Zum Inhalt der Seite

Sumeragi-Subaru als: Emily/Fawn


Emily/Fawn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
Fotograf: LielanTime
Bild-Vorlage

Charakter
Emily / Fawn aus Tinker Bell

Angelegt
12.07.2015, 08:532015-07-12T08:53:08Z Genauer

Freigeschaltet
12.07.2015, 18:38

Zuletzt aktualisiert
05.08.2016, 20:562016-08-05T20:56:47Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
34

Kosten
ca. 90 - 100 €

Zufriedenheit (Scala 1-10)
★★★★★★★★★★ I love it!

Bequemlichkeit (Note 1-6)
2 (Wig könnte nen Tick besser sitzen und Flügel sind sperrig)

Convention
FranCo 2015 / Connichi (Sa) 2015

Rang
Tierfee (^3^)v

  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
Bild-Vorlage

Charakter
Emily / Fawn aus Tinker Bell

Angelegt
12.07.2015, 08:532015-07-12T08:53:08Z Genauer

Freigeschaltet
12.07.2015, 18:38

Zuletzt aktualisiert
05.08.2016, 20:562016-08-05T20:56:47Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
34

Kosten
ca. 90 - 100 €

Zufriedenheit (Scala 1-10)
★★★★★★★★★★ I love it!

Bequemlichkeit (Note 1-6)
2 (Wig könnte nen Tick besser sitzen und Flügel sind sperrig)

Convention
FranCo 2015 / Connichi (Sa) 2015

Rang
Tierfee (^3^)v

Cosplay # 34

Tinkerbell and the legend of the Neverbeast

Wuhuuu *freu*

Ich hab's doch tatsächlich geschafft Fawn/Emily zu cosplayen!!!

Hätte nie gedacht, dass ich es umsetzen werde. Geplant natürlich schon im Frühjahr oder schon als es die ersten Referenzbilder zu Fawn in dieser Version gab, aber dass ich es mache? Never! Nehme mir ja viele Cosplays vor und am Ende fehlt es an Können, Geld oder Lust XD

Und schonmal vorab: Ich liebe dieses Cos <3


Warum Emily/Fawn?
Spoiler
Ich liebe es Emily/Fawn zu sein! Ich glaube, ich habe mich noch nie so stark mit nem Charakter identifizieren können, wie mit Emily/Fawn.

Sie ist DIE Fee für mich schlechthin (^3^)v
Einfach nur passend - weil TIERFEE <3
Ich liebe Tiere <3 Ich liebe vorallem Hamsties ^3^ und war daher voll in meinem Element! Und ich mag die Sommersprossen XD Ich hab es so genossen, mal freche Sommersprossen zu tragen und einfach mal In-Chara zu sein. Denn Emily tickt irgendwo genau wie ich und von daher brauchte ich mich auch kaum zu verstellen.

Quirlig, verrückt, frech, verspielt und ein Tierfanatiker - dat bin isch!

Wenn es mit den Flügeln nicht so umständlich für Räume wäre (ich muss sie ständig abnehmen und aufsetzen lassen - alleine schier unmöglich -, würde ich Emily noch öfters tragen.


Flügel
Spoiler
Was ich am meisten anzweifelte bei der Umsetzung waren die Flügel! Ich wusste anfangs noch gar nicht, wie ich die machen soll. Es gibt so viel Möglichkeiten: Plexiglas, Worbla+Transpladingsbums, Draht, Pappe, Irisfolie, Organza, Chiffon und und und...

Anfangs wollte ich auch überhaupt nicht mit Draht arbeiten. Seit meiner Herbstfee Lasselanta, die eigentlich auch große Flügel gehabt hätte (siehe Fanart/Referenzbild) hasste ich eigentlich Arbeiten mit Draht. Es klappte damals überhaupt nicht. Gut... ich hatte da nur rein ein Außengestell mit Organza geformt. Das hielt damals logischerweise NULL XD Und ich hatte damals gerademal mein öhm *grübel* 2. Cosplay-Näh-Jahr ^_^°

Aber nun war es schon spaßig Flügel zu basteln. Ging dann auch richtig zügig und supi voran. Ich saß für das Gestell gerade mal 5,5 + 2,5 Stunden dran. Und sie hielten supi. Außer dass ich dann vor Ort nochmal kurz nachbasteln musste, weil sie nicht nach oben gingen/hielten. Aber dann waren sie supi. Hielten auch einige Rumpser/Stöße, Wind und so aus.


Oberteil
Spoiler
Das Oberteil hielt auch anfangs etwas auf... Aber der Stoff ist so super zu nähen. Da hielt es sogar meine Silvercrest vom LIDL *schleichwerbung* aus ohne zu Zicken. Das heißt was! Das marmorierte Muster gefiel mir schon damals, als ich ihn bei Karstadt entdeckte. Dachte "Perfekt für Emily/Fawn". Obwohl ich noch vorsichtshalber aus nachträglichen Zweifeln orange-roten Taftstoff bestellte. Viele arbeiten ja mit Taft bei den Feen. Aber dann dachte ich so: Es wird bestimmt warm und dann schwitzt du und Taftstoff ist dann einfach nur noch "bäh! Pfui!" und man sieht dann jeden Schweißrand >___<° Und ich hätte ihn dann noch bemalen müssen mit Adern etc. So war dies eigentlich nicht nötig. Und ich fühlte mich wohl in diesem Stoff! Kann euch nicht sagen, was es für einer ist... Jedenfalls kein eigentlicher Bekleidungsstoff XD Aber dafür missbraucht *hehe* Irgendwas mit Panama XD


Rock
Spoiler
Der Rock war auch bissl zeitaufwendig, weil ich insgesamt 16 Blätter aus braunem Taft und 16 Blätter aus Baumwolle für untere Seite - dann fiel es besser und fester - aufzeichnen und nähen/versäubern musste, aber dafür hat das Bemotschen äh Bemalen Spaß gemacht.


Schuhe
Spoiler
Zum Schuhe überziehen kam ich aus Zeitmangel dann doch nicht... und ich bin sogar zufrieden, dass ich sie nicht überzogen habe. Es passt auch so!


Wig
Spoiler
Die Wig hielt beim Probetragen sooo supi ohne zu Murren. Am Tag der Con stand ich über ner Stunde vorm Spiegel, weil nix so halten wollte, wie gewünscht. Zig Haarnadeln und -klammern kamen zum Einsatz. Auch vor Ort musste ich noch ein paar rein"hämmern" XD Und dann schwitzt man auch noch so arg doll bei über 30°C >___< Ich erfinde mal klimatisierte Perücken XDDD Ich musste halt den Pferdeschwanz auf meinen Schultern tragen, damit sie mir nicht nach hinten rutscht. Stellenweise hielt sie ja dann doch noch recht gut. Der Pony wollte halt nur nicht... aber egal...

Und zur Nichi hielte die Wig sogar besser, als zur FranCo. Nur am Ende verrutschte sie ein bissl - egal! Ich hatte weniger Spangen drin und das war erleichternd für'n Dickschädel XD


An meine Tinker-Mädels
Spoiler

Und nun zu guter Letzt ein Wort zu unserer wundervollen Tinker-Gruppe und ein "kurzes" Statement vom Tag:

Wie bereits in meiner Fotogalerie erwähnt, ein herzliches Dankeschön an meine Mädels! <3

Ein jeder hat noch bis zum Schluss gewerkelt, genäht, gebastelt, geflucht, geweint, gelacht und teils aus Not improvisiert, damit auch ja keiner zur FranCo als Fee fehlt. Ich bin so froh, dass unsere Tinkergruppe zustande kam und dass auch alles so geklappt hat. Mit der ein oder anderen möglichen Unzufriedenheit XD hatte wohl jede gehabt... aber: wir haben die Franco abgetinkert *muhahahaaaa* Es war so spaßig mit euch! Und ich denke der größte Lohn für unsere Mühen waren die Kiddies :D
Ich hoffe echt, dass wir das mal zu nem Shooting wiederholen können. Vielleicht bekommen wir noch unsere Vidia (möglich vergeben an Kion), Rosetta (möglich vergeben an Luminia) und Zarina (vergeben an Lunatee) zusammen. Der Tag war einfach nur toll, toll, wundervoll! ^____^


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
      / 9


      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KaiohMichiru
      2018-03-23T23:37:08+00:00 24.03.2018 00:37
      Uuuh eine Emily. Sweet. ^^
      Von:  Fliegenpilz
      2015-12-28T22:08:54+00:00 28.12.2015 23:08
      deine haare sind toll geworden :D
      sehr schöne version von emily und du bringst sie auch sehr gut rüber ~ steht dir wirklich gut c:
      Antwort von: Sumeragi-Subaru
      30.12.2015 19:39
      Vielen lieben Dank für den lieben Kommi (○^_^○)~♡
      Von:  Emeraldas85
      2015-10-30T10:12:09+00:00 30.10.2015 11:12
      Fawn ist meine favorinin von den disney fairies.
      Du hast sie so schön umgestzt!
      Die Haare hast du sehr toll umgesetzt.Mag zwar alle version von ihn, aber diese ist auch meine favo outfit.
      Einfach nur Hammer geworden das cos, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
      Klasse gruppe ^^
      Kuss drauf, daumen hoch ^^
      Antwort von: Sumeragi-Subaru
      30.10.2015 18:31
      Vielen lieben Dank für den lieben Kommi (○^_^○)~♡
      Von: Zhenya
      2015-07-15T07:22:49+00:00 15.07.2015 09:22
      Das ist wirklich sehr hübsch geworden! *_*
      Vor allem bei den Flügeln hast du ganze Arbeit geleistet, die sind einfach wunderschön. <3
      Antwort von: Sumeragi-Subaru
      15.07.2015 10:28
      ☆♡☆ Vielen lieben Dank Süße ^////^ Freut mich wirklich sehr ^3^ ☆♡☆
      Von:  _Nikora_
      2015-07-13T15:57:11+00:00 13.07.2015 17:57
      Hübsche hübsche Emely
      Sie steht dir so wundervoll
      Und ich wusste das sie dir perfekt stehen wird
      Antwort von: Sumeragi-Subaru
      13.07.2015 19:28
      ☆♡☆ Awww ^////^ Vielen lieben Dank Süße ^3^ ☆♡☆
      Von:  Kion
      2015-07-13T14:14:34+00:00 13.07.2015 16:14
      *w*
      sieht toll aus
      Antwort von: Sumeragi-Subaru
      13.07.2015 16:58
      ☆♡☆ Danke Liebes ^3^ ☆♡☆
      Von:  PandaPri
      2015-07-12T19:39:17+00:00 12.07.2015 21:39
      Yay!! Unsere Fawn <3 Du warst wunderbar! Ich liebe es :) Das Gruppen Cos war einfach awesome !
      Antwort von: Sumeragi-Subaru
      12.07.2015 21:46
      ☆♡☆ Dankeschööön, du wundervolle Periwinkle ☆♡☆
      Von:  LittleZuckerfee
      2015-07-12T16:56:55+00:00 12.07.2015 18:56
      Du siehst zauberhaft aus *-* eine wunderschöne Truppe wart ihr <3
      Antwort von: Sumeragi-Subaru
      12.07.2015 19:10
      ☆♡☆ Vielen lieben Dank ☆♡☆

      Zurück