Zum Inhalt der Seite

Bambusbesen als: Hisoka [Bakeneko]


Hisoka [Bakeneko]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
Fotograf: Silavon
Bild-Vorlage

Charakter
Japanische / Shintoistische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
14.09.2015, 22:182015-09-14T22:18:25Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2015, 09:52

Zuletzt aktualisiert
14.09.2015, 22:282015-09-14T22:28:04Z

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
Lass uns Verstecken spielen. Mit etwas Glück bleibst du am Leben.

Kommentar
Der Charakter ist wie meine Nekomata von der japanischen Mythologie inspiriert → die Bakeneko (japanisch 化け猫 ‚Monsterkatze‘, ‚Katzenmonster‘), ist ein Katzendämon und gehört zur Gruppe der Yôkai. Sie entwickeln sich aus Hauskatzen und besitzen starke, schwarzmagische Fähigkeiten, besonders auf dem Gebiet der Totenbeschwörung. Wie die Nekomata sind sie bösartig. Und ja, das ist ein Kater.
Ich wollte ursprünglich mal einen Bakeneko-Partner für meine Nekomata. Als ich merkte, dass daraus sowieso nie was wird, habe ich beschlossen, wieder mal ein eigenes Design zu entwickeln. Dabei habe ich bewusst Kontraste zur Nekomata aufgebaut – schwarzes, langes Haar, Stoffkleidung, weniger wild, dafür in die Richtung der klassischen japanischen Kleidung, jedoch mit verschiedenen eingeflochtenen Inspirationen.
Der Name hat auch wieder eine Bedeutung. Hisoka bedeutet heimlich, verborgen, geheim oder vertraulich. Da ich mal ein Maskencosplay ausprobieren wollte, empfand ich diesen Namen als besonders passend. Aber ich bin ultimativ behindert – mehr als bei der Nekomata. Daher wird dieses Cosplay vielleicht nie auf einer Con getragen und wenn, dann nur ohne Krallen und vermutlich auch ohne Schwanz.

Spoiler

Kostümanfertigung
→ Maske und Messer selbstgebastelt
→ Oberteil und „Rock“ selbstgenäht
→ Döschen von holzfarben auf schwarz umgefärbt
→ Schwanz selbstgemacht, innen mit Draht verstärkt
→ Geta gekauft

Accessoires
→ „magic Box“, Messer, Teeschale

Location
Wir durften im japanischen Garten in Bad Langensalza shooten. Der Garten ist wirklich wunderschön und ich bin sehr glücklich darüber, dass wir die Fotoerlaubnis erhalten haben, denn die Kulisse hat super gepasst zu Hisoka.

Referenz
→ hat die liebe Itanin wieder einmal für mich gezeichnet :3 Vielen Dank ♥


Bild-Vorlage

Getragen
2015 – Shooting im japanischen Garten in Bad Langensalza; ; 2016 - ChisaiiCon; 2022 - Animagic

Zufriedenheit
●●●●●●●●●●

Bequemlichkeit
●●○○○○○○○○

weitere Bilder
derzeit nicht vorhanden



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mangrovenkrabbe
    2016-01-24T19:56:27+00:00 24.01.2016 20:56
    Ich hatte deine Skizzen und Ideen zu dem Cos ja noch im Anfangsstadium mitbekommen, aber ich muss sagen zwischen Plan und Resultat ist ja echt viel passiert! *___* Wooow sieht das klasse aus!! ♥♥♥ Ich liebe ja den traditionellen Touch und fand schon deine Nekomata supertoll! Ich liebe die Farbkombination und die Idee mit der Maske ist genial, dazu der passenden HG und voila: Ich bin geflasht! *//^//* Echt rundum klasse, bitte setz mehr mythologische Motive als Cosplay um!!
    Antwort von:  Bambusbesen
    24.01.2016 21:30
    Stimmt, die hatte ich dir geschickt :3 Das ist schon wieder so lang her XD
    Danke dir <3 <3 <3
    Ich bin froh, dass es so geworden ist, wie ich wollte (mein Gemini-Cos hat da deutlich mehr rumgezickt).
    Es ist auch eine weitere Neko geplantXD Die Manekineko mit Goldi zusammen. Sie will die goldene weiblich machen, ich die silberne männlich, aber ausnahmsweise mal nicht bauchfrei, dafür will ich mich mit echten Schnurrhaaren rumplagen (aufgesammelte von meinem KaterXD")

    Zurück