Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Layla als: Aradia Megido [Militarystuck]


Aradia Megido [Militarystuck]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Danse_Macabre
  • Top-3-Foto - von Danse_Macabre
Fotograf: Franky
Bild-Vorlage

Charakter
Aradia Megido aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
07.11.2012, 15:462012-11-07T15:46:12Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2012, 22:07

Zuletzt aktualisiert
30.11.2012, 20:272012-11-30T20:27:48Z

genäht
von mir

designed
http://mookie000.tumblr.com/

Linsen
Dolly Eye grey

Make up
Kryolan Fettschminke 32 B

  • Top-3-Foto - von Franky
  • Top-3-Foto - von Danse_Macabre
  • Top-3-Foto - von Danse_Macabre
Bild-Vorlage

Charakter
Aradia Megido aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
07.11.2012, 15:462012-11-07T15:46:12Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2012, 22:07

Zuletzt aktualisiert
30.11.2012, 20:272012-11-30T20:27:48Z

genäht
von mir

designed
http://mookie000.tumblr.com/

Linsen
Dolly Eye grey

Make up
Kryolan Fettschminke 32 B

durch -Jack und -Suzu kannte ich die Militarystuck versionen von Mookie und nachdem die beiden ihre gecosplayt hatten zur Connichi, hab ich mich entschlossen mich doch auch an eine zu setzen (weil ich den Montag nahc der Nichi im Kasseler Alfatex war und da den mega epischen schwarzen leoparden stoff gefunden habe, für 5 oder 6 euro der meter - awesome!)

Ich entschied mich diesmal für Aradia, da ich das Design am schönsten fand - ich bin so unglaublich tiefgründig ;D

Nun kurz und knapp zur Herstellung:
Spoiler


-Alle verwendeten Shcnittmuster wurden selbst erstellt-

Perücke: Musste 2 mal bestellt werden, da beim ersten mal die falsche geliefert wurde... die neue ist von Kalz, also nichts spezielles (Homestuck Cosplays kriegen bei mir iwie immer billig Perücken ID)
Ich habe die Locken etwas heraus geglättet, es ist jetzt allerdings imemrnoch welliger als es wohl sein müsste. So wie die wellen jetzt sind, ist es meine persönliche vorliebe und bleibt daher.
Der Pony/Nichtpony wiederrum stört mich sehr.. das muss überarbeitet werden v_v

Hörner: Drahtgestell das mit Zeitung umwickelt wurde weil aus meiner noch vollen Bauschaum Dose leider nichts rauskam ID ... dadurch sidn die hörener leider recth schwergeworden udn daher unangenehm zu tragen. Außderem hätte ich die Hörner gerne Widderartiger gemacht, also mit Rillen etc, aber dazu wa leider keine Zeit mehr ID
Anschließend mit Pappmacheé und modelliermasse ummantel und mit Acrylfarbe bemalt

Mütze: ist komplett slebstgenäht
Ich habe den ersten Versuch 3 mal aufgetrennt, nur um dann festzustellen das ich den Grundschnitt versaut habe. Yay. Der zweite Anlauf lief dann allerdings sehr. Die Mütze ist inenn mit Vlieseline verstärkt und im roten Hutkranz?das ding das halt am kopf aufliegt ist Pappe. Der Schirm besteht aus einem zurecht geschnitten udn gebogenem Hartschaumplattenstück das mit Lackleder verkleidet wurde.

Mützengremlin + Knöpfe: Sind aus Fimo, mit Acrylfarbe bemalt. Hier konnte ich mir viel Arbeit ersparen, dadurch das ich Suzus Negativ Form benutzen durfte. Ich hatte danahc viel Spaß als ich zum ende Klarlack drüber gesprüht hatte und das zeug eckelhaft klebrig blieb >_> Fimo + Klarlack = FUUUU
eine Extraschicht Nagellack half netterweise

Handschuhe + Schuhe: Online gekauft :'D

Hemd: Es hat mir regelrecht Spßa gemacht das Hemd zu nähen ID. Hemden sind einfach, Hemden passen seltsamerweise immer auf Anhieb, Hemden gehen schnell! Und den Stoff hatte ich auch noch in meiner Sammelkiste (irgendwann mal von Oma oder Muddi bekommen), ich finde ihn unglaublich perfekt *~*
Mit schwarzem Tee extrakt wurde der Stoff dann noch leicht angegilbt und mit Klarlack die Ränder übersprüht damit sie nicht zu sehr ausfransen

Schulterdinger: Dauerten unglaublich lange, zum einen weil ich die grundplatte verkackt hatte (besteht aus Hartschaum), Zum anderen weil ich jede einzelne Verkackte Niete selbst modelliert habe ID. Und die Kordel zurecht zuschneiden machte auch keienn Spaß weil man verdammt vorsichtig sein muss damit nicht alles aufdribbelt

Schwarze Perlenkette: Hat der liebste WhiteCloudvon Welt meiner Anleitung nach aufgefädelt <3


Rote Schärpe: Reststoffe.


Mantel: Ich LIEBE die Stoffe. Der schwarze Baumwoll Stoff mit Leo-Flokati aufdruck wurde wie gesagt im Alfatex erworben, den Taft für das Futter hatte ich in meiner Sammelkiste weil eigentlich mal etwas anderes daraus werden wollte, und der bestickte Taft für den Revers hatte ich noch von einem alten cosplay übrig. Der Mantel war an sich recht einfahc zu nähen, dauerte halt etwas das ganze ordentlich zu machen und war zwischendurch ne Nummer zu groß aber nun ist er schön udn voller Liebe ♥
An den Ärmeln ging mir dann das Pailettenband aus und ich habe auch sonst kein passendes goldenes Zierband mehr daher ist der Ärmel nur halb verziert, fällt jetzt nicht unbedingt auf ID
Es tat ein wenig weh die Rückseite vom Mantel dann zu zerstören... aber es war wenigstens erfolgreich. für den Farbverlauf habe ich - mal wieder - Acryl-Sprühlack verwendet.
Verschlossen wird der Mantel btw ganz normal mit Knöpfen, auf die die Totenköpfe nur aufgeklebt wurden

Hose: Ich habe meine Sammlung an schwarzen Hosen aussortiert udn die passenste (vom Material) genommen, umgenäht und den Leo-fleece (es gab Leoparden-schals bei McGeiz... ich hab einfach mal drei verschiedene geholt und bin jetzt glücklich :'D) + Schnallen eingenäht - sie ist so flauschig!






Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  smol_rambutan
    2014-08-28T07:24:59+00:00 28.08.2014 09:24
    Unfassbar schönes Cosplay! Bin begeistert. Weiter so!
    Von:  Nepeta
    2013-09-04T15:41:29+00:00 04.09.2013 17:41
    Super schönes Cosplay~
    Ich persönlich liebe die Militarystuck-Reihe ja besonders =w=
    Und man sieht, dass da echt Mühe drin steckt. Zudem hast du ein richtig hübsches Aradia-Gesicht. :3
    Von:  Anoriel
    2013-04-25T21:45:31+00:00 25.04.2013 23:45
    Das ist ja mega schööön ; A ; <333
    *anlieb*
    Wow auch das make up und alles und woah ; A ; <33
    Von:  Noodl
    2012-11-13T22:31:59+00:00 13.11.2012 23:31
    Sehr sehr sehr schöne Aradia einfach perfekt °-°!
    Von:  flakes
    2012-11-11T23:20:20+00:00 12.11.2012 00:20
    schon sehr hot *_*
    Von:  Nia
    2012-11-11T21:09:28+00:00 11.11.2012 22:09
    Es ist tottal genial ;A;
    Ach Layla <333
    Bitte bitte bitteeeee mehr!
    Von:  Shawn
    2012-11-11T15:26:11+00:00 11.11.2012 16:26
    Holly Shit..layla ich hab dich erst gar nicht erkannt ;3;
    du siehst so unglaublich heiß aus in dem Outfit es steht dir echt total gut.
    Soweit ich das auch erkennen kann hast du auch mal nähtechnisch / Basteltechnisch super Arbeit geleistet. Das Make-up ist auch mal wieder grandios!
    <3
    Much love 4 u my dear ♥
    Von: acorea
    2012-11-10T21:14:02+00:00 10.11.2012 22:14
    So <3 unglaublich <3 hübsch <3<3<3
    Ich steh total auf deine gesamte Stoffwahl und generell kann man sich nicht dran satt sehen *A*
    Von:  Misha
    2012-11-10T21:11:33+00:00 10.11.2012 22:11
    sieht richtig toll aus ^^
    Von:  Chocobo-Girl
    2012-11-08T11:56:52+00:00 08.11.2012 12:56
    *_____*
    coooooooooool, dafür dass du die hörner bei mir noch angepinselt und meinen badvorleger besprenkelt hast XD
    irgendwie bitchig aber genial, dass steht dir verdammt gut

    Zurück