Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: Gilderoy Lockhart


Gilderoy Lockhart
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Gilderoy Lockhart aus Harry Potter

Angelegt
09.12.2018, 21:352018-12-09T21:35:54Z Genauer

Freigeschaltet
09.12.2018, 21:45

Zuletzt aktualisiert
09.12.2018, 21:422018-12-09T21:42:10Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Perücke, Hemd, Weste, Halstuch, Hose, Schuhe, Jacket, Umhang, Zauberstab, Bücher und Pixies

Getragen:
Animaco 2018 (Samstag)

Gruppencosplay mit
Eve_Shimizu als Rita Skeeter und KaiohMichiru als Sybill Trelawney und  Hikari als Dolores Umbridge

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Gilderoy Lockhart aus Harry Potter

Angelegt
09.12.2018, 21:352018-12-09T21:35:54Z Genauer

Freigeschaltet
09.12.2018, 21:45

Zuletzt aktualisiert
09.12.2018, 21:422018-12-09T21:42:10Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Perücke, Hemd, Weste, Halstuch, Hose, Schuhe, Jacket, Umhang, Zauberstab, Bücher und Pixies

Getragen:
Animaco 2018 (Samstag)

Gruppencosplay mit
Eve_Shimizu als Rita Skeeter und KaiohMichiru als Sybill Trelawney und  Hikari als Dolores Umbridge

Wieder eine meiner Schnapsideen und sie kam im völlig nüchternden Zustand ^^ Man könnte ja mal eine "Harry Potters Albtraum Gruppe" cosplayen. Tja und irgendwie hat dann doch jeder von uns einen perfekten Charakter gefunden. Da ich ja Hogwarts-Häuser sammle, musste ja eh früher oder später ein Ravenclaw her und so viele gibts in den Büchern ja leider nicht. So war "Locky" wie zwei Fliegen mit einer Klappe zu erwischen: einerseits Ravenclaw und andererseits ein Albtraum von Harry. Problematisch war es dann nur ein entsprechendes Outfit auszuwählen, denn der gute Gilderoy trägt doch eine sehr große Klamottenauswahl im zweiten Harry Potter Film. Nach langem hin und her wurde es dann das Outfit welches er am Ende des Films trägt, denn das goldene war meiner Meinung nach doch etwas zu viel des Guten, das blaue aus der Winkelgasse wird vermutlich irgendwann mal folgen :)

Das Cosplay ist komplett selbst genäht: Für Hose und Jacket habe ich einen lachsfarbenen Gardinenstoff verwendet, die Weste besteht aus zwei Lagen, die zusammen echt einen schönen Effekt haben und der Umhang ist ebenfalls zweifarbig. Für das Halstuch habe ich ein Reststück aus meiner Stofftruhe verwendet. Die Schuhe hatte ich bereits von Newt und das weiße Hemd ist ja auch irgendwie im Dauereinsatz bei mir ;) Die Accessoires haben einiges an Zeit gekostet. Aus Stoffresten habe ich 6 Pixies genäht, den Zauberstab habe ich gebastelt und ein paar alte Bücher in Lockharts große Werke verwandelt.

Das Cosplay hat riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr darauf es aus der kommenden LBM nocheinmal auszuführen. Da wir die Harry Potter Exhibition in Babelsberg besucht haben, konnte ich noch die eine oder andere Anregung für weitere Accessoires mitnehmen. Vermutlich ist das eines der Cos die man ins Unendliche erweitern kann ^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jio
    2018-12-10T20:54:31+00:00 10.12.2018 21:54
    Sehr gute Umsetzung man erkennt sofort wen du darstellst. Deine Gesichtsausdrücke dazu passen super.

    Zurück