Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #5

Eröffnet am: 06.02.2017 15:30
Letzte Reaktion: 01.06.2020 19:19
Beiträge: 254
Status: Gesperrt
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Connylein 12.05.2020 18:08
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Tja, da will man die Betriebe im näheren Umkreis unterstützen und dann kann man das nicht...
Aber dann wundern, warum die Leute im Internet bestellen ^^'

Ein Traum wäre das, aber die Chancen sind gering...



Von:    Connylein 12.05.2020 23:57
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Hihi, fertig mit abfotografieren und zusammenschustern der Entwicklung meiner Bilder.
Muss morgen nur noch wo hochladen und Text schreiben, dann kann L91 und wer noch möchte, das Grauen anschauen :D



Von:    Connylein 13.05.2020 21:02
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Warnung... Ich konnte mich nicht entscheiden bei den Massen an Bildern (man soll es kau glauben...), habe gekürzt so gut es ging für meine Verhältnisse. Vieles ist abgezeichnet oder mit vielen Referenzen gezeichnet worden (eigene private, freie Stockfotos, die es Großteils nicht mehr gibt oder Lernbücher) - landet dann aber auch nicht auf animexx in der Galerie =)
Skizzen habe ich keine mit reingenommen, das hätte den Rahmen noch mehr gesprengt.
UND - viel Text, sorry ^^'

2001-2003
Das älteste Bild was ich fand, war 2001 - die wenigen davor waren Ausmalbilder aus der Volksschule. Viel hab ich also nicht gezeichnet XD
2003 habe ich dann - wie man unschwer erkennen kann, mit Manga begonnen, alles abgezeichnet damals aus Manga-Lernbüchern und Ähnlichem.
Colo unsauber, Schatten gab es - wenn überhaupt - mit schwarz und Bleistift über den Rest.

2004 hab ich nicht ein einziges Bild in der Mappe gefunden.

2005-2006
2005 - Coloration ist ein Tick sauberer geworden, ein paar Schatten hier und da, aber kein Gefühl dafür. Dafür knallig bunt.
Bei der Schmetterlingsdame sieht man, wie sich die Farben hinten durchgefärbt haben.
Links mittig war von einem Colowettbewerb von Taku =)
2006 - etwas mehr Richtung Eigenstil - hier und da Ansätze zum heutigen, wie die detaillierteren Haare oder starke Schatten, die ich etwas bewusster versucht habe.
Coloration wieder etwas sorgfältiger, auch mit Licht-mittel-Schatten (davor ja kein Licht).

Sailor Pluto hab ich sogar das Redraw mit reingepackt :D

2007-2009 Teil 1
2007 - erste digitale Zeichnungen - links oben der Pferdekopf mit gelb rudherum, war mein erstes Fertiges (Gimp). Anatomie nicht vorhanden, egal bei was.
2008 - mehr Erfahrung, Coloration schon sehr (für meine Verhältnisse) sauber, neuer Haarstil und Umbruch beim Augenstil
2009 - Liebe zu Bleistift gefunden (abgezeichnet) - rechts ein Bild aus meiner Maturaarbeit, Kleiderfalten mehr ausgeformt, anstatt diese mehr als Linien darzustellen.

2009 Teil 2-2010
2009: Irgendwo begonnen, wirklich besser zu werden - große Zeit des Abzeichnens ^^
Programme ausprobiert - links oben Painter Essentials, daneben Gimp
Das blaue Photoshop Elements (kam ich aber nicht zurecht), der Igel in kA, irgendwas einfaches bei einer Fotozeitschrift beigelegtes, wenn ich mich recht erinnern kann.
Das grüne mit Welle darunter in Painter Essentials - war mein bestes "Fell"
2010: Festgelegt auf Painter Essentials und weiter an mir gearbeitet, aber noch immer viel abgezeichnet (aber auch verändert farblich zumindest) - Fotos eingebunden.

2011-2014
2011 - Copics angetestet, digital weitergearbeitet. Das Pferd ganz rechts oben ist jahrelang mein bestes realistisches Bleistift und Pferdebild gewesen (und ich liebe es nach wie vor, manchmal komme ich nicht einmal an das Niveau heute ran)
2012 - Meine Lieblingsbuntstifte gefunden (für viele weitere Jahre), ein etwas eigener Stil ausgeprägt (nach wie vor)
2014 - Detailverliebtheiten :D
Beim Eisbären jedes einzelne Haarbündel gezeichnet

2015-2017
2015 - Skizze - Stockfoto, das ich nimmer finden kann
2016 - etwas realistischer mit Buntstift und Kugelschreiber (nicht so realistisch) - meine eigenen Fotos
2017 - Abschiedsgeschenk Frosch für Kollegin - beim Hintergrund keine Zeit mehr, freies Stockfoto von Deviantart // eigenes Foto (mit Reiter drauf) mit Alkoholmarkern

2018-2019
2018 - Chester für eine Bekannte - ich hab das Original noch in meinem Ordner, habe mir aber "klugerweise" nichts dazu notiert - falls wer das Original kennt, ich würde es gerne vermerken (über die Google-Suche damals gefunden)
Ponita aus meiner Galeria - "Redraw"
2019- Arbeite.n mit "Billigstiften", um anderen zu zeigen, dass man auch damit durchaus "gut" zeichnen kann XD
Links unten das Pferd mit Aquarell getestet.
Alle drei eigene Fotos.


Die Bilder aus meiner Galeria (bis auf Ponita) habe ich nicht mit reingenommen, da hier auf animexx zu finden :D
Zuletzt geändert: 23.05.2020 23:37:43



Von:    Prinzessin-Zelda 13.05.2020 21:42
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Connylein:
Man sieht richtig große Fortschritte, was Zeichenstil und Coloration angeht :)



Von:    Connylein 14.05.2020 21:18
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Dankeschön =)
Deswegen finde ich es schön, die alten Zeichnungen durchzuschauen, auch bei anderen - wenn die eine Galerie haben mit Werken von vor 10 oder mehr Jahren ist das oft ein echtes Aha-Erlebnis.

Weil selber sieht man den Fortschritt ja nicht so extrem, wenn man da regelmäßig was macht (und dann nur kleine Fortschritte, die nicht so auffallen) :D



Von:    Prinzessin-Zelda 14.05.2020 21:19
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Connylein:
> Dankeschön =)
> Deswegen finde ich es schön, die alten Zeichnungen durchzuschauen, auch bei anderen - wenn die eine Galerie haben mit Werken von vor 10 oder mehr Jahren ist das oft ein echtes Aha-Erlebnis.
>
> Weil selber sieht man den Fortschritt ja nicht so extrem, wenn man da regelmäßig was macht (und dann nur kleine Fortschritte, die nicht so auffallen) :D


Das ist wahr und wenn dann noch Remakes gemacht werden, dann sieht man den Unterschied noch mehr.



Von:    Connylein 14.05.2020 21:44
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Wenn genug Zeit dazwischen vergangen ist, sicher.
Oder man hat in kurzer Zeit enorme Fortschritte gemacht, dann funktioniert das auch gut.



Von:    L91 15.05.2020 01:56
Betreff: Plauderecke #5
Wow, danke dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast! Nur merkwürdigerweise land ich bei jedem Link, auf den ich Klicke, auf deiner Webblog-Übersicht. ô_o
Bei Prinzessin-Zelda scheint es aber zu funktionieren. Keine Ahnung, woran das liegt.



Von:    Prinzessin-Zelda 15.05.2020 16:49
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
L91:
> Wow, danke dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast! Nur merkwürdigerweise land ich bei jedem Link, auf den ich Klicke, auf deiner Webblog-Übersicht. ô_o
> Bei Prinzessin-Zelda scheint es aber zu funktionieren. Keine Ahnung, woran das liegt.

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert und jetzt funktioniert es wiederum nicht mehr.



Von:    Prinzessin-Zelda 15.05.2020 16:50
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Connylein:
> Wenn genug Zeit dazwischen vergangen ist, sicher.
> Oder man hat in kurzer Zeit enorme Fortschritte gemacht, dann funktioniert das auch gut.

Das stimmt. Ich müsste irgendwann auch mal einen Redraw machen.



Von:    Connylein 15.05.2020 21:04
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Auja, bin ich voll dafür =)
Und Bescheid geben, wenn es online ist!



Von:    Connylein 15.05.2020 21:06
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Wenn es dich beruhigt - bei mir auch...
Komischerweise auch direkt bei meinem Datei-Upload, wo animexx den Link ja direkt vorgibt.
Irgendein Bug?

Wenn es sich bis morgen nicht bessert, muss ich am Sonntag einen externen Anbieter suchen...



Von:    Connylein 15.05.2020 21:07
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Bei mir sieht auch das Forum komisch aus - die Antwortposts sind alle unten dran, anstatt direkt am Vorpost =(



Von:    Prinzessin-Zelda 18.05.2020 14:32
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Ich habe meine Rasterfolie mal ausprobiert :)
Ist nur einfaches Motiv mit der Göttin Madoka. Die ist aus dem Kopf gezeichnet, deswegen ist es nicht 100%ig, was Haare und Kleidung angeht. Ist etwas abgeändert.

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/675898/2714393/



Von:    Connylein 18.05.2020 22:03
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Das nennst du ausprobieren? :D
Ist die Folie selbstklebend?

Ich kenne die Göttin nicht und warum soll man sie nicht ein wenig abändern. Solange sie als solche erkannt wird (wenn man sie kennt), ist doch alles in Ordnung. Wenn ich Naruto zeichne (oder wen auch immer), sieht der ja auch nicht 100% so aus, wie im Original ;)
Egal, ob ans Original gehalten oder bewusst geändert von Kleidung und Co.

Ich hätte das Bild gerne noch größer!
Aber sehr süß - ist das Original auch chibimäßig aufgebaut?



Von:    Connylein 18.05.2020 22:04
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Okay, die Links führen nach wie vor zu meinem Weblog...
Nicht gut...

Was nutzt ihr zum externen Bilder hochladen?
Irgendetwas Verlässliches wäre gut :D
Zuletzt geändert: 18.05.2020 22:05:00



Von:   mari-mari 19.05.2020 11:39
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Hum? Um welche Links geht's denn? Ö_Ö

Ich lad extern kaum Bilder hoch. Wenn dann nur hier, auf Insta oder Facebook. Wenn es nicht für die breite Masse sein soll, dann nur über Dropbox oder als Anhang in der ENS. ÖvÖ
Dich mag ich, du hast genauso einen an der Klatsche wie ich! (づ ̄ ³ ̄)づ ~♥

GEDRUCKTES GEFÄLLIG?
Guckst du HIER



Von:   mari-mari 19.05.2020 11:49
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Da stimme ich Connylein zu. Eine höhere Auflösung, sprich größer, wäre nett. ^^=

Soweit ich weiß ist der Anime/Manga recht Chibimäßig gezeichnet. Darum find ich sie so genau richtig. ^^=

Mich würde auch interessierten was für Folien du benutzt hast. Von Deleter oder ähnlichem? Dann sind sie sicher selbstklebend (nicht selbstklebende kenn ich auch gar nicht). X"D Für mich sieht es aus, als hättest du farbig oder grau eingescannt. Darum sieht es irgendwie bissi unscharf aus. Wenn du da Tipps brauchst, lass es uns wissen. =°v°=
Dich mag ich, du hast genauso einen an der Klatsche wie ich! (づ ̄ ³ ̄)づ ~♥

GEDRUCKTES GEFÄLLIG?
Guckst du HIER



Von:    Prinzessin-Zelda 19.05.2020 16:40
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Das Original ist eine A6 große Postkarte und ich habe es mit Absicht verkleinert für Animexx. Ich habe den Ton etwas grauer gemacht per Programm, da ich es so lieber mag. Der Originalton war etwas gelber bzw. sah so aus. Ich probiere aber noch mehr rum und zeige euch bei der nächsten Postkarte (ist bereits fertig) verschiedene, was ihr besser findet :)

Das sind die Folien von Deleter, die gibt es bei j-stuff als Paket günstiger.







mari-mari:
> Da stimme ich Connylein zu. Eine höhere Auflösung, sprich größer, wäre nett. ^^=
>
> Soweit ich weiß ist der Anime/Manga recht Chibimäßig gezeichnet. Darum find ich sie so genau richtig. ^^=
>
> Mich würde auch interessierten was für Folien du benutzt hast. Von Deleter oder ähnlichem? Dann sind sie sicher selbstklebend (nicht selbstklebende kenn ich auch gar nicht). X"D Für mich sieht es aus, als hättest du farbig oder grau eingescannt. Darum sieht es irgendwie bissi unscharf aus. Wenn du da Tipps brauchst, lass es uns wissen. =°v°=



Von:    Prinzessin-Zelda 19.05.2020 16:59
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Hier ist die zweite Postkarte mit Rasterfolie. War wieder eine Übung.

Diesmal habe ich die Originalgröße nicht verändert. Ihr kennt das Ergebnis vom Verkleinern ja von der anderen Postkarte.
Zuletzt geändert: 21.05.2020 06:47:58



Von:    Connylein 19.05.2020 22:31
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Hab jetzt alle noch einmal bei den privaten Dateien erneuert...
Zumindest jetzt kam ich beim Überprüfen auch wieder zu den Bildern (statt Weblog).
Ich hoffe, es funktioniert bei dir und den anderen jetzt auch ^^'



Von:    Connylein 19.05.2020 22:33
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Um die oben im Zeichenentwicklungspost :D
L91 kam da immer auf meinem Weblog und danach auch Prinzessin-Zelda und ich...
Ich hoffe, es geht jetzt, sonst muss ich das extern wo hochladen :D
Will aber nicht mein privates Facebook dafür hernehmen XD
Zuletzt geändert: 19.05.2020 22:33:39



Von:    Connylein 19.05.2020 22:38
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Oha, das hat ja wirklich einen gelben Farbstich XD
Dein Scanner liebt wohl gelb...

Süß, ich finde es irgendwie lustig, dass die Federn rechts direkt bei den Haaren wirken, als wären es auch Haare, die elektrisch aufgeladen sind. Oder die Fransen, die von einem Zopf wegstehen :D



Von:    Prinzessin-Zelda 20.05.2020 15:14
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Connylein:
> Oha, das hat ja wirklich einen gelben Farbstich XD
> Dein Scanner liebt wohl gelb...
>
> Süß, ich finde es irgendwie lustig, dass die Federn rechts direkt bei den Haaren wirken, als wären es auch Haare, die elektrisch aufgeladen sind. Oder die Fransen, die von einem Zopf wegstehen :D

OMG! Du hast Recht, ich habe das garnicht bemerkt, dass die Federn wie Haare oben rechts aussehen xD Die stehen echt ab xD



Von:    Connylein 20.05.2020 23:50
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Finde ich geil :D
Und wenn man es absichtlich versuchen würde, sowas einzubauen, gelingt es einem so gut wie nie...



Von:    Prinzessin-Zelda 21.05.2020 06:46
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Connylein:
> Finde ich geil :D
> Und wenn man es absichtlich versuchen würde, sowas einzubauen, gelingt es einem so gut wie nie...


Das stimmt xD
Und wenn ich es ohne es zu merken mache, dann gelingt es, total merkwürdig xD



Von:    L91 22.05.2020 21:32
Betreff: Plauderecke #5
@Conny

Gleiches Problem wie zuvor. Es scheint hier wohl irgendwie.. zwei verschiedene Arten von Links für zu geben, temporäre und dauerhafte. Hat chisai mir vor ein paar Tagen erklärt... aber wie genau das funktioniert, weiß ich nicht.
Die Bilder sind auf jeden Fall irgendwo auf deinem Profil vorhanden, nur blöderweise sind die Links nach ein paar Stunden oder so inaktiv.

EDIT: Und auf Forenposts direkt antworten funktioniert immer noch nicht, juhu.^^'
Zuletzt geändert: 22.05.2020 21:33:03



Von:    L91 22.05.2020 21:48
Betreff: Plauderecke #5
Mal ne ganz andere Frage... hat hier im Zirkel zufälligerweise jemand Erfahungen mit der Freien Kunstakademie Mannheim gemacht?

https://www.freie-kunstakademie-mannheim.de/

Ich überlege seit ner Weile, ob ich mich dort mal melden soll, hab allerdings schonmal ne eher mäßige Erfahrung mit ner Schule im Kunstbereich gemacht. Kennt jemand hier diese Fachhochschule zufälligerweise oder hat sie sogar besucht? Die scheint ja immerhin relativ bekannt zu sein.
Immerhin gibts für das erste Semester keine besonderen Anforderungen und wenn man kein Abi hat, kann man nach einem halben Jahr ne zusätzliche Prüfung abschließen und sofern genügend Skill vorhanden ist, den Rest des Studiums mitmachen. Hätte also im schlimmsten Fall ein halbes Jahr "verloren", falls der Skillcheck nicht hinhauen sollte.
Zuletzt geändert: 22.05.2020 21:49:00



Von:    Connylein 23.05.2020 23:43
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Prinzessin-Zelda
> Das stimmt xD
> Und wenn ich es ohne es zu merken mache, dann gelingt es, total merkwürdig xD

Und das noch dazu perfekt, um es mal anzumerken...
Nahtlos, ohne dass es weird wirkt (wie Schnittstellen bei Fotos, die man zusammenfügen will, aber 1/2mm verrutscht)



Weißt du noch, welche Links du für deine Bildverlinkung genutzt hast? Aus den Dateien oder über die privaten Bilder?



Von:    Connylein 24.05.2020 00:01
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
L91
> @Conny
>
> Gleiches Problem wie zuvor. Es scheint hier wohl irgendwie.. zwei verschiedene Arten von Links für zu geben, temporäre und dauerhafte. Hat chisai mir vor ein paar Tagen erklärt... aber wie genau das funktioniert, weiß ich nicht.
> Die Bilder sind auf jeden Fall irgendwo auf deinem Profil vorhanden, nur blöderweise sind die Links nach ein paar Stunden oder so inaktiv.

> EDIT: Und auf Forenposts direkt antworten funktioniert immer noch nicht, juhu.^^'

Das ist aber besch...Eiden ^^'
Ich hab es jetzt über die ENS-Dateien/Dateien probiert, anstatt den privaten Bildern. Vielleicht geht es ja jetzt *inständig hofft*
Und Prinzessin-Zelda gefragt *auf Vorpost deutet*. Vielleicht hat sie ja eine Idee.

Ansonsten kann ich nur noch über einen alten Twitteraccount probieren...
Oder abload:D

Zu deiner Frage mit der Hochschule kann ich dir leider nicht helfen =(


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück