Zum Inhalt der Seite

Xenokretia als: Link (First Hero)


Link (First Hero)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Spirit- (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Link aus The Legend of Zelda

    Angelegt
    20.04.2015, 18:492015-04-20T18:49:43Z Genauer

    Freigeschaltet
    20.04.2015, 19:58

    Zuletzt aktualisiert
    08.03.2018, 13:182018-03-08T13:18:53Z

    Nicht käuflich

    Begonnen
    Dezember 2014

    Debut
    März 2015 - Liubice

    Comfort-Faktor
    90%

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Link aus The Legend of Zelda

      Angelegt
      20.04.2015, 18:492015-04-20T18:49:43Z Genauer

      Freigeschaltet
      20.04.2015, 19:58

      Zuletzt aktualisiert
      08.03.2018, 13:182018-03-08T13:18:53Z

      Nicht käuflich

      Begonnen
      Dezember 2014

      Debut
      März 2015 - Liubice

      Comfort-Faktor
      90%

      Der schwierigste und zeitaufwändigste Part des Kostüms ist kaum sichtbar: Das Kettenhemd.
      Es ist komplett selbst gefertigt aus 6 kg Kettenringen in knapp 100 Stunden Handarbeit.
      Beide Tuniken, die Mütze, die Handschuhe, der Umhang und der Abbinder sind selbst genäht, die Gurte sind aus Kunstleder selbst gefertigt, die Rüstungsteile auch selbst gebaut und bemalt.
      Das Schwert benötigt noch eine Schwertscheide und das Mastersword ist noch in Arbeit. Das normale Schwert ist aus Sperrholz gearbeitet und mit Acrylfarbe bemalt. Das Mastersword hat einen Styrodurkern und ist mit Worbla ummantelt. Die Mantelung muss noch ordentlich geglättet werden.
      Hose, Schuhe und Latexohren sind die einzigen gekauften Teile.

      Besuchte Cons im Kostüm:
      Oster Liubice 2015

      Shootings:
      12.04.2015 mit Spirit- in Lübeck

      Warum dieses Kostüm:
      Link ist ein großartiger Charakter und ich wollte mich mal an einer etwas anderen Version probieren. Da er der erste Link ist, der noch nicht wiedergeboren wurde, ist er ein großartiger erster Anlauf für Link.
      Außerdem ist dies das erste Crossplay, was ich ausprobiert habe.

      Was es noch zu sagen gibt:
      Der Umhang ist einfach nur Liebe. <3
      Es macht unglaublich Spaß, dieses Kostüm zu tragen, es ist sehr bequem (auch das Kettenhemd, in Kombination mit dem Abbinder gibt es eine schöne männliche Form) und schränkt nur minimal ein (die Armschienen sind minimal zu lang und deshalb sind die Arme nicht mehr perfekt beweglich, aber es geht).


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Spirit-
        2015-04-20T20:24:28+00:00 20.04.2015 22:24
        Ein ganz großartiges Cosplay
        Steht dir wahnsinnig gut und das Shooting hat unglaublich viel spass gemacht^^
        Antwort von:  Xenokretia
        23.04.2015 19:41
        Danke, es war auch ein richtig cooles Shooting und die Bilder sind einfach der pure Wahnsinn geworden :3

        Zurück