Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Auf die Plätze! Fertig! Los!! Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2019, Gewinnspiel, Preise, Weihnachten

Autor:  Lost_Time


Es ist der 01.12. 0:00 Uhr. Was heißt das? Endlich können wir die Türchen des Adventskalenders plündern! Nicht nur euer Adventskalender zu Hause kann geöffnet werden, auch der Animexx Adventskalender ist wieder am Start.

Eines können wir euch sagen, auch dieses Jahr platzt der Kalender vor Preisen. Wir hoffen wieder, dass für jeden von euch was dabei ist und wünschen euch viel Erfolg.

Hier geht es zum Kalender:
Adventskalender


Die Sachpreise, von den verschiedenen Sponsoren der jeweiligen Tage, werden unter allen richtigen Einsendungen verlost. Informationen zu den Aufgaben oder den Einsendeschlüssen findet ihr im jeweiligen Türchen.


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere lieben und zahlreichen Sponsoren, ohne deren großzügige Spenden dieser Kalender, in dieser bestehenden Form, nicht hätte stattfinden können.
Wer von euch noch ein Geschenk benötigt, kann mit einem Klick auf die Sponsorenbanner im Kalender direkt in deren Shops landen und in aller Ruhe stöbern.

Viel Spaß wünscht euch euer Adventskalender-Team 2019

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 07.12.2019 17:11
yeserd:
> Steckt ganz schön viel Arbeit in jedem Fensterchen^^.
>
> Gab es irgend einen Hinweis zur sechsten Waffe? Kann die irgendwie nicht zuordnen.
>
> Schönen Samstag noch^^.


Für die Nr.6:

- Titel hat was mit Drachen zu tun
- gibts als JRPG und Anime
- geht um verschwundenen Schutzgott
- Hauptchara (wahrscheinlich aber nicht der Träger) hat weißes Haar und rote Augen


LG
AK Helferlein :3
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Liibäs Taagebuch, hoite hab ich ein neun Fröind gäfunden. Er wahr würklich nätt. Ich hofe, er mak mich."
Datum: 07.12.2019 19:26
Vielen Dank^^.

Das hat sehr geholfen, hab mich doch etwas durcheinander bringen lassen XD.

LG
Freu mich schon auf morgen und das nächste Fenster^_^
Avatar
Datum: 07.12.2019 23:48
Hey,

Ne Frage zum 6ten Tag. Hab jetzt mehrere Anime-Plätzchen gebacken. Kann ich einfach ein Foto von allen zusammen hochladen (quasi ne Collage) oder soll ich lieber nur die gelungensten Kekse auf dem Foto haben? :)
Bin etwas unschlüssig, wie ausgewertet wird.

Muss auch noch schauen, ob's die Tage noch mehr werden, hab erst angefangen mit dem Backen ;)
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr
Avatar
Datum: 07.12.2019 23:50
Yamini_Zouren:
> Hey,
>
> Ne Frage zum 6ten Tag. Hab jetzt mehrere Anime-Plätzchen gebacken. Kann ich einfach ein Foto von allen zusammen hochladen (quasi ne Collage) oder soll ich lieber nur die gelungensten Kekse auf dem Foto haben? :)
> Bin etwas unschlüssig, wie ausgewertet wird.
>
> Muss auch noch schauen, ob's die Tage noch mehr werden, hab erst angefangen mit dem Backen ;)

Du kannst ruhig alle auf ein Bild packen, wenn alle aufs Foto passen :D Ich denke, Collagen sind auch ok aber vllt passen sie ja alle auf 1 Foto, das klingt ja, als hättest du eine Menge gemacht :D


LG
AK Helferlein
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Liibäs Taagebuch, hoite hab ich ein neun Fröind gäfunden. Er wahr würklich nätt. Ich hofe, er mak mich."
Avatar
Datum: 07.12.2019 23:51
Aurora-Silver:
> Yamini_Zouren:
> > Hey,
> >
> > Ne Frage zum 6ten Tag. Hab jetzt mehrere Anime-Plätzchen gebacken. Kann ich einfach ein Foto von allen zusammen hochladen (quasi ne Collage) oder soll ich lieber nur die gelungensten Kekse auf dem Foto haben? :)
> > Bin etwas unschlüssig, wie ausgewertet wird.
> >
> > Muss auch noch schauen, ob's die Tage noch mehr werden, hab erst angefangen mit dem Backen ;)
>
> Du kannst ruhig alle auf ein Bild packen, wenn alle aufs Foto passen :D Ich denke, Collagen sind auch ok aber vllt passen sie ja alle auf 1 Foto, das klingt ja, als hättest du eine Menge gemacht :D
>
>
> LG
> AK Helferlein

Normale Plätzchen ja, aber mit Animemotiven sinds nicht so viele, nur verschiedene Motive :) Dann lade ich die morgen mal hoch.
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr
Avatar
Datum: 07.12.2019 23:52
Achso! Also wenn du nur wenige Motive mit Anime gemacht hast, dann bitte selektieren :)
Immerhin geht es ja um die Anime und Manga Kekse in der Aufgabe. Standard Kekse werden diesmal nicht gezählt ;)
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Liibäs Taagebuch, hoite hab ich ein neun Fröind gäfunden. Er wahr würklich nätt. Ich hofe, er mak mich."
Avatar
Datum: 08.12.2019 00:02
Aurora-Silver:
> Achso! Also wenn du nur wenige Motive mit Anime gemacht hast, dann bitte selektieren :)
> Immerhin geht es ja um die Anime und Manga Kekse in der Aufgabe. Standard Kekse werden diesmal nicht gezählt ;)
Ja, ich meinte mit meiner Frage auch nur, ob ich alle "Anime-Kekse" nehmen kann oder nur die 2-3 besten :) Aber ich nehme es als ja...
Danke
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr
Avatar
Datum: 08.12.2019 00:02
Ja, das kannst du gerne tun, wenn du nur die besten fotografieren möchtest, darfst du das natürlich :)
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Liibäs Taagebuch, hoite hab ich ein neun Fröind gäfunden. Er wahr würklich nätt. Ich hofe, er mak mich."
Datum: 08.12.2019 02:59
Bräuchte Hilfe bei türchen nr.8 und zwar wäre ein tipp super aus welchem anime bild nr.8 ist.

Ich komme einfach nicht drauf O.o alles andere war sehr einfach
Datum: 08.12.2019 13:52
UH die 8 war wirklich nicht einfach aber vielen lieben dank für den Tipp, das hat sehr geholfen :3
Avatar
Datum: 08.12.2019 14:33
Ansonsten empfehle ich diesen Zirkel, der von uns auch offiziell anerkannt ist (Tipps die wir da posten landen natürlich auch hier im Blog). Aber einige User dort haben vielleicht etwas deutlichere Tipps, als wir. :D

https://www.animexx.de/zirkel/adventskalender/beschreibung/
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 09.12.2019 09:09
Zum 9ten Tag :)

Das Bild sollte schon aus diesem Jahr stammen :)

Und da wir es verstehen mit den Schnee, ist Schnee auch keine Pflicht. Winter ist schließlich nicht nur Schnee, sondern als Beispiel auch Frost.

Min_Yoongi
Adventskalender-Team
Avatar
Datum: 09.12.2019 14:29
Min_Yoongi:
> Zum 9ten Tag :)
>
> Das Bild sollte schon aus diesem Jahr stammen :)
>
> Und da wir es verstehen mit den Schnee, ist Schnee auch keine Pflicht. Winter ist schließlich nicht nur Schnee, sondern als Beispiel auch Frost.
>
> Min_Yoongi
> Adventskalender-Team

Zählt Ende Januar 2019 auch als dieses Jahr ;) Da gab es nämlich Schnee
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr
Avatar
Datum: 09.12.2019 15:31
Tag 9:

Es tut uns wirklich leid, dass diese Aufgabe für Verwirrung und Unmut bei einigen sorgt, da sie nicht ausführlich bzgl. der Vorgaben ist/war.
Wir haben deswegen folgendes entschieden für die Aufgabe, welches auch explizit in der Aufgabenstellung editiert wird.
1. Das Bild muss nicht aus diesem Jahr sein
2. Es muss kein Schnee zu sehen sein (Frost; kahle, Bäume ggf. eine Landschaftsaufnahme in der ihr z.B. eine winterliche Deko einbringt
3. Wer in einer Stadt wohnt kann auch gerne Parklandschaft nehmen oder das Umland

Viele Grüße
Lost_Time
AK Orga
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 10.12.2019 06:25
Zu Tag 10:

Der Google Übersetzer scheint wohl ein Update bekommen zu haben. Die heutige Aufgabe wurde schon vor Monaten erstellt. Zu dem Zeitpunkt wo wir sie getestet haben ging das noch alles so, wie es sein soll *blödes Google tret*
Wir werden vor der Auswertung alle Sachen nochmal durch den Übersetzer jagen und dann entsprechend der Ergebnisse eure Einsendungen auswerten. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 10.12.2019 08:02
Thema: Boy with orange marmalade | Tag 10

Es ist eindeutig die japanische Herkunft gemeint. Klar, wenn man das Übersetzte in Google sucht, kommt ein koreanischer Manhwa raus, aber ich habe gerade dieses überprüft und übersetzt.
Das Ergebnis ist am Ende was anderes, weswegen ich das koreanische nicht zähle :)

Aber, wenn ihr den richtigen Titel eingebt, kommt inzwischen "Jam Boy" raus, für die, die nicht weiter kommen oder verzweifeln :)

Min_Yoongi
Adventskalender-Team
Datum: 10.12.2019 14:49
kann es sein das da jeder was anderes stehen hat? :0

und btw. ich bin etwas verwirrt weil "Zuckerrune" vom googleübersetzer nicht mal als deutsches Wort erkannt wird /D
er will mir die ganze Zeit Zuckerrübe daraus machen /D
Datum: 10.12.2019 15:01
ah~ ich habs jetzt trotzdem gefunden (hoffe ich) auch wenn mir der Pfad trotzdem was anderes rausspuckt aber egal, wird schon richtig sein °0°/
Avatar
Datum: 10.12.2019 18:04
Denke, deshalb auch der Hinweis zum vorherigen Login. War nicht eingeloggt, habe gesucht und dann war alles umsonst, weil ich nach dem Login andere Aufgaben hatte ^^;
Avatar
Datum: 15.12.2019 00:03
Frage zum 15. Tag:
Zählen auch die Köpfe allein oder nur ganze Körper?
Avatar
Datum: 15.12.2019 10:50
Arina:
> Frage zum 15. Tag:
> Zählen auch die Köpfe allein oder nur ganze Körper?

Alles was als ein Hasenkopf mit Ohr/en oder alles was als Hase zu erkennen ist zählt. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 16.12.2019 01:21
Tja, Rätsel sieht heute zwar interessant aus, aber bei den (Blizzard)gewinnen spar ich mir die Mühe ;)
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr
Avatar
Datum: 16.12.2019 22:30
Zu Tag 16:

Auf Grund des Fremdzugriffs auf den Backup Server und der damit verbundenen neu zu erstellenden Passwörtern. Welche zeitweise und teilweise immer noch dafür sorgen, dass einige User sich nicht einloggen können, haben wir vom AK Team uns dafür entscheiden den heutigen Tag noch einmal bis zum 17.12. zu verlängern.
Damit all diejenigen, die auf Grund von fehlenden Passwort-Rücksetzungs E-Mails sich noch nicht einloggen konnten, das heutige Rätsel dennoch in Angriff nehmen können. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 18.12.2019 16:22
öhm... bin ich zu blöd, den Lückentext für den heutigen Tag zu finden? o.O ich sehe ihn nicht.... v.v°
~ Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder! ~
Avatar
Datum: 18.12.2019 16:40
Bimbe:
> öhm... bin ich zu blöd, den Lückentext für den heutigen Tag zu finden? o.O ich sehe ihn nicht.... v.v°

Bist du über Handy online oder PC / Laptop Browser?
Leider verschwinden beim Handy einige Sachen... Normalerweise aber sollte der Text unter der Aufgabenbeschreibung stehen. Ist auch durchnummeriert :)
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."
Datum: 19.12.2019 00:08
Kurze Frage:
Sind die Schreibfehler Absicht? Oder ausversehen?
Datum: 19.12.2019 00:21
Pychopass in der Liste, aber im Rätsel ist es richtig mit Psychopass. Der Rest stimmt überein (glaub ich ) XD
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog