Zum Inhalt der Seite

silverdragon als: Sinbad


Sinbad
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von Tho
Foto
Von: Noclof (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sinbad aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
15.07.2014, 13:352014-07-15T13:35:40Z Genauer

Freigeschaltet
16.11.2014, 20:07

Zuletzt aktualisiert
15.07.2014, 13:432014-07-15T13:43:36Z

13 Kommentare
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von Tho
Have I become a sly person?


So es wird mal Zeit was über den guten zu schreiben! Er lag ja nun lang genug herum^^°
Ja Sinbad, was soll man großartig sagen, warum ich ihn ausgewählt habe, er ist einfach mal einer der wenigsen Charaktere aus der Serie, die mich wirklich angesprochen haben. Er vereint so viele Dinge, die ihn interessant machen, inbesondere seine Vergangenheit und Motive. Ein berechnender Charmeur~

Herstellung siehe hier
Spoiler


Zur Kleidung gibt es nicht viel zu erzählen.
Ich habe dem Guten ein schlichtes Kleid verpasst. So viel Männlichkeit braucht halt genügend Freiheit ;) Der Stoff ist sehr schön, erinnert etwas an Seide. Irgendwann sollte ich aber noch mal einen Keil einfügen, denn es ist beim hinsetzen doch ein wenig zu eng^^
Das Shirt habe ich aus einem violetten Stoff mit schwarzen Fishbonemuster hergestellt. Es war auch recht schnell genäht. Nur das Schrägband war hier das Highlight. Das erste Mal das ich so was verwendet habe und Ecken einnähen war doch eine interessant Erfahrung. Das Schrägband ist selbst hergestellt aus einem schönen changierenden Futterstoff. Der hatte es mir auf dem Stoffmarkt einfach angetan. Nur das Beste für den König ;)
Schulterteil (hat so was einen Namen?) und der offene Rock^^ sind aus dem wunderbarsten Stoff gemacht, den ich jemals in meinen Händen hatte! Eigentlich war er für ein anderes vorgesehen, aber ich konnte keinen mir zusagenden Stof finden. Es sollte ja nicht wie ein Lacken aussehen^^ Leider hatte ich genügend gehabt, so das der Überwurf vorne etwas kurz ist. Aber dafür fliegt der Rock so episch, wenn ich laufe^^ Zumindestens fühlt es sich so an XD
Turban und Gürtel sind aus einem schönen weißen Futterstoff mit Paisley Muster - more fanciness ;)

Den Schmuck hatte ich zurerst aus FA gefertig, eher als eine Notlösung, da mir einfach die Zeit fehlte, um die Dinge rauszusuchen. Die zweite und eigentliche Form der Ketten besteht aus Metallornamenten, die ich zurechgeschnitten, gefeilt, umlackiert und aufgefädelt habe. Es hat Ewigkeiten gedauert beide herzustellen! Aber ich bin sehr zufireden mit ihnen, denn jetzt sieht das ganze wie echter Schmuck aus <3
Den Armschmuck habe ich aus FA gefertigt und wie meine sonstigen Rüstungsteile behandelt.
Das Schwert besteht aus Styrodur mit einem Holzkern (und nein es ist nicht mit FA umhüllt, das ist einfach unnötig, da die Holzleimschichten es wirklich belastbar machen. Klar man muss etwas vorsichtiger damit umgehen, aber der Preisvorteil ist einfach enorm!)
Joah den Federschmuck habe ich auch zweimal hergestellt^^ Die erste Version war einfach zu klein und die falschen Federn^^ Das habe ich dann mit der zweiten korrigiert. Der Stein klebt im übrigen auf einem Ohring ;)



Vielen Dank noch mal an meinen tollen Judar Sirah-Ming. Das war vielleicht ein finden und nicht erkennen und dann am Ende es erst mitschnieden XD
Und ganz viel Liebe an mein Grüppchen zur Hanami - Nelaine als Jaf'ar (Wir sollten uns dringend über meinen begrenzten Nachschub an alkoholischen Getränken reden. Ohne kann ich keine Staatsangelegenheiten erledigen!) und Opticat als Sharrkan (Hör auf meinen Wein wegzusaufen!)


Ihr könnt mich auch auf Facebook finden: https://www.facebook.com/MonstaDragonCats
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
6

getragen zu:
Connichi '13, Hanami '14

Liebe ★★★★★
Es ist Sinbad!!! Muss man da noch mehr sagen? XD

Zufriedenheit: ★★★☆☆
Mit dem Schmunk bin ich nun zurfieden, aber ich würde ihn noch mal neu nähen wollen XD

Tragekomfort: ★★★★☆
Die Schuhe sind grausam o.O

Kosten:
Nur das Besten für den König!! aka ich habe den Überblick schon lange verloren, aber es war teuer (schon der Schmuck allein...)

Fazit:
Party!Sin is the best!!! XD



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Battosai
    2015-07-14T20:20:48+00:00 14.07.2015 22:20
    Awehee ich kann mich bei diesem Cosplay gar nicht satt sehen, du siehst so gut aus! So manly! Ich liebe die Stoffe die du für ihn benutzt hast sowie der Turban ist gut geworden und die federn, es passt alles harmonisch ineinander und ist proportional perfekt abgestimmt. Du bist ein tolles Sindbad!
    Antwort von:  silverdragon
    10.05.2016 23:18
    Naaaaw vielen lieben Dank <3 Freut mich sehr, dass dir es so gut gefällt :* <3
    Von:  Aya1510
    2015-04-01T15:29:46+00:00 01.04.2015 17:29
    Wow Sindbad steht dir ausgesprochen gut
    so würde ich ihn mir in einem Realfilm vorstellen.
    Antwort von:  silverdragon
    17.07.2015 14:09
    Danke schön *__*
    Von:  Monta
    2015-02-17T22:15:55+00:00 17.02.2015 23:15
    *-*
    Wie toll du aussiehst. Da werd ich noch zum Fangirl <3
    Bei all den Details und Schmuck kann man einfach nicht weg sehen^^
    Da könnte man fast das Gesamtpaket übersehen ;) Aber auch nur fast^^


    Ganz ehrlich: mit dir als Sinbad u Opticat als Sharrkan bin ich echt in Versuchung geführt doch noch Yamuraiha zu cossen. Auch wenn ich weniger auf die Muscheln scharf bin >.<

    Antwort von:  silverdragon
    18.02.2015 00:09
    Nya danke <3 So lieb von dir :3

    Ja komm in meinen Harem <3 Yamu würde dir so gut stehen und hey die Muscheln machen es doch gerade interessant^^ Oder eher die Füllung? Mh, lass uns da mal bei ein, zwei Krug Wein drüber reden ;)
    Von:  Sirah-Ming
    2015-01-05T18:32:39+00:00 05.01.2015 19:32
    Das hat so viel Spaß gemacht, mit dir zu cossen!
    Immer wieder gern :3 Und deine neuere Version von Sin sieht voll schön aus~
    (Die glitzert viel toller xD)
    Außerdem hast du den Char charakterlich voll drauf, ich will noch viele Male mit dir cossen~
    Antwort von:  silverdragon
    23.01.2015 23:59
    Oh ja, das war echt lustig gewesen^^
    Danke schön <3
    Können wir gern machen ;)
    Von: abgemeldet
    2014-11-19T17:10:12+00:00 19.11.2014 18:10
    *^*
    boar babe! what the heck
    i love it >////<
    boar der ober checker schlecht hin
    vorallem der schmuck faziniert einen das man glatt lust hätte dich mit nur einem blatt bekleidet durch die wüste laufen zulassen xD

    ne spaß bei seite xD

    echt große klasse die umsetzung ist der hamma und eure fotos sehen nach einer menge fun aus ihr seit love <3
    Antwort von:  silverdragon
    23.01.2015 23:57
    XD ja wenn schon denn schon - Sinbad gibt sich nicht mit weniger zufrieden
    hurrhurr Blattschmuck hat immer seine Vorteile, dann wird man auch schön braun^^
    Eine Toast auf dich - danke ;)
    Von:  Prinzessin_Uchiha
    2014-11-18T18:12:31+00:00 18.11.2014 19:12
    Wow... nicht schlecht!
    Das steht dir echt gut als Sinbad ;)
    Antwort von:  silverdragon
    23.01.2015 23:55
    Ich danke dir ;)
    Von:  BabuAngel
    2014-11-17T15:44:22+00:00 17.11.2014 16:44
    Das sieht einfach nur toll aus!! *~*
    Antwort von:  silverdragon
    23.01.2015 23:55
    Danke schön <3
    Von: abgemeldet
    2014-11-16T21:38:17+00:00 16.11.2014 22:38
    omg epic cosplay ^o^
    Antwort von:  silverdragon
    17.11.2014 16:36
    Danke schön :3
    Von:  Dash
    2014-11-16T21:30:06+00:00 16.11.2014 22:30
    Oh mein gott ! Sehr sehr nice ! *-*
    Gefällt mir extrem.gut *-*!
    Antwort von:  silverdragon
    17.11.2014 16:36
    Vielen dank! Das freut mich sehr :)
    Von:  Nioria
    2014-11-16T21:07:56+00:00 16.11.2014 22:07
    OMFG!!!
    Silver du siehst soooo heiß aus!!! O:
    Ich hab ich erst gar nicht erkannt so als Kerl, woah ich bin echt begeistert!!
    Daumen nach oben ^__^
    Antwort von:  silverdragon
    17.11.2014 16:33
    Danke schön :)
    XD Sinbad kann niemand widerstehen <3
    Und dich nehme ich gern in meinem Harem auf :3 ;)

    Zurück