Zum Inhalt der Seite

Thread: >>> Kommi-Kette deluxe <<<

Eröffnet am: 02.01.2020 01:20
Letzte Reaktion: 31.07.2020 18:15
Beiträge: 14
Status: Offen (Bronzeklasse - Derzeit inaktiv)



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 chibi_kai >>> Kommi-Kette deluxe <<< 02.01.2020, 01:20
Mordred >>> Kommi-Kette deluxe <<< 14.01.2020, 02:01
 chibi_kai >>> Kommi-Kette deluxe <<< 14.01.2020, 16:55
Mordred >>> Kommi-Kette deluxe <<< 14.03.2020, 23:15
 KritzelFuchsKurai >>> Kommi-Kette deluxe <<< 29.06.2020, 19:14
Mordred >>> Kommi-Kette deluxe <<< 07.07.2020, 14:55
 KritzelFuchsKurai >>> Kommi-Kette deluxe <<< 08.07.2020, 09:11
Mordred >>> Kommi-Kette deluxe <<< 08.07.2020, 13:16
 KritzelFuchsKurai >>> Kommi-Kette deluxe <<< 13.07.2020, 10:57
 Taroru >>> Kommi-Kette deluxe <<< 21.07.2020, 19:50
 KritzelFuchsKurai >>> Kommi-Kette deluxe <<< 22.07.2020, 15:14
 Taroru >>> Kommi-Kette deluxe <<< 22.07.2020, 17:22
 KritzelFuchsKurai >>> Kommi-Kette deluxe <<< 31.07.2020, 10:17
 Taroru >>> Kommi-Kette deluxe <<< 31.07.2020, 18:15
Seite 1



Von:    chibi_kaiAdmin 02.01.2020 01:20
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
Guten Tag ihr Lieben!

Viele Jahre ist es her, da gab es schon einmal eine Kommi-Kette in diesem Zirkel. Diese hat sich dann jedoch verabschiedet und möchte jetzt in frischem Wind wieder neu starten.
Denkt bitte immer daran: Diese Kommi-Kette ist freiwillig, die hier geschriebenen Kommentare zählen nicht in die Liste der Pflicht-Kommentare hinein (außer es stellt jemand sein Bild aus der Fanart-Auswahl rein).

So wirds gemacht:
1) Immer im letzten Posting findet ihr einen Link zu einem Fanart/ einer Doujinshi-Seite/ einer Bastelei/ einem Cosplay oder einem Foto hier auf Animexx

2) Kommentiert das jeweilige Werk (es gilt: schreibt so, dass ihr euch selbst darüber freuen würdet)

3) Postet selbst mit "kommentiert" oder Ähnlichem und setzt ans Ende eures Postings einen neuen Link zu einem Fanart/ einer Doujinshi-Seite/ einer Bastelei/ einem Cosplay oder einem Foto hier auf Animexx.

Achtung! Sollte ein Link 14 Tage (oder länger) nicht kommentiert werden, so werde ich als Admin versuchen dies zu übernehmen. Habe ich allerdings schon kommentiert, muss ich eventuell einen neuen Link posten.
Dies geschieht dannn in Absprache mit euch, bitte seid deswegen nicht böse!


Eigentlich könnt ihr jetzt schon loslegen, wer zuerst hier postet, kann ohne etwas kommentieren zu müssen den 1. Link hier rein setzen. Also ran an den Speck!
Solltet ihr irgendwelche Probleme haben oder Fragen, die nicht in den folgenden FAQ geklärt sind, so könnt ihr mich direkt via ENS anschreiben.

Bitte keine Diskussionen hier im Thread, sonst verliert man den Überblick! Diskussionen gerne im Art-Base Cafe führen.


Die Antworten auf die wichtigsten Fragen:
Spoiler

Darf ich auch Werke von anderen Leuten (auch außerhalb des Zirkels) hier posten?
---> Prnzipiell ja, gehe aber sicher, dass der/die Künstler/in nichts dagegen hat. Manche Leute möchten keine Kommentare die "nur" wegen Aktionen/ Spielen geschrieben werden.

Darf ich ein Werk auch mehrmals posten?
---> Auch hier gilt: Prinzipiell ja. Wenn das Werk aber 14 Tage nicht kommentiert wird und die Kette dadurch ins Stocken gerät, werde ich als Admin gegebenenfalls eingreifen.

Wieso stehen in der Auflistung keine Fanfictions?
---> Das Lesen einer Fanfiction, egal ob One Shot oder nur ein Kapitel davon (man sollte ja auch das vorherige Kapitel kennen...) benötigt wesenltich mehr Zeit als die visuelle Wahrnehmung eines Bildmediums, daher sind Fanfictions hier erst einmal ausgeschlossen.

Gibts es Bilder, die man NICHT posten darf?
---> Nein, was auf Animexx erlaubt ist, dürft ihr auch hier posten. Bedenkt jedoch, dass als "adult" markierte Inhalte nicht von jedem Mitglied einsehbar sind. Ein solches Bild könnte dazu führen, dass es nicht kommentiert wird.

      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Zuletzt geändert: 08.01.2023 15:29:51



Von:   abgemeldet 14.01.2020 02:01
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
>Achtung! Sollte ein Link 7 Tage (oder länger) nicht kommentiert werden, so werde ich >als Admin eventuell einen neuen Link posten

Das find ich ehrlich gesagt ein bisschen unfair. Das verführt einen nicht wirklich dazu, einen Kommentar zu schreiben, wenn der eigene Link in Gefahr läuft nach so kurzer Zeit gelöscht zu werden :/
Das wirkt eher abschreckend als einladend.


EDIT: Aber ich poste jetzt trotzdem mal einen Link von mir und würde mich sehr über einen Kommi freuen.

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/811806/2681776/
I'm just another Alice who's trying to find a way out of her head and into a wonderland.
Zuletzt geändert: 14.01.2020 02:02:49



Von:    chibi_kaiAdmin 14.01.2020 16:55
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
Mir ist bewusst, dass die 7 Tage Regelung das Risiko birgt, dass ein Bild keinen Kommentar bekommt, dennoch ist sie notwendig. Aus langer Erfahrung mit anderen Kommentar-Ketten kann ich dir garantieren, dass es irgendwann den Fall geben wird, in dem ein Bild (egal ob wegen Thema, Medium, Zeit des Jahres oder was anderem) schlichtweg nicht kommentiert wird. Dann ist die Kette zu Ende und das wars... und das obwohl sie bei einem anderen Bild eventuell noch einige User glücklich machen könnte.

Die 7 Tage sind hierbei eine Fausregel und nicht in Stein gemeißelt, du kannst auch davon ausgehen, dass ich als Admin dann wahrschienlich (wenn ich nicht gerade absolut Land unter bin) schlichtweg das Kommentieren selbst übernehme...
Wir hatten früher auch schon den Fall, dass ein Bild eingestellt wurde, dass einfach schon alle kommentiert hatten (war wohl ein Versehen, weil Zirkel vertauscht) und was soll man dann machen? ^^"

Ist also nur ne Notfallregel! =)
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:   abgemeldet 14.03.2020 23:15
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
Mag keiner mitmachen :O? Soll ich n anderes Bild nehmen?
I'm just another Alice who's trying to find a way out of her head and into a wonderland.



Von:    KritzelFuchsKurai 29.06.2020 19:14
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Hab dir ein Kommi da gelassen Liebe Mordred (๑>ᴗ<๑)


Bin im Übrigen neu und dass ist mein Erster Zirkel.Ich lauf hier noch etwas ohne Orientirung rum darum hoffe ich dass ich dass jetzt Richtig mache XD

Das wäre ein Bild von mir wen wer mag kann gerne ein zwei Worte da Lassen

(≧▽≦)

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/1093000/2714852/



Von:   abgemeldet 07.07.2020 14:55
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
Hab deins kommentiert KritzelFuchsKurai


Mein nächstes wäre:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/811806/2711168/
I'm just another Alice who's trying to find a way out of her head and into a wonderland.



Von:    KritzelFuchsKurai 08.07.2020 09:11
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
So hab Komentiert [Mordred] Dan wird dass hier eben eine Zwei mann party XD wobei mir jetzt die Bilder ausgehen von denen ich weis das du mit denen was anfangen kanzt

Also das wäre mein nächstes :3

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/1093000/2716308/



Von:   abgemeldet 08.07.2020 13:16
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
KritzelFuchsKurai Pack ruhig rein, was du am liebsten reinpacken magst, auf mich musst du da keine Rücksicht nehmen :)
Ich kann eigentlich alles kommentieren...

Mein nächstes wäre: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/811806/2708434/
I'm just another Alice who's trying to find a way out of her head and into a wonderland.



Von:    KritzelFuchsKurai 13.07.2020 10:57
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
[[ Mordred]] Hab Kommentiert (๑✧∀✧๑) was für ein Werk !


Das ist zwar etwas Älter bin aber immer noch Stolz drauf, leider habe ich im moment iwi den Muht zu Copic Markern verloren und jaw das ist eins von wenigen was mir aus der zeit gefehlt (ーー;) bin gespannt was du dazu sagst 💖 https://www.animexx.de/fanart/zeichner/1093000/2698888/


* Party gier-landen und Luft Ballons verteil*
Zuletzt geändert: 13.07.2020 20:35:31



Von:    Taroru 21.07.2020 19:50
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
oh ähm... das mit der Kette habe ich erst im Nachhinein Realisiert... ich habe sie jetzt alle Kommentiert... einfach weil ich nicht anders konnte, ich musste einfach meinen Senf dazu abgeben....

aber jetzt auf die Schnell ein neues Bild anhängen.... ähm....
ich wussel.... moment XD


https://www.animexx.de/fanart/zeichner/371111/2610519/



Von:    KritzelFuchsKurai 22.07.2020 15:14
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
Taroru Danke Fürs Komi da lassen, ich habe dein´s auch schon kommentiert :3

hmmm was lass ich dir den da *grübel* Ah ich weis, deins war ein Traditionelles mit Hand dann Hier ein Aquarell bild von mir ⊙﹏⊙

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/1093000/2710430/



Von:    Taroru 22.07.2020 17:22
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
ich habe auch dieses Kommentiert :-D
Mit traditionellen Werken hat man mich eigentlich immer :-D

ich habe da noch ein schwarz/weiß bild :-p

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/371111/2610521/



Von:    KritzelFuchsKurai 31.07.2020 10:17
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
soo endlich zum kommentieren gekommen Taroru die letzten tage waren iwi stressiger als sonzt XD Jedenfalls habe ich dir wieder was Traditionelles raus gesucht in der Bild Beschreibung ist sogar ein link wo du mir auf die finger schauen kanzt und dir zeigt das aquarell eig echt leicht ist wen es ein Tollpatsch wie ich kann xD

bin gespannt wie du es findest :3
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/1093000/2710349/



Von:    Taroru 31.07.2020 18:15
Betreff: >>> Kommi-Kette deluxe <<<
Avatar
 
ich habe es kommentiert :-D
ich finde aquarell echt schwer! und bestaune immer alle anderen, die das hin bekommen ^^


hier eins das noch älter ist und von mir
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/371111/2514960/

allerdings ist es nicht schwarz/weiß :-p
(ich hätte noch schwarz weiß... aber das ist soooo richtig richtig richtig alt XD )



Zurück