Zum Inhalt der Seite

Babutze als: Mephisto Pheles


Mephisto Pheles
Gespeichert.
    Foto
    Von: SuperfastJellyfish (Fotograf), Babutze
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Mephisto Pheles / Johann Faust the Fifth aus Blue Exorcist

    Angelegt
    03.01.2014, 12:122014-01-03T12:12:00Z Genauer

    Freigeschaltet
    03.01.2014, 13:02

    Zuletzt aktualisiert
    03.01.2014, 12:372014-01-03T12:37:59Z

    was ich an diesem Cosplay am liebsten mag
    es ist warm und stressfrei!

    Perücke
    gekauft aus China, perfektioniert durch SuperfastJellyfish

    Stiefel
    lange vor mich hingeschoben, doch dann in winzigen Teilschritten gerade eben noch rechtzeitig fertig bekommen

    was noch fehlt
    Hut (nicht zufrieden, daher nicht getragen) und Regenschirm

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Mephisto Pheles / Johann Faust the Fifth aus Blue Exorcist

      Angelegt
      03.01.2014, 12:122014-01-03T12:12:00Z Genauer

      Freigeschaltet
      03.01.2014, 13:02

      Zuletzt aktualisiert
      03.01.2014, 12:372014-01-03T12:37:59Z

      was ich an diesem Cosplay am liebsten mag
      es ist warm und stressfrei!

      Perücke
      gekauft aus China, perfektioniert durch SuperfastJellyfish

      Stiefel
      lange vor mich hingeschoben, doch dann in winzigen Teilschritten gerade eben noch rechtzeitig fertig bekommen

      was noch fehlt
      Hut (nicht zufrieden, daher nicht getragen) und Regenschirm

      Mephisto ist einfach ein toller Charakter und ich fand ihn mit all seinen Ticks, die mich irgendwie an den Hutmacher aus Alice im Wunderland erinnern, von Anfang an super sympathisch. Ich hatte sofort Lust, ihn zu cosplayen, weil ich das Gefühl hatte, als er verkleidet kann ich mich einfach wohlfühlen und Unsinn machen, ohne dabei aus der Rolle zu fallen.
      So hatten SuperfastJellyfish und ich auf der Buchmesse auch wahnsinnigen Spaß mit einem Einkaufswagen, der an diesem Tag unser erklärtes Lieblingsaccessoire war. Leider warten wir noch immer auf die Bilder davon.

      Am meisten Spaß, was das Nähen und Basteln dieses Kostüms angeht, haben mir definitiv die Stiefel gemacht. Ich hatte von Anfang an eine diffuse Idee, war mir aber nicht sicher, ob ich sie umsetzen kann und habe die Stiefel daher laaaange vor mir hergeschoben. Aber schlielich habe ich mich dann doch an die Arbeit gemacht:

      Spoiler
      Sie bestehen aus einem Paar Herrenschuhe, auf die ich mit Kobracast und Pappe (Worbla wäre einfacher gewesen, aber man will ja rumprobieren) diese Spitzen aufgesetzt habe. Anschließend habe ich sie mit Holzleim festgeklebt, wobei ich darauf achtete, immer noch mit dem Fu abrollen zu können, ohne die Konstruktion zu zerstören.
      Dann habe ich den Schuh in Frischhaltefolie und Kreppband eingewickelt, um ein Schnittmuster für das Kunstleder erstellen zu können und habe alles überzogen.
      Eigentlich hatte ich vor, den gesamten unteren Rand festzunähen, aber ich kam mit der Nähahle nicht durch, die Schuhwand war zu dick. Und so hält nun jeder Stiefelüberzug und sagenhaften 7 Fäden... und weiterem Holzleim und ich muss sagen, auch wenn er sich über den Tagen unter der Belastung ein wenig gelockert hat, hält er wirklich gut.
      Dann habe ich den Schaft angenäht, die Ösen reingekloppt (ich hasse das), die restlichen Verzierungen angebracht und fertig waren die Stiefel.


      Was jetzt noch fehlt, damit ich mit diesem Kostüm restlos zufrieden sind, ist der Hut und der Regenschirm. Den Hut habe ich angefangen, aber irgendwie geriet er ein wenig klobig und unförmig, außerdem wurde er zu eng. Ich habe ihn daher gar nicht erst angezogen.
      Den Regenschirmstiel, der ja aus Eiskugeln besteht, werde ich mit PU-Schaum, Epoxidharz und Worbla basteln, bis jetzt fehlte mir dazu aber leider noch die Zeit. Hoffentlich klappt das!


      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        +2
        Fotograf: Leurios
      • Foto des Kostüms
        +3
        Von: Mondlichtkrieger
        Fotograf: Mondlichtkrieger
      • Foto des Kostüms
        Von: Babutze
        Fotograf: SuperfastJellyfish
      • Foto des Kostüms
        Von: Babutze
        Fotograf: SuperfastJellyfish
      • Foto des Kostüms
        Von: Babutze
        Fotograf: SuperfastJellyfish
      • Foto des Kostüms
        Von: Babutze
        Fotograf: SuperfastJellyfish
      • Foto des Kostüms
        Von: Babutze
        Fotograf: SuperfastJellyfish
      • Foto des Kostüms
        Von: Babutze
        Fotograf: SuperfastJellyfish
      • Foto des Kostüms
        Von: Babutze
        Fotograf: SuperfastJellyfish
      • Foto des Kostüms
        Von: Babutze
        Fotograf: SuperfastJellyfish
      • Foto des Kostüms
        Von: Babutze
        Fotograf: SuperfastJellyfish
      • Foto des Kostüms
        Von: Babutze
        Fotograf: SuperfastJellyfish
      • Foto des Kostüms
        Von: Babutze
        Fotograf: SuperfastJellyfish


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück