Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #5

Eröffnet am: 06.02.2017 15:30
Letzte Reaktion: 01.06.2020 19:19
Beiträge: 254
Status: Gesperrt
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Connylein 06.02.2017 15:30
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Was darf in einem Forum nie fehlen?
Logisch, die Plauderecke!

Willkommen im frisch gestrichenen Eckchen, wo ihr (fast) Alles los werden könnt..
Kekse und Kuchen bitte selber nehmen, Getränke sind im Regal =)
Connylein im Namen des KoMa-Zirkels



Von:    Connylein 12.02.2017 20:51
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Sodala, ich mache hier mal den Anfang, damit auch hier etwas Leben einkehrt =)
Wie ihr vielleicht merkt, waren wir Moderatoren schon etwas aktiv im Zirkel und hoffen, ihr seid zufrieden mit uns?

Auch wenn wir etwas im Kreis laufen bei manchen Sachen - kennt ihr das selber auch?
Habt ihr noch Ideen?
Wünscht ihr euch etwas Bestimmtes für unseren Zirkel?

Kekse und Kuchen habe ich euch wieder hingestellt ;)



Von:    Zaney 03.04.2017 23:55
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Hiho,
also du wirst es ned glauben aber irgendwie wird mir der Zirkel nicht mehr angezeigt bei meiner Liste äußerst seltsam.
Da ich sehr lange nicht mehr aktiv war hm, würd mir jetz grad nix einfallen was ich verbesserungswürdig finde. *G*

lg



Von:    Connylein 04.04.2017 22:32
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Hiho,
gehe doch einmal zur Sidebar, links oben ist ein kleines Zeichen "Einstellungen", da kannst du die Zirkel anzeigen lassen in der Sidebar UND daneben, wenn du auf das dortige Einstellungszeichen klickst für den Zirkel definieren - ja, aktiv // ja, inaktiv // nein... ;)

Kann ja noch was kommen =)
Liebe Grüße,
Connylein



Von:    Prinzessin-Zelda 05.04.2017 09:16
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Juhu, endlich ein neues Bild in der Auswahl, habe ich direkt mal kommentiert!
Du hast mir eine ENS geschrieben und ich habe nicht geantwortet? Dann schreib mir bitte nochmal! Danke :)



Von:    Connylein 05.04.2017 23:14
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Dito :D
Endlich mal Abwechslung...
Mal schauen, vielleicht bekommen wir ja auch noch die anderen dazu, bald etwas hinein zu stellen?

Wie schaut es aus,chibi_kai, enjiru,Jamelin,julein,Veboshi? Habt ihr etwas Schönes für uns zum kommentieren?

Oder wir motivieren dich, Zelda?
Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, dich doch zu einem Bild zu bringen und wenn du Jahre dafür brauchst?



Von:    chibi_kai 05.04.2017 23:44
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Leider ists bei mir mit dem 1. Schuljahr als Klassenlehrerin mit vollem Debutat an ner neuen Schule mit 1. eigener Wohnung gerade echt schwer die Ruhe und Muse zum Zeichnen zu finden. Ich bin froh, wenn ich mein Bett Mal mehr als 5 Stunden belagern kann...

Ich habe ab nächster Woche Osterferien, da wollte ich versuchen Mal wieder produktiv zu sein. Aber ich kann auch so in den Ferien Mal schauen, dass ich etwas einstelle.

Nur wird Zelda das wohl schon kommentiert haben, da sie ja auch in meinem Zirkel sitzt XD
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 06.04.2017 20:14
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Hehe, ich nehme mal an, du meintest DePutat? Oder was ist ein Debutat? :?
Sag bloß, du bist in Japan gelandet, die haben im Schnitt so wenig Schlaf...

Genau, marsch, marsch, sonst ehm, schicke ich meinen imaginären T-Rex vorbei, die dich dann absabbern wird.

Vielleicht sollten wir zwei auf Kakao-Karten umsteigen, die gehen etwas schneller :D
Kennt sich da zufällig jemand etwas besser aus mit denen? Zaney vielleicht?



Von:    Zaney 06.04.2017 21:08
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
hiho,
was meinst du denn mit umsteigen?^^
also ich mag kakao karten ich hab mich daweil halt auf das kleine format spezialisiert weil ich halt ned mehr so viel zeit hab wie vorher und auf dem kleinen format kriegst halt auch noch alles gut hin und ja stimmt es geht auch schneller als beispielsweise ein A4 Bild bist da alles coloriert hast usw des dauert xD

Aber gut ich bin auch grad im Tauschfieber =)*G* kA wie wärs denn vl mit ner Kakao Ecke bei uns? so mit tipps und tricks und vl auch tauschen?^^ =3



Von:    Jamelin 06.04.2017 21:56
Betreff: Plauderecke #5
Tatsächlich noch nicht. Ich male gerade etwas, was ich gerne einstellen würde, aber da es ein traditionelles Bild wird, geht es nur langsam vorran...



Von:    Connylein 06.04.2017 23:04
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Kommt mir bekannt vor :D
Würde ja nur zu gerne wissen, wie es manche schaffen, ein Bild in sagen wir 5 Std zu schaffen, dass dann besser aussieht als deine eigene mit vierfacher Zeit ...



Von:    Connylein 06.04.2017 23:12
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Hi,

naja, ich für meinen Teil zeichne von einer Bamboo-Karte bis hmmm A4 in den meisten Fällen - ab und an noch etwas größer, bis A3 und jetzt für meine Kollegin, die bald in Pension geht ein Riesenbild (80*180)...
Nur brauche ich echt ewig - das letzte hat mehr als 60 Stunden auf A4 gedauert.

Und chibi_kai arbeitet auch sehr oft detailreich, hat aber wenig Zeit, von daher würde sich das doch rentieren.


Hm, meinst du die Tipps und Tricks so in Richtung Wip's einstellen, die man kommentieren kann oder eher so Technik-Materialfragen?
Wir können aber auch gerne mehrere Threads anlegen, ala Wip/Skizzen-Bereich, Material-Technik und einen Kakao-Kartenthread, wo man in Richtung Tauschpartnersuche (und was noch darunter fällt) ...



Von:    Zaney 06.04.2017 23:13
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Kingt alles super was du da vorschlägst bin ich dabei =D



Von:    Zaney 06.04.2017 23:14
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Muss sagen mir persönlich helfen tipps und tricks immer sehr viel =D ich hab noch so viel zu lernen >_<



Von:    Connylein 06.04.2017 23:14
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Hilfe, du bist mir zu schnell...
Kaum hat man was getextet, schon das Nächste *lach*
Ich bin doch schon alt...



Von:    Connylein 06.04.2017 23:15
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Haha, ich glaube, das geht den meisten so ^^'
Frag mich nicht, was ich alles NICHT kann...



Von:    Connylein 06.04.2017 23:25
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
So, ich stell einfach die Call-doof-Fragen zu Kakao ...
Bevor wer fragt - Call bin ich, ich fühle mich dank meines Skypenamens und eines Usernamens auf einer anderen Seite schon mehr angesprochen unter Call, als unter meinem richtigen Namen (im Internet, reale Welt wäre etwas eigen, wenn man Chefin sagt, bitte nenne mich Call)... XD

Und zwar zu .... *Trommelwirbel* Kakao-Karten...
Muss ich die wirklich alle ver.... noch einmal nummerieren? Finde ich irgendwie do...
Was ist, wenn ich mal was auslasse, vergesse, sonstwas?
Ich habe früher ein paar gemacht, aber keinen Schimmer mit den Nummern *lol*
Beginne ich jetzt von vorne oder muss ich alle mühsam raussuchen?
Warum reicht nicht der Name der Karte?

Und ich bin sehr dafür, dass man Papier im richtigen Format kaufen kann.
Im Ernst - ich glaube, ich bin der einzige Mensch, der es schafft, trotz 100 Punkte und Nachmessungen am Ende eine krumme und schiefe Karte zu haben, die nicht das offizielle Format aufweist.

Irgendetwas war da noch, was ich wissen wollte, aber da ich heute scheinbar ein Hirn wie ein löchriges Sieb habe, habe ich es vergessen.
Ich wette morgen Vormittag fällt es wieder ein und bis zum Abend habe ich es wieder vergessen.
Egal, dann irgendwann anders.



Von:    Zaney 08.04.2017 11:26
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
(Und zwar zu .... *Trommelwirbel* Kakao-Karten...
Muss ich die wirklich alle ver.... noch einmal nummerieren? Finde ich irgendwie do...
Was ist, wenn ich mal was auslasse, vergesse, sonstwas?
Ich habe früher ein paar gemacht, aber keinen Schimmer mit den Nummern *lol*
Beginne ich jetzt von vorne oder muss ich alle mühsam raussuchen?
Warum reicht nicht der Name der Karte? )

Also ich beginne hier mal zu antworten^^: Also Ich hab ned alle nummeriert aber das sind auch meistens Karten bei mir die ich nochmal coloriert habe und dann hab ich sie einfach "Recolor und dann den jeweiligen namen" getauft also die haben bei mir jetz auch keine nummer. Also es gibt ein eigenes Kakao Karten forum die sind dort sehr genau mit allem. Die ham das zwar auch ned begründet warum das so sein muss wie es ist aber ich find zur beschreibung ist das schon sehr gut. Hab dir das mal kopiert. Wobei ich wirklich denke dass die Nummerierung dir selbst überlassen ist, mein es kontrolliert ja keiner is des jetz wirklich ihre erste Kakao Karte etc...wobei manchen von denen dort würd ich das zutrauen *hust*

Die Vorderseite

Die Vorderseite deiner Karte ist das Motiv. Du kannst sie zeichnen, malen, bekleben oder bedrucken. Ob Tier, Landschaft, Comic oder Wasserfarbe, Filzstifte, Kreide, Stoff – es ist egal, was und wie du deine Karten gestaltest.

Die Rückseite

Auf der Rückseite hast du Platz, Informationen zur Karte zu schreiben.
Dort müssen drauf:
Dein Name und/oder Künstlername.
Die Nummer der Karte. (Die wievielte deiner KaKAO-Karten? z.B. „KaKAO-Karte 25“)
Die Adresse der Projekt-Webseite: www.kakao-karten.de
Freiwillige Angaben:
Name der Karte. (z.B. „Wasserdrache“)
Das Datum.
Das KaKAO-Logo (nur die Tasse; als Aufkleber, Stempel ...)
Widmung für den Empfänger der Karte.


(Und ich bin sehr dafür, dass man Papier im richtigen Format kaufen kann.
Im Ernst - ich glaube, ich bin der einzige Mensch, der es schafft, trotz 100 Punkte und Nachmessungen am Ende eine krumme und schiefe Karte zu haben, die nicht das offizielle Format aufweist.)

Also ich sag dir eines ich schaffe es auch ned haar genau das so hinzubekommen, habe aber schon einiges Mimimi bekommen wegen der Tatsache, vor allem in diesem Forrum, aber fürs tauschen ist das halt ganz nett deswegen bin ich noch dort und es sind ja ned alle so. Ich hab halt das problem, dass meine hände nervlich bedingt sehr zittern und ich dadurch nicht gerade schneiden kann mache das mit der schere bin aber auch kein fan von schneidemaschienen keine ahnung warum xD*G* komme damit ned so zurecht >_< Hier ham sie das geschrieben in den Regeln:

Die Karte

Größe: 6,4 cm x 8,9 cm (2,5 x 3,5 Zoll)
Papierstärke: mindestens 220 g/m², es sollte kein Zettel sein.
Die Karte wurde speziell als Karte konzipiert, d.h. sie darf kein verkleinertes altes Bild sein.

wobei ich sagen muss ich hab auch nur 200 gramm papier und da hat sich noch niemand beschwert. aber gut andere machen viel mehr aufwand mit den rückseiten ich halt nicht XD bin da sehr spartanisch ich mein ich klebe auch sticker und so drauf und zeichne was aber der hintergrund ist meistens weiß mit der information die drauf steht: Nr, Name, datum, usw

Wie gesagt ich betreibe das als Hobby und viele andere auch, aber es gibt halt manche, das hab ich schmerzlich gemerkt die mit dem Lineal kommen und alle ertauschten Karten nach millimeter abmessen und dich dann flamen warum du dich da verschnitten hast...^^°*hust*



Von:    Connylein 09.04.2017 15:11
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Tja...
Ich habe nicht vor mich in einem Kakao-Kartenforum anzumelden, von daher XD
Aber ich weiß echt nicht, was das für einen Sinn hat.
Bringt es einem einen Mehrwert zu wissen, okay, das Call hat schon 555 Karten gemacht, meine ist jetzt weniger wertvoll, als wenn es nur 10 sind?
Zur eigenen Übersicht?
DAS wäre interessant zu wissen ^^' Für die Seite steht ja müssen...

Rein theoretisch kann ich ja jedes Jahr neu anfangen ... :?


Sage ich doch - kaufen :D
Ich meine, mein Bamboo ist beim kleinsten Format ja nicht viel größer (8*10,5cm).
Oder ich starte einen neuen Trend, gar nicht größenwahnsinnig, neee...
Dann hätte man auch kein Problem mehr damit, dass man sich verschneiden könnte.

Ja, was will ich auch großartig die Rückseite noch gestalten *lach*
Zum Schluss wird die besser, als das eigentliche Motiv...



Von:    chibi_kai 09.04.2017 19:46
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Mal ein ganz anderes Thema XD:


Ich habe heute den Art-Base aufgeräumt, wurde Mal wieder Zeit. Im Zuge dessen habe ich auch begonnen User EINZULADEN. Das heißt ich bin durch Animexx marschiert und habe nach tollen Kommentaren Ausschau gehalten oder nach Usern, die regelmäßig uploaden, aber keinerlei/ kaum Feedback bekommen und diese eingeladen.
Zwar hat dieser Zirkel hier einen Aufnahmetest, aber ich denke jetzt am Anfang ist es wichtig überhaupt Mitglieder zu finden, weswegen ich den Test aussetzen und Leute einladen würde. Der Zirkel wirkt so leer auch nicht allzu lukrativ weswegen es ziemlich dauern dürfte, bis Bewerbungen eintrudeln... ich denke da darf man Mal einen Schwung einladen =)?


Weiterhin habe ich auch die Kooperation zwischen Art-Base und KoMa wieder aus dem Archiv gekratzt. Es war einmal angedacht, dass wir die Wettbewerbe und Aktionen unserer Zirkel gegenseitig öffnen und so die Teilnehmerzahlen steigern ohne uns Admins doppelt zu belasten. Das hat in der Vergangenheit gerade beim Kommentar-Wichteln auch gut funktioniert und war sehr lustig.

Für meinen Zirkel habe ich heute auch den 1. WB für 2017 eröffnet, ein Kakao-Wettbewerb mit Laufzeit von einem Monat. Macht es Sinn diesen hier im Zirkel zur Verfügung zu stellen oder lieber noch nicht? Ich glaube noch überschneiden sich unsere Mitglieder extrem stark XD.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 09.04.2017 20:40
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Immer her damit :D

Hmm, hat das viel Erfolg?
Ich sehe viele, die gute Kommentare geben, schon in ein paar Kommentarzirkeln, von daher denke ich immer, die sind schon ausgelastet.
Beim Rest müsste man schauen, ob die überhaupt gewillt sind, konstruktive Kritik zu geben.
Aber gut, ich habe über Ostern dank Feiertage etwas mehr Zeit, vielleicht probiere ich mal die Methode aus. Ich würde nur lachen, wenn ich dann die gleichen Leute einlade, die du dann schon hast für deinen Zirkel...


Kannst du gerne machen, vielleicht hat ja jemand Interesse?
Ist es ein schickes Thema? Könnte eventuell mitüben *lach*



Von:    chibi_kai 09.04.2017 20:48
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Also ich mache das ja jedes Mal so xD.
Das hat an sich relativ gute Erfolge gebracht. Natürlich sind auch immer welche dabei, die dann im Endeffekt nix machen und 5 Monate später von mir rausgeschmissen werden.... aber das hatten wir ja auchs chon bei Bewerbern, die den Test bestanden haben. Da gabs auch schon Leute, die einmal kommentiert haben und dann nie wieder. Das Risiko, dass du dann ne Zirkelleiche hast, hast du also immer.

Was die Auslastung angeht, so kommt es drauf an wie effektiv/ aktiv der Kommentarzirkel ist. Wenn da eh nix mehr geht und er kurz vor der Löschung ist, dann wandern die Aktiven auch gerne zu dir ab XD. Das positivste Feedback habe ich aber von den Usern erhalten, die ich einfach nur wegen ihrer unterkommentierten Galerien eingeladen habe. Da findest du viele, die dankbar um jede Möglichkeit sind etwas Feedback zu bekommen und nur das zirkelsystem (noch) nicht kennen. Die muss man halt mit der Nase draufstoßen ^.~

Ich habe auch selten jemanden, der sich den Zirkel nicht ansieht, bevor er zusagt. Das gestiegene Durchschnittsalter hier auf Mexx kommt uns da sehr entgegen. Da wird in der Regel wirklich erst gelesen und dannn entschieden, ob man mitmacht.


Wenn wir dieselben Leute finden, wäre das ziemlich ulkig, wohl wahr xDDDD.



Thema der neuen Kakao-Challenge bei mir ist "Dynamik", also alle Karten, auf denen eine gewisse Dynamik/ Bewegung dargestellt wurde, sind im WB willkommen! Dachte mir das ist ein schönes Thema, da Dynamik auf so kleinem Format doch eine gewisse Herausforderung darstellt.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 09.04.2017 20:56
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Brett vor dem Kopf?
Hmm, so inaktiv waren die Zirkel nicht einmal, nur eben Massen an Mitgliedern und überfüllte Fanart-Auswahlen. Da wundert es mich persönlich nicht so sehr, dass der Einzelne etwas untergeht.

Solange Manga nicht ausstirbt, ist mir das steigende Alter komplett egal.

Dynamik?
Was ist das?
Wenn du meine Sachen kennst, alles starr und steif *lach*...
Wäre auf jeden Fall eine Herausforderung.



Von:    chibi_kai 11.04.2017 11:15
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Das mit dem brett kapiere ich gerade nicht XD?

Ja, genau diese Zirkel meine ich!
Wenn die Auswahlen randvoll sind, aber du fast nur dieselben 3-5 Namen ließt, ist das eigentlich schon ein indiz für einen nicht funktionierenden Zirkel. Sehe ich leider häufiger. Da sind in der Auswahl eigenltich nur Bilder von ca. 5 Leuten und diese haben dann so 3 Kommentare, weil überall dieselbe Person kommentiert hat und von den restlichen 90 Mitgliedern sieht und hört man nix x"D.
Kakao-Zirkel mit STAs die eine Kommentarpflicht haben, sind da meist etwas besser ausgelastet, aber auch hier würde ich bei Mitgliederzahlen über 50 nochmal genauer nachsehen



Genau wegen solcher Aussagen habe ich das thema gewählt xD!
Es ist einfach sau schwer sowas überhaupt in seine Bilder zu bekommen und dann auch noch auf dem kleinen Format... Herausforderung der Extraklasse würde ich sagen XD.


PS:
Wir müssen hier ein bisschen mehr posten, auch in dem ein oder anderen zusätzlichen Thread, damit wir bei der Zirkelliste wieder als aktiv auftauchen (Aktivität über 2), sonst kann uns niemand finden, selbst wenn er will XD.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 11.04.2017 20:02
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Da findest du viele, die dankbar um jede Möglichkeit sind etwas Feedback zu bekommen und nur das zirkelsystem (noch) nicht kennen. Die muss man halt mit der Nase draufstoßen

Mit der Nase drauf stoßen - Brett vorm Kopf... Nimm es einfach weg :D

Was sind nun STAs? Hilfe, rede doch deutsch mit mir...
50 Mitglieder und das bei Kakao-Karten, die wieder schneller gehen. Wäre mir dann wahrscheinlich auch zu groß...


Haha, da könntest du aber viele Themen nehmen:
Hand und Fuß
Hintergründe (also detaillierte)
Farbreich (für uns zwei eher weniger), wobei, wenn man etwas in Richtung Regenbogen geht eher doch...
Kontraste
Buntes Licht/Schatten
Natur
...
Aber ja, chibi_kai sucht sich wohl Qualthemen für mich aus :D
Na, mal schauen, was mein Zeichenplan so hergibt an Freiraum... *mal eben schnell Kopf an die Wand haut*

Öhm, mir werden auch Zirkel mit Aktivität 0 angezeigt...
Dachte, dass unserer nicht dabei ist, weil ich schon Mitglied bin?



Von:    Prinzessin-Zelda 12.04.2017 07:39
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Connylein:
>
Da findest du viele, die dankbar um jede Möglichkeit sind etwas Feedback zu bekommen und nur das zirkelsystem (noch) nicht kennen. Die muss man halt mit der Nase draufstoßen
>

> Mit der Nase drauf stoßen - Brett vorm Kopf... Nimm es einfach weg :D
>
> Was sind nun STAs? Hilfe, rede doch deutsch mit mir...
> 50 Mitglieder und das bei Kakao-Karten, die wieder schneller gehen. Wäre mir dann wahrscheinlich auch zu groß...
>
>
> Haha, da könntest du aber viele Themen nehmen:
> Hand und Fuß
> Hintergründe (also detaillierte)
> Farbreich (für uns zwei eher weniger), wobei, wenn man etwas in Richtung Regenbogen geht eher doch...
> Kontraste
> Buntes Licht/Schatten
> Natur
> ...
> Aber ja, chibi_kai sucht sich wohl Qualthemen für mich aus :D
> Na, mal schauen, was mein Zeichenplan so hergibt an Freiraum... *mal eben schnell Kopf an die Wand haut*
>
> Öhm, mir werden auch Zirkel mit Aktivität 0 angezeigt...
> Dachte, dass unserer nicht dabei ist, weil ich schon Mitglied bin?


STA = Sammeltauschaktion

Man zeichnet dort zu einem bestimmten Thema eine gewisse Anzahl an Karten und schickt diese zum Leiter der Aktion, der verteilt sie und jeder bekommt von anderen Zeichnern so viele zurück, wie man eingereicht hat.
Du hast mir eine ENS geschrieben und ich habe nicht geantwortet? Dann schreib mir bitte nochmal! Danke :)



Von:    Connylein 12.04.2017 19:19
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Na hoffentlich zeichnet nicht mal jemand 100 Stück?
Das stelle ich mir dann lustig vor...



Von:    chibi_kai 13.04.2017 12:21
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
@Connylein

Zur STA:
Das sind Sammeltauschaktionen, in der Regel zu einem Überthema wie beispielsweise Pokemon. Soweit ich weiß, zeichnet jeder Teilnehmer bis zu/ exakt 3 Karten, die dann zum Aktionsleiter geschickt werden. Dieser schmeißt alles in den sprichwörtlichen Lostopf und man bekommt wieder 3 Karten, nur eben von anderen Usern, zurück.
Man weiß also bei einer STA nie ganz genau was man bekommt, nur, dass es eben zum Thema sein wird ^.~


Zu meinen WB-Themen:
Ja, ich muss gestehen, ich suche die Themen schon gerne so aus, dass sie einen gewissen Anspruch haben XD.
Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass im Zirkel mehr User teilnehmen, wenn die Themen knifflig sind oder ein Gebiet ansprechen, dass man ohnehin üben muss. Allgemeine Themen wie Herbst, Winter, Weihnachten... ohne scheiß, die hab ich oft nicht mal auswerten können xDD!

Zur Zirkelaktivität:
Das ist seltsam... du hast glaube ich die alte Gesamtübersicht, in der normalen Übersicht werden nur Zirkel mit einer Aktivität von 2 oder mehr angezeigt und da ist bei mir der KoMa nicht in der Liste. Der Art-Base aber schon, also kann es nicht daran liegen, dass mir der KoMa nicht angezeigt wird, weil ich Mitglied bin...

Ich habe Mal die Zirkeleinstellungen durchsucht und das Problem gefunden. Der KoMa stand auf "unsichtbar", frag mich nicht wieso.
Ich habe ihn wieder auf sichtbar gestellt. Wir müssten jetzt in der Liste auftauchen, die Aktivität von 2 sollten wir erreicht haben XDDDD.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    chibi_kai 13.04.2017 14:41
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Ich habe Mal den alten Thread mit der Kooperation neu aufgesetzt und die beiden laufenden Art-Base Wettbewerbe eingestellt.

Bis wir hier im KoMa ein paar mehr Leute haben, sollte die Kooperation für Zirkelaktionen ausreichen. Wenn wir ein paar mehr geworden sind, fände ich ein neues Kommentar-Wichteln toll. Was sagt ihr =)?
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 13.04.2017 20:31
Betreff: Plauderecke #5
Avatar
 
Ah, okay...
Dachte schon, ich muss die armen Leiter bemitleiden, wenn da wirklich mal ein/e Durchgeknallte/r daherkommt :D
Gut, weiß man bei, Wichteln ja auch nicht, was man bekommt.

Och, dabei sind doch Herbst und Winter spannende Themen .

Hmm, das kann gut sein...
Bei der aktiven haben wir eine Aktivität von 31? o.O
Das darfst du mich auch nicht fragen. Ich habe keine Ahnung.
Mal schauen, ob es etwas bringt. Hoffen kann man ja...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück