Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: Woody


Woody
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Hikari (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Woody aus Toy Story

Angelegt
17.11.2015, 16:212015-11-17T16:21:18Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2015, 17:54

Zuletzt aktualisiert
17.11.2015, 16:302015-11-17T16:30:59Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
gelbes Hemd, Kuhfleck-Weste mit Sheriffstern, rotes Halstuch, blaue Jeans mit Gürtel und Holster, braune Cowboystiefel mit Sporen, Perücke, Cowboyhut und Bully-Plüschi

Getragen:
Animagic 2015 (Samstag)

Partner-Cosplay mit
KaiohMichiru als Jessie

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Woody aus Toy Story

Angelegt
17.11.2015, 16:212015-11-17T16:21:18Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2015, 17:54

Zuletzt aktualisiert
17.11.2015, 16:302015-11-17T16:30:59Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
gelbes Hemd, Kuhfleck-Weste mit Sheriffstern, rotes Halstuch, blaue Jeans mit Gürtel und Holster, braune Cowboystiefel mit Sporen, Perücke, Cowboyhut und Bully-Plüschi

Getragen:
Animagic 2015 (Samstag)

Partner-Cosplay mit
KaiohMichiru als Jessie

Als Spielzeug hat man echt viel Spaß ;)
Das Toy Story Cosplay hat für genauso viel Aufsehen gesorgt wie das Scooby Doo Cosplay auf der Animaco 2014. Wir haben gefühlte hundertmal für Fotos posiert und sowohl Kinder als auch Erwachsene glücklich gemacht. So macht Cosplay wirklich Spaß. Und Disney-Cosplay macht immer besonders viel Spaß.

Das Cosplay herzustellen war dagegen aber nicht sehr spaßig und an manchen Stellen arbeits- bzw internetsuch-intensiv. Zwar gibt es auch für Erwachsene lizensierte Toy Story Kostüme, doch das ist alles irgendwie billige Karnevalsware, wo es zum Beispiel ein Hemd mit aufgedruckter Weste und Knöpfen gibt, das einfach nicht an meine hohen Anforderungen heranreicht. Also stand für mich ziemlich bald fest, dass ich das Cosplay selbst zusammenstellen werde.

Mit dem Hemd hat es schon schwierig angefangen. Es gibt leider nur eine sehr kleine Auswahl an gelben Hemden und davon sind leider die meisten viel zu hell und passen daher nicht für Woody. Gelbe Hemden mit rotem Muster gab es überhaupt nicht, daher habe ich schließlich ein gelbes Hemd gekauft und die roten Streifen mit Textilfarbe aufgemalt. Das war die einfachste und nervenschonenste Lösung :) Die Weste war ein viel leichteres Projekt. Der Sheriffstern den ich schließlich besorgt habe hat mir von allen erhältlichen am Besten gefallen. Wenigstens hat er die richtige Form und auch die richtige Anzahl an Zacken (auf was man nicht so alles achtet ^^), aber er ist im Gegensatz zur Vorlage beschriftet, was mich aber nicht stört. Das Halstuch habe ich auch selbst genäht und bemalt, da ich keins mit dem nötigen Muster auftreiben konnte. Der Gürtel, inklusive Schnalle, Holster und die Sporen sind aus Kunstleder und Moosgummi selbst gebastelt. Die Knöpfe sind zusammensteckbare Buttons und Dank Sicherheitsnadeln leicht zu befestigen. Der Hut schließlich, ist original lizensiert, zwar eigentlich für Kinder gedacht, passte zum Glück aber doch irgendwie, auch wenn er ein wenig größer hätte sein können. Aber es ist eben nicht so einfach einen Hut in passender Farbe, Form und ohne irgendwelche Zickzack-Verzierungen zu finden, daher war ich doch sehr froh, dass ich diesen hier doch noch bekommen habe.

Und das Résumé? Das Cosplay war ein großer Spaß und es zeigt sich wieder, dass Disney bei Jung und Alt gut ankommt. Damit steht fest, dass Toy Story auf jeden Fall nicht das letzte Disney Cosplay für mich, bzw für uns war. Im Sommer gehts dann auf jeden Fall weiter, dann mit einer ganz anderen Disney-Filmreihe :)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2016-02-12T20:17:01+00:00 12.02.2016 21:17
    YEE-HAW mein allerliebster Sheriff mit der Schlange im Stiefel. ^^ Danke für's Hochladen der ganzen Pics. :) Ich liebe uns zwei immernoch. Es war einfach nur Fun. "How the West was Fun" gibt's n schönen Film, in dem wir auch hätten mitspielen sollen. *g*
    Von:  Emeraldas85
    2015-11-27T17:31:57+00:00 27.11.2015 18:31
    Ah du hast auch Woody gecost!
    Geil das cos ^^
    Antwort von:  Bardroy
    28.11.2015 21:02
    ja, den habe ich auch gecost. Bei mir ist die Bandbreite was die Charakterauswahl angeht sehr sehr breit :)
    Von:  2D_Dipper
    2015-11-17T20:46:49+00:00 17.11.2015 21:46
    Woody *o*
    Ich finde es echt klasse, dass solche retro-sachen als Cosplays umgesetzt werden. Zudem finde ich auch, dass du Woody gut hinbekommen hast. Wenn man darin keinen Spaß hat, dann weiß ich auch nicht. ^^
    Dass ihr beide gut bei groß und klein angekommen seid, kann ich mir gut vorstellen. Toy Story ist aber auch ein Film, der immer geht. Sagen wir: ein must-have in jeder Filme-Sammlung.
    Das Cos ist auf jedenfall klasse geworden und die Arbeit die du rein gesteckt hast, kann sich auf jedenfall sehen lassen.
    Einziger Hinweis von meiner Seite, falls du Woody nochmal umsetzen würdest: Versuche auch mal seine lockere, witzige Seite rüber zu bringen :)
    Ansonsten: tolles Cos und ich bin gespannt was da noch so kommen wird ^___^
    Antwort von:  Bardroy
    28.11.2015 21:01
    danke schön :) Und auch danke für den Verbesserungsvorschlag. Ich werde beim nächsten Mal versuchen Woodys witzige Seite auch mal rüber zu bringen (vielleicht finde ich auch in den Outtakes ein paar Bilder die in diese Kategorie fallen, die würde ich dann noch hochladen)

    Zurück