DiePaspeln habe ich wieder selbst aus Lycra und Elastikkordel gemacht. Bei Carol sind die Pasepln mal gold, mal rot. Gold fand ich schicker :P Die Handschuhe habe ich ebenfalls selbst genäht.
Leicht verzweifelt bin auch an der Applikation auf der Brust. Meine 10-Jahre-alte Maschine kämpft ohnehin schon mit dem Applizierstich, aber auf Lycra war das trotz Vliesunterlage nochmal ein ganz besonderes "Vergnügen". Sieht am Ende aber doch ganz gut aus, wie ich finde. Auch beim Emblem und beim Reißverschluss gibt es in den Comics verschiedene Varianten. Ich habe mich für den sichtbaren, goldenen Frontreißverschluss mit durchbrochener Applikation entschieden, weil mir das am praktikabelsten erschien, auch wenn Carol den Suit ja nie anzieht, sondern sich ganz Magical-Girl-mäßig den Anzug an den Körper zaubert.
Am frustrierendsten war hingegen die Perücke. Ich hatte mich so darauf gefreut, für Carol eine Lacefront-Perücke zu ihrem berühmten Fake-Iro zu stylen, aber erst wurde mir die falsche Perücke geliefert und dann ging die Ersatzperücke auf dem Postweg verloren. Inzwischen war es drei Tage vor der Con. Also habe ich mir auf Amazon auf der verschwindend kleinen Auswahl an blonden Perücken mit Overnight-Express eine halbwegs passende rausgesucht und nun diese genommen. Praktischerweise wechselt Carol ja mehrfach die Frisur. Die jetztige Perücke ist zwar sehr schön, aber leider viel zu glatt zum Stylen (habe sie nur etwas gekürzt), weshalb ich jetzt die brave Jennifer-Aniston-Version von Cpt. Marvel bin u_û
Die Brosche am Hüfttuch habe ich ganz simpel aus Moosgummi gebastelt und direkt mit Heißkleber auf den "Gürtel" geklebt, welcher mit Klettband schließt.

2 Wochen nach der Con kam dann auch endlich die richtige Perücke an und ich habe vor, sie zum nächsten Mal auf der MCM Expo London im Mai zu tragen. Bis dahin werde ich dann auch den Suit nochmal etwas enger nähen. Auf den Fotos merke ich jetzt, dass er bei vielen Posen doch noch zu locker sitzt.
Trotz aller Pannen habe ich mich als Carol dennoch herrlich wohl gefühlt. Nicht zuletzt, weil dies eines der bequemsten Cosplays ist, die ich je genäht habe.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kassna
    2017-01-10T21:59:14+00:00 10.01.2017 22:59
    Ich finde das immer noch ganz großartig und wunderschön! <3
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2016-05-20T20:53:14+00:00 20.05.2016 22:53
    echt - sorry - heiß!
    Steht dir wirklich mega und ist super toll umgesetzt!
    Von:  GURI
    2016-04-11T16:27:00+00:00 11.04.2016 18:27
    Sieht einfach nur super aus ! *u* <3
    Von:  Zuckermausi
    2016-04-08T12:38:37+00:00 08.04.2016 14:38
    Du siehst mega cool aus *A*
    Ich liebe sowohl das Cosplay and dir als auch die tollen Fotos <333
    Die Frisur kannst du auch voll tragen ;3
    Antwort von:  Yossi
    08.04.2016 15:28
    Danke sehr! *^*
    Von: abgemeldet
    2016-04-07T22:10:51+00:00 08.04.2016 00:10
    Omg omg omg noch ein marvel cosplay wie geil *-* dann siehst du noch sooo verboten gut aus darin unfassbar toll gemacht ! Hach ich liebe es !
    Antwort von:  Yossi
    08.04.2016 07:41
    Vielen Dank!
    Antwort von: abgemeldet
    08.04.2016 07:55
    Aber sehr gerne doch =D

    Zurück