Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Oh! My Goddess Manga [Diskussionsforum]


Oh! My Goddess
TV-Serie: Mini-Göttinnen
TV-Serie: Oh! My Goddess
TV-Serie: Oh! My Goddess TV
Special: Fighting Wings
OVA-Serie: Oh My Goddess!
OVA-Film: Aa! Megami-sama! (2011)
OVA-Film: Oh! My Goddess
Manga: Oh! My Goddess
Manga: Oh! My Mini-Goddess
Kinofilm: Oh! My Goddess - The Movie
Anime-Comic: Oh! My Goddess - The Movie
Anime-Comic: Oh! My Goddess Anime-Comic
:: Bewertungen (31)
:: Fanarts (761)
:: Fanfics (35)
:: Dōjinshi (3)
:: Fanliste (359 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (150)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Oh! My Goddess
:: Oh! My Goddess (Kinofilm)
:: Oh! My Goddess Manga
:: Oh!_My_Goddess
:: Oh!_My_Goddess_(Kinofilm)
Zurück zu:
:: Manga-Datenbank
:: Serien-Seite
(c) 1993 by AIC / KSS / Kodansha

Zurück zu den Manga-Reviews

Von Kosuke Fujishima stammt die Manga-Serie Oh! My Goddess, die neben dem Vorgänger You're Under Arrest! zu den auf deutsch erschienenen Werken dieses Mangaka zählt.

Außer dem Manga gibt es eine TV-Serie, einen 5-teiligen OVA-Anime und einen Kinofilm. Beide sind auf DVD bei IKASU und als Anime-Comic bei EMA erschienen. Zu diesem Reigen gesellt sich eine TV-Serie im SD-Format, in der der Humor überwiegt. Diese wird bei RTL2 ausgestrahlt.

Die zur Zeit 28-bändige Manga-Serie ist noch nicht abgeschlossen und wird zeitnah ins Deutsche übersetzt.

Bemerkenswert ist noch, dass der Autor seinen Zeichenstil, insbesondere den der Gesichter, im Laufe der Jahre von dem sehr eigenwilligen You're Under Arrest!-Stil zu einem Mainstream-Stil hin verändert hat.

Inhaltsverzeichnis

Story

Da es zwischen 1999 und 2003 mehrere Umstellungen im Egmont Verlag gab, erschien Oh! My Goddess (rein technisch gesehen) bei drei verschiedenen Verlagen:

  • Feest Comics (Egmont Ehapa Verlag) (1-10)
  • Feest Manga (Egmont Manga & Anime Europe GmbH) (11-14)
  • Egmont Manga & Anime Europe GmbH (ab 15)

Das hatte beim Wechsel zu EMA auch eine neue Vergabe von ISBNs zu Folge.
Die alten ISBNs wird man heute aber höchstens noch in Antiquariaten oder bei 2nd-Hand-Käufen finden.

Das Cover des 12. Bandes unterscheidet sich in der alten und der neuen Ausgabe. Der Inhalt ist aber derselbe.


Charaktere

Der Manga lebt von der Einführung immer neuer Charaktere, ähnlich wie Ranma ½ von Rumiko Takahashi. Allerdings gehen die lose zusammenhängenden Geschichten tiefer auf die Personen und ihre Beziehungen zueinander ein.

Belldandy
Die Hauptperson der ganzen Geschichte, wenn es überhaupt eine Hauptperson gibt. Belldandy ist eigentlich eine Norne aus der Mythologie nordischen Mythologie (dort heißt sie Verbandi), in diesem Manga geht es jedoch eher um ihre Beziehung zu Keiichi, dem anderen Hauptcharakter. Belldandy hat die Fähigkeiten einer Göttin, aber daraus erwachsen auch viele Probleme. Keiichi wird nicht müde, ihr zu versichern, dass das alles völlig O.K. sei.
Urd
Belldandys Schwester, die sich eher glücklos als Amor der beiden versucht. Urds "verruchter" Charakter, der wohl auch mit ihrer dämonischen Hälfte zu tun hat, führt immer wieder zu den absurdesten Katastrophen, die Keiichi und Belldandy dann jedoch näher zusammenbringen.
Skuld
Belldandys jüngere Schwester. Sie ist in Technik vernarrt und jagt gelegentlich Bugs mit ihrem Hammer.
Keiichi Morisato
Belldandys Freund und ebenfalls der Kristallisationspunkt vieler haarsträubender Geschichten. Keiichi liebt alles, was mit Motoren zu tun hat und ist Maschinenbau-Student an der Uni. Und natürlich liebt er Belldandy über alles. Keiichi muss einiges aushalten, seit er mit den Göttinnen zusammenlebt. Naja, vorher war's auch nicht viel besser...
Megumi Morisato
Keiichis Schwester, ebenfalls Studentin, ziemlich cool und rotzfrech ^_-.
Hild
"Du gefällst mir, Kleiner"... So von der Herrin der Hölle begrüßt kann Keiichi eigentlich nur rot werden. Nun ja, Belldandy hat Urd gebeten, ihre Mutter zu rufen, um ein schwieriges Problem zu lösen. Doch nun ist Hild interessiert: Natürlich nur daran, allen gewaltig auf die Nerven zu fallen und dabei ein kleines bisschen Spaß zu haben...
Mara
Ihres Zeichens Dämon erster Klasse und damit Feind aller Göttinen. Zumindest mit Urd versteht sich Mara aber ganz gut, so dass sie sich mit ihr oft einen Schaukampf liefert.
Sayoko Mishima
Belldandys selbsternannte Widersacherin. Sayokos erklärtes Ziel ist es, Belldandy und Keiichi auseinanderzubringen: Um Belldandy zu vertreiben, nicht, um Keiichi zu gewinnen.


Mangas


Nr. Titel ISBN neu ISBN alt erschienen
1 Falsch verbunden ISBN 3-89885-158-3 ISBN 3-89343-412-7  ??
2 Meine grosse Schwester ISBN 3-89885-159-1 ISBN 3-89343-413-5  ??
3 Ein echtes Wunder ISBN 3-89885-160-5 ISBN 3-89343-414-3  ??
4 Schlechte Tage für Dämonen ISBN 3-89885-161-3 ISBN 3-89343-415-1  ??
5 Nichts als Ärger ISBN 3-89885-162-1 ISBN 3-89343-416-X  ??
6 Urd und der Junge ISBN 3-89885-163-X ISBN 3-89343-417-8  ??
7 Rache ist Blutwurst ISBN 3-89885-164-8 ISBN 3-89343-418-6  ??
8 Der Ninja-Meister ISBN 3-89885-165-6 ISBN 3-89343-419-4  ??
9 Das Gesetz der Ninja ISBN 3-89885-166-4 ISBN 3-89343-626-X  ??
10 Das Spiel ISBN 3-89885-167-2 ISBN 3-89343-627-8  ??
11 Der Kampf um Urd ISBN 3-89885-168-0 ISBN 3-89343-628-6  ??
12 Keiichi und die Frauen ISBN 3-89885-169-9 ISBN 3-89343-629-4  ??
13 Das Ende der Kindheit ISBN 3-89885-170-2 ISBN 3-89343-634-0  ??
14 Königin Sayoko ISBN 3-89885-171-0 ISBN 3-89343-635-9  ??
15 Körper und Geist ISBN 3-89885-172-9  ??
16 Die Rückkehr der vierten Göttin ISBN 3-89885-173-7  ??
17 Licht und Schatten ISBN 3-89885-174-5  ??
18 Göttin ohne Lizenz ISBN 3-89885-175-3  ??
19 Wege zum Sieg ISBN 3-89885-176-1  ??
20 Ultimative Magie ISBN 3-89885-177-X  ??
21 Eine Göttin vergisst nie ISBN 3-89885-178-8  ??
22 Die Allianz ISBN 3-89885-179-6  ??
23 Unerwarteter Besuch ISBN 3-89885-180-X  ??
24 Die lange Reise ISBN 3-89885-181-8  ??
25 Engel ohne Flügel ISBN 3-89885-182-6  ??
26 Im Herzen eines Engels ISBN 3-89885-183-4  ??
27 Der Abschiedskuss ISBN 3-89885-184-2  ??


Anime-Comic


Nr. Titel ISBN erschienen
1 OMG Anime 1 ISBN 3-89885-190-7  ??
2 OMG Anime 2 ISBN 3-89885-191-5  ??
3 OMG Anime 3 ISBN 3-89885-192-3  ??
4 OMG Anime 4 ISBN 3-89885-193-1  ??
5 OMG Anime 5 ISBN 3-89885-194-X  ??


Verbindung


Einordnung: Drama | Shōjo



Aktuellste Bewertung:
Von:  KleeneFynn
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt

dies war mein aller erster manga...das war 2003...boah verflixt lange her... ich war damals vernarrt in ihn...werde ihn auch immer in ehren halten... faszinierend ist wie sich der zeichenstil verändert und verbessert hat,echt der wahnsinn...man verfolgt so richtig die entwicklung.. also es ist sehr sehr langatmig...anfangs war ich sooo begeistert...aber leider fand ich es ab band 20 dann immer langweiliger...aber das ändert sich dann wieder zum ende hin..wie schon mal jemand erwähnt hatte,war halt mal ein tief ;-) die geschichte ist geil und gut durchdacht..übrigens bin ich urd fan,rotzcoole sau...keiichi und belldandy sollen es endlich mal packen n richtiges liebespaar zu werden,hehe also wirklich empfehlen würde ich es nur leuten die einen langen atem haben...aber ich sag euch es lohnt sich,klasse charaktere und story..man wird es nie vergessen

Weitere Kommentare, Kommentar schreiben...


Die Manga
Band 1: Falsch verbunden
Termin: August 1999 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 2: Meine große Schwester
Termin: September 1999 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 3: Ein echtes Wunder
Termin: Oktober 1999 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 4: Schlechte Tage für Dämonen
Termin: November 1999 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 5: Nichts als Ärger
Termin: 2000 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 6: Urd und der Junge
Termin: Januar 2000 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 7: Rache ist Blutwurst
Termin: Februar 2000 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 8: Der Ninja-Meister
Termin: März 2000 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 9: Das Gesetz der Ninja
Termin: April 2000 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 10: Das Spiel
Termin: Juni 2000 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 11: Der Kampf um Urd
Termin: Juli 2000 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 12: Keiichi und die Frauen
Termin: Oktober 2000 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 13: Das Ende der Kindheit
Termin: 2001 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 14: Königin Sayoko
Termin: Februar 2001 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 15: Körper und Geist
Termin: April 2001 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 16: Die Rückkehr der vierten Göttin
Termin: Juni 2001 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 17: Licht und Schatten
Termin: August 2001 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 18: Göttin ohne Lizenz
Termin: Oktober 2001 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 19: Wege zum Sieg
Termin: 2002 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 20: Ultimative Magie
Termin: Februar 2002 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 21: Eine Göttin vergisst nie
Termin: April 2002 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 22: Die Allianz
Termin: Juni 2002 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 23: Unerwarteter Besuch
Termin: Oktober 2002 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 24: Die lange Reise
Termin: Februar 2003 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 25: Engel ohne Flügel
Termin: November 2003 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 26: Im Herzen eines Engels
Termin: April 2004 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 27: Der Abschiedskuss
Termin: 2005 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 28: Das Objekt der Begierde
Termin: Juni 2005 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 29: Paradies und Hölle
Termin: Oktober 2005 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 30: Dienerin des Glücks
Termin: Februar 2006 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 31: Die verbotene Pforte
Termin: Juni 2006 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 32: Das Paradies auf Erden
Termin: November 2006 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 33: Die rasende Göttin
Termin: April 2007 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 34: Ich fliege für dich
Termin: März 2008 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 35: Fotografisches Gedächtnis
Termin: Juli 2008 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 36: Verdeckte Ermittlung
Termin: November 2008 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 37: Eine Welt ohne Klang!
Termin: Mai 2009 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 38: Chronos Tanz
Termin: Februar 2010 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 39: Das Tor zur Hölle
Termin: August 2010 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 40: Die wahre Finsternis
Termin: November 2010 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 41: Verführung zum Schlaf
Termin: August 2011 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 42: Versiegelte Magie
Termin: 2012 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 43: Der Fluch an der Tür
Termin: August 2012 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 44: Ein Kuss in der Hölle
Termin: März 2013 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 45: Der Kuss der Wahrheit
Termin: Oktober 2013 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 46: Wettrennen um die Liebe
Termin: Juli 2014 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 47: Der letzte Test
Termin: Januar 2015 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 48: Für immer an deiner Seite
Termin: September 2015 - Verlag: Egmont - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] - ["Oh! My Goddess Manga"-Seite]



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten