Zum Inhalt der Seite



Der Adventskalender braucht euch! Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2018, Coversuche, Türchenschmückung, Weihnachten, Wettbewerb

Autor:  Lost_Time

Liebe Zeichner, Schreiberlinge und Cosplayer, liebe Bastler und Fotografen, liebe Fashion-Freunde und Video-Künstler!

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, sitzt jetzt schon ein Team von motivierten Weihnachtselfen und Weihnachtswichteln zusammen, um die Vorbereitungen für den Animexx Adventskalender zu treffen, an dem ihr euch den ganzen Dezember 2018 erfreuen könnt.

Während wir uns fiese und gemeine Rätsel, lustige Geschichten, tolle Preise und spannende Aufgaben für euch überlegen, benötigen wir jedoch auch ein wenig Hilfe von euch! Denn zu einem tollen Adventskalender gehört natürlich auch ein toller und ansehnlicher Rahmen! Und den möchten wir mit euch zusammen gestalten!

Daher suchen wir euer Fanwork! Ganz gleich, ob Fanart, Fanfiction, Doujinshi, Bastelei, J-Fashion oder Cosplay, einfach alles, um den Adventskalender für euch so schön wie möglich zu machen!

Wie es sich für einen Adventskalender gehört, soll auch unserer wieder 24 interessante Türchen bereitstellen. Zusätzlich brauchen wir natürlich noch ein schönes Cover hinter dem wir die Aufgaben verstecken können. Deshalb möchten wir euch um Einsendungen bitten, um die 25 noch leeren Stellen auszufüllen. Immerhin möchte niemand einen blanken Adventskalender. Das wäre ja wie ein Weihnachtsbaum ohne Lichterkette!

Bei dem Cover sollte es sich um eine Zeichnung handeln, damit wir die Türchen optimal verstecken können.
Für die einzelnen Türchen dürft ihr uns Fanwork aus allen Bereichen senden, die auf Animexx vertreten sind.

Erlaubt ist jedes Fanwork, das nach dem 01.01.2018 auf Animexx hochgeladen wurde und natürlich einen weihnachtlichen Bezug aufweist! Leider können wir euch nur eine Einsendung für das Cover oder für die Türchen machen lassen. Immerhin wollen wir doch so vielen Animexxlern wie möglich die Chance auf ein wenig Ruhm geben. =D


Schickt eure Arbeiten bitte bis zum 31.10.2018 um 23:59 Uhr per E-Mail an adventskalender@animexx.de oder per ENS an   Lost_Time.


Ihr bekommt in jedem Fall eine Zugangsbestätigung! Bitte verlinkt eure Einsendung aus eurer Fanwork-Galerie und gebt bei einer Einsendung via E-Mail bitte unbedingt euren Animexx Usernamen an!


Jetzt aber Butter bei die Fische und zur spannenden Frage: Was springt für mich raus?
Wir lassen euch natürlich nicht leer ausgehen!

Zu gewinnen gibt es:

  • Für jeden, der ein Fanwork einsendet, gibt es fantastische 150 KT.
  • Für die 25 Gewinner gibt´s zusätzlich ein ToFu nach Wahl!

Und ganz nebenbei bekommt ihr den Ruhm und die Ehre für einen Tag den Adventskalender zu schmücken! Ist das etwa nichts?

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen euch viel Spaß bei der Teilnahme!


Euer
Adventskalender-Team

Avatar
Datum: 17.07.2018 14:40
Oh das klingt eigentlich richtig toll und auch ohne Preise habe ich Lust, mitzumachen. :)
Da ich momentan soooooo selten zeichne, wäre das eigentlich eine tolle Gelegenheit, mal ein bisschen herumzuprobieren.
Es sollten aber schon irgendwie Aiko und Yuki in dem Fanwork vorkommen?
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?
Datum: 17.07.2018 14:53
Eine recht interessante Sache. Euch dabei zu helfen wird bestimmt Spaß machen. Ich lese so die ersten Abschnitte und dachte mir so "das wäre doch mal was". Ich hab jetzt schon so eine grobe Idee xD. Mal sehen ob ich die auch gut umsetzen kann. Also Lust euch beim Adventskalender zu helfen hab ich auf alle Fälle. :D
Datum: 17.07.2018 15:05
Juju:
> Oh das klingt eigentlich richtig toll und auch ohne Preise habe ich Lust, mitzumachen. :)
> Da ich momentan soooooo selten zeichne, wäre das eigentlich eine tolle Gelegenheit, mal ein bisschen herumzuprobieren.
> Es sollten aber schon irgendwie Aiko und Yuki in dem Fanwork vorkommen?

Du darfst gerne zeichnen, was du möchtest :)
Yuuki und Aiko sind keine Pflicht. Die einzige Anforderung ist, dass die Zeichnung einen weihnachtlichen Bezug hat, damit wir für eine schöne weihnachtliche Stimmung sorgen können :)
Datum: 17.07.2018 15:06
Burupya:
> Eine recht interessante Sache. Euch dabei zu helfen wird bestimmt Spaß machen. Ich lese so die ersten Abschnitte und dachte mir so "das wäre doch mal was". Ich hab jetzt schon so eine grobe Idee xD. Mal sehen ob ich die auch gut umsetzen kann. Also Lust euch beim Adventskalender zu helfen hab ich auf alle Fälle. :D

Dann auf auf und viel Spaß dabei :)
Avatar
Datum: 18.07.2018 19:31
Ich habs auch gelesen und dachte mir: "OMG... Das klingt cool"
An sich hätte ich auch Lust.. Hab auch schon so eine grobe Vorstellungen von einigen Bildern.. Nur doof das ich nur eins einschicken kann XD
Im Prinzip ist ja alles erlaubt XD maaan... ich kann mich nicht entscheiden >-< Ich will meine Charas drauf haben aus meinem Doujin "DevilSide" aber auch aus "Koi Naka" kann ich mir gut vorstellen, das Vegna mal Weihnachtliches macht ^^'
Avatar
Datum: 18.07.2018 21:16
hatashi_no_baka:
> Ich habs auch gelesen und dachte mir: "OMG... Das klingt cool"
> An sich hätte ich auch Lust.. Hab auch schon so eine grobe Vorstellungen von einigen Bildern.. Nur doof das ich nur eins einschicken kann XD
> Im Prinzip ist ja alles erlaubt XD maaan... ich kann mich nicht entscheiden >-< Ich will meine Charas drauf haben aus meinem Doujin "DevilSide" aber auch aus "Koi Naka" kann ich mir gut vorstellen, das Vegna mal Weihnachtliches macht ^^'

Ahje, da lösen wir ja eine Qual der Wahl aus. Hoppla. Vielleicht ein Münze werfen zum Entscheiden. :)
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 18.07.2018 21:22
Vielleicht mach ich das auch xD
Avatar
Datum: 19.07.2018 09:46
Irgendwie hat das mit der Bestätigung auch dieses Jahr nicht funktioniert. Irgendwas mache ich falsch.

PS: Gab es diesen Beitrag nicht schomal?
Avatar
Datum: 19.07.2018 10:21
FlowerFay

Dies ist eine erneute Meldung :)
Da wir eine große Reichweite schaffen wollen, werden wir generell öfters auf den Wettbewerb zum Adventskalender mittels den Animexx-News hinweisen.
Avatar
Datum: 19.07.2018 11:36
Rio-Yamamoto

Vielleicht könnte man ihn zustätzlich bei den Wettberwerben erstellen? Da könnten es auch noch ein paar sehen.
Datum: 19.07.2018 12:13
n00bies dürfen auch mitmachen ja?
Avatar
Datum: 19.07.2018 12:21
Natürlich, jeder darf mitmachen und es müssen ja nicht nur Fanarts sein :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 19.07.2018 16:13
FlowerFay:
> Vielleicht könnte man ihn zustätzlich bei den Wettberwerben erstellen? Da könnten es auch noch ein paar sehen.

Nein das ist nicht möglich. Da die Wettbewerbe bei Animexx nur in FAs bzw. FFs unterteilbar/einstellbar sind und wir ja für den AK auch Cosplays, Doujins, Basteleien (also alle Fanworkbereiche) in unserem WB suchen. ^^ Deswegen geht es leider nur über den Blog hier. Also schön den Empfehlenbutton verprügeln mit der Maus. :)

Bezüglich der Bestätigung. Also deine Einsendung ist eingegangen und ich habe darauf auch geantwortet. Wenn du Kommunikation per E-Mail eingestellt hast, statt ENS kann es aber sein das die Antwort in deinem E-Mail Postfach ist. Wenn sie dort nicht eingegangen ist, melde dich bitte noch mal.
Danke. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 19.07.2018 16:40
 Lost_Time

Ich habe schon auf eine E-mail gewartet. ENS ist auch keine gekommen, würde mich aber auch wundern, da ich es gemailt habe, aber wenn es da ist ist auch egal. Da steht nichts wichtiges drin oder?
Avatar
Datum: 19.07.2018 16:43
FlowerFay:
>  Lost_Time
>
> Ich habe schon auf eine E-mail gewartet. ENS ist auch keine gekommen, würde mich aber auch wundern, da ich es gemailt habe, aber wenn es da ist ist auch egal. Da steht nichts wichtiges drin oder?

Okay, dann scheint es wieder ein technisches Problem zugeben, weil es sollte als E-Mail rausgehen.
Es gab nur eine Rückfrage und zwar, das Fanwork als Türchenbeitrag oder als Coverbeitrag? ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 19.07.2018 16:44
 Lost_Time

Als Türchen. Du hast recht habe ich vergessen XD
Avatar
Datum: 19.07.2018 16:48
FlowerFay:
>  Lost_Time
>
> Als Türchen. Du hast recht habe ich vergessen XD

Passt schon. ^^ Danke für die Antwort und für den Hinweis, dass es Probleme mit dem Mail Versand zu geben scheint. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 19.07.2018 22:23
Kann man ein Bild einreichen das nicht direkt mit dem Thema Weihnachten sondern mit Winter zutun hat? Es ist zwar etwas älter aber könnte gut aussehen.
Achtung:
Ich komme nicht gut damit zu recht wenn man mir Dinge unterstellt, die ich nicht gesagt habe, oder wenn man mich ohne Grund anpampt, oder mich zerreist.

:)
Avatar
Datum: 20.07.2018 08:32
Passt danke ^^. Deswegen hatte ich nachgefragt.

Und ich lade hier auf mexx kaum was hoch daher wärs nich hier gewesen, aber hat sich ja eh schon erledigt.
Danke für die Antwort.
Achtung:
Ich komme nicht gut damit zu recht wenn man mir Dinge unterstellt, die ich nicht gesagt habe, oder wenn man mich ohne Grund anpampt, oder mich zerreist.

:)
Avatar
Datum: 05.09.2018 04:45
Nur damit ich das richtig verstehe: Wir laden das Fanwork hoch und schicken euch dann die Verlinkung für den Kalender? 
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
"With the power of these emeralds I'm going to BINGO BONGO this whole planet! THIS IS WHO I AM!"
Avatar
Datum: 05.09.2018 09:36
 KiraNear:
> Nur damit ich das richtig verstehe: Wir laden das Fanwork hoch und schicken euch dann die Verlinkung für den Kalender? 

Genau. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 05.09.2018 14:43
 Lost_Time:
>  KiraNear:
> > Nur damit ich das richtig verstehe: Wir laden das Fanwork hoch und schicken euch dann die Verlinkung für den Kalender? 

> Genau. ^^
 
Ah, dann hab ich es doch richtig gelesen. Danke dir^^
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
"With the power of these emeralds I'm going to BINGO BONGO this whole planet! THIS IS WHO I AM!"


Zum Weblog