Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato

[FEATURE] Die neue persönliche Startseite ist nach einer halbjährigen Beta-Phase nun endlich online gegangen. Fehler könnt ihr hier oder per Helpdesk melden. Wir wissen, dass die neue Persönliche Startseite auf den ersten Blick erst mal ungewohnt ist - aber es lohnt sich wirklich, sich damit zu befassen, sie ist in vielen Punkten sehr viel praktischer :-)

[FEATURE] Bei der Manga-Datenbank wurde eine Liste aller verzeichneten Mangaka und Autoren eingeführt. Die Suche auf der Startseite rechts oben liefert jetzt außerdem Vorschläge und sucht nicht mehr nur nach Manga-Titel, sondern auch nach Mangaka/Autoren.

[BUGFIX] Die Benachrichtigung über Erwähnungen eigener Weblog-Beiträge in anderen Weblogs oder auf Twitter funktionierte in einigen Fällen nicht.

[ÄNDERUNG] Wenn man einen Weblog-Beitrag zunächst als Entwurf schreibt und dann veröffentlichen will, ist das 'Datum auf "jetzt" setzen'-Kästchen nun standardmäßig gesetzt, sprich der Eintrag erscheint standardmäßig zu dem Zeitpunkt, wann er freigeschaltet wurde, statt wann er erstmals (als Entwurf) angelegt wurde.

[ÄNDERUNG] Confotos werden jetzt mit max. 3000x3000 Pixel gespeichert (zuvor 1600x1600), außerdem zugunsten der Bildqualität mit etwas geringerer Kompression.

Vorwarnung: heute um 13 Uhr gibt es eine interne technische Umstellung im IP-Routing; das sollte aber ohne Ausfall  ablaufen.

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Avatar
Datum: 19.02.2014 22:04
Wie gesagt, bei mir taucht da nicht's auf und wenn ich mir dann überlege als neuer Nutzer von Animexx... Najaaa.

That's all I've to say, excuse me. *steps away* lol
Kill me! Kill me with the thunder! I won... I won! Come on, God... Save me! I won the bet! - Takano Miyo
---

Mein DeviantArt
My little furballs of bunnies. R.I.P. Sweety
Avatar
Datum: 19.02.2014 22:05
Neue Nutzer werden in den Boxen aber auch weniger Aktivität haben, und dann ist eine die ein bisschen mehr anzeigt besser als 20 leere.
dasfuu
meister-fuu.de
Datum: 20.02.2014 10:27
Ich hab hier nochmal ne Frage: gibt es auch ne Möglichkeit, dass man diese Funktion abstellen kann bei der son kleines.. pop-up auftaucht wenn über den titel eines FAs oder Fotos oder sonstwas streicht? Ich finde das nämlich sehr störend.. vorallem wenn ich am Handy bin und mir dieses Pop-Up dann den halben Bildschirm versperrt.. zumal ich den gwünschten Link gerne sofort geöffnet haben möchte und nicht erstmal als kleine pop-up anzeige..

Sorry, wenn das schonmal gefragt wurde, aber ich habe gerade recht wenig Zeit und Motivation mich durch vier seiten Kommentare zu wühlen XD"
Ich bin klein, niedlich und unschuldig...
Avatar
Datum: 20.02.2014 10:37
Bug? (Reiter-Ansicht)

Wenn ich bei Empfehlungen "Bilder-Liste (grosse Thumbnails)" einstelle, zeigt es mir von den heutigen 2 Empfehlungen nur die Fanart-Empfehlung, nicht aber die Weblog-Empfehlung an. (bei Standard-Liste und Kompakte-Liste werden beide angezeigt)

SWEETNEKO
  /l、
゙(゚、 。 7 -Nya?
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
Avatar
Datum: 20.02.2014 12:01
Nein, kannst du nicht. Die alte Pers. Startseite wird auch noch abgeschaltet.
dasfuu
meister-fuu.de
Avatar
Datum: 20.02.2014 12:18
Da bleibt nur noch zu sagen: *kotz*
Avatar
Datum: 20.02.2014 12:43
Renny15:
> Ich hab hier nochmal ne Frage: gibt es auch ne Möglichkeit, dass man diese Funktion abstellen kann bei der son kleines.. pop-up auftaucht wenn über den titel eines FAs oder Fotos oder sonstwas streicht?

Ich hab die Funktion jetzt eben eingebaut - du kannst es bei den PersStart-Einstellungen festlegen, ob Tooltips angezeigt werden sollen oder nicht :)


Sweetneko:
> Bug? (Reiter-Ansicht)
>
> Wenn ich bei Empfehlungen "Bilder-Liste (grosse Thumbnails)" einstelle, zeigt es mir von den heutigen 2 Empfehlungen nur die Fanart-Empfehlung, nicht aber die Weblog-Empfehlung an. (bei Standard-Liste und Kompakte-Liste werden beide angezeigt)

Da ist das Problem einfach, dass es von Weblogs keine großen Thumbnails gibt (auch keine kleinen) - da bliebe insofern allenfalls die Möglichkeit, einfach einen leeren Platzhalter zu platzieren, was aber auch nicht sonderlich elegant wäre...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 20.02.2014 16:36
Können bei den Tooltips zu den FFs auch die Charaktere angezeigt werden?
Das würde immens helfen. Nicht alle Cover enthalten praktischerweise das Pairing.
Was mich auch stört ist, dass ich immer im Kapitel lande und nicht auf der Seite mit der Kurzbeschreibung. Kenne ich die FF noch nicht, muss ich zurück klicken, um mir durchzulesen worum es geht.
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.
Datum: 20.02.2014 17:14
Wenn mein Nickname bei einem Douji in einem Kommentar erwähnt wird, dann komme nicht direkt auf den Kommentar, sondern lande auf der Hauptseite des Doujis. Vorher war das nicht so. Handelt es sich hierbei um einen Fehler?
Avatar
Datum: 20.02.2014 18:41
Ich möcht meine alte persönliche Startseite wieder...=__=
Ich komm mit der neuen nicht klar..für mich is es schon in der Betaversion nervig gewesen
und bin auf die alte zurück..
Ist das nicht mehr möglich? :/
♦†‡†‡†♦

Щђāт ƒĩŋāζζұ āρρєāτєδ вєƒστє мγ єγєş шāş ā ġτāŋδ бζμє şκγ..

♦†‡†‡†♦
Avatar
Datum: 20.02.2014 22:27
blackangel_tsukuyomi
Danke :3
Hatte ich schon gesehen aber leider is dann wenn man erneut versucht die Startseite aufzurufen die neue wieder drin..
Ach man... :/
♦†‡†‡†♦

Щђāт ƒĩŋāζζұ āρρєāτєδ вєƒστє мγ єγєş шāş ā ġτāŋδ бζμє şκγ..

♦†‡†‡†♦
Datum: 20.02.2014 22:47
abgemeldet

Speichere die Seite doch in deinen Favoriten, dann kannst du sie immer wieder von dort aufrufen und wenn du die Seite neu lädst, dann bleibt sie auch. Kannst sie momentan zwar nicht als Standard einstellen, aber so geht das vorerst ganz gut.
Datum: 20.02.2014 22:47
abgemeldet

Speichere die Seite doch in deinen Favoriten, dann kannst du sie immer wieder von dort aufrufen und wenn du die Seite neu lädst, dann bleibt sie auch. Kannst sie momentan zwar nicht als Standard einstellen, aber so geht das vorerst ganz gut.
Avatar
Datum: 21.02.2014 11:02
@cato

Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Deaktiviert ich "Leere Kästchen ausblenden" bei der neuen Startseite (Reiteransicht) und aktualisier die Seite oder komme später nochmal drauf, ist das Häkchen wieder Aktiviert. (Also keine dauerhafte Lösung). Liegt da noch ein Bug vor oder ist das so gewollt? (Feature :P)
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 21.02.2014 11:45
@cato:

Ich habe nun ein technisches Problem, offenbar ein Bug.
Und zwar erscheint auf meinem Laptop (Windows 8, nutze Firefox, beides in aktuellster Version), das "Interaktionen" Kästchen nicht immer, obwohl ich eigentlich Interaktionen hatte.
Hatte das Problem erst auch auf dem Stand-PC, dort hat es sich aber nach einmal aus- und wieder einloggen erledigt. Auf dem Laptop ist es aber dauerhaft. Teilweise auch so, dass das Kästchen erst geladen wird und dann auf einmal verschwindet.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Avatar
Datum: 21.02.2014 12:42
dheny:
> Was mir gerade noch aufgefallen ist:
> Deaktiviert ich "Leere Kästchen ausblenden" bei der neuen Startseite (Reiteransicht) und aktualisier die Seite oder komme später nochmal drauf, ist das Häkchen wieder Aktiviert. (Also keine dauerhafte Lösung). Liegt da noch ein Bug vor oder ist das so gewollt? (Feature :P)

Also es hat sich bis jetzt noch niemand das Feature gewünscht, dass das erhalten bleibt... ^^


Alaiya:
> Ich habe nun ein technisches Problem, offenbar ein Bug.
> Und zwar erscheint auf meinem Laptop (Windows 8, nutze Firefox, beides in aktuellster Version), das "Interaktionen" Kästchen nicht immer, obwohl ich eigentlich Interaktionen hatte.

Ich hoffe, dass das jetzt behoben ist; ansonsten meld dich doch nochmal per ENS, mit kurzer Info, welche Benachrichtigung das war, die nicht erschienen ist.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 21.02.2014 15:43
cato:
> dheny:
> > Was mir gerade noch aufgefallen ist:
> > Deaktiviert ich "Leere Kästchen ausblenden" bei der neuen Startseite (Reiteransicht) und aktualisier die Seite oder komme später nochmal drauf, ist das Häkchen wieder Aktiviert. (Also keine dauerhafte Lösung). Liegt da noch ein Bug vor oder ist das so gewollt? (Feature :P)
>
> Also es hat sich bis jetzt noch niemand das Feature gewünscht, dass das erhalten bleibt... ^^

wenn es nicht viel arbeit macht, würde ich es mir hiermit wünschen. (zur not kann ich mich aber auch an den jetzigen zustand gewöhnen.)
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 21.02.2014 21:15
cato:
> Ich hoffe, dass das jetzt behoben ist; ansonsten meld dich doch nochmal per ENS, mit kurzer Info, welche Benachrichtigung das war, die nicht erschienen ist.

Also im Moment scheint es soweit zu gehen.
Sollte es noch mal Schwierigkeiten machen, melde ich mich.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Datum: 21.02.2014 21:38
Wenn ich den Microblog auf "alle außer Geblacklistete" setze, dann ist das beim nächsten Einloggen wie auf "alle Eingeloggte". Das bleibt nicht so, wie es sein soll. Ein Fehler? Oder etwa abhängig vom Weblog?
Avatar
Datum: 22.02.2014 20:52
Finde die neue persönliche Startseite auch etwas sehr gewöhnungsbedürfigt und hoffe das ich mich bald daran gewöhnen werde, war bis zum Ende mit dem alten doch sehr zufrieden.

Finde es leider auch etwas unübersichtlich.

Finde es etwas irritierend das neue Foren & Zirkel Einträge zusammen angezeigt werden. Kann man es irgendwie Einstellen das beide wie in der alten Version getrennt angezeigt werden? Also ein eigenes Kästchen für Zirkel und eins für Foren. Fände es dann was übersichtlicher.
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS
Avatar
Datum: 22.02.2014 21:04
Bin ich die Einzige, bei der momentan nicht alle Kästchen-Inhalte angezeigt werden, wenn ich via "Letzter Aufruf" oder "Heute" meine Startseite aufrufe?
Hatte vorhin neue Einträge, hab dann die Startseite neugeladen und plötzlich waren mehrere Kästchen-Inhalte verschwunden (u.a. Weblog-Einträge, ENS, Projekt-Seiten (Animexx-News)).
Dachte erst, ich hätte versehentlich auf "Alles gelesen" geklickt, aber ein Weblog-Kommentar von vor 10 Stunden wird noch angezeigt und einzeln hab ich die Kästchen meines Wissens nach nicht gelesen markiert (zumal sie dann ja bei "Heute" trotzdem wieder angezeigt werden müssten.
Die Einzige Möglichkeit die Einträge wieder anzuzeigen war, die Standard-Einstellung manuell in den Einstellungen auf "letzte 24h" zu setzen. Dann wurde alles wieder angezeigt.
Aber via "Heute", "letzte 3 Tage" oder "letzter Aufruf" sind die Kästchen wieder leer :(



JoMarch:
> Finde es etwas irritierend das neue Foren & Zirkel Einträge zusammen angezeigt werden. Kann man es irgendwie Einstellen das beide wie in der alten Version getrennt angezeigt werden? Also ein eigenes Kästchen für Zirkel und eins für Foren. Fände es dann was übersichtlicher.

Ja, kannst du :)
Einfach ein weiteres "Diskussionen"-Kästchen anlegen und dann via Einstellungen (das Werkzeugsymbol oben rechts im Kästchen) festlegen was genau zu sehen sein soll.
Avatar
Datum: 22.02.2014 21:30
JoMarch:
>  Kutamo:
>
> Danke für die schnelle Hilfe ^-^
> Auf die Idee wäre ich nicht so schnell gekommen. *lach*

Gern geschehen ^_^
Datum: 23.02.2014 13:31
Ich hol' das einfach mal in den aktuellen Eintrag ;)

cato:
> Ist jetzt behoben.
Super! Danke

> Also in der Grundeinstellung versuche ich schon, die Zahl der verschiedenen Kästchen auf ein Minimum zu reduzieren - deswegen würde ich das lieber nicht trennen. "Fortgeschrittene Nutzer", bei denen dann auch mehr anfällt, können es ja dann über das Doppelt-Anlegen und die Einstellungen ohnehin selbst so hinkonfigurieren.

Ok, das ich nachvollziehen.

> Ich hab das jetzt als extra Einstellung beim Diskussions-Widget hinzugefügt, dass man die Zirkel-Thumbnails deaktivieren kann.

Bug: Es funktioniert nur bei Refresh der Seite. Alle neuen Updates die reinkommen werden mit Thumb angezeigt. Auch bei dem "abhaken" im 'ältere Einträge' werden die Thumbs noch angezeigt.


> Den Punkt verstehe ich jetzt nicht ganz. Das "als gelesen markieren"-Icon erscheint ja eigentlich nur bei den aktuellen Einträgen. Wenn man aktuelle Einträge als gelesen markiert, sollten sie zu den "älteren Einträgen" wandern. Dort sollte dann aber nichts mehr verschwinden.
> Bei der Anzeige ist halt die Frage, ob man alles gruppiert (wie jetzt) anzeigen will, oder jedes einzelne Posting in einiger eigenen Reihe...

Also entweder finde ich sie nicht mehr wieder, da unter einem Thread 'alle' User des letzten Monats aufgeführt werden, und so ein Wust an Infos über einen hereinbricht (zu viele Namen, zu wenig Infos bzw Threat) oder sie verschwinden. Mh
Weniger sichtbare Postings würden das entschlacken, so dass man mehr verschiedene (abonnierte) Threats usw sehen könnte.

Im Moment benutze ich den "alles als gelesen" markieren Button nicht, weil einzelne Gruppierungen, Tabs noch lesen möchte/darauf antworten. Vielleicht eine Idee, dass man einzelne Tab Gruppen sperren könnte, sie von "alles als gelesen" ausschließen könnte. Oder ganze Gruppierungen von Widgets/Tabs als gelesen markieren.


Anregung:
Könnte man eigentlich auch die (Cosply-,Aikos Favoriten, Zeichner des Monats-) Bilder in das neue Design anzupassen? Sprich neue automatische updates und spätere Einträge usw.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Avatar
Datum: 23.02.2014 20:18
Hallo,

ich habe noch einen Bug gefunden.

Wenn ein Kontakt von mir ein Mitfahrgelegenheit erstellt, ist die Verlinkung falsch.

... bietet eine Mitfahrgelegenheit zu: Leipziger Buchmesse 2014

Da müsste aber diese Verlinkung zur LBM Mitfahrgelegenheiten kommen ^^
Unterevents:
J-Musik Cosplayer 2014 - comming soon
Revolution Smile 2014 - E.A.T|
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5




Zum Weblog