Zum Inhalt der Seite

Honchkrow als: Ion


Ion
Gespeichert.
    Foto
    Von: greencat (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Fon Master Ion aus Tales of ... (Videospielreihe)

    Angelegt
    08.05.2012, 01:342012-05-08T01:34:41Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.06.2012, 17:27

    Zuletzt aktualisiert
    14.07.2012, 16:472012-07-14T16:47:54Z

    getragen
    Nyancon

    Dauer
    2 Wochen

    Kosten
    Naja so um die 60 Euro

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Fon Master Ion aus Tales of ... (Videospielreihe)

      Angelegt
      08.05.2012, 01:342012-05-08T01:34:41Z Genauer

      Freigeschaltet
      13.06.2012, 17:27

      Zuletzt aktualisiert
      14.07.2012, 16:472012-07-14T16:47:54Z

      getragen
      Nyancon

      Dauer
      2 Wochen

      Kosten
      Naja so um die 60 Euro

      I love it <3

      Ion ist eines meiner schönsten Cosplay und auch sehr angenehm zu tragen, kann nur heiß werdn wenns zu warm ist, aber sonst ist es super.

      Diesen Charakter wollte ich schon seit Jahren cosplayn und endlich hab ichs geschafft.^^ Ich bin eigentlich relativ zufrieden (auszusetzen hat man besonders an seinen eigenen Cosplay so ziemlich immer was) und glücklich damit.
      Der Arbeitsaufwand war enorm und die Ausgaben auch, aber es hat spaß gemacht daran zu arbeiten.

      Zur Anfertigung:
      Also ich muss sagen, dass Ion wohl bis jetzt eines meiner Arbeitsintensivsten Cos ist.

      Die Basteleien:

      Das Ding auf seinem Kopf ist aus einem Haarreifen, einem Kappenschirm und Draht als Kern und Modeliermasse außenrum entstanden. Nachher halt noch mit Gold und einem Grün (nach dem ich ewig gesucht habe) lackiert.
      Die Wuschelquasten sind Federn die ich mit normalem Uhu zusammen und angeklebt habe (hält besser als ich dachte).

      Die beiden Röhrchen bestehn aus Küchenrolle, einer halben Miniplastikkugel, Leder und Modeliermasse. Erstaunlicherweise halten diese nach dem einfädeln fast ohne Probleme.

      Der Gebetskranz ist ebenfalls aus Modeliermasse und der Stab ist unten aus Holz und der obere Teil ist aus Papmache und Karton. Der stab hat auch ein Gewinde zum abnehmen des oberen Teils (leichter für den Transport).

      Perücke: Komplett gekauft. Das heißt Ich kann da keine großartigen stylingtipps dazu geben.XD

      Gewand:

      Also der zartgrüne Mittelteil (kA wie man das nennt, mein Vokabular is super ich weiß XD), Hat mich wenig Nerven, aber dafür viel Zeit gekostet, wegen dem ganzen Köpperband fürs Muster. *seufz* Der innere Part dieses Kleidungsstücks ist aus Kunstleder und den Stoff straff zu halten und schwerer zu machen.

      Der Schulterpart wird innen ebenfalls durch Kunstleder gestützt (ja ich hatte viele überreste XD) und kann hinten einem Klettverschluss verschlossen werden (nicht ideal aber ich war unter Zeitdruck).

      Die graue Robe ist innen gefüttert und schön warm und hatte wirklich immer die falsche länge -.- Egal wie oft ich gemessen habe. Am Ende musste ich sogar 10 cm extra stoff wieder drannähn. Gott sei dank fällts überhaupt nich auf, egal wie lang man draufstarrt.XD
      Da ich kein passendes grau gefunden habe (dies gilt auch für den Schulterteil, da die ja aus dem gleichen Stoff sind), musste ich de Stoff mit Textilfarbe einfärben.

      Die "Handschuhe" sind aus den Überresten, Gummizug und einem Paar Socken XD

      Gekauftes:
      Die Legging ist gekauft, genauso wie die Schuhe. Die Schuhe habe ich allerdings noch etwas verzieren müssen.



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2012-10-17T18:48:49+00:00 17.10.2012 20:48
        süß
        ich finds gut umgesetzt
        Von:  Nelhime
        2012-07-14T18:17:22+00:00 14.07.2012 20:17
        schaut wirklich sehr süß aus :3
        Von:  CookieNatsu
        2012-06-14T14:51:46+00:00 14.06.2012 16:51
        Das Cos ist echt voll niedlich geworden und man kann auf jeden Fall sehen, wie viel Mühe du dir damit gegeben hast :3
        Besonders gut gefallen mir die Perücke und die Kette :)
        Von: abgemeldet
        2012-06-13T19:19:11+00:00 13.06.2012 21:19
        wow das ist beeindruckend ich kenn das nicht ^^ weder die serie noch den chara
        aber es steht da gut
        vorallem die farben passen voi zu dir XD
        Von:  Cairaa
        2012-06-13T15:58:16+00:00 13.06.2012 17:58
        Du bist ein echt süßer Ion :3
        Man sieht, dass du viel Liebe und Arbeit ins Kostüm gesteckt hast!
        Hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn es sieht klasse aus!
        Deine Perücke find ich auch besonders toll :)
        *mag*

        Zurück