Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: Kunzite


Kunzite
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von:  Hikari (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Kunzite / Shin / Kun Saitou aus Sailor Moon

Angelegt
17.11.2015, 17:212015-11-17T17:21:54Z Genauer

Freigeschaltet
18.11.2015, 12:25

Zuletzt aktualisiert
17.11.2015, 17:312015-11-17T17:31:20Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
graue Uniformjacke mit passender Hose, schwarzer Stoffgürtel, zweifarbiger Umhang mit goldenen Umhangklemmen, schwarze Stiefel, weiße Satin-Handschuhe, blaue Ohrstecker und weiße Perücke

Getragen:
Animagic 2015 (Sonntag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Zoisite & Eve_Shimizu als Queen Beryl

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Kunzite / Shin / Kun Saitou aus Sailor Moon

Angelegt
17.11.2015, 17:212015-11-17T17:21:54Z Genauer

Freigeschaltet
18.11.2015, 12:25

Zuletzt aktualisiert
17.11.2015, 17:312015-11-17T17:31:20Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
graue Uniformjacke mit passender Hose, schwarzer Stoffgürtel, zweifarbiger Umhang mit goldenen Umhangklemmen, schwarze Stiefel, weiße Satin-Handschuhe, blaue Ohrstecker und weiße Perücke

Getragen:
Animagic 2015 (Sonntag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Zoisite & Eve_Shimizu als Queen Beryl

Und schon wieder ein Sailor Moon Cosplay ;) Diese Serie gibt einfach sehr viel her, was man als Cosplay umsetzen kann. Das liegt aber auch an den vielen verschiedenen Versionen (Manga, alter Anime, Crystal, PGSM, Sera Myu und Artworks gibts ja auch noch), vermutlich werden wir in den nächsten Jahren noch das eine oder andere Sailor Moon Cosplay umsetzen. An Charakteren mangelt es mir auf meiner Vielleicht-Liste auf jeden Fall nicht.

Kunzite zählt nicht zu meinen Lieblingen, aber wie so oft lasse ich mich gern zu Cosplays überreden und wenn ich dann am Cosplay arbeite, fange ich an den Charakter dann doch zu mögen ;) Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte mir die Crystal-Variante (also mit weißer Uniform) besser gefallen, aber egal, von Crystal kommt in Zukunft sicher noch einiges an Cosplays.

Nun zu Kunzite: Für das Cosplay habe ich die Uniformjacke, die Hose, den Stoffgürtel und den Umhang genäht. Die goldenen Umhangklemmen bestehen aus Moosgummi und sind mit Sicherheitsnadeln befestigt. Außerdem konnte ich meine schwarzen Cosplaystiefel mal wieder benutzen und musste mir dieses Mal keine neuen teuren Stiefel kaufen. Als Ohrstecker habe ich Magnetstecker benutzt, da ich keine Ohrlöcher habe. Ich hätte nicht gedacht, dass die Dinger so gut halten, dank der Perücke sind sie aber nur auf wenigen Fotos zu sehen.
Die Perücke... eigentlich sehr schön und sehr leicht, in Verbindung mit den Umhangklemmen (obwohl sie aus flexiblem Moosgummi bestehen) aber eine ziemliche Katastrophe. Jedes Mal wenn ich den Kopf bewegt habe, haben sich die Perückenhaare in den Klemmen verfangen. So in dieser Form ist das Cosplay allein gar nicht zu tragen, da ich ständig jemanden brauche der die Haare entwirrt. Ich werde mal schauen ob ich da irgendwas an den Klemmen ändern kann, damit sich die Perücke nicht ständig darin verfängt. Ein weiterer Nachteil am Cosplay ist das viele Weiß vom Umhang und der Perücke, welches sich bei grellem Sonnenlicht nur schlecht fotografieren lässt. Ansonsten ist das Cosplay aber sehr bequem und außerdem liebe ich Umhänge einfach sehr ;)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-11-27T17:28:01+00:00 27.11.2015 18:28
    Der Kunzite auf der Animgaic warst d?
    Habe auch ein foto von dir gemacht!
    Das cos ist toll.
    Das Zunzite Zoisite duo himmlisch!
    Antwort von:  Bardroy
    28.11.2015 20:55
    Danke schön :) Von den Farben sind die Generäle eigentlich sehr schlicht, macht aber dennoch optisch was her. Hat Spaß gemacht und stimmt, mit Zoisite zusammen ist das Cos erst komplett :)

    Zurück