Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

silverdragon als: Aoba Seragaki


Aoba Seragaki
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von silverdragon
  • Top-3-Foto - von silverdragon
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
Foto
Von: vw (Fotograf), silverdragon
Bild-Vorlage

Charakter
Aoba Seragaki aus DRAMAtical Murder

Angelegt
25.06.2015, 23:432015-06-25T23:43:23Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2016, 22:55

Zuletzt aktualisiert
15.08.2016, 21:452016-08-15T21:45:01Z

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von silverdragon
  • Top-3-Foto - von silverdragon
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
"Whenever I’m restless or feeling unwell for whatever reason. This method always helps me get relaxed again. I become immersed in the world of me and music. The rhythm and tempo of the music, my own breathing and heartbeat. They tune together little by little, melting and eventually becoming one surging wave. The whirlpool of melody wraps around my body and strokes it softly. The sound permeates my skin, mingles with my blood, and flows throughout me. Lights of all colors dance in my head like a soft film. It feels pleasant, and I slowly calm down. It was like telling myself that only I was allowed here, that this is a place only for me, and I felt peaceful."

Wie kam ich zu dem Cosplay? Opticat hatte mir von Dramatical Murder erzählt und als ich bei ihr zu Hause zu unserem Perückenstylingmarathon war, schauten wir uns den Anime an. Und ich war sehr schnell begeistert von Aoba!
Ja, der Anime ist seicht, seeeeehr seicht^^ Und deswegen musste auch das Spiel herangezogen werden. Und holla die Waldfee - really good stuff^^ Aber ich und ein Uke? XD Ja, der Gute hat mich vorallem mit seiner gespaltenen Persönlichkeit faziniert - vorallem seine böse Seite >:D Zudem ist er eine starke Persönlichkeit, wäre er es nicht, gäbe es keine good endings (und ganz ehrlich, DIE wollten wir doch alle sehen^^) Und eine Leidenschaft habe ich defintiv mit ihm gemein - Ich renne zumeist ebenfalls überall mit meinem Kopfhörern rum und höre Musik <3 Auch zu Hause^^
In dem Sinne stand der Plan relativ schnell mit meinen Mädels aus Dmmd zu cosplayen - Opticat als mein Hasbando Koujaku und Monta als meine awesome grumpy Granny Tae <3 Es gesellte sich dann noch Narashi als mein handsome Noiz dazu :3 und mein super knuffiger Ren Dragonfruit_Hatori <3

Zur Herstellung:
Spoiler

Stoffe:
Ich wollte unbedingt einen leicht glänzenden Stoff nehmen, weil seine Jacke halt nach dieser typischen Bomberjacke aussah und sie alle dieses spezifische Material haben. Ich entschied mich für Taft, da es einfach am nächsten an meine Vorstellungen herankam. Es war gar nicht so einfach seinen türkisen Farbton zu treffen. Man möchte ja meinen, dass es durch Elsa mehr als genug davon geben sollte, aber Pustekuchen! Irgendwann bin ich dann auf Ebay fündig geworden und leider hat mich die lange Suche in meinen Zeitplan sehr zurück geworfen...

Nähen:
Beim Schnitt und Nähen hatte ich Hilfe von meinem Bruder Taroc bekommen und ich bin sehr dankbar dafür, denn ohne ihn hätte ich es nicht geschafft. Ich hatte bis zur LBM 1 1/2 Wochen Zeit und musste noch 3 Kostüme nähen /D Perfekt - will never learn it^^° Die Jacke war schon eine Herausforderung gewesen, durch ihre vielen Unterteilungen und Extranähte. Es wurden erst alle Einzelteile zusammengenäht und dann noch mal über alle Nähte drübergenäht, um das Volumenvlies zu befestigen und diesen Puffeffekt hinzubekommen (siehe Entstehungsfotos). Aber sie war eine interessante Erfarhung unter der Nähmachine. Das Beste was ich hatte war, als ich versucht habe, das Futter am Kragen anzunähen. Es hat kaum unter den Fuss gepasst XD Gefüttert ist die Jacke mit zwei Lagen Volumenflies und wenn 4 Lagen davon mit 4 Lagen Stoff aufeinander treffen, wird es etwas eng^^ Nähtechnisch bin ich sehr stolz auf die Jacke - neben der Siestajacke ist sie eines meiner Lieblingsstücke <3 (ja auch wenn der gelbe Part an der falschen Stelle ist ;__;)
Die Stulpen gingen recht schnell von der Hand und sie sind ebenso gepufft und gefüttert.
Für den Handschuh habe ich aus Zeitnot einen alten Lederhandschuh zerschnippelt (Kann mir mal einer diese riesigen offenen Flächen erklären?! Sinnvoll sind die jedenfalls nicht...jaja stylisch und so^^) und noch am Donnerstag auf der Con das selbstgemacht Schrägband per Hand angenäht^^
Die Tasche ist aus den selben Stoffen entstanden und innen mit Moosgummi verstärkt.
Für meinen kleinen süßen Ren habe ich mir einen alten Plüschhund auf Ebay ersteigert und ihn für das Schnittmuster zerlegt XD 1€ also was solls^^ Augen und Nase habe ich dadurch auch gleich gehabt^^ Durch das lange Fell, war es schon eine anstrengende Arbeit, aber er ist so süß geworden :3

Basteln und Sonstiges:
Die Knöpfe an den Stulpen sind aus Worblas FA entstanden und mit Holzleim geglättet. Sie wurden wie die Knöpfe an der Jacke, dem Gürtel und die Schuhe mit türkiser Sprühfarbe versehen und mit Klarlack versiegelt.
Die Kopfhörer habe ich über Ebay erstanden und dann mit Pink und dunklem Blau besprüht und mit Klarlack versiegelt. Leider chipt die Farbe trotz des Versiegelns ab *seufz*
Die Motive auf den Kopfhörern sowie sein Jerry Blain Zeichen habe ich einfach ausgedruckt mit doppelseitigen Klebeband versehen und aufgeklebt^^ Danke an Monta für die Hilfe am Vorabend beim ausschnippeln <3 Bei den Kopfhörern habe ich noch zusätzlich eine Schutzfolie drüber geklebt (die man eigentlich für Bücher verwendet, aber geht super).
Pullover, Hose und Stulpen sind gekauft. Die Unterschwäche stammt von Kagami^^
Ren's Spritze habe ich aus Fimo geformt und mit einen Draht für die Befestigung (vor dem backen) versehen.

Perücke:
Für Aoba habe ich eine Charakterperücke gekauft und als sie ankam, sah sie aus wie ein Wischmop! Also fleißig dran herumgeschnippelt und gesprüht bis ich zufrieden war. Ich find Aobas curly Spikes cute^^ Can't help it :3

Alles im allem hat der Junge mehr Arbeit gemacht als gedacht und ist vorallem auch teurer geworden! Die Sprühfarben und das Volumenvlies haben hier am meisten reingehauen...aber ich denke es hat sich gelohnt :3


Es macht so unglaublich viel Spaß Aoba zu tragen. Er ist so bequem und warm, auch wenn die Nieren abfrieren^^°
Wird er noch mal getragen? Aber sicher doch! Ich freue mich auf unser Schlafzimmershooting *///*
In dem Sinne auch noch mal vielen Dank an unsere Fotografen!
rannilein ich habe noch nie so viel bei einem Shooting gelacht! Aber ich bereue NICHTS!! XD Und OMG die Bilder sind einfach mal so heiß! Need more *___*
make dein Satz wird auf Ewigkeiten im Gedächtnis bleiben „Aoba hat blaue Haare… nicht nur auf dem Kopf.“ XDDDD
HappyBerry die Fotos sind so cool und wunderschön geworden! Ich mag die Farben total <3
vw ich bin immer wieder begeistert von deinen Bildern <3

You know you wanna listen to it ;) https://www.youtube.com/watch?v=vvodGWZO4og&ebc=ANyPxKoGTRL13o22fG4OUMKerNvdAGEHOUzlOQtkVpV5r2qrvTIaLGA0F75eD5_hu-0Kr1roYlwwiRpjul9QxL25kwwdgyDCfA

So viel Liebe an meine Gruppe:

Opticat als Koujaku
Monta als Tae Seragaki
Narashi als Noiz
Dragonfruit_Hatori als Ren

Ihr könnt mich auch auf Facebook finden: https://www.facebook.com/MonstaDragonCats
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
19

getragen zu:
LBM '15 Freitag, Animuc '15 Sonntag, Shooting '15, Dedeco '16 Sonntag

Liebe ★★★★★
Ach ich mag ihn einfach so sehr^^

Zufriedenheit: ★★★★★
Es gibt nur eins was hätte anders sein könne und zwar, dass der Kracken nich umfällt, aber bei der riesigen Kapuze wundert es mich nicht^^

Tragekomfort: ★★★★★
So bequem! Nur die Nieren frieren ab XD

Kosten:
178,35€

Fazit:
Ich mag Aoba wirklich sehr an mir und das hätte ich am Anfang nie gedacht. Es macht so viel Spaß ihn zu tragen. Ich könnte ihn immer und immer wieder anziehen^^ Wobei meine boyfriends wohl eher das Gegenteil vorziehen *///*



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Vor und nach dem Styling mit Makeup Test
    • Jackenärmel
    • Jacke mit Volumenvlies versehen


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Monta
    2016-03-06T22:49:44+00:00 06.03.2016 23:49
    Der wohl beste Enkel den ich je gehabt habe und haben werde ;) <3
    Auch wenn es nicht immer so gewirkt hat haben mir viel Spaß gemacht sie mit euch zu tragen. Und naja gegen die jungen Hotties kommt eine alte Schachtel wie ich eben einfach nicht an XDD
    Aoba steht dir echt gut!

    Die Jacke ist dir wunderbar gelungen. Bin so neidisch auf sie;) Auch die Stoffwahl ist super und passt gut zu Aoba.

    Von:  Shigeko_Kari
    2016-02-22T20:38:02+00:00 22.02.2016 21:38
    Ich bin kein Aoba Fan, aber der Cos steht dir wirklich mega gut! Du siehst so süß aus *_*

    Antwort von:  silverdragon
    23.02.2016 23:39
    Aww danke dir :) Das freut mich sehr <3
    Von:  _usagi_
    2016-02-22T15:04:14+00:00 22.02.2016 16:04
    Soo cool! *^*
    ich finde ihr habt DM echt Hammer umgesetzt!
    Man sieht die liebe zum Detail...das ist großartig!
    eure Gruppe rockt!!!
    *ganz viel liebe an euch*
    Antwort von:  silverdragon
    23.02.2016 23:38
    Danke schön :)
    Freut mich/uns, dass sie dir so gut gefallen <3
    Von: abgemeldet
    2016-02-22T05:22:59+00:00 22.02.2016 06:22
    tolle Bilder! :-D
    Antwort von:  silverdragon
    22.02.2016 11:58
    Danke schön :3
    Von:  Opticat
    2016-02-21T15:10:57+00:00 21.02.2016 16:10
    Seit der DeDeCo wurde unsere Beziehung wohl noch etwas... tiefer /D Der beste Valentinstag überhaupt <333
    Whoa~ es war so gut! Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung... du weißt was dich erwartet >D

    Ich hätte ja ehrlich nicht gedacht das dich Aoba so fasziniert. War eher davon ausgegangen, das wir uns um Koujaku streiten werden XD Wobei ich auch nix gegen einen Tausch hätte~ Aoba würde ich auch gern mal tragen. Und erröten. Für dich.

    Deine Stoffwahl finde ich total schön, der Taft passt echt gut für die Jacke! Wenn ich sehe wie gut die schon wieder genäht ist, gehe ich etwas in die Ecke weinen, eh. So viel Liebe für dich in dem Cos <3
    Antwort von:  silverdragon
    21.02.2016 23:26
    /D Oh ja, ein äußerst unvergesslicher Valentinstag^^
    Du meinst eine noch... tiefer Beziehung? /D

    Joah Koujaku würde mich auch schon reizen und mit dir als Aoba um so mehr :3 Oh man, dass wird dann wieder voll komisch, wenn wir uns dann quasi gegenüberstehen XD So wie bei Rin und Haru^^
    Tehehe, ich wüsste da auch noch was ich dafür bauen würde *___* Da juckt es mich gleich in den Fingern!

    Nyaaa danke dir :* Ach was, stell dein Licht nicht so unter den Scheffel ;)
    Von:  rannilein
    2016-02-21T13:37:21+00:00 21.02.2016 14:37
    Du siehst so klasse aus. x3 Aoba kannst du definitiv noch ganz oft tragen...mal mit mehr...mal mit weniger Klamotten :'D
    Ich bin für alle noch kommenden Schandtaten bereit x'D
    Antwort von:  silverdragon
    21.02.2016 16:18
    Naaw danke dir :3
    XD Weniger ist mehr, nicht wahr?^^ Und bei Aoba erst recht X'D
    Das ist sehr gut, dass du dich dafür bereit erklärst *___* Nur dieses Mal etwas privater^^° Wobei ich wohl immer noch lachen werde *///*
    Antwort von:  rannilein
    21.02.2016 16:27
    Ach, du darfst gerne beschämt lachen - passt ja irgendwie auch xDDD

    Zurück