Zum Inhalt der Seite

hikabella als: Iris [Göttin des Regenbogens]


Iris [Göttin des Regenbogens]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von hikabella
Foto
Von: pluesch_ki-chan (Fotograf), hikabella
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
19.03.2013, 12:582013-03-19T12:58:33Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2013, 09:29

Zuletzt aktualisiert
16.10.2014, 15:092014-10-16T15:09:56Z

selbst gefertigt:
Kleid, Toga, Gürtel, Broschen, Diadem, Caduceus, Perü frisiert

gekauft:
Flügel und Schuhe

Kosten:
ca. 100 Euro

Cosplaypartner:
Pluesch_ki-chan, Ryo-kun,Thornchild, Mondkalb, Goetterbote,Sakenoi, Soba-Ische, shinigamix, kalealath, Hitsu-Mizu, Gosmo, KuraiOfAnagura, char-lie, God_of_tha_Cats, Kyuubimon, shinji-kageru, lenia,Jen-jen, LunaLoxar, CyanCho, Memento_Mori, micha_lobo und Daniel

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
  • Top-3-Foto - von hikabella
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
19.03.2013, 12:582013-03-19T12:58:33Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2013, 09:29

Zuletzt aktualisiert
16.10.2014, 15:092014-10-16T15:09:56Z

selbst gefertigt:
Kleid, Toga, Gürtel, Broschen, Diadem, Caduceus, Perü frisiert

gekauft:
Flügel und Schuhe

Kosten:
ca. 100 Euro

Cosplaypartner:
Pluesch_ki-chan, Ryo-kun,Thornchild, Mondkalb, Goetterbote,Sakenoi, Soba-Ische, shinigamix, kalealath, Hitsu-Mizu, Gosmo, KuraiOfAnagura, char-lie, God_of_tha_Cats, Kyuubimon, shinji-kageru, lenia,Jen-jen, LunaLoxar, CyanCho, Memento_Mori, micha_lobo und Daniel

Iris ist die Göttin des Regenbogens und der Kommunikation.

Fleißige Percy Jackson-Leser werden die sogn. "Iris-Botschaften" kennen, die einzige "sichere Kommunikation" für Halbgötter.

Als lenia uns von der Göttergruppe für die LBM 2013 erzählte, war ich sofort Feuer und Flamme. Wir hatten zwar nur noch 2 Wochen Zeit bis zum Treffen, aber das kann einen altgedienten Cosplayer doch nicht schrecken :)
Besonders nicht, wenn man seine Lieblingsgöttin endlich mal cosplayen kann XD


Ein Schnitt war schnell gefunden (hoch lebe meine Burda-Sammlung!) und der Stoff war auch kein Problem. Ein WE durchgenäht und das Kleid war fertig. Die Schuhe haben uns auch direkt angesprungen, als wir in den Laden sind und das restliche Material war auch kein Problem zu bekommen. Was inzwischen auch ne Seltenheit ist... ^^° Es sollte eben einfach sein XD

Die Tiara ist aus Worblas (meine erste Arbeit mit diesem Material) und der Stab aus Balsaholz, das ich mit Bastelmasse am Kopf bearbeitet habe.

Die Flügel sind leider gekauft, dafür reichte die Zeit dann doch nicht mehr aus bis zur LBM, aber ich werde für die nächste Versammlung eigene basteln, versprochen ^^

Die Perücke war aus meinem Bestand und ich habe tatsächlich 50 Haarnadeln verbraucht, um die 80cm lange Perücke so verschlungen hochstecken zu können...
Aber ich finde es hat sich gelohnt ^^


Ich habe selten auf einer Veranstaltung erlebt, dass mir so viele "Normalos" zugelächelt und nach einem Foto gefragt haben.

Und die komplette Göttergruppe war einfach nur awesome XD
Vielen vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und natürlich auch an die Fotografen. Ich habe noch nie so viel Spaß mit einer so großen Gruppe gehabt, bei der auch tatsächlich wirklich ALLE! beim Treffen erschienen sind :)
Ihr wart alle toll, und ich freue mich schon sehr aufs nächste Jahr, wenn wir hoffentlich noch mehr Olympier zusammenbekommen ^^



Und hier noch etwas aus der klassischen Literatur zu Iris (Auszug aus Wikipedia):
Hintergrundgeschichte
In Homers Ilias wird Iris als Botin der Götter bezeichnet. Ab der Odyssee wird diese Funktion dann von Hermes übernommen. (Soll er sich ruhig der A... abrackern XD)

Bei Hesiod hat Iris aber auch noch eine andere Funktion: Bricht Streit unter den Göttern des Olymps aus, schickt Zeus sie aus, um in ihrem goldenen Becher Wasser aus dem Fluss Styx zu holen. Leistet ein Gott einen Meineid auf dieses Wasser, verfällt er ein Jahr lang in Bewusstlosigkeit. Danach erwarten ihn noch weitere Strafen, und er ist auf neun Jahre von den Versammlungen, also auch von Nektar und Ambrosia, ausgeschlossen.

Ab dem Hellenismus wird sie zunehmend als persönliche Botin und Dienerin Heras betrachtet.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9


    Kommentare zum Kostüm (23)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-24T23:39:06+00:00 25.05.2016 01:39
    Unfassbar schönes outfit ! Ich liebe das Design einfach, aber noch mehr liebe und schwärme ich für deine tolle Ausstrahlung! *_*
    Richtig schönes outfit <3
    Wie gerne ich dich mal Shooten möchte ;D

    Von:  Jason
    2014-11-14T13:32:56+00:00 14.11.2014 14:32
    Das Cosplay ist so unglaublich toll!!
    Und es steht dir so wunderbar gut <3
    Eine sehr tolle Iris!!
    Von:  nekoli
    2014-09-25T17:38:16+00:00 25.09.2014 19:38
    Ich finde dich auch total schön mit dem Kleid ^-^ die Perü ist ja großartig frisiert!
    Antwort von:  hikabella
    26.09.2014 08:27
    Misa!!! XDD

    Dankeschön :)
    Von:  Schabi
    2014-09-25T13:32:35+00:00 25.09.2014 15:32
    Oh man, ich fand dich so toll und hab mich nicht getraut, dich nach einem Foto zu fragen, obwohl ihr auf der Nichi eine ganze Zeit lang neben uns gesessen habt. Und ich dachte mir noch: Dieses hübsche Gesicht kennst du... Aber ich hab nicht gerallt, dass du es bist! Asche über mein Haupt...
    Antwort von:  hikabella
    25.09.2014 15:46
    XDD das passiert mir öfters ;-)) Selbst meine eigenen Eltern erkennen mich nicht immer, wenn ich im Cosplay vor ihnen erscheine XDD

    Und du kannst jederzeit nach einem Foto fragen, nur nicht schüchtern sein ^^
    Von:  Chimi-mimi
    2014-09-16T18:27:36+00:00 16.09.2014 20:27
    Ah, die hübsche Iris. Ich fand euch beide wirklich einfach nur toll. Das Design ist wunderschön und es steht dir einfach fantastisch!
    Antwort von:  hikabella
    25.09.2014 15:46
    Dankeschön ^//^
    Von: abgemeldet
    2014-03-26T12:26:03+00:00 26.03.2014 13:26
    der absoulte ober knaller Helena *~*
    der rest spricht für sich selbst ^^
    Von:  HimeSakura
    2013-04-14T20:16:04+00:00 14.04.2013 22:16
    Ich finds echt toll >.< ich hab die ja beim Perücke aufziehen bisl geholfen und fand es echt hübsch... vorallem das Diadem >.<
    Ach ja und danke nochmal *.^
    Von:  KC-HOME
    2013-03-30T19:41:21+00:00 30.03.2013 20:41
    So schön !!! Ich kenne die Serie nicht aber woah ! Ich hab eben random nen Bild gesehen und wusste sofort dass du es bist !!! gosh ♥
    awesome ♥ da MUSS ich nen Kommi da lassen!!!
    Ich liebe deine Cosplays ♥
    MUCH LOVE
    RAKU
    Antwort von:  hikabella
    31.03.2013 10:43
    Danke ^^
    Ist ja auch keine Serie in dem Sinne, sondern es sind in der Gruppe alles Eigeninterpretationen der alten griechischen Götter ^^
    Antwort von:  KC-HOME
    31.03.2013 14:45
    hahaha ja!! Ich hab das voll falsch gelesen und dachte mir "Iris?.." what?XD
    :DD hahaha ♥ jetzt check ich das erst XD
    ☼~ B E A U T I F U L ~☼
    Von:  Dray
    2013-03-27T11:36:08+00:00 27.03.2013 12:36
    SO hübsch! Hab mich richtig über eure Gruppe gefreut. Als großer Percy-Jackson Fan kam ich richtig auf meine Kosten
    und ich liebe deine Umsetzung!
    Dein Diadem...aw. Zum verlieben schön. ♥
    Richtig, richtig toll!
    Antwort von:  hikabella
    28.03.2013 08:36
    Danke ^^
    Ich bin ja auch ein großer Percy JAckson Fan, und als ich mich entscheiden sollte welche Göttin ich ünernehmen würde stand für mich außer Frage, dass ich Iris machen will ^^
    Be a ROFL-Coopter XD
    Von:  Serenity-Hime
    2013-03-25T13:19:20+00:00 25.03.2013 14:19
    Göttliches Cosplay
    Sehr schönes Design und umsetzung des Charakters.
    Von Kopf bis fuß alles schön istimmig geworden. Besonders toll finde ich die Stoff- und Farbwahl und das Regenboden-Diadem.
    Einfach klasse gemacht^^
    Antwort von:  hikabella
    28.03.2013 08:34
    Danke ^^
    Der blaue Chiffon war aber auch echt ein Glücksfall, dass ich den bekommen habe :)
    Obwohl, es gibt keine Zufälle, nur Fügungen ^^

    Zurück