Zum Inhalt der Seite

Seaice als: Suzaku Kururugi [Clamp Artwork]


Suzaku Kururugi [Clamp Artwork]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chikara
  • Top-3-Foto - von LeoBaskerville
  • Top-3-Foto - von Chikara
Foto
Von:  LeoBaskerville (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Suzaku Kururugi aus Code Geass

Angelegt
16.10.2018, 00:142018-10-16T00:14:22Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2018, 21:17

Zuletzt aktualisiert
05.05.2019, 18:432019-05-05T18:43:50Z

Nicht käuflich

Cosplay #44

DCM Finalkostüm 2018

Aufwand
★★★★★

Komfort
★★★☆☆

Liebe
★★★★☆

  • Top-3-Foto - von Chikara
  • Top-3-Foto - von LeoBaskerville
  • Top-3-Foto - von Chikara
Bild-Vorlage

Charakter
Suzaku Kururugi aus Code Geass

Angelegt
16.10.2018, 00:142018-10-16T00:14:22Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2018, 21:17

Zuletzt aktualisiert
05.05.2019, 18:432019-05-05T18:43:50Z

Nicht käuflich

Cosplay #44

DCM Finalkostüm 2018

Aufwand
★★★★★

Komfort
★★★☆☆

Liebe
★★★★☆

»A victory won through dishonesty means it’s no victory at all.«

***


Hallelujah
Suzaku.

Meine Liebe zu diesem Chara ist ja schon sehr ausgeprägt und ich hatte immer davon geträumt, ihn mal zu cosplayen - Code Geass gehört einfach zu den Animes die ich mir mehr als einmal reinziehen musste. Das Cosplay kam dann nun schneller als erwartet! Grund hierfür war ganz einfach - die DCM!

Es war mein drittes Jahr DCM und das erste Jahr alleine auf der Bühne - und das ich im Vorentscheid tatsächlich weitergekommen bin traf mich unerwartet. Die Freude war RIESIG!
Allerdings hatte ich mir daher noch gar keine Gedanken zum Finalkostüm gemacht. Auf meiner Liste waren dann ziemlich viele Ideen und Vorschläge, am Ende lief es auf ein Battle zwischen Vanitas (Vanitas no Carte) und meinem lieben Suzaku hinaus. Und was soll ich sagen? Mein Herz schrie "Mach miiiiiiich!"

Im Nachhinein betrachtet, war das Cosplay vielleicht eine Nummer zu groß für mich. Ich hab sowas in die Richtung noch nicht gemacht und war eine ganze Weile ziemlich ratlos, wie ich das Cosplay angehen sollte. Es hat ziemlich viele Fehler, aber ich liebe es trotzdem - und bin trotz seiner Fehler stolz drauf, einfach, weil ich es durchgezogen hatte. 2018 war beruflich ziemlich schwierig für mich, da hatte ich nicht wirklich viele Nerven dafür - ganz egal, die Erfahrung und vor allem der Spaß im Finale, dafür hat es sich gelohnt die Zähne zusammen zu beißen und es durchzuziehen!

Ein paar Fakten zum Kostüm:
1. Ich hasse Schrägband
Bisher enthielten alle meine DCM Kostüme eine Form von Schrägband und ich hasse es.
Nie wieder, sagte ich, und wählte dann so ein Kostüm.
2. So viel appliziert!
Applikation hab ich bisher nur ganz klein mal ausprobiert, sicher nie zuvor sowas. Es war allerdings ziemlich entspannend XD
Nur hat meine Nähmaschine zwischendrin den Geist aufgegeben - sie mag den engen Zickzackstich nicht so - und als ich dann bei einer Freundin genäht hab und gesehen hab, wie dort die Applikationen am Ende aussehen werden - ich brauch eine neue Nähmaschine... (das gute Ding geht aber auch auf die 40 zu!)
3. Harzsteine gießen
hab ich noch nie gemacht und ich war echt nervös XD
Allerdings gefällt mir das zusammen mit den Applikationen (die an einigen Stellen leider unsauber sind) am besten an dem Cosplay! Hat auch viel Spaß gemacht
Funfact: Der Stein am Gürtel ist eigentlich ein Fail-Teststein gewesen XD
Ich hab das zum ersten mal angerührt, fand dann aber die Farbe zu blass und wollte es nachrühren - das hat dann aber nicht funktioniert und die Farbe die ich danach reingetropft hatte, ist steckengeblieben. Am Ende hat sich dadurch jedoch fast eine Art Augenmuster gebildet, das - finde ich - verdammt cool aussieht XD
4. "Rüstungs"teile (Armdingsi)
Von Worbla und Bastelzeug habe ich mich bisher immer versucht wegzuhalten (das Schwert sieht sooo kacke aus), und die Farbe ist auch nicht wirklich gut angemalt - von Schattierungen ganz zu schweigen. Da kann ich mir noch so viel Tutorials durchlesen, das müsste ich einfach mal mehr üben und ausprobieren... seufz
5. Stiefel
Ich hab zum ersten mal eigene Stiefel aus nem schuh gemacht! Das ging... überraschend gut? Dachte damit hätte ich mehr Probleme, auch wenn sie nicht perfekt sind. Stoffwahl zum Beispiel haha

Irgendwann möchte ich noch den Umhang dazu machen!
Bitter war, das das Publikum über meine Leiche lachen musste :'D DAS IST DRAMATISCH GEWESEN OKAY - aber naja, ich kann es ihnen kaum verdenken, das war schon... ein trauriger Anblick. But I tried!

Das Muster zu zeichnen und mit Gießharz zu arbeiten hat auf jeden Fall am meisten Spaß gemacht <3 Und nach dem Finale war ich motiviert wie nie, mir neue Sachen anzueignen!




Chronik
FBM 2018


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KuriCaet
    2019-05-23T21:33:46+00:00 23.05.2019 23:33
    Nicht nur Suzaku schrie: "Mach mich!!" sondern auch Jacky, die dich wochenlang zugeklatscht hat, wie cool das wäre und weil sie Lust hatte, Euphie für dich zu machen UND noch Minnie anzustecken!!
    Du warst so toll und du wirst immer mein allerliebster Suzaku bleiben und ich freue mich schon riesig, wenn wir zwei endlich zusammen Bilder machen werden <3

    Zurück