Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Schlagworte

Top 15

- Delfinium Prints (42)
- Entoman (24)
- Review (19)
- Signierstunde (17)
- Kino (16)
- tokyopop (16)
- Convention (15)
- 78 Tage auf der Straße des Hasses (12)
- Gedicht (12)
- Kritik (10)
- Struwwelpeter: Die Rückkehr (9)
- Manga-Madness (8)
- Blutrotkäppchen (7)
- Comicstars (7)
- Leipziger Buchmesse (7)

IFA-Wettbewerb, Kochhandschuh, Sondermann-Autogrammkarte, neues DP-Buch usw. Entoman, FBM, Items, Struwwelpeter: Die Rückkehr

Autor:  Yeo
So, September schon wieder. Zeit für ´ne kleine Zusammenfassung der jüngeren Vergangenheit.

Also während ich hier noch rumningel wegen meiner Restsommererkältung und den Restblessuren vom letzten Fußballspiel gibt´s zum Ausgleich auch ´n paar erfreuliche Sachen zu berichten (Vorsicht! Hier geht´s vor allem Zeichnerei- und Verlags-bezogene Themen):

1. Erfreulicherweise konnt ich nach dem Jugendzeiten-Wettbewerb von ToonsUp und dem Comicwettbewerb von Marvel und CineStar meinen dritten ersten Preis 2011 einheimsen. Beim IFA-Manga-Wettbewerb gab´s am Sonntag ´ne Kamera.
Gesehen hab ich das Stück noch nich und weiß daher auch nich, welche Art von Kamera das genau is. Aber eigentlich is das auch fast egal, weil alles besser is als wie ob die Kamera, die ich momentan in Betrieb habe. Das Teil läuft noch mit Hamsterkraft is mir schon ´n paar Mal auf´n Asphalt gekracht, als der grad recht harte war.

2. Im Item-Shop gibt´s jetz´ den Kochhandschuh von meinem Struwwelpeter - holt euch das Teil, bevor ich die alle aufkaufe!!

3. Nach "Blutrotkäppchen" gibt zur Connichi endlich mal wieder ´n schniekes taschenbuch bei Delfinium Prints. Und zwar "Gefühl" von GothPal. Die Mädels sind momentan auch Yuuki Liest mit Alpha²: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi//doujinshi//doujinshi//doujinshi/49191/

4. Delfinium Prints wird auch auf der Connichi zugegen sein und momentan sieht´s sogar so aus als hätten wir eine Karte zuviel ... (:-o
Auch sowas gibt´s halt.

5. Dann hab ich auch noch ´s Shirt für die diesjährige Connichi gemalt. Dazu später mal mehr.

6. An alle Sammler und freunde von bedruckter Pappe: Im Rahmen der Sondermann-Preisverleihung, wo ja auch "Entoman: Serial Sausage Slaughter" nominiert is (dazu hab ich ja schon geschrieben) wird´s ´ne streng limitierte Autogrammkarte von allen drei nominierten Web-Comic-ZeichnerInnen geben - ein Collab-Projekt sozusagen. Am samstag könnt ihr euch das abholen. Mein Teil des Bilder is das hier:


Web-Sondermann: Eure Stimme für Entoman!!! Entoman, FBM, Serial Sausage Slaughter, Sondermann

Autor:  Yeo
Es ist geschafft!
Auch Dank eurer Hilfe ist Entoman: Serial Sausage Slaughter in die letzte von bisher vier Abstimmungsrunden im Rennen um den Web-Sondermann-Preis gekommen!!

Das heißt, es fehlen jetzt nur noch ein paar einfache Klicks und der Doujinshi hier darf sich offiziell "Bester Online-Comic 2011" nennen.

Und das Allerbeste: Das Abstimmen is für euch ganz bequem, weil ihr dazu nix weiter braucht als wie ob euren Animexx-Account - und den habt ihr ja schon! Cool, oder?

Hier geht´s zur Übersicht der Nominierten und zur Abstimmung. Würd mich freuen, wenn ihr fleißig Stimmen da lasst. Jeder von euch hat maximal eine Stimme für jede Kategorie.
Lest aber trotzdem erst mal die beiden Comics meiner mitnominierten Kollegen, um sicher zu gehen, dass ihr auch für den richtigen Zeichner abstimmt. Immerhin will ich euch ja auch zu nix zwingen. ;-]

Wählt und wählt vor allem weise, damit´s ein schönes Ergebnis gibt - und zwar in ALLEN KATEGORIEN!

Fänx!!!

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Reloaded Die Heiligtümer des Todes, Harry Potter, Joanne K. Rowling, Kino

Autor:  Yeo
Da war´s jetz´ endlich so weit: Der letzte Harry Potter-Film.
Ein langer, langer Weg, den man zusammen mit den Filmen bestritten hat.
Und war es ein würdiges Ende?

Nee.
Entgegen dem allgemeinem Hype muss ich leider sagen: Bleibt auf´m Teppich, denn da wurde - ganz in der Tradition der Filme ab Teil 4 - einiges verkackt.


Man bedenke: Als damals der erste Teil im Kino lief, gab es gerade mal drei Bücher. Man hatte also noch keinen blassen Schimmer, wohin das Ganze mal läuft. Aber man hatte immer das Gefühl, dass es gewaltig und episch wird.
Dann kam das siebte Buch und man war schon irgendwie enttäuscht, dass es letztlich doch so unspektakulär ablief. Verhältnismäßig gesehen.
Ein Grund dafür war u.a. Rowlings Unfähigkeit, dynamische Actionszenen zu schreiben. Sie mag ja sonst zuweilen eine fantastische Autorin sein, aber man fühlt sich schon manchmal verarscht, wenn man so Szenen liest wie:
"Harry lag mit zugekniffenen Augen auf´m Boden. Er hörte Geräusche, die wie berstende Mauern und abprallende Stupor-Flüche klangen" usw.
Anstatt einfach mal deutliche zu beschreiben, was da verflixt noch mal passiert.

Der Film hätte genau das schaffen können und hat mitunter auch recht grafisch (und sogar nah an meiner Vorstellung) die große Final-Schlacht gezeigt. Aber da war soviel mehr drin.
Statt gediegener Magie-Duelle mit all den alten Bekannten gab´s nur den zigten Herr der Ringe-Aufguss. Heutzutage darf man ja keinen Film mehr ohne die obligatorische Fantasy-Quoten-Schlacht mit beenden ...

Dass man im Buch nicht miterlebt, wie einige der wichtigeren Nebencharaktere im Kampf fallen ist ja im Rahmen der Erzählweise völlig nachvollziehbar, da man ja nur das miterlebt, was auch Harry erlebt. Aber der Film, der von dieser Erzählweise ja abweichen kann und vielleicht auch sollte, um z.B. Freds letzten Kampf zu schildert, verpasst die Chance.

Wenn der Film aber schon mal eigene Wege geht, dann geht er sie - wie seine Vorgänger - in die falsche Richtung.
Plotlöcher und Logikfehler ohne Ende.
Warum z.B. kommt es zu einem Priori Incatatem, wenn zwei völlig unverwandte Zauberstäbe aufeinandertreffen?
Warum geht Cho Chang immer noch zur Schule?
Warum erfindet jeder der Filme einige Regeln der Zauberwelt neu? Warum z.B. funktioniert das Dankarium auf einmal so und nicht so, wie in den Vorgängern? Auch ein Klassiker: Der Wandel von Professor Flitwick in Teil 3 ...
Warum stirbt Lavender Brown?
Warum zerfallen alle Bösewichte zu Asche, wenn sie sterben? Sind das die Vampire aus Buffy?
Warum ist es Winter während des Finalkampfes?
Schauen sich die Regisseure die Bücher oder die Vorgängerfilme überhaupt an?
Warum sehen die gealterten, fast 40-jährigen Charaktere genauso aus wie die 17-jährigen? Und warum wird im Vorfeld gesagt, dass das Umschminken auf alt die größte Herausforderung des gesamten Drehs war? Gut, die hatten andere Klamotten an, aber sonst ...
Warum zaubert Harry seinen Zauberstab nicht wieder heile?
Warum is der Film immer noch so gehetzt erzählt, obwohl er doch nu wirklich nur noch den letzten Tag der Reise zu erzählen hatte und eh kaum noch Story rüberbringen musste?
Wenn der Elderstab nur durch den Sieg über seinen bisherigen Besitzer gewonnen werden kann - warum lässt Voldemort dann Nagini Snape finishen? Dadurch ist doch Nagini der neue Herr über den Elderstab!
Usw.

Es war schön, dass der Kampf zwischen Harry und Voldemort nicht so lasch war wie im Buch, aber grad das wichtige Ende fehlt?
Und auf einmal ist Voldemort ... na, was wohl? Asche!
Uff!

Und mein Highlight des Buchs, nämlich die Szene, in er Neville Nagini wegrotzt, wurde so legendär verkackt und entstellt, dass ich am liebsten zu dem Zeitpunkt das Kino verlassen hätte, weil ich ja wusste, dass danach eigentlich nix mehr kommt.


Also kurz gesagt: Es kam kein Harry Potter-Feeling auf und wenn ich als kleiner Bub, der seinerzeit bei Teil 1 hoffnungsschwanger im Kino saß, gewusst hätte, auf was ich da hinarbeite, dann hätt ich´s ruhiger angehen lassen und nich soviel Involvement investiert.

ABER: Die Szene mit Harrys Kopf-King´s Cross war tatsächlich fast 1:1 so wie in meiner Vorstellung. Immerhin.

X-Men: First Class-Zeichenwettbewerb first class, Marvel, X-Men, Zeichenwettbewerb

Autor:  Yeo
JUHU!

Hab mit meinem bescheidenen kleinen X-Men-Fanart tatsächlich einen echten Marvel-Zeichenwettbewerb gewonnen! :-]
Auch wenn´s von der Größenordnung her nich mit dem Stan Lee-Talenthouse-WB vom Anfang des Jahres zu vergleichen is ...

Das war das Bild:



Auf Deviant Art: http://yeocalypso.deviantart.com/?loggedin=1#/d3iprod


Aber auch weiterhin gilt, dass der Wettbewerb, der mir am meisten am Herzen liegt, der Sondermann ist.
Deshalb würd ich mich auch weiterhin freuen, wenn ihr unter diesem Link hier:
http://mycomics.de/content/sondermann-2011.html
für "Entoman: Serial Sausage Slaughter" votet. Das geht einmal pro Woche.

Danke schön euch allen, ihr lieben fleißigen Bienchen!

Entoman und der Web-Sondermann: Jetzt wird´s ernst!! Entoman, MyComics, Serial Sausage Slaughter, Sondermann

Autor:  Yeo
Der erste Schritt ist getan, "Entoman: Serial Sausage Slaughter" ist in den Top 10 im Rennen um den besten Webcomic des letzten Jahres.

Da ich wahrscheinlich nie in die engere Auswahl für einen Print-Comic-Sondermann kommen werde, is das wahrscheinlich meine letzte Chance auf ein bisschen Glück im Comicpreis-Dschungel ... grad jetz´, wo die Wunden des PENG!-Preises noch ganz frisch sind ... *wein*

Nee, ohne Scheiß.
Wenn ihr Bock habt, dann klickt doch einfach auf den Wählen-Button unter diesem Link: http://mycomics.de/content/sondermann-2011.html

Sucht einfach den Entoman-Kopf. Der repräsentiert meinen Comic.


Wär cool, wenn ihr dabei seid.
Demnächst kommt dann auch mal eine Printauflage von "SSS" - versprochen!!

Web-Sondermann: "Studieren mit Rind" und "Serial Sausage Slaughter" sind in der Vorauswahl MyComics, Serial Sausage Slaughter, Sondermann, Studieren mit Rind

Autor:  Yeo
Hey, grüßt euch, ihr freundlichen Recken und Reckininnen!

Mein Fazit-Bericht zum recht zufrieden stimmenden Comicfestival in München folgt, aber zunächst möcht ich euch auf was anderes aufmerksam machen: Den Web-Sondermann-Preis.

Wie ihr ja vielleicht wisst, war ich letztes Jahr relativ dicke mit Entoman-Webcomics für Comicstars zu Gange und ebendiese Seite hat jetzt leider dicht gemacht. Deshalb schau ich mich grad anderweitig um, bis ein gewisses Homepage-Projekt an den Start geht, von dem ihr vielleicht von einem LBM-Autogrammkärtchen wisst ...

Jedenfalls versuch ich momentan beim Sondermann-Preis für Webcomics Fuß zu fassen - und das mit gleich zwei Werken:

- dem euch sicher bekannten "Studieren mit Rind": http://www.mycomics.de/content/studieren-mit-rind.html

- sowie dem interaktiven Entoman-Krimi "Serial Sausage Slaughter": http://www.mycomics.de/content/entoman-serial-sausage-slaughter.html

Würd mich jedenfalls wie Bolle freuen, wenn ihr die Comics dort biss´l unterstützen wollen würdet. Kommentiert und bewertet - wenn ihr mögt. Ihr seid herzlichst eingeladen.

"Hipsters vs. Killer Robosaurus" und "Großstadtaugen" Adrian vom Baur, Großstadtaugen, Hipsters, Studieren mit Rind

Autor:  Yeo
Diese Woche bin ich übrigens Gastzeichner beim überhippen Webcomic vom Adrian vom Baur: Hipsters.
Das Teil is sehr zu empfehlen und ich freu mich, dass ich grad mal mit am Start bin. Die erste Saga is übrigens seit neulich abgeschlossen. Da ging´s um Twilight-Vampire. Die mogeln sich ja bekanntlich momentan in ganz viele Webcomics. ;-]

Hier jedenfalls mein erster Hipster-Comic: http://www.hipsters-comic.com/2011/06/hipdef01/

Schon mal ´ne kleine Vorschau:



Würd mich freuen, wenn ihr da mal reinschaut und auch ´n paar Kommentare dalasst. :-]
Am Mittwoch kommt übrigens da auch ein kleines Crossover mit "Studieren mit Rind".



Und wer Bock auf ´ne Zusatzportion "Studieren mit Rind" in Print-Form hat, kann sich seit Neustem auch "Großstadtaugen" holen. Ein Graphic Novel-Sammelband, zu dem ich ´ne schnieke apokalyptische Liebes-Kurzgeschichte beigesteuert hab. Mit dabei: Ein kleiner Kuh-Bonus-Comic.

Weitere Infos gibt´s hier: http://www.droemer-knaur.de/buecher/Gro%C3%9Fstadtaugen.7763236.html

Manga Madness presents "Blutrotkäppchen" - ab sofort vorbestellbar!! Blutrotkäppchen, Entoman, Manga Madness, tokyopop

Autor:  Yeo
Mittlerweile ham´s hoffentlich die meisten schon mitgekriegt:
Mein Entoman-Märchen/Horror-Schmachtfetzen Blutrotkäppchen erscheint zur kommenden Jahreswende bei Tokyopop!
Das is noch ´n Weilchen hin, aber wenn ihr ganz sicher sein wollt, dass ihr die Veröffentlichung nich verpasst und das Buch druckfrisch verzehren könnt, dann besteht jetz´ bereits die Möglichkeit, das Teil vorzubestellen!

Für lächerliche 5 Euro wird´s ja auch der aktuell preiswerteste, aber keinesfalls billigste Titel auf´m Manga-Markt sein.

Also schnauzt schon mal euren Comic-Dealer zusammen, er soll sich "Blutrotkäppchen" gefälligst sofort auf die Liste schreiben!
Alternativ könnt ihr´s auch online bestellen, sofern ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren könnt. ;-]
Link zu einem Vertriebsservice

Sex, Drogen und Gewalt in Hamburg!!! Delfinium Prints auf der ChisaiiCon ChisaiiCon 2011, ChisaiíCon, Convention, Delfinium Prints, Hamburg

Autor:  Yeo
Dieses Wochenende wird die Reeperbahn wie leergeräumt sein - denn die einzig wahre Partymeile wird der Veranstaltungsort der ChisaiiCon sein!

Zusammen mit Delfinium Prints werd ich dort am Start sein und euch all eure Lieblingscomics signieren.
Wer nich kommt, muss sein Kindertagsgeschenk wieder abgeben und geht ohne Abendbrot zu Bett!!!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18