Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Auf die Plätze! Fertig! Los!! Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2019, Gewinnspiel, Preise, Weihnachten

Autor:  Lost_Time


Es ist der 01.12. 0:00 Uhr. Was heißt das? Endlich können wir die Türchen des Adventskalenders plündern! Nicht nur euer Adventskalender zu Hause kann geöffnet werden, auch der Animexx Adventskalender ist wieder am Start.

Eines können wir euch sagen, auch dieses Jahr platzt der Kalender vor Preisen. Wir hoffen wieder, dass für jeden von euch was dabei ist und wünschen euch viel Erfolg.

Hier geht es zum Kalender:
Adventskalender


Die Sachpreise, von den verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in dieser bestehenden Form, nicht hätte stattfinden können.
Wer von euch noch ein Geschenk benötigt, kann mit einem Klick auf die Sponsorenbanner im Kalender direkt in deren Shops landen und in aller Ruhe stöbern.

Viel Spaß wünscht euch euer Adventskalender-Team 2019

[1] [2]
/ 2


Datum: 01.12.2019 00:48
Freu, auf eine hohe Beteiligung!
Avatar
Datum: 01.12.2019 01:47
Wenn ihr Hilfe braucht, kommt zu uns! *______________________*
https://www.animexx.de/zirkel/adventskalender/beschreibung/

Ich bin SOWAS VON BEGEISTERT!!! XD
Die erste Aufgabe ist schonmal Hammer! Ein toller Einstieg- Animerelatet und lösbar, aber nicht zu leicht! XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 02.12.2019 18:40
Finde es klasse, dass ihr es geschafft habt wieder einen Adventskalender auf die Beine zu stellen! <3
Und ich habe auch gleich eine Frage zum 2. Türchen: da steht ja als FF-Thema "Weihnachten woanders" - wie genau ist das gemeint? Einfach eine Geschichte wo die Charas nicht zuhause feiern? Oder Weihnachten im Ausland?

LG =)
Avatar
Datum: 02.12.2019 18:52
Hallo  FluffyFox.

> Finde es klasse, dass ihr es geschafft habt wieder einen Adventskalender auf die Beine zu stellen! <3

Danke. ^^

> Und ich habe auch gleich eine Frage zum 2. Türchen: da steht ja als FF-Thema "Weihnachten woanders" - wie genau ist das gemeint? Einfach eine Geschichte wo die Charas nicht zuhause feiern? Oder Weihnachten im Ausland?

Es geht sowohl das eine, als auch das andere. ^^ Wir wollten euch da dieses Jahr, trotz Themenvorgabe Freiraum lassen. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 02.12.2019 18:58
 Lost_Time:
>  FluffyFox.
> > Und ich habe auch gleich eine Frage zum 2. Türchen: da steht ja als FF-Thema "Weihnachten woanders" - wie genau ist das gemeint? Einfach eine Geschichte wo die Charas nicht zuhause feiern? Oder Weihnachten im Ausland?
>
> Es geht sowohl das eine, als auch das andere. ^^ Wir wollten euch da dieses Jahr, trotz Themenvorgabe Freiraum lassen. ^^

Ah okay, vielen Dank für die fixe Antwort! =)
Avatar
Datum: 02.12.2019 21:16
Danke für die Organisation!
Avatar
Datum: 02.12.2019 22:20
Sandra:
> Danke für die Organisation!

Gern geschehen. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 02.12.2019 22:24
Ich freue mich, dass es den Adventskalender auch dieses Jahr wieder gibt. Danke für die Mühe, die ihr euch macht! Ich will mal versuchen mehr Aufgaben als letztes Jahr zu lösen.
Avatar
Datum: 03.12.2019 06:08
Fabien:
> Ich freue mich, dass es den Adventskalender auch dieses Jahr wieder gibt. Danke für die Mühe, die ihr euch macht! Ich will mal versuchen mehr Aufgaben als letztes Jahr zu lösen.

Vielen Dank und bei deinem Vorhaben viel Erfolg. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Datum: 04.12.2019 11:24
Ein dickes Lob an das Adventskalender-Team!

Die diesjährige Geschichte macht richtig viel Spaß und ich freue mich schon drauf, die seltsame Spiele-Welt weiter zu erkunden.

Lieben Dank für alle die Mühe, die ihr euch jedes Jahr macht!
Avatar
Datum: 04.12.2019 11:26
Wie immer eine sehr schöne Aktion bei der ich gerne mitmache.

Weiß allerdings nicht ob es so gewollt ist oder nur ich das Problem habe, aber der Button zur Verlinkung sitzt bei mir an einer Position das die Seite nicht mehr richtig anpasst, ich hab immer einen kleinen Scrollbalken der ab und an mal zur einen Seite und dann zur anderen springt. Das kleine Bildchen sitzt am PC ganz recht oben in der Ecke, nicht wie gewohnt oben auf der Leiste. (Chrome Version 78.0.3904.108)
Am Handy sitzt es auch über dem oberen Banner und wird dadurch oft von diesem halb verdeckt.

LG Reija
Avatar
Datum: 04.12.2019 15:13
minKeminKesaKumo:
> Ein dickes Lob an das Adventskalender-Team!
> Die diesjährige Geschichte macht richtig viel Spaß und ich freue mich schon drauf, die seltsame Spiele-Welt weiter zu erkunden.
> Lieben Dank für alle die Mühe, die ihr euch jedes Jahr macht!

Vielen Dank für's Feedback. Das freut uns sehr.

Reija:
> Weiß allerdings nicht ob es so gewollt ist oder nur ich das Problem habe, aber der Button zur Verlinkung sitzt bei mir an einer Position das die Seite nicht mehr richtig anpasst, ich hab immer einen kleinen Scrollbalken der ab und an mal zur einen Seite und dann zur anderen springt. Das kleine Bildchen sitzt am PC ganz recht oben in der Ecke, nicht wie gewohnt oben auf der Leiste. (Chrome Version 78.0.3904.108)

Beabsichtigt ist es nicht. Ich spreche die Techniker an und bitte sie darum, dass Aiko und Yuki noch etwas nach links rutschen, sodass der Scrollbalken weichen sollte. Vielen Dank für den Hinweis.

> Am Handy sitzt es auch über dem oberen Banner und wird dadurch oft von diesem halb verdeckt.

Ich weiß nicht ob wir da auch was machen können, aber ich werde es den Technikern auch weiterleiten. Aber wie gesagt, ich kann nicht versprechen, dass es gefixt werden kann für das Handy. ^^"
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Datum: 04.12.2019 16:21
Liebes Team,

Vielen Dank das Ihr euch wieder die Mühe für einen Adventskalender gemacht habt.

Ich hätte grad 2 kleine Fragen zu Tag 2 und 3:

Tag 2: FanFic Weihnachten woanders
Kann ich das so verstehen, dass die Geschichte über Weihnachten NICHT zu hause spielen soll? Sondern egal wo?

Tag 3: Held beschreiben
Ein Weihnachtsheld fällt mir gar nicht ein? Was soll das denn sein? Irgendeine Person (fiktiv?) die irgendwas Gutes getan hat? Und dann nur eine Personenbeschreibung oder direkt eine Beschreibung/Geschichte, was die Person getan hat?

Sorry für die , wahrscheinlich unnötigen, Fragen.

LG kiko
Datum: 04.12.2019 19:34
Vielen Dank Min_Yoongi und Lost_Time für die ausführliche Hilfe.
Dann kann ich mich an den 2 Tagen auch probieren :)
Avatar
Datum: 04.12.2019 19:48
kikoxd:
> Vielen Dank Min_Yoongi und Lost_Time für die ausführliche Hilfe.
> Dann kann ich mich an den 2 Tagen auch probieren :)

Wir drücken dir die Daumen, wünschen viel Erfolg und vorallem Spaß. :)
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 04.12.2019 22:05
Moment- die Beschreibung alleine darf 200 Wörter haben? Nicht der Gesamttext mit Alter, Name, usw? :3
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 04.12.2019 23:08
 Josey:
> Moment- die Beschreibung alleine darf 200 Wörter haben? Nicht der Gesamttext mit Alter, Name, usw? :3

Genau die Beschreibung max. 200 Wörter. Der Rest zählt da noch nicht mit rein. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 05.12.2019 03:07
Ich finde den Kalender schon sehr kreativ. Jedoch sehe ich schon alleine an den Antworten hier, dass er wohl nur wenige anspricht. Schade drum!
Ich würde mehr Rätselaufgaben oder auch andere Sachen, die man ohne grade Up-to-date in den neusten Anime- oder Manga Serien besser finden.
***WARNING!!!***CHAOSIANER ONLINE***
Avatar
Datum: 05.12.2019 06:37
AkaschaX

Die Rätselaufgaben kommen jetzt langsam :)
Bisher sind es nur 5 Tage, 19 Tage kommen noch. Gemischt mit neueren und älteren Animes/Mangas. Also keine Sorge, auch für alte Hasen wird es noch genug Aufgaben geben.

Min_Yoongi
Adventskalenderteam
Avatar
Datum: 05.12.2019 09:57
 Lost_Time:
Danke! :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 05.12.2019 16:27
Kleiner Tipp am Rande: Ja, es kommen auch doppelte Anime/Mangas/Games vor. Falls einige es in Irritation gebracht haben :)

Viel Spaß beim weiterrätseln ♥

Min_Yoongi
Adventskalender-Team
Avatar
Datum: 05.12.2019 22:03
Das mit den doppelten Anime ist sehr beruhigend :) Dacht am Anfang, ich wäre durcheinander.

Ich finde es gut, dass die Kreativaufgaben am Anfang kommen, damit man etwas Zeit für diese hat.

Freue mich trotzdem auf die nächsten Rätsel.
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr
Avatar
Datum: 05.12.2019 22:16
Für Tag 5, Text Nummer 10. Gibt es noch mal einen genaueren Hinweis. (Ich hoffe der hilft ein bisschen ^^")

(Vorherige Hinweis, in der Serie geht es um Shinigamis u.a.)

Der gesuchte Bösewicht ist einer der größten Feinde des Hauptcharakters und bekommt den Auftrag dessen spätere Frau zu entführen.

VG
Lost_Time
AK Orga
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Datum: 05.12.2019 23:22
Ich hänge an der 13 fest XD.
Datum: 05.12.2019 23:52
Ok hatte an der falschen Ecke gesucht XD hätte mich mehr auf den Text konzentrieren sollen XD
Avatar
Datum: 07.12.2019 07:20
Anmerkungen zu Tag 7:
- Ja es sind bei jedem die gleichen Bilder.
- 1 und 9 ähneln sich sehr, sind aber nicht aus dem selben Anime / Manga


Anmerkungen allg. zum AK:
- Ja bei Tag 7 sind es bei jedem die gleichen Bilder. Sollte das es mal nicht der Fall sein, wird man einen indirekten Hinweis in der Aufgabenstellung finden. ;)
- bei Spielen usw. reicht es aus, wenn man nur oberflächlich sagt, welches es ist z.b. Super Mario statt Super Mario Odyssey

Bei Fragen, einfach fragen. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 07.12.2019 12:49
Bisher bin ich nicht soo begeistert von den Preisen, weswegen ich nicht mitmache, aber ich suche trotzdem ob ich sie schaffe. Sie ist schön und sehr kreativ gestaltet.
Das wollte ich mal eben dalassen.
Ich weiß auch das man bei so einer großen Fangemeinde nicht alle Geschmäcker trifft. (Also keine Kritik daran) Mache nur nicht mit, weil ich finde, dass die Preise bei Leuten besser aufgehoben sind, die sie auch gewinnen wollen ;P
Datum: 07.12.2019 17:09
Steckt ganz schön viel Arbeit in jedem Fensterchen^^.

Gab es irgend einen Hinweis zur sechsten Waffe? Kann die irgendwie nicht zuordnen.

Schönen Samstag noch^^.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog