Zum Inhalt der Seite

silverdragon als: Princess Pluto


Princess Pluto
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von silverdragon
Foto
Von: Taroc (Fotograf), silverdragon
Bild-Vorlage

Charakter
Setsuna Meio / Sailor Pluto aus Sailor Moon

Angelegt
15.07.2014, 13:112014-07-15T13:11:54Z Genauer

Freigeschaltet
19.07.2014, 16:51

Zuletzt aktualisiert
05.02.2015, 20:182015-02-05T20:18:12Z

Nicht käuflich

10 Kommentare
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von silverdragon
Guarded by Pluto, planet of time. I am the soldier of revolution, Sailor Pluto!

Dieses Cosplay ist für eine wunderbare Prinzessinnengruppe zur Animuc 2014 entstanden. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie wir gern wollten, aber dennoch war es ein schönes Gefühl gewesen.

Herstellungstechnisch gibt es nicht viel zu sagen. Das Schnittmuster war recht einfach und war schnell erstellt mit freundlicher Unterstützung von Taroc. Es musste recht schnell fertig werden, wo ich dann schon ein paar Vorlesung für Opfern musste, damit es auch klappt. Man sollte meinen, dass man sich irgendwann die Zeit besser eintakten kann, aber gut. Wo bliebe dann der Spaß^^ *hust*
Der Stoff war eine absolute Hassliebe. Er fasst sich supertoll an, so weich, glänzt schön und doch nicht zu stark, dass es billig wirkt. Aber verdammt noch mal, er konnte nicht an einer Stelle bleiben - weder beim ausscheiden noch beim nähen! Grausam... Es handelt sich im übrigen um Stretch Satin. Leider ist es eine Qual in die Handschuhe reinzukommen, denn so viel Stretch ist da leider nicht... und ja die Handschuhe sind auch selbstgenäht^^

Die Perücke hat mir wohl am meisten Kopfzerbrechen bereite... ich dachte, ich hätte DIE perfekte Perücke gefunden und dann kam sie an... viel zu hell. Frustriert blieb sie monatelang in der Ecke liegen. Irgendwann musste ich aber doch aktiv werden, aber da ich mich absolut nicht mit der Helligkeit anfreunden konnte, musste sie gefärbt werden. Und das war ein Akt! Ich bin nach bekannten Prinzip vorgegangen und habe sie mit schwarzen Copic (und Alkohol) Tresse für Tresse dunkler gefärbt. Es hat ewig gedauert... und noch dazu wehte ständig der Wind draussen und ich sah an den Armen und im Gesicht aus wie ein schwarz gepunktetes Etwas aus dem Sumpf o.O Nach einer Stunde hatte ich dann auch keine Lust mehr die Perücke auszuspülen und leider färbt sie immer noch ab...das sah man dann wunderbar auf meinen Rücken o.O Da muss ich noch mal ran. Tressen habe ich vorher links und recht eingenäht, damit ich die Haare für den Dutt hochnehmen konnte. Der Dut selber war recht einfach gewickelt und ist mit Haarklemmen gesichert. Den Pony hat mir lieberweise Opticat vor der Con noch zurechtgeschnitten ❤ da mir einfach die Zeit dazu fehlte und ich es am Ende nicht versauen wollte ~

Und noch einen lieben Dank an lark_costumes und Shaiy für den tollen Tipp mit den Metallornamenten als Schmuck. Das wirkt gleich so viel edler und ich liebe solche Details einfach :)
Die Kette habe ich aus einer gefundenen umgeändert und den Stein einfach mit schwarzen Edding angemalt ;)

Sollte unsere tolle Gruppe noch mal zusammenkommen, werde ich den weißen Part überholen. Ansonsten bin ich recht zufrieden damit.

Monta als Queen Serenity
KatDiVine als Princess Serenity
JuLeZ als Princess Mercury
Opticat als Princess Mars
Tomo als Princess Jupiter
lark_costumes als Princess Neptune
Shaiy als Princess Saturn

______________________________________________________________________________________

Ihr könnt mich auch auf Facebook finden: https://www.facebook.com/MonstaDragonCats
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
12

Liebe:
★★★★☆

Zufriedenheit:
★★★☆☆

Tragekomfort:
★★★★☆

Kosten:
~ 80 €

getragen:
Animuc (So), DeDeCo Foto Tour 2

Fazit:
Hassliebe an den Stoff, man fühlt sich schick^^, die Haare...

Noch mal tragen?
mit Gruppe gern noch mal ❤

fun fact:
Die Brüste sind perfekt verpackt und geschützt durch den Antiausschnitt XD



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KleinerKolibri
    2014-09-12T14:35:53+00:00 12.09.2014 16:35
    Super schön und toll umgesetzt!



    Mein Lieblingsbild deines Cosplays



    ~Kleiner Kolibri
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:31
    Naaww vielen dank
    Oh ja, dass ist auch eins meiner Lieblinge <3
    Von:  Natsuno_Yuuki
    2014-09-02T17:39:53+00:00 02.09.2014 19:39
    Oje ich bin echt böse als zukünftige Schwester o.o
    *aber lieber später als nie ^^*
    So~ was soll ich nur schreiben, achja das komplette Cosplay steht dir hervorragen^^
    Die Stoffwahl finde ich sehr passend und die Lebe zu den Details mag ich einfach x3
    Auch wenn dein Rücken wunderbar schwarz war ist die Wigfarbe am ende echt genial geworden ^_-
    *knuff*
    *hug*
    *Liebe an dein Cosplay von Pluto*
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:35
    Haha, bin auch nicht sehr "früh" dran /D
    Awww vielen Dank Yuna <3 So lieb von dir :*
    Von:  RedsliferCosplay
    2014-08-12T14:51:03+00:00 12.08.2014 16:51
    Traumhaft schön :)
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:30
    Vielen Dank <3
    Von:  lark_costumes
    2014-08-06T17:58:38+00:00 06.08.2014 19:58
    Viel zu spät kommt jetzt endlich mal ein Kommi zu einer der schönsten Prinzessinnen überhaupt!
    Pluto steht dir unfassbar gut und man kann jedes einzelne Foto von dir nur bestaunen. Das Kleid ist so hübsch verarbeitet und steht dir ganz, ganz toll. Das Färbe-Drama der Perücke hat sich gelohnt, die Farbe passt perfekt und einfach das Gesamtbild des Cosses - ungh, du Schöne!! Die neuen Broschen sind auch ganz wunderbar :)
    Rundum gelungen, du allerhübscheste Pluto <3
    Antwort von:  silverdragon
    11.05.2016 03:34
    Awwwww So viel Lob *////* Vielen lieben Dank!
    Danke noch mal für den tollen Typ für die Broschen <3
    Wir sollten unsere Prinzessinnen unbedingt noch einmal zusammen tragen! <3
    Von:  Opticat
    2014-07-20T08:51:21+00:00 20.07.2014 10:51
    mein husbando <3
    nawww~ du siehst so hübsch aus <333 pluto steht dir so gut!
    die haarfarbe ist total schön geworden, das färben hat sich gelohnt! echt blöd, dass die haare noch immer so abfärben... gern geschehen mit den pony schneiden^^
    die stoffwahl find ich auch unglaublich toll~ der stoff fühlt sich so schön an <3
    liebe für den antiausschnitt!

    in liebe, dein waifu
    Antwort von:  silverdragon
    20.07.2014 17:20
    Awww danke mein geliebtes Waifu <3
    Ja, mal sehen was das weitere Auswaschen der Perücke bringt XD und wie viel Stunden es diesmal dauert o.O
    Hehe, irgendwer musste sich ja ein "wenig" bedeckter halten^^ Und so ganz kaufe ich dir das nicht ab mit "war gar nicht so übel geplant" XD Aber he, du hast damit vielen eine Freude bereitet ;)
    Von:  katechan
    2014-07-19T23:17:31+00:00 20.07.2014 01:17
    Dein Cos sieht toll aus. =^-^=
    Das Kleid gefällt mir gut und die Farbe der Perücke ist schön. <333
    Antwort von:  silverdragon
    20.07.2014 17:05
    Vielen Dank <3 Freut mich besonders, dass dir die Haarfarbe gefällt <3 Da hat sich der Aufwand, um so mehr gelohnt :)
    Von:  zuckajunky
    2014-07-19T17:13:44+00:00 19.07.2014 19:13
    wunderschöne pluto
    Antwort von:  silverdragon
    20.07.2014 16:59
    Danke schön <3
    Von:  Bel
    2014-07-17T17:11:36+00:00 17.07.2014 19:11
    Du bist wirklich eine sehr sehr hübsche Pluto *~*
    Sie steht dir total und das Cosplay ist wirklich gelungen!
    Antwort von:  silverdragon
    20.07.2014 16:59
    Awww, danke :)
    Freut mich, dass es dir so gut gefällt <3
    Von:  rannilein
    2014-07-17T09:26:11+00:00 17.07.2014 11:26
    Du siehst toll aus als Pluto.
    Sie steht dir unglaublich gut :3
    Antwort von:  silverdragon
    20.07.2014 16:57
    Vielen lieben Dank :)
    Das freut mich sehr, dass zu hören <3
    Von:  Lysande
    2014-07-15T16:40:12+00:00 15.07.2014 18:40
    LIEBLINGSPLUTO! :D
    Auch, wenn dein abgefärbtes Haar auf den ersten Blick sehr wie gaaanz viele blaue Flecken aussah (D:), ward ihr zwei wirklich wunderschön *_*
    Und so lieb! Und überhaupt! <3 <3
    Antwort von:  silverdragon
    16.07.2014 23:23
    Aaawww :) Vielen Dank <3
    Echt blau? Da sollte eigentlich nur schwarz abfärben^^ Na ja, die wird noch weiter ausgewaschen XD

    Zurück