Zum Inhalt der Seite

Xenokretia als: Yuna Whitemage


Yuna Whitemage
Gespeichert.
    Foto
    Von: bunny_doll (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Yuna aus Final Fantasy

    Angelegt
    08.12.2013, 14:082013-12-08T14:08:53Z Genauer

    Freigeschaltet
    08.12.2013, 18:00

    Zuletzt aktualisiert
    13.05.2015, 18:342015-05-13T18:34:01Z

    Nicht käuflich

    Fertig geworden
    Im Frühjahr 2013

    Premiere
    Leipziger Buchmesse

    Shooting
    Ende April 2013

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Yuna aus Final Fantasy

      Angelegt
      08.12.2013, 14:082013-12-08T14:08:53Z Genauer

      Freigeschaltet
      08.12.2013, 18:00

      Zuletzt aktualisiert
      13.05.2015, 18:342015-05-13T18:34:01Z

      Nicht käuflich

      Fertig geworden
      Im Frühjahr 2013

      Premiere
      Leipziger Buchmesse

      Shooting
      Ende April 2013

      Entstehung / Making of:
      - Für das Kleid habe ich einen vorhandenen Schnitt abgeändert und es komplett selbst genäht, leider starb meine Nähmaschine zwischenzeitlich und die Muster vorne sind daher per Heißkleber befestigt
      - Kleine Stickereien an den Ärmeln wurden für das Shooting hinzugefügt, Kapuze auch für das Shooting fertig gestellt
      - Die Handschuhe sind gekauft
      - Die Schuhe haben selbstgemachte Schuhüberzieher bekommen, passend zum Stoff des Kleides
      - Der 'Ohrring' müsste überarbeitet werden, sowohl Modelliermasse als aus Worblas Finest Art (klick für mein Mini-Tutorial sind viel zu schwer bei sowas :(
      - Die Perücke ist noch nicht von mir geschnitten, war meine erste und da hab ich mich nicht rangetraut. Muss wohl ersetzt werden weil sie leicht verfilzt und Schnittfehler hat
      - Der Stab ist komplett selbstgebaut aus Holz, Schaumstoff, Pappe und mehr. Für mehr Infos zum Stab einfach auf meiner FB-Seite nachschauen
      - Da das Kleid so flauschig aussieht im Spiel ist nur Fleece-Stoff (bis auf das Kleidfutter) verarbeitet worden

      Warum dieses Kostüm:
      Yuna hat sich im 2. Teil sehr interessant entwickelt und von ihren Kostümen ist die Whitemage Version eine meiner liebsten. Allzu freizügig wollte ich auch kein Kostüm nähen zu dieser Zeit, was noch ein Grund mehr war.

      Was es noch zu sagen gibt:
      Einige Teile hätten wohl mehr Zeit brauchen können, insgesamt bin ich aber zufrieden.
      Da alles aus Fleece ist, wird es niemals eine Sommer-Con besuchen, zumindest nicht, wenn ich es anziehen soll XD

      Update vom Januar 2015:
      Ich habe die Perücke nun durch eine neue ersetzt, die wesentlich besser passt mit dem Styling. Außerdem ist der Ohrring nun in der Perücke befestigt, wieso ich da nicht früher drauf kam ist mir echt ein Rätsel XD


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  bunny_doll
        2015-05-13T21:13:59+00:00 13.05.2015 23:13
        also ich habe mich sehr darüber gefreut das du unserer Gruppe mitgemacht hast <3
        endlich waren wir mal zu dritt <3

        ich finde du bist eine süße Yuna :D
        Antwort von:  Xenokretia
        17.05.2015 20:01
        Ehrlich, die Gruppe war toll, es war das erste Mal ein richtiges Gruppenshooting für mich, macht tierisch Spaß :)
        Und die Bilder sind so hübsch geworden, dieser Park hat einfach so geniale Farben *_*
        Von: abgemeldet
        2013-12-26T18:36:52+00:00 26.12.2013 19:36
        Hübsch *^*
        Von:  Yuki-
        2013-12-08T20:22:09+00:00 08.12.2013 21:22
        Schönes Cosplay, ist dir super gut gelungen :3
        Von:  Creepy_Princess
        2013-12-08T17:11:05+00:00 08.12.2013 18:11
        das cos under der stab sind echt cool und ich finde es echt schwer eine kulisse zu finden dafür fällt mir gerade so auf ö.ö
        Antwort von:  Xenokretia
        08.12.2013 18:18
        Danke :)
        Kulisse: Oh ja... wir haben uns dann für diese Wiese bei nen paar Pferdekoppeln entschieden, da es noch am ehesten an gewisse Landschaften von Spira erinnert ^^

        Zurück