Zum Inhalt der Seite

hikabella als: Iris [Version 2014]


Iris [Version 2014]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von pluesch_ki-chan
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
17.03.2014, 12:052014-03-17T12:05:36Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2014, 19:43

Zuletzt aktualisiert
24.11.2014, 09:022014-11-24T09:02:30Z

selbst gefertigt:
Kleid, Stab, Tuch, Tiara, Perü

gekauft:
Flügel, Schuhe + Armreif

  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von pluesch_ki-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
17.03.2014, 12:052014-03-17T12:05:36Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2014, 19:43

Zuletzt aktualisiert
24.11.2014, 09:022014-11-24T09:02:30Z

selbst gefertigt:
Kleid, Stab, Tuch, Tiara, Perü

gekauft:
Flügel, Schuhe + Armreif

Iris ist die Göttin des Regenbogens und der Kommunikation.

Fleißige Percy Jackson-Leser werden die sogn. "Iris-Botschaften" kennen, die einzige "sichere Kommunikation" für griechische Halbgötter. Für eine goldene Drachme stellt sie eine Verbindung her. Aber wieder bekam ich keine Schokomünzen... dafür aber einen Lolli XD

Bereits 2013 war ich als Iris bei der großen Göttergruppe auf der LBM dabei. Für dieses Jahr wollte ich ein neues Kleid machen und den Regenbogen thematisch mehr in den Vordergrund stellen. Ich hoffe das ist mir mit der Stola auch gelungen XD

Die Stola ist übrigens selbst bemalt mit Seidenmalfarben in der Nass-in-Nass-Technik. Sah sehr witzig aus, wie ich den Stoff am Stück in der Küche aufgehängt hatte. Ich hatte kaum Platz zum rangieren XD

Das Kleid habe ich dieses Jahr cremefarben gehalten, damit der Regenbogen mehr hervorsticht. Und der Rock hat mich dieses Mal halb wahnsinnig gemacht. Muss an der blöden Erkältung gelgen haben. Jedenfalls habe ich den ungelogen 4mal! neu einnähen müssen, weil ich den ständig verkehrt rum eingesetzt hatte und ich keinen Bock hatte die Seitennähte neu zu machen. Die französischen Nähte waren so schön geworden, beim zweiten Versuch wären die sicher krumm und schief geworden ;-)

Der Stab, die Flügel und die Tiara nebst Frisur sowie die Schuhe sind die gleichen wie im Vorjahr. Ich hätte ja gerne goldene Flügel gehabt, aber ich hab irgendwie nicht die Zeit gefunden zu versuchen die selber zu färben...

Noch mal ein großes Kompliment alle alle anwesenden Götter, das war wieder eine wunderschöne Gruppe :)

Ich wünschte nur ich wäre nicht so erkältet gewesen... dann hätte ich auch selber mehr Fotos gemacht...


Und hier noch mal aus der klassischen Literatur zu Iris (Auszug aus Wikipedia):
Hintergrundgeschichte
In Homers Ilias wird Iris als Botin der Götter bezeichnet. Ab der Odyssee wird diese Funktion dann von Hermes übernommen. (Soll er sich ruhig der A... abrackern XD)

Bei Hesiod hat Iris aber auch noch eine andere Funktion: Bricht Streit unter den Göttern des Olymps aus, schickt Zeus sie aus, um in ihrem goldenen Becher Wasser aus dem Fluss Styx zu holen. Leistet ein Gott einen Meineid auf dieses Wasser, verfällt er ein Jahr lang in Bewusstlosigkeit. Danach erwarten ihn noch weitere Strafen, und er ist auf neun Jahre von den Versammlungen, also auch von Nektar und Ambrosia, ausgeschlossen.

Ab dem Hellenismus wird sie zunehmend als persönliche Botin und Dienerin Heras betrachtet


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-03-26T12:25:29+00:00 26.03.2014 13:25
    OMG Helena *+* das ja so awesome geworden ,aber das biste ja sowieso wa?XD
    die arbeit sieht mann ,und die liebe dazu ,weiter so :D
    Trotzdem musst du bogen traning machen xD
    Antwort von:  hikabella
    26.03.2014 14:26
    Armbrust XP
    Antwort von: abgemeldet
    26.03.2014 14:27
    XD du sagst es ^^
    Von:  Misha
    2014-03-25T19:41:31+00:00 25.03.2014 20:41
    voll schön ^^
    Von:  Dingensda
    2014-03-24T17:35:13+00:00 24.03.2014 18:35
    So wunderschön geworden *.*
    Und ja die Stola ist ein richtiger Hingucker <3
    Antwort von:  hikabella
    25.03.2014 14:39
    Danke ^^
    Echt schade, dass ihr nicht kommen konntet...

    Zurück