Zum Inhalt der Seite

Babutze als: Erza Scarlet [Robe of Yūen]


Erza Scarlet [Robe of Yūen]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von ILostMyFaceInTokyo
  • Top-3-Foto - von harrasaki
Foto
Von: IppikiOokami (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa Scarlet aus Fairy Tail

Angelegt
18.09.2013, 16:122013-09-18T16:12:53Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2013, 10:46

Zuletzt aktualisiert
26.08.2014, 01:242014-08-26T01:24:25Z

Verbesserungen:


Perücke


Strümpfe

  • Top-3-Foto - von ILostMyFaceInTokyo
  • Top-3-Foto - von harrasaki
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa Scarlet aus Fairy Tail

Angelegt
18.09.2013, 16:122013-09-18T16:12:53Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2013, 10:46

Zuletzt aktualisiert
26.08.2014, 01:242014-08-26T01:24:25Z

Verbesserungen:


Perücke


Strümpfe

Mit Erza konnte ich mich sofort super identifizieren. Sie verhält sich nicht übertrieben weiblich, hat einige sehr seltsame Ticks und ich finde sie einfach mega cool.
Anfangs wollte ich sie eigentlich in ihrer Standart-Rüstung cosplayen, aber da ich nicht so scharf darauf war, den kompletten Oberkörper in eine Rüstung zu stecken, suchte ich lieber nach einem anderen Outfit, das mir zusagen könnte. Meine Wahl fiel dann auf die Robe of Yūen, die auf den ersten Blick so wunderschön samuraimäßig angehaucht war. Auf den zweiten Blick, bzw als ich mich an die Planung des Schnitts etc. machte, fiel mir auf, wie offenherzig sie untenrum istz und beschloss, lieber noch eine Hose zusätzlich zu nähen. Weiser Plan, ich war auf den ersten Schritten aus der Tür hinaus wirklich froh, mich so entschieden zu haben ;)

Nach einigen Minuten des Tragens fiel mir dann allerdings auf, dass dieses Cosplay doch nicht so komfortabel und sorglos ist, wie ich es mir erhofft hatte. Diese doofe Perücke wollte einfach nicht den Pony bilden, den Erza hat und außerdem rutschte und rutschte sie.. ähnlich wie die Strümpfe, mit denen ich tatsächlich einen ganzen Schritt machen konnte, bevor sie sich verabschiedeten.. da muss ich mir also noch etwas einfallen lassen.
Ähnlich ärgerte ich mich über dein Einfall, dem armen Mädel Flipflops anzuziehen. Sie passen absolut gar nicht ins Bild dieses Outfits und ich hätte am Liebsten andere Schuhe angezogen, aber dann wäre es ja nicht mehr so originalgetreu gewesen, wie ich wollte.

Aber nun genug des Meckerns. Ich bin, abgesehen von diesen kleinen Störfaktoren, wirklich wahnsinnig zufrieden mit diesem Cosplay. Besonders glücklich bin ich mit meiner Lanze und ich kann nur jedem empfehlen: Epoxidharz ist ein tolles Zeug!

Achja, und liebe Animexx-Menschen: Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit meinem so liebevoll ergänzten Originalbild :P


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yuki-
    2014-05-13T21:28:54+00:00 13.05.2014 23:28
    Du sahst so toll darin aus *w*
    Ich mag auch deine Umsetzung sehr, auch die schwarze Hose passt gut dazu :)
    Und ich muss immer wieder lachen, wenn ich mir den letzten Satz durchlese :D

    Von:  Leoley
    2014-02-17T18:41:58+00:00 17.02.2014 19:41
    Hey ich bins die kleine schwarze Katze die in den Teich gefallen ist ich fide dien Cosplay wirklich mega schön^^
    Antwort von:  Babutze
    17.02.2014 20:31
    Dankeschön, das ist lieb von dir!
    Aber pass auf, dass du das nächste mal - ganz nach Katzenmanier - etwas vorsichtiger mit dem Wasser umgehst :P
    Antwort von:  Leoley
    19.02.2014 17:49
    Ja suf jeden Fall ^^
    Von:  Spirit-
    2013-09-22T01:12:10+00:00 22.09.2013 03:12
    Das Cosplay sah echt Klasse aus
    Du kannst es wirklich tragen und das der Pony nciht so saß wie er sollte ist glaub ich niemanden aufgefallen^^
    Antwort von:  Babutze
    22.09.2013 12:37
    Hihi, danke ;)

    Ich denke auch, es hat mich zumindest keiner deswegen angepöbelt.. und was wäre schon ein Cosplay, mit dem man restlos zufrieden ist? Man muss ja immer irgendetwas verbessern können
    Von:  Babutze
    2013-09-20T09:42:00+00:00 20.09.2013 11:42
    dankeschön :)
    in ein paar Wochen auf der FBM werden es hoffentlich noch ein paar Bilder mehr

    aber jap, alles ist selbst gemacht... bis auf die Schuhe, die sind nur selbst aufgebessert^^
    Von:  YukinoChan
    2013-09-19T13:48:04+00:00 19.09.2013 15:48
    sieht echt super aus, nur wenig bilder XD ^-^
    hast du alles selber gemacht ?

    Zurück