Zum Inhalt der Seite

Bambusbesen als: Apollon [Sonnengott]


Apollon [Sonnengott]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
Fotograf: Cellos.verlee (Instagram)
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
25.07.2021, 21:362021-07-25T21:36:52Z Genauer

Freigeschaltet
25.07.2021, 21:55

Zuletzt aktualisiert
25.07.2021, 21:382021-07-25T21:38:06Z

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
Kündet dem Kaiser, gestürzt ist die prunkvolle Halle. Phoibos Apollon hat nicht mehr sein Haus. Auch nicht den weissagenden Lorbeer noch die sprechende Quelle; verstummt ist auch das redende Wasser.
- letzter Orakelspruch von Delphi

Kommentar
Wir hatten irgendwann die Idee, eine Art Sitcom über die griechischen Götter zu machen. Das haben wir zwar bisher noch nicht geschafft, aber ich finde, Apollon ist ein wahnsinnig interessanter und vielseitiger Gott. Und aus diesem Grund habe ich mich entschieden, ihn zu cosplayn. Er ist nicht einfach nur der Sonnengott, sondern auch der Gott der Orakel und Weissagung, Gott der Künste und Dichtkunst und er ist ein exzellenter Bogenschütze. Das faszinierende an ihm ist, dass er sowohl erleuchtend als auch reinigend und zerstörend sein kann. Außerdem hatte er weibliche wie männliche Geliebte, aber nie wirklich Glück in der Liebe. Ich muss ihn mir in der heutigen Zeit immer als eine Art Dramaqueen vorstellen, die nach jeder Abfuhr mit einem Becher Eis auf der Couch sitzt XD

Spoiler

Kostümanfertigung
→ zwei Lagen Stoff
→ Lederoberteil, Ring und Lederband von Seiryû
→ Wig gestylt und Lorbeerkranz gebastelt
→ Accessoires gebastelt
→ Sandalen gekauft

Accessoires
→ Bogen und Brandpfeile
→ Laute
→ Dolch und Goldmünzen
Bild-Vorlage

Getragen
2021 - Sommershooting

Zufriedenheit
●●●●●●●●●●

Bequemlichkeit
●●●●●●●●○○

Weitere Bilder
derzeit nicht vorhanden



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2022-10-26T21:13:37+00:00 26.10.2022 23:13
    Das ist eine tolle Idee und ich finde, du hast eine wundervolle Umsetzung für ihn gefunden. Gefällt mir richtig gut. :)
    Antwort von:  Bambusbesen
    27.10.2022 07:56
    Danke :D Das macht mich richtig happy ^.^

    Zurück