Zum Inhalt der Seite

Yossi als: Nuriko


Nuriko
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yossi
  • Top-3-Foto - von pictoplasma
  • Top-3-Foto - von Yossi
Foto
Von: Patalord (Fotograf), Yossi
Bild-Vorlage

Charakter
Nuriko aus Fushigi Yuugi

Angelegt
03.04.2014, 13:082014-04-03T13:08:38Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2014, 19:53

Zuletzt aktualisiert
06.10.2014, 08:182014-10-06T08:18:49Z

Kostüm wurde verkauft

Kostüm Nr.
53

Getragen
MMC 2013, Kirschblütenfest 2014, Connichi 2014

Liebe
Perücke, Farben, NURIKO!!

Hass
Rock

  • Top-3-Foto - von Yossi
  • Top-3-Foto - von pictoplasma
  • Top-3-Foto - von Yossi
Bild-Vorlage

Charakter
Nuriko aus Fushigi Yuugi

Angelegt
03.04.2014, 13:082014-04-03T13:08:38Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2014, 19:53

Zuletzt aktualisiert
06.10.2014, 08:182014-10-06T08:18:49Z

Kostüm wurde verkauft

Kostüm Nr.
53

Getragen
MMC 2013, Kirschblütenfest 2014, Connichi 2014

Liebe
Perücke, Farben, NURIKO!!

Hass
Rock

★2013~2014, verkauft

Nuriko fällt unter die Kategorie "Wollte ich schon immer mal machen, aber es hat sich einfach nie ergeben". Bis jetzt. Zur MMC 2013 fiel ein eigentlich geplantes Gruppencosplay aus, so dass ich einen freien Slot und sehr, sehr viel Bock auf Nuriko hatte.
Kurze Zeit später hatte ich eine Perücke bestellt und machte mich daran, richtig tief in die "bunt und glänzend"-Stände auf dem Stoffmarkt einzutauchen.

Zur Fertigung:
Spoiler

Die Perücke zu stylen war die erste Hürde. Die Schwierigkeit bestand zum einen darin, sie möglichst fest und möglichst hoch am Hinterkopf zu binden (ich bin kein Fan der Stub-Methode oder Clip-Ons) und zum anderen darin, dafür zu sorgen, dass sie trotz ihres Gewichts auch da oben bleibt und nicht verrutscht. Mit zahlreichen Haargummis und etlichen Haarclips ist es dann aber doch gelungen, das Monster zu bändigen. Ein aufgeschnittenes Duttkissen sorgt für das nötige Volumen. Den Pony werde ich vor dem nächsten Tragen noch einmal neu stylen, weil er mir bei weitem nicht fluffig genug ist.
Der Haarschmuck besteht aus einer Haarklemme aus Worbla und Schmucksteinen, sowie einem silber angesprühten Plastikvogel (ehemals Kolibri, bevor ich den Schnabel stutzte) aus der Gartenabteilung von Pfennigpfeifer und einer eingefärbten Kunstblume.
Die zweite Hürde stellte bei diesem Cosplay das Oberteil dar, weil ich wenig bis gar keine Ahnung von historischer chinesischer Kleidung habe und deshalb auch nicht wusste, was da wie gewickelt/übereinandergelegt/zusammengenäht werden musste. Also habe ich improvisiert und es einfach so genäht, wie es für mich aussieht. Ich rede mir ein reines Gewissen ein, indem ich behaupte, dass das am Theater auch so gemacht wird... Das Oberteil besteht nun also aus 3 Teilen zuzüglich Gürtel. Die unterste Lage ist im Prinzip ein tailliertes Shirt aus lilanem Taft, an das die weiten, fliederfarbenen Ärmel genäht sind. Darüber trage ich eine Art Weste aus demselben Taft. Damit nichts verrutscht, habe ich Druckknöpfe an die Unterseite des Kragens genäht. Unter dem Gürtel schaut eine Art Schürze hervor, die ursprünglich vermutlich ein Teil der Weste sein soll (?), die ich mir aber als Einzelteil aus Jaquard um die Hüften geschwungen habe (gefüttert für besseren Sitz).
Der ursprünglich zweiteilige Gürtel aus roter Schärpe und grünem Schmuckband ist bei mir auch ein einzelnes Teil. Das Satinband habe ich dazu per Hand auf den Gürtel genäht, welcher mit Wattevlies gefüttert ist, damit er besser steht und das Oberteil nicht durchdrückt. Der Gürtel, der jetzt eigentlich ein Mieder ist, wird im Rücken mit einem Reißverschluss geschlossen.
Der Rock ist ein simpler Trapezrock, den ich fürs nächste Mal aber neu als Tellerrock nähen möchte, weil er mir um die Beine etwas zu eng für meinen Geschmack ist.


Zum Kirschblütenfest habe ich den Pony noch einmal nachgeschnitten, bin aber immer noch nicht zufrieden. Dass es an jenem Tag so windig war, hat auch nicht unbedingt geholfen... Ich hoffe, dies bis zur Dokomi 2014 behebn zu können, zu welcher ich das Kostüm an einigen Stellen noch einmal überarbeiten möchte, aber auch jetzt gehört es schon zu meinen Lieblingen. Ironischerweise habe ich mich selten so feminin in einem Cosplay gefühlt.

Traurig war nur, zu erfahren, wie wenig Leute heute noch Fushigi Yuugi kennen. Da fühlte ich mich direkt etwas alt :'D


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (21)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sumeragi-Subaru
    2015-03-24T17:24:36+00:00 24.03.2015 18:24
    Waaaaaaaah... Nurikoooo ♡__♡

    Fushigi Yuugi war neben Sailor Moon meine erste komplette Mangareihe, die ich damals las und ich liebe sowohl die Mangas, als auch den Anime (aber nur rote und blaue Box)!
    Umso mehr freu ich mich beim Anblick dieses Cosplays ^___^
    Zwar ist Nuriko nicht sooo mein Liebling, meiner war immer Tasuki *rekkaaaa shineeen* und Hotohori, aber ich bin dennoch total geflashed wie megatoll du Nuriko darstellst. ☆
    Viel zu schön für "ihn" ;3 *zwinker*
    Es sieht so hammermäßig geil aus ♡
    Wirklich super gemacht (^___^)b ☆
    Da bekomm ich selbst voll Lust was aus FY zu cosplayen. Vielleicht Miaka oder Takiko aus FY Genbu Kaiden... mal sehen...
    Jedenfalls beide Daumen hoch!!! d(^___^)b ☆☆☆

    I ♡ it ☆ empfehlen tutz ☆
    Von:  shuro
    2014-10-31T18:42:34+00:00 31.10.2014 19:42
    Ah! Ich hab dich ganz kurz auf der Connichi gesehen und überleht ob du das bist! Als ich mich aber umgedreht hab und dich anquatschen wollte warste weg.

    Tolles Nuriko-cos auf jeden Fall! Die Kostüme aus der Illureihe sind eh die coolsten.
    Von:  ShiningUnicorn
    2014-09-15T18:15:12+00:00 15.09.2014 20:15
    Was für ein schönes Nuriko Cosplay.!!!!!!!!
    Ich habe mich sehr gefreut dieses Cosplay live gesehen zu haben.
    Von:  Aoka
    2014-09-02T07:58:26+00:00 02.09.2014 09:58
    wunderschöne umsetzung von Nuriko *A*

    STeht dir super.

    das Cos ist der absolute wahnsinn x33

    Sehr ser hübsch in szene gesetzt ♥♥♥
    Von:  WillowRosenberg
    2014-05-05T11:44:57+00:00 05.05.2014 13:44
    Wow klasse Umsetzung von Nuriko. Das Cosplay und die Perücke ist dir so was von gut gelungen und sie passt so wundervoll zu dir!
    Antwort von:  Yossi
    05.05.2014 14:14
    Danke! Ein bisschen werd ich noch an der Perücke rumwerkeln müssen, damit sie etwas besser sitzt, aber ich bin auch jetzt schon recht zufrieden damit.
    Von:  Arashi-Lein
    2014-04-21T20:06:57+00:00 21.04.2014 22:06
    Ich liebe Fushigi Yuugi! Dein Cos ist so schön und du sieht wundervoll darin aus O.O
    Antwort von:  Yossi
    05.05.2014 14:13
    Vielen Dank <3
    Von:  Dezembi
    2014-04-21T09:25:24+00:00 21.04.2014 11:25
    Super schön geworden <3 *3*
    Antwort von:  Yossi
    05.05.2014 14:13
    Danke!
    Von:  Lisandre
    2014-04-19T19:59:23+00:00 19.04.2014 21:59
    Hey :)
    ich bin eigentlich durch Zufall auf dein Cosplay gestoßen. Und ich schreibe ganz ganz selten Kommies.. aber Nuriko :) da kann ich nicht anders xD
    Das Cos ist dir wirklich super gelungen und sehr orginalgetreu :) Auch auf deinen Bildern sieht man, das du Spaß daran hast,den Chara darzustellen.

    Ich kenne Fushigi Yuugi *das nur mal erwähnt haben wollte* xD Nuriko war immer mein Liebling und ich finde es toll, das es noch Leute gibt, die, obwohl der Manga/Anime nicht mehr so aktuell ist, Charas daraus cosplayn.
    *sich in den Club der 'Ich bin so aaaalt xD* Menschen einreiht*
    *bekommt nun Lust Fushigi Yuugi zu gucken..*
    xD
    In dem Sinne :) Wirklich gutes Cosplay und ein Chara, der gut zu dir passt :)

    Frohe Ostern oder so xD


    Lisandre
    Antwort von:  Yossi
    05.05.2014 14:12
    Vielen Dank! Es freut mich, dass mein Kostüm auch bei Kennern und Liebhabern der Serie so gut ankommt!
    Von:  Mietzewhite
    2014-04-19T16:32:41+00:00 19.04.2014 18:32
    Ohhh *^*
    Es ist soooo~ toll!!!
    Als ich Fushigi Yuugi damals gelesen habe, habe ich es so geliebt. Und Nuriko mochte ich sowieso schon immer...ich mein, man muss ihn einfach mögen >//<
    Sehr sehr hübsch umgesetzt, das Cosplay sieht echt wundervoll aus und die Fotos mit dir sind super geworden! ♥♥
    Antwort von:  Yossi
    05.05.2014 14:11
    Dankeschön! Ich stimm dir absolut zu - Nuriko ist einfach liebenswert :D
    Von:  Carreauline
    2014-04-19T14:43:30+00:00 19.04.2014 16:43
    Fushigi Yuugi! *^*
    Verdammt ich bin alt x'D
    Nuriko war einer meiner Lieblingsfiguren aus dem Manga damals ;^; Du hast ihn so. toll. umgesetzt. Klasse.
    Jetzt muss ich dringend den Manga nochmal lesen |D
    Antwort von:  Yossi
    05.05.2014 14:11
    Vielen Dank!
    Ja, ich fühlte mich auch sehr alt, als ich festgestellt habe, wie alt die Serie inzwischen ist..

    Zurück