Zum Inhalt der Seite

silverdragon als: Ren Hakuei [Armour]


Ren Hakuei [Armour]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Naphulim
Foto
Von: -WidowFX-Hubby (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hakuei Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
20.05.2015, 13:532015-05-20T13:53:18Z Genauer

Freigeschaltet
29.05.2015, 07:45

Zuletzt aktualisiert
29.12.2015, 23:572015-12-29T23:57:49Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
17

getragen zu:
Animaco '14, Shooting Mai '15, Dokomi '15

Liebe ★★★★★
und das trotz rosa^^ Keine Kontaktlinsen <3

Zufriedenheit: ★★★★☆
eigentlich nur Kleinigkeiten nach der Ausbesserung, die ok sind^^

Tragekomfort: ★★★★☆
Überraschend bequem trotz Rüstung!

Kosten:
über 100€ wird's schon gewesen sind...

  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Naphulim
Bild-Vorlage

Charakter
Hakuei Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
20.05.2015, 13:532015-05-20T13:53:18Z Genauer

Freigeschaltet
29.05.2015, 07:45

Zuletzt aktualisiert
29.12.2015, 23:572015-12-29T23:57:49Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
17

getragen zu:
Animaco '14, Shooting Mai '15, Dokomi '15

Liebe ★★★★★
und das trotz rosa^^ Keine Kontaktlinsen <3

Zufriedenheit: ★★★★☆
eigentlich nur Kleinigkeiten nach der Ausbesserung, die ok sind^^

Tragekomfort: ★★★★☆
Überraschend bequem trotz Rüstung!

Kosten:
über 100€ wird's schon gewesen sind...

The only way to truly sway a person's loyalty is through noble goals and intensions

Hakuei oder wie ich sie nenne das rosa Kampfbonbon XD Oh well, wie kam es dazu das ich so was rosanes cosplaye, obwohl rosa so überhaupt nicht meine Farbe ist? Opticat wollte gern Kouen umsetzen und fragte mich, ob ich mich nicht dem Kou Empire anschließen wolle. Tja und Hakuei war so eine der wenigen die mir zusagte, auch wenn sie meinem "normalen" Beuteschema nicht entspricht. Ich haderte eine Weile mit mir, weil pink und ob mir die Farbe überhaupt stehen könnte, aber als ich die Rüstungsvariante von ihr entdeckte war es eigentlich schon in Sack und Tüten - Rüstungen und Waffen kriegen mich zuweilen immer rum (ich sollte diese beiden Achillesfersen nicht so rausposaunen XD).
Zudem hatte sie einen weiteren Vorteil: keine Kontaktlinsen notwendig! Gut ja, die Farbe ist eindeutig dunkler, aber mir egal - blau ist blau und da kauf ich mir keine teuren Kontaktlinsen für ;)
Sie ist leider im ziemlichen Stress in 2 1/2 Wochen neben meiner Siesta 00 enstanden und hat mir deswegen ziemlich den Schlaf geraubt, aber hey, wäre ja was neues, wenn man mal keinen Stress mit einem Cosplay hätte 8D
Es macht sehr viel Spass sie zu tragen, da ich Hakuei als knallharte Kämpferin ansehe (ja auch trotz des vielen rosas XD). Sie kommt eigentlich der Definition eines Paladins recht nahe und auch wenn eine solche Einstellung ihre Tücken hat, mag ich eine solche Aufrichtigkeit und Zielstrebigkeit <3
So viel Liebe an meinen handsome Kouen Opticat und meine verrückte Mudda Monta - mit euch fühlt man sich dezent episch <3 Derp äh Kou Empire rulez XD

Zur Herstellung:
Spoiler

Stoff:
Es wurde alles auf dem Stoffmarkt gekauft. Ich habe die letzten 3m von dem hellen rosanen Stoff (eine Art Synthetikmix) bekommen und da war echt Tetris beim selbsterstellten Schnittmuster angesagt 8D Da war nix mit Fadenlauf beachten XD Aber der Stoff ist so was von bügelresistent, dass es mich jedesmal davor graut...und diese seltsamen Linien darin...aber gut er war günstig gewesen...
Bei dem pinken Stoff mit dem Paisleymuster (2m) handelt es sich um einen Futterstoff und der extrem pinke hat wohl mehr Stretchanteil drin als mir lieb ist, aber es wurde hier nur nach Farbe und billig gekauft^^
Die Jacke ist noch mit einfach weißen Futtertaft gefüttert.
Der goldenen Stoff war noch von Ashe (LoL) vorhanden - taftähnlich.
Rester von weißen Langhaarfell wurde für Rüstung verwendet.

Nähen:
Das Oberteil ist eine Art Misch-Masch aus meinem Trainingsanzug (Taekwondo) und den Ärmeln von Yuuko (Trichterärmel). Im nachhinein hätte ich mir wohl sparen können die Trichterärmel zu machen, wobei mein Hintergedanke dabei lag, dass ich Hakuei ja auch noch mal in der normalen Variante Cosplayen könnte~ Ich habe nur meine Zweifel, dass es jemals dazu kommt XD Die Jacke ist natürlich gefüttert <3 Irgendwie füttere ich Jacke total gern, fragt mich nicht warum, aber das Futter anzubringen, ist irgendwie zu einer meiner Lieblingsaufgaben beim nähen geworden^^ Vielleicht weil es bedeutet, dass man endlich bald fertig ist? XD
Der Rock ist der gleiche wie bei Cornelia nur ohne den Organzaunterrock. Hakuei brauch keinen Puff, sie ist ja schließlich eine Kriegerin!
Das pinke Waffenrockding besteht aus zwei Teilen - dem Latz vorne und dem größeren Ding XD Es ist doppellagig und der größere ist oben mit Vlieseline versehen, damit er besser steht. Das goldenen Band wurde mit Zick-Zack-Stich angenäht, damit es hübsch aussieht. Diese Teile zu nähen war furchtbar, da sich der Stoff jedesmal verzogen hat! Da half kein feststecken noch heften!
Für die vielen pinken Bänder (7 Stück) wurden einfach Schläuche genäht und gewendet.

Rüstung:
Die Rüstung wurde aus Moosgummi und einer Schicht Worblas Finest Art (WFA) gefertigt. Eine Schicht reicht aus und spart euch jeden Menge Geld ;) Einfach hinten umklappen und gut ist. Das Innenleben sieht eh keiner ;) Die Rüstungsteile habe ich innerhalb einer Nacht erstellen müssen, weil mir die Zeit wegrannte! Ich liebe diesen Part so sehr, dass es mir nichts ausgemacht hat, meinen Schlaf dafür herzugeben^^
Das Diadem besteht aus einem Drahtgrundgerüst, welches ich mit WFA ummantelt habe. Die riesigen Dinger da dran sind aus Moosgummi, wobei die Steine in WFA eingebettet sind und befestigt wurden sie mit goldenen Ketten, die ich noch von meiner Steampunk Pluto übrig hatte. Alles Resteverwertung ;)
Die Halbmonde auf allen Teilen habe ich mit Window Color aufgetragen. Merkt euch hier, lasst es laaaaange trocknen. Also nicht so wie ich (weil Zeitdruck^^'), sonst fallen sie ein und verlieren ihren 3D-Effekt.
Versiegelt wurde das ganze wieder mit Holzleim - 3 Schichten, dann Wasserbehandlung und fertig.
Die Bemalung erfolgt mit silbernen und goldenen Sprühfarbe und anschließend wurde mit Akrylfarben die Schattierungen gesetzt. Die Schattierungen für die Animaco sind sehr gering ausgefallen und später habe ich noch die ganzen Monde einzeln herausgeholt.
Die Püschel hatte ich erst aus Wolle herstellen wollen, aber dazu habe ich zweimal die falsche gekauft...am Ende habe ich sie ausgetauscht und durch Langhaarfell ersetzt. Ich mag sie total - sie verleiten zum dranherumspielen^^ Das gleiche befindet sich auch an den Schulterteilen (vorher Siestafell, aber länger ist besser^^)

Waffen:
Da ich keine Zeit mehr hatte das Schwert für sie fertig zu stellen, habe ich kurzerhand Sinbads genommen und es aufgepinkt^^ mit vielen kleinen rosa Steinchen - ich hatte natürlich nur klare da und die wurden mit pinker Glasmalfarbe eingefärbt. Dann einfach noch die Schwertscheide schwarz umgesprüht, Klarlack drauf und ein pinkes Band für die Befestigung genäht - fertig :3 Armer Sinbad <3
Die Federn für den Fächer habe ich auf einem Stück Moosgummi mittels Heißkleber aufgebracht - oben angefangen und mich nach unten durchgearbeitet - spitzt die Federn oben zu, das sieht wesentlich schöner aus! Den goldenen Part unter den Federn habe ich aus Moosgummi angefertigt und auch nur eine Seite hübsch verziert. Window Color kam natürlich auch hier für die Details zum Einsatz^^ Der Stab ist aus Holz und der kleine Fügel mit dem Kristall unten ist aus WFA, damit er auch nicht kaputt geht. Die Versieglung und Bemalung erfolgte wie gehabt.

Perücke:
Der Ansatz ist geklebt und zurechtgeschnitten wurden, damit es authentischer aussieht. Ansonsten musste nur noch der Pony zurecht geschnitten und die Spitzen festgesprüht werden. Das weiße Haarband wurde mittels Vlieseline verstärkt, damit es auch absteht und vielleicht irgendwo auf einem Bild mal sichbar ist 8D


Fraglich ob das hier überhaupt jemand liest XD Wenn ja herzlichen Glckwunsch, du bist am Ende angekommen <3 Vielleicht konnte ich dir ja etwas hilfreiches erzählen^^


Schaut euch meine Familie an <3
Opticat als Ren Kouen
Monta als Ren Gyokuen

Ihr könnt mich auch auf Facebook finden: https://www.facebook.com/MonstaDragonCats


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Federn auf Moosgummi


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Monta
    2016-05-11T10:05:13+00:00 11.05.2016 12:05
    Das rosa Kampfbonbon xD
    Sie steht dir echt gut und es ist echt toll deine Mutter zu sein XD

    Bin wie jedesmal hin und weg von deinen Nähkünsten. Was Waffen und Rüstungen angeht brauch ich dir je nicht weiter sagen wie hammer gut du das immer machst;)

    Von: abgemeldet
    2015-08-13T22:23:39+00:00 14.08.2015 00:23
    uuuaah die rüstung gefällt mir super und deine stoff suche und wahl hat sich doch super gelohnt dafür das du so mit dir gehaddert hast ;)
    finde die farbwahl super und das diadem ist einfach bezaubernd geworden >v<
    Antwort von:  silverdragon
    14.08.2015 17:53
    Nyaaa vielen Dank Izy <3 Freut mich total :)
    Haha, das schlimme ist, sobald ich nun auf einem Stoffmarkt bin, sehe ich als erstes die rosa Stoffe und finde sie toll D: Cosplay what are you doing to me!!! XDDDD
    Antwort von: abgemeldet
    14.08.2015 18:02
    xD das war ja schon letztes jahr funny xD als du nur rosa im kopf hattest xD weil du das cosplay UNBEDINGT machen wolltest und dich voll drauf gefreut hast xD
    Von: abgemeldet
    2015-07-23T12:33:54+00:00 23.07.2015 14:33
    Wunderschöne Hakuei *^*
    Mein Hakuryuu und ich (Morgiana) haben euch an der Dokomi gesehen, aber haben uns vor lauter Respekt nicht rübergetraut D;

    Und ich habe noch nie so eine bezaubernde Hakuei gesehen >///< Du hast wirklich meinen tiefsten Respekt!
    Hoffentlich kriege ich Hakuei auch so gut hin, wenn ich sie nächstes Jahr nähe ;)
    Würdest du mir da vielleicht verraten, woher du die Wig hast? Finde immer nur zu blaue Perücken, aber deine passt richtig gut <3

    LG, Hotairu <3
    Antwort von:  silverdragon
    14.08.2015 17:51
    Vielen lieben Dank <3
    Ach was, einfach anquatschen ;) Freu mich da sehr drüber :)
    Na da drücke ich dir die Daumen! Di wirst das bestimmt schön hinbekommen und bezaubermd aussehen <3 Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann immer raus damit. Und um deine erste zu beantworten: Ich habe diese Wig hier verwendet. Sorry das es so lange mit antworten gebraucht hat, aber ich musste die Perücke erstmal wieder finden^^°
    Von:  Wes
    2015-05-31T19:29:05+00:00 31.05.2015 21:29
    *Armor touch* OMG es sieht so geila su und die Details sind sowieso der burner <3
    Antwort von:  silverdragon
    14.06.2015 16:14
    Nya danke schön :3
    Von:  Nessaja
    2015-05-29T17:20:45+00:00 29.05.2015 19:20
    Einfach ein Traumhaftes Cosplay *A*
    Hakuei steht dir einfach super und ich bin hin und weg von deiner Umsetzung - sowohl die Farbe der Stoffe als auch die Rüstung sind mit viel liebe zum Detail gemacht..
    Auch die Bildliche Umsetzung ist sehr passend :3
    Antwort von:  silverdragon
    14.06.2015 16:20
    Vielen lieben Dank <3
    Feut mich, dass es dir so gut gefällt :3
    Von:  Dezembi
    2015-05-29T16:09:47+00:00 29.05.2015 18:09
    Wow *w* Das is awesome <3
    Antwort von:  silverdragon
    14.06.2015 16:14
    danke schön <3
    Von:  Titus
    2015-05-29T12:22:16+00:00 29.05.2015 14:22
    Dein Hakuei Cosplay ist ja mal verdammt gut *^*
    Schade das ich euch Dokomi garnicht gesehen habe aber die Bilder sind auch wirklich klasse!

    Antwort von:  silverdragon
    14.06.2015 16:18
    Danke schön <3
    Sie wird definitiv noch mal getragen, vielleicht sieht man sich da^^
    Von:  Wettergott
    2015-05-29T11:43:29+00:00 29.05.2015 13:43
    Oh Gott, wie ich eure Cosplays liebe!
    Es ist einfach alles daran so super sauber verarbeitet und sieht toll aus ;O;
    Ich kann mir jetzt gar kein Detail raussuchen, was ich besonders mag und dass anpreisen, weil einfach alles so toll ist *___*
    Von der Bemalung der Rüstung über den Stoff, den Ansatz der Perücke, dem Fächer-dings, einfach alles!
    Großartige Leistung!!!
    Antwort von:  silverdragon
    14.06.2015 16:15
    Du machst mich ganz verlegen^^ Freut mich ungemein, dass die alles so gut gefällt :3 Danke <3
    Von:  xShion
    2015-05-29T07:25:08+00:00 29.05.2015 09:25
    Ich habe dich auch live in dem cosplay gesehen und es sah wirklich unglaublich schön aus! Sie steht dir wirklich gut und ihre kleidung mit den Farben sehen auch sehr schön gewählt aus! :)
    Antwort von:  silverdragon
    14.06.2015 16:13
    Nya vielen Dank <3 Das freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt :3
    Von:  bunny_doll
    2015-05-29T06:41:38+00:00 29.05.2015 08:41
    Du bist eine tolle Hakuei *^*
    und ich finde rosa ist schon deine Farbe XD
    Ganz viel liebe an diesen rosa Kampfbonbon <3
    Antwort von:  silverdragon
    14.06.2015 11:10
    Danke schön <3
    Nööööööööin sag das nicht D: Weil rosa... und rosa!!! D:
    Aber Asche auf mein Haupt, das nächste rosane Cosplay ist schon in Planung XD
    Was macht Cosplay nur aus mir /D

    Zurück