Zum Inhalt der Seite

Xenokretia als: Nazgul


Nazgul
Gespeichert.
    Fotograf: Mein Freund
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Nazgul aus J. R. R. Tolkien

    Angelegt
    01.09.2013, 13:072013-09-01T13:07:18Z Genauer

    Freigeschaltet
    01.09.2013, 14:51

    Zuletzt aktualisiert
    01.09.2013, 13:222013-09-01T13:22:54Z

    Nicht käuflich

    Fertig geworden
    Herbst 2012

    Premiere
    Herbst 2012

    Shooting
    Dezember 2012

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Nazgul aus J. R. R. Tolkien

      Angelegt
      01.09.2013, 13:072013-09-01T13:07:18Z Genauer

      Freigeschaltet
      01.09.2013, 14:51

      Zuletzt aktualisiert
      01.09.2013, 13:222013-09-01T13:22:54Z

      Nicht käuflich

      Fertig geworden
      Herbst 2012

      Premiere
      Herbst 2012

      Shooting
      Dezember 2012

      Status:
      Zu knapp 80% fertig, die Rüstungsteile an den Händen werden noch einmal komplett überarbeitet, die Rüstungen an den Schuhen fehlen bisher komplett

      Making of
      Alle Stoffteile sind selbst genäht und dann wieder liebevoll zerstört worden, um einen schön Nazgulischen-Look hinzukriegen *g*
      Einzige gekaufte, fertige Stücke sind der MorphSuit für den Kopf, eine Baseballkappe um die Kapuze schick fallen zu lassen und lange schwarze Opernhandschuhe, die mit Rüstungen beklebt wurden
      Das Schwert ist aus Bauschaum auf einem Pappekern, mit Pappmachée überzogen und angemalt. Da es mein erstes Schwert war, ist vor allem der Griff viel zu groß und es könnte stark verbessert werden

      Warum dieses Kostüm:
      Für einen Herr der Ringe Marathon wollte ich unbedingt ein passendes Kostüm machen. Hauptcharaktere waren nicht so spannend und ich wollte gerne einen von den Bösen machen. Da meine Fähigkeiten einem Sauron nicht gewachsen waren und ein Ork, Troll oder so einfach nicht passte, fiel die Wahl auf die Ringgeister, da sie auch eine typische menschliche Schwäche verkörpern.

      Fazit
      Wäre ich alleine unterwegs in diesem Kostüm, so wäre ich aufgeschmissen
      Es ist schwierig zu sehen, man kann kaum etwas machen (Rüstungen an den Fingern sind so doof angebracht, ich kann mir nichteinmal die Handschuhe selbst anziehen) und braucht wirklich jemanden, der auf einen aufpasst. Aber man kann wunderbar Hobbits jagen, angreifen, den Ring klauen und wundervoll böse sein <3
      Muss definitiv aufgebessert werden und bei passender Gelegenheit wieder getragen werden


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Xenokretia
        2014-02-01T22:23:21+00:00 01.02.2014 23:23
        Hehe, da es wirklich gruselig aussehen soll freue ich mich doch wirklich sehr über das Lob, dankeschön ^_^
        Von:  Richardis
        2014-02-01T10:13:06+00:00 01.02.2014 11:13
        Wirklich toll geworden! den Mantel hast du unglaublich gut hinbekommen, er weht so episch :))
        Aber: du siehst wirklich gruselig aus, aber das ist in dem Fall ja das größte Lob! :3
        Von:  Hidan
        2013-09-11T19:26:38+00:00 11.09.2013 21:26
        Schicker Nazgul :)

        Zurück