Zum Inhalt der Seite

Yossi als: Yennefer von Vengerberg


Yennefer von Vengerberg
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
Foto
Von:  vw (Fotograf), Yossi
Bild-Vorlage

Charakter
Yennefer von Vengerberg aus The Witcher

Angelegt
29.09.2016, 14:492016-09-29T14:49:37Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2016, 19:11

Zuletzt aktualisiert
19.11.2020, 14:552020-11-19T14:55:10Z

Nicht käuflich

Kostüm Nr.
69

Getragen
Gamescom '16, Connichi '16

Liebe
Stiefel, Federn, Makeup

Hass
Corsage

Mit
Skunk als Triss, Weasel als Lambert, CaramelBiz als Phillippa, Eri_FroostLoops als Saskia, KADArt als Eskel

  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
Bild-Vorlage

Charakter
Yennefer von Vengerberg aus The Witcher

Angelegt
29.09.2016, 14:492016-09-29T14:49:37Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2016, 19:11

Zuletzt aktualisiert
19.11.2020, 14:552020-11-19T14:55:10Z

Nicht käuflich

Kostüm Nr.
69

Getragen
Gamescom '16, Connichi '16

Liebe
Stiefel, Federn, Makeup

Hass
Corsage

Mit
Skunk als Triss, Weasel als Lambert, CaramelBiz als Phillippa, Eri_FroostLoops als Saskia, KADArt als Eskel

★2016~

Dies ist eines der wenigen Kostüme, die mir mit dem Tragen immer lieber wurden. Vor dem Nähen war ich noch total geflasht von Yen und noch mitten im Witcher-3-Zocken und konnte es kaum erwarten, loszulegen. Während des Nähens fiel mir auf, wie viel ich näh- (und gedulds-) technisch noch zu lernen hab und als ich es dann schließlich das erste Mal trug, fühlte ich mich anfangs einfach nur wie eine langbeinige Kartoffel mit zwei linken Händen. Dadurch, dass das Cosplay aber so unerwartet bequem, meine Gruppe episch und herzlich und jedes einzelne Fotos bisher durch die Bank weg hammermäßig schön ist, ist es mir inzwischen aber sehr ans Herz gewachsen. Ich sehe es mir zwar immer noch an und denke mir:"Naja, hätteste aber auch schöner machen können, wa?", aber ich fühle mich trotzdem sehr wohl als Yennefer. Danke an alle, die dazu beigetragen haben ❤

Zur Fertigung:
Spoiler

Die erste Hürde war wie immer die Stoffwahl. Ich hatte Glück, auf dem Holländischen Stoffmarkt einen schönen ledrig schimmernden aber dünnen Stoff für die Bluse und den schwarzen Mini-Unterrock gefunden zu haben, den Rest habe ich mir über den Verlauf meherer Monaten zusammengesucht, ebenso wie die drölfzigtausen Nieten, Federn und Bänder... Die Bänder auf den Ärmeln sind aus Kunstleder, auf das ich mit silberner Acrylfarbe Runen gemalt habe. Die fertigen Bänder habe ich einfach mit Textilkleber auf die Ärmel geklebt, da ich leider nicht über die Magie verfüge, sie ohne sichtbare Halterung und Schnürung am Arm zu tragen...
Tatsächlich ist dies auch gleich mein erstes Kostüm, für das ich Federn verarbeitet habe. War nicht so schwer wie gedacht, aber ich kann in Zukunft trotzdem drauf verzichten, weil sie Anziehen, Lagern, Tragen und Waschen so sehr verkomplizieren. Aber die gefärbten Hahnenfedern sind auch soooo schön! Und flauschig! Vor Begeisterung habe ich gleich mal viel zu viele Federn verwendet, aber da ich auf Cons auch fleißig Federn lasse, bin ich nach zwei, dreimal Tragen dann wahrscheinlich originalgetreu XD
Die Corsage über der Bluse ist mein Hasstück. Da mir bei _weitem_ die Geduld fehlt, alle Zierstiche per Hand anzubringen, habe ich es mit grobem Garn und großer Stichlänge per Nähmaschine versucht. Da meine kleine Haushaltsnähmaschine aber mit den mehreren Lagen Kunstleder, Baumwolle (=Futter) und eingenähten Spiralstäben doch sehr zu kämpfen hatte, ist das Ergebnis eher suboptimal. Außerdem haben mich die Ösen fast zum Verzweifeln gebracht: Während mir bisher meine alte, popelige Lochzange von Tschibo gute Dienste erwiesen hatte, versagte sie hier schon bei einer einzigen Schicht Kunstleder. Jetzt bin ich stolze Besitzerin einer Prym Vario-Zange und frage mich, wie ich je ohne sie konnte! Die hat die mehreren Lagen noch wie Papier durchstanzt! Hach! Ich bin ganz verliebt!
Den Oberrock habe ich aus grobem Wollimitat genäht und mit Kunstlederschrägband eingefasst. Auch hier habe ich statt Handnähen auf den Fortschritt zurückgegriffen XD
Bei den Overkneestrümpfen war mir von Anfang an klar, dass ich sie weder auf nackter Haut tragen, noch ständig an ihnen herumzuppeln will. Also habe ich die Strümpfe über eine feste Tanzstrumpfhose genäht. War fummeliger als gedacht, aber ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Den breiten, hässlichen Spitzenrand der Strümpfe habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch abgeschnitten.
Die meiste Angst hatte ich vor den Stiefeln. Ich hatte Glück im Unglück, als ich auf Ebay ein günstiges Overkneestiefelpaar erstand... in dunkelblau und natürlich für meine Beine immer noch zu kurz. Also habe ich sie angesprüht und die Umschläge oben aus Kunstleder rangenäht. Die Knieschoner sind aus Moosgummi, dass ich mit einem Heißluftfön in Form gebracht und mit einem Brandmalkolben verziert habe, bevor ich es silber angemalt habe. Die fertigen Schoner haber ich wie auch die Lederbänder mit den Nieten direkt auf die Stiefel geklebt.
Ein bisschen stolz bin ich auf die Handschuhe. Die sind zwar prinzipiell gekauft, weil ich nach wie vor nichts anderes als simple Stretchhandschuhe nähen kann... Aber ich finde, die Verzierungen auf den Handrücken, die ich mit dem Brandmalkolben in das Kunstleder geschmolzen habe, ist sehr schön geworden, vor allem für meine erste Arbeit mit dem Gerät. Auch die Lederriemen am Handgelenk habe ich nachträglich eingefügt. Es handelt sich hierbei um Uhrenarmbänder.
Bei den Gürteln habe ich auf ausrangierte Teile aus dem Kleiderschrank zurückgegriffen, die ich mit Ziernähten und Nieten abgeändert habe. Außerdem habe ich bei beiden Gürteln die Schnallen gegen passendere ausgetauscht.
Als letztes habe ich das Halsband (Kunstleder mit Anhgänger aus Worblaresten) und den Schal (einfacher Loopschaal) genäht. Voilà!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -A-i-k-a-
    2019-11-16T16:42:09+00:00 16.11.2019 17:42
    Super schön!!!!
    Von:  xShion
    2019-09-16T10:08:26+00:00 16.09.2019 12:08
    Das sieht bezaubernd aus, ich bin hin und weg ♥
    Von:  Medivh
    2018-10-26T22:48:28+00:00 27.10.2018 00:48
    Das Nene ich Mahl nen schönes jennefer cons steht dir richtig gut . Respekt sage ich nur dazu
    Von:  Pirateking_Ruffy
    2017-04-01T12:46:51+00:00 01.04.2017 14:46
    ♥ o ♥

    Das steht dir so unglaublich gut! Ich kenne das Spiel The Witcher leider nicht. Aber dieses Cos ... pure LIEBE!
    Von:  ink-pop
    2016-11-16T17:09:46+00:00 16.11.2016 18:09
    OMG, Yossi du bist einfach perfekt als Yen *_*. Aber eure ganze Gruppe ist super *extra eingeloggt hat, um das zu sagen XD*.
    Du hast so eine tolle Ausstrahlung. Genauso würde ich mir Yen in den Büchern vorstellen ^^!
    Antwort von:  Yossi
    21.11.2016 16:02
    Ach, Inga, Danke! ;_;
    Von:  Zhenya
    2016-10-07T10:50:37+00:00 07.10.2016 12:50
    Das ist einfach so klasse geworden! *_*
    Sehr schöne Details, dein Ausdruck und deine Posen sind toll - und zuletzt steht sie dir einfach fantastisch!
    Von:  Beni
    2016-10-06T09:26:28+00:00 06.10.2016 11:26
    Hammer!!! Ich bin total begeistert!! Das Kostüm ist umwerfend schön geworden, es steht dir fabelhaft und die Bilder sind so stimmungsvoll...einfach klasse!!
    Antwort von:  Yossi
    06.10.2016 12:58
    Danke sehr! *_*
    Von:  Daisu
    2016-10-03T08:27:51+00:00 03.10.2016 10:27
    Oh wow Yossi *____* Das steht dir ja echt hervorragend!!!
    Antwort von:  Yossi
    06.10.2016 12:58
    Vielen Dank!
    Von:  VanillaSky
    2016-10-01T06:15:10+00:00 01.10.2016 08:15
    Ich bin ein bisschen hart begeistert? Du hast ein wunderschönes und passendes Gesicht für Yennefer und das Cosplay is einfach nur ausgezeichnet gemacht! Die Fotos haben eine unglaubliche Atmosphäre und unetrsteichen den Charakter wirklich gut *_*
    Antwort von:  Yossi
    01.10.2016 10:34
    Oh, vielen Dank für deine harte Begeisterung! XD
    Ich hatte wirklich viel Glück und bin sehr dankbar, dass ich mit so tollen Fotografen Fotos machen durfte *^*
    Von:  Mikiyo
    2016-09-30T18:45:37+00:00 30.09.2016 20:45
    Oh Yosssi, es ist so schick! Ich liebe die Federplüschärmel ganz doll an! Und auch wenn ich es nicht kenne, wenn man es mit dem Original vergleicht sieht das genau so aus! Toll <3
    Antwort von:  Yossi
    01.10.2016 10:32
    Alle lieben die Federn xD Danke!

    Zurück