Zum Inhalt der Seite




Connichi 2009

Autor:  Honchkrow
Traurig aber wahr, die Connich 2009 ist leider zu Ende (naja eigentlich schon seit dem 20.9.)!T.T *schnief* Is immer so geil, dass man nie wieder gehn mag!*seufz*

Diese Nichi war meine 7te und im Vergleich muss ich sagen, dass es eine von den bessten war auch wenn viele meiner Freunde nicht kommen konnten *snief*! Das Wetter war ideal, ich hab viele alte Bekannte getroffen aber auch wieder neue Leute kennengelernt. Das ist für mich auch immer einer der wichtigsten Aspekte von Cons, die Leute, und die Händler sind natürlich auch wichtig.*gg*

Dieses Jahr waren wir zu sechst. Vincento, Powidl, ich, unser Vater (und unser Fahrer), Fiora und Kyuki-chan. Es war auch das erste mal, dass wir mit dem Auto gekommen sind! Bis jetzt sind wir immer mit dem Zug gefahren. Kyuki-chan und mein Vater waren dieses Jahr zum ersten mal dort und sie schienen mehr als begeistert zu sein.^^
Wir haben brav eingekauft und auch ein paar Fotos gemacht, aber leider nicht so viele wie wir wollten!^^'

Papa hat sich damit beschäftigt Cosplayer zu fotographieren! Hat ihm voll gefallen! Außerdem hat er sich nen Reborn-Hut gekauft.
Vincento hat den 4ten Platz bei den Fortgeschrittenen im DDR belegt!
Ich hatte ein Goldeneshändchen mit den Reborn-Figuren! Hab immer genau die bekommen, die ich wollte.*gg*

Wir haben auch ein paar Leute aus St. Pölten getroffen!o.O
Wir haben Samstagskarten gekriegt, Lilavi getroffen^-^, Ribbit, eine liebe Kohai von der Uni wieder gesehen und was mich ebenfalls sehr gefreut hat Violetta und Dize!
Naja war unglaublich schön!^________^

Freitag:

Also wir sind am Freitag um 6 Uhr morgens von Wald losgefahren, Fiora und Kyuki haben bei uns übernachtet. Luki, ein Schulfreund von Powidl, eigentlich auch, er wollte auch mitkommen, aber leider mussten die Jungs natürlich die Nacht durchzocken und Lukis Erkältung wurde so schlimm, dass er wieder abgeholt werden musste. Mein Vater fuhr uns mit einem extrem geilen Leihauto nah Kassel. Ein Chrysler (8 Sitzer) mit Automatik und Tempomat. Nach ungefähr 6 ½ Stunden fahrt und einer Stunde Pause (auf 2 Pausen verteilt), sind wir endlich bei unserem Hotel angekommen. Danach schlüpften wir nur noch in unsere Cosplay und ab gings zur Nichi, bei der wir um halb 4 angekommen sind.

Der Großteil des Tages drehte sich darum Kyuki das Gelände zu zeigen und einzukaufen (Merchandising wurde dieses Jahr viel von Reborn, Kuroshitsuji und Zelda, natürlich aber auch wieder viel von FF, verkauft).

Wir haben am Freitag fast alle Hunter x Hunter gecost. Ich war Gon, Vincento war Killuah, Powidl war Kurapika und Fiora war Kult. Kyuki coste Misa von Death Note. Ich hab mich auch unheimlich gefreut als ich Violetta, im Pit (von Super Smash Brothers Brawl) Cosplay, am Freitag Abend getroffen habe!^o^

Ein anderer toller Zufall war, als wir eine andere HxH Cosplayerin trafen. Eine Shizuku mit der wir nachher viele Fotos gemacht haben. Ich hab mich sehr gefreut, dass sie da war.^^ Ich muss nur noch ihren Animexx-Namen rausfinden, hab vergessen zu fragen.XP Auch Samstag haben wir sie in einem Amor-Cos getroffen.

Mein Vater wollte sich ursprünglich nur die Stadt Kassel ansehen, aber schlussendlich, war er so begeistert von all den Cosplayern, dass er die meiste Zeit geblieben ist, um Fotos zu machen! Er hat sich auch nen genialen Reborn-Hut mit Leon dem Chameleon, drauf gekauft.^^ Vincento hat an dem Tag den 4ten Platz bei den Fortgeschrittenen beim DDR belegt.

Um 23:00 Uhr waren wir wieder beim Hotel und um Mitternacht ging es ab ins Bett.

Wir mussten früh raus wenn wir noch Samstagskarten wollten.

Samstag:
Ein HURRA für die Paranoidität!^^ Wären wir nicht so unglaublich paranoid gewesen, hätten wir wohl keine Karten bekommen, oder wären zumindest sehr lange in der Schlange gestanden. Wir standen um 6 auf machten uns in der Eile nur teils fertig und fuhren zur Nichi.

Um 6:40 waren wir dort und uns sind fast die Augen vor Erstaunen rausgefallen.....Keine Menschenseele war dort, na gut übertrieben, es waren so um die 10 Leute da. Wir dachten: „OH MEIN GOTT! Es stehen sicher schon um die 100 Leute an oder mehr!?“o.O Und was war? NIX! Naja gut für uns!^.^y

Also sitzen wir da mit Decken und Jacken bewaffnet, es war Saukalt und ich war Bauchfrei, und warten auf den Einlass in 2 Stunden und darauf dass die Sonne endlich hinter den Wolken hervorkommt und uns zumindest etwas aufwärmt.
Kurz nach 9 war es dann soweit!^^ Ich glaub wir waren unter den ersten 10.
An diesem Tag haben wir uns Special A und Kuroshitsuji angesehen. Wobei ich sagen muss, dass der Manga von SA besser ist als der Anime.

Wir waren wieder ne Menge einkaufen....die Nichi is der einzige Ort an dem ich keine Hemmungen hab mein Geld auszugeben. Sonst bin ich pingelig bis zu geht nicht mehr.
Und wir waren auch sehr lange im Garten, sogar Nachts is es interessant dort, wenn man mit ner Taschenlampe rumrennt!*gg*

Powidl und Vincento haben alle 3 Tage HxH Cosplay gemacht, wir Mädls dagegen haben am Samstag Avatar gecost. Kyuki als Suki (geil das reimt sich!^^), Fiora als Katara und ich als Ty Lee.

Wir ham wieder mal so viele anbetungswürdige Cosplayer getroffen von denen wir unbedingt Fotos machen mussten.
Als wir am Morgen für die Karten in der Schlange standen trafen wir auch ne nette Gravitation-Cospayerin und unsere neue Freundin aus Bremen.^^ Wir trafen am Vormittag auch ne Freundin aus St. Pölten, die hier wirklich niemand erwartet hätte!^^' Sie hatte mal wieder unverschämtes Glück, das plötzlich zufällig ne Karte für sie abfiel!-.-'

Wir hatten zwar vor, schon um 21:00 Uhr wieder zum Hotel zu fahren, sind aber dann doch noch etwas Essen gegangen, wo wir … noch eine Pöltnerin getroffen haben, hach die Welt is sooo klein. Schlussendlich war es wieder 24:00 Uhr bis wir einschliefen.

Sonntag:

Sonntags kamen wir um 11:00 Uhr bei der Nichi an und drehten gleich wieder ne Runde durch die Händlerraume, um zu sehen ob etwas billiger verkauft wird. Auf unserer Tour trafen wir Violetta, Dize und Reed!XD Da Dize und Violetta, Zelos und Sheena gecost haben, und ich an dem Tag Mithos gemacht habe, habe ich sie gleich begleitet und dabei hab ich auch endlich Reed kennengelernt!^^ Endlich hab ich auch meine langersehnten Conhon-Einträge von ihnen gekriegt!^^

Fiora hat an dem Tag Sheeta (von das Schloss im Himmel) gecost und Kyuki ne Kyoshi-Kriegerin (von Avatar). An diesem Tag hab ich auch endlich Lilavi, als Dino (von Reborn) getroffen und zu meinem großen Erstaunen auch Ribbit, meine Kohai auf der Uni, als Near (darfst mich hauen wenn ich mich irre, manchmal lässt mein Gedächtnis zu wünschen übrig)!^^`

War schön mal wirklich kurz mit euch was zu unternehmen Vio und Dize!^^
I hoff Powidl hat sich ned gelangweilt, aber er hätt mi ja ned verfolgen müssen.*gg*
Ich liebe mein neues Mithos-Cos, is immerhin mein erstes Werk, ganz ohne Hilfe, aber es hat eine downside, die Kontaktlinsen kratzen furchtbar.-.- Alina hatte auch ein Problem mit ihren Kontaktlinsen, Dize anscheinend nicht (du Glückspilz^^), naja dafür hatte die Perücke Spliss!^^'
Ein Zelos mit Spliss, dass war so ne geile Vorstellung dass ich es auf nem Bild dokumentiert hab.*gg* Ich hab so meine Launen.

Die Bilder müssten jetzt auch drauf sein wenn alles funktioniert hat. Da ich euch mag, hab ich was für euch gmalt!^_____^ Zelos mit Spliss und ne süße Sheena.


Ich hab auch noch unsere Männer, naja eigentlich die Personen die sie gecost haben auf ein Bild gemalt. Papa hatte zwar nur den Reborn-Hut und nicht das Cos aber naja.

Auf dem anderen Bild ist Fiora am Freitag als Kult drauf, Kyuki am Samstag als Suki und ich am Sonntag als Mithos (NICHT COLETTE liebe Leute).

Ich hab cooler weise auch Bilder mit ner Genius Cosplayerin, apple-pie, gemacht!*schwärm*

So um 16:00 Uhr sind wir dann wieder Richtung Heimat gedüst und wir kamen ohne größere Zwischefälle um 23:30 Uhr daheim an. Ich wollt nur so gern dieses geile Klo filmen!!!! Aber man kann ja ned alles haben.

So ich danke Papa dafür dass er uns so brav gefahren hat und sich darum gekümmert hat, dass wir auch was essen!

Ich danke Fiora dafür, dass sie mich immer begleitet hat wenn ich wen gebraucht habe! ^-^

Ich finde es toll, dass Kyuki sich gleich so schnell eingelebt hat und sich auch so viele Reborn-Figuren gekauft hat! Und ich danke ihr dafür, dass sie ihren Hibari hergetauscht hat! *Hibari knuddl
Hoffentlich hast du dein Zeugs wieder gefunden!^^'

Ich danke Vincento dafür dass er mich auf die Dissidia-Poster aufmerksam gemacht hat!

Ich hoffe Powidl freut sich über mein kleines Geschenk und finds cool dass ihm die Kuroshitsuji Episoden auch gfallen haben!^^

Ich danke Alina und Dize dafür dass ich sie stalken durfte (ich weiß es war ned wirklich Stalken aber ich liebe den Ausdruck) und ich freu mich sehr über die Conhon-Einträge (ich weiß ich bin leicht zu begeistern)!*gg*

So ich freu mich schon auf nächstes Jahr! Da kommen dann wieder meine sonstigen üblichen Leute! Da wird’s wieder super ein Hotel zu finden!
Außer ich, Jareach und Senjou-Micky sind zu der Zeit noch in Japan, dann wird’s erst übernächstes Jahr was.
Aber i freu mi trotzdem scho: Jareach, Sina, Diana, Robert, Vincento, Powidl, Fiora, Kyuki, Kuaizi, vielleicht auch mal Taizi, Kiyoko, Ina, Touji, René, Aya, Grundy, Chibi, Shad usw.....! Ihr könnts auch mal alle kommen!*gg*