Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato

[FEATURE] Die neue persönliche Startseite ist nach einer halbjährigen Beta-Phase nun endlich online gegangen. Fehler könnt ihr hier oder per Helpdesk melden. Wir wissen, dass die neue Persönliche Startseite auf den ersten Blick erst mal ungewohnt ist - aber es lohnt sich wirklich, sich damit zu befassen, sie ist in vielen Punkten sehr viel praktischer :-)

[FEATURE] Bei der Manga-Datenbank wurde eine Liste aller verzeichneten Mangaka und Autoren eingeführt. Die Suche auf der Startseite rechts oben liefert jetzt außerdem Vorschläge und sucht nicht mehr nur nach Manga-Titel, sondern auch nach Mangaka/Autoren.

[BUGFIX] Die Benachrichtigung über Erwähnungen eigener Weblog-Beiträge in anderen Weblogs oder auf Twitter funktionierte in einigen Fällen nicht.

[ÄNDERUNG] Wenn man einen Weblog-Beitrag zunächst als Entwurf schreibt und dann veröffentlichen will, ist das 'Datum auf "jetzt" setzen'-Kästchen nun standardmäßig gesetzt, sprich der Eintrag erscheint standardmäßig zu dem Zeitpunkt, wann er freigeschaltet wurde, statt wann er erstmals (als Entwurf) angelegt wurde.

[ÄNDERUNG] Confotos werden jetzt mit max. 3000x3000 Pixel gespeichert (zuvor 1600x1600), außerdem zugunsten der Bildqualität mit etwas geringerer Kompression.

Vorwarnung: heute um 13 Uhr gibt es eine interne technische Umstellung im IP-Routing; das sollte aber ohne Ausfall  ablaufen.

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Avatar
Datum: 18.02.2014 14:21
Also ich mag die neue P-Seite überhaupt nicht. Zu viele störende Kästchen und erinnert mich viel zu sehr an Facebook... Ich weiß nicht, wieso man sich immer überall anpassen muss, aber hätte man nicht jeden User für sich entscheiden lassen können, wer die Veränderung will, und wer nicht?
ich find's schlicht unübersichtlich und irgendwie stresst es mich auch ziemlich, mich da reinzufuchsen..
"Einfach leben lassen."
Avatar
Datum: 18.02.2014 14:25
Ich hatte ja auch schon gefragt obs vl ne möglichkeit gibt das einzustellen.

klar genzwungenermaßen würde man sich anpassen. aber ich fände die auswahlmöglichkeit zwischen neu und alt gut.
Avatar
Datum: 18.02.2014 14:44
Sweetneko:
> hmm.. XD ich hab schon dran rumgebastelt, aber so arg ist das nicht. also ja, du kannst es zurücksetzen.
> Ich dachte erst, vielleicht liegt es daran, dass bei keinem Feed ein aktueller Eintrag vorhanden ist und jetzt nochmal zur Reiteransicht gewechselt, nachdem ich Mindesteinträge eingestellt habe (die ich eh möchte).
> Auch dann funktioniert es nicht.

Der Fehler müsste jetzt behoben sein, sprich die RSS-Feeds müssten angezeigt werden, oder gibt's doch noch Probleme?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 18.02.2014 14:49
cato:
> Sweetneko:
> > hmm.. XD ich hab schon dran rumgebastelt, aber so arg ist das nicht. also ja, du kannst es zurücksetzen.
> > Ich dachte erst, vielleicht liegt es daran, dass bei keinem Feed ein aktueller Eintrag vorhanden ist und jetzt nochmal zur Reiteransicht gewechselt, nachdem ich Mindesteinträge eingestellt habe (die ich eh möchte).
> > Auch dann funktioniert es nicht.
>
> Der Fehler müsste jetzt behoben sein, sprich die RSS-Feeds müssten angezeigt werden, oder gibt's doch noch Probleme?

Jetzt werden sie angezeigt, dankeschön. (ausser ein Feed, bei dem ich aber eh keine Einträge angezeigt bekomme, weder alte noch neue, obwohl heute ein neuer dazukam.. da stimmt wohl am Feed selber was nicht)

Was mich einfach noch wundert: weshalb wird (in der Reiteransicht) das leere Gästebuch-Kästchen angezeigt, das (leere) ENS-Kästchen aber nicht? Die Twittertimeline hat es immer noch nicht übernommen, wenn ich die leeren Kästchen einblenden lasse, erscheint sie aber.
Ich hab die Twittertimeline jetzt aber manuell als Reiter/Kästchen hinzugefügt.
SWEETNEKO
  /l、
゙(゚、 。 7 -Nya?
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
Avatar
Datum: 18.02.2014 15:04
Sweetneko:
> Was mich einfach noch wundert: weshalb wird (in der Reiteransicht) das leere Gästebuch-Kästchen angezeigt, das (leere) ENS-Kästchen aber nicht?

Das Gästebuchkästchen funktioniert noch nicht ganz so nach dem "neuen" Prinzip, da wird z.B. auch nichts nachgeladen. Das wird aber denk ich zeitnah nachgeholt.

> Die Twittertimeline hat es immer noch nicht übernommen, wenn ich die leeren Kästchen einblenden lasse, erscheint sie aber.

Also bei den Interaktionen/Mentions hab ich eben noch etwas nachgebessert. Die normale Timeline sollte aber angezeigt werden - es sei denn man drückt zu oft reload, sodass Twitter dann blockiert (die 15-Minuten-Sperre von Twitter, an der wir leider nichts ändern können).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 18.02.2014 15:22
cato:
> Sweetneko:
> > Was mich einfach noch wundert: weshalb wird (in der Reiteransicht) das leere Gästebuch-Kästchen angezeigt, das (leere) ENS-Kästchen aber nicht?
>
> Das Gästebuchkästchen funktioniert noch nicht ganz so nach dem "neuen" Prinzip, da wird z.B. auch nichts nachgeladen. Das wird aber denk ich zeitnah nachgeholt.

ah, ok, das gibt Sinn.

>
> > Die Twittertimeline hat es immer noch nicht übernommen, wenn ich die leeren Kästchen einblenden lasse, erscheint sie aber.
>
> Also bei den Interaktionen/Mentions hab ich eben noch etwas nachgebessert. Die normale Timeline sollte aber angezeigt werden - es sei denn man drückt zu oft reload, sodass Twitter dann blockiert (die 15-Minuten-Sperre von Twitter, an der wir leider nichts ändern können).

Ok, das hat es jetzt auch übernommen wie ich wollte. (es hat jetzt generell alles so von der Standardansicht auf die Reiteransicht übernommen)

Vielen Dank.

(und ich bin begeistert, dass man die (uralt) Reiteransicht nach seinem Gutdünken mit der neuen Startseite nachbauen kann :3)
SWEETNEKO
  /l、
゙(゚、 。 7 -Nya?
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
Avatar
Datum: 18.02.2014 16:16
Die urplötzliche Änderung der Pers. Startseite in dieses unübersichtliche Facebookdesign an das ich mich jetzt umgewöhnen soll ist nur ein weiterer Grund nicht mehr so oft auf Animexx on zu kommen...
Datum: 18.02.2014 16:26
abgemeldet:
> Die urplötzliche Änderung der Pers. Startseite in dieses unübersichtliche Facebookdesign an das ich mich jetzt umgewöhnen soll ist nur ein weiterer Grund nicht mehr so oft auf Animexx on zu kommen...

Und dafür mehr auf facebook rumzuhängen?
Wir machen jetzt Kultur. Ernsthaft.
Ich präsentiere: Der Animexx-Feuilleton!
Avatar
Datum: 18.02.2014 16:30
.... Sorry aber dieses ewige Gezwungen werden, dass ich mich jetzt an die neue Startseite zu gewöhnen habe, find ich ziemlich nervig.
Ich finde diese Startseite unheimlich unpraktisch, nervig und anstrengend. Nicht zu vergessen die Ladezeit auf meinem Handy, die ich habe wenn ich unterwegs bin.

Außerdem kann ich nicht auf die alte Startseite umswitchen, bei allem was ich anklicke, kommt immer nur die neue Startseite....
...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 18.02.2014 16:51
Gibt es diesmal nicht die Möglichkeit zur alten Version zurückzukehren?
Bisher hatte man bei größeren Änderungen ja immer die Wahl und konnte sich auch für das ältere Design entscheiden und war so nicht gezwungen, sich an das neue Design zu gewöhnen.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Avatar
Datum: 18.02.2014 16:53
@AshtrayHeart animexx.onlinewelten.com/persstart4/

Ich hab den ins Lesezeichenmenü gespeichert...
...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 18.02.2014 16:55
@abgemeldet
Danke für den Tipp :D
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Avatar
Datum: 18.02.2014 16:57
@AshtrayHeart Bitte gern X"D Leidensgenossen muss man ja helfen <3
...öhm xD Kekse?
Avatar
Datum: 18.02.2014 17:40
der Link wird aber bal auch nimmer gehen... wurde schon erwähnt das von da dann auch ne umleitung stattfinden soll.

ich finde es auch schade das immernoch kein "ja es wird eine möglichkeit aufs alte desing zu wechseln, geben" oder ein "Nein gibt es nicht" antwort kommt .__.
Avatar
Datum: 18.02.2014 17:46
Ich mag die neue Startseite überhaupt nicht... .

Rotdrachen-Erzunterweltler ist das Feuer meiner Seele!
Avatar
Datum: 18.02.2014 17:59
sowas von GROTTIG
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Avatar
Datum: 18.02.2014 18:14
abgemeldet:
> .... Sorry aber dieses ewige Gezwungen werden, dass ich mich jetzt an die neue Startseite zu gewöhnen habe, find ich ziemlich nervig.

Hätten alle diese Einstellung, wären wir heute nach wie vor mit Pferdekutschen unterwegs *sfz*



@cato:
Los, Bughunter!
Meine Persönliche Startseite mag zur Zeit schon wieder nicht richtig. Wenn ich auf "Alles gelesen" klicke, kommt es vor, dass er nicht alles ließt, sondern es so stehen lässt wie davor mit allen Hinweisen ^^
Datum: 18.02.2014 18:19
Gibt es für die neue Startseite zeitnahn ein Tutorial oder zumindest Erklärungen, wofür die einzelnen Kästchen sind? Ich habe absolut keine Ahnung, welche ich brauche und welche nicht...Wo finde ich z.B. jetzt Weblog Einträge, die User XY geschrieben hat?


...und die Welt dreht sich weiter

Droggelbecher?
Avatar
Datum: 18.02.2014 18:19
Diskussion mit jemandem, der nicht zu dem steht, was er schreibt und es gleich wieder umändert? *löl*

Da macht diskutieren mit einem weißen Hai mehr Sinn...
Avatar
Datum: 18.02.2014 18:29
> @cato:
> Los, Bughunter!
> Meine Persönliche Startseite mag zur Zeit schon wieder nicht richtig. Wenn ich auf "Alles gelesen" klicke, kommt es vor, dass er nicht alles ließt, sondern es so stehen lässt wie davor mit allen Hinweisen ^^

Habe einen ähnlichen Bug: Wenn ich ein Kästchen als "gelesen" markiere, zeigt es mir statt einem leeren Kästchen plötzlich ALLE Einträge aus dem aktuellen Zeitraum an. Ein Neuladen der Seite bewirkt dann nur wieder die Rückkehr zu den zuvor "neuen" Einträgen (aber nicht zu einem leeren Kästchen).
Einzige option das Kästchen wirklich leer zu bekommen ist via "Alles als gelesen markieren" - was ich aber ja grad eben öfters mal nicht möchte ^^°

(Fehler besteht seit irgendwann heute Nachmittag, wollte nur erst noch etwas abwarten ob es vielleicht nur vorübergehend ist weil ihr grad noch was dran rumschraubt o.ä.)
Avatar
Datum: 18.02.2014 18:33
Zompie:
> Gibt es für die neue Startseite zeitnahn ein Tutorial oder zumindest Erklärungen, wofür die einzelnen Kästchen sind? Ich habe absolut keine Ahnung, welche ich brauche und welche nicht...Wo finde ich z.B. jetzt Weblog Einträge, die User XY geschrieben hat?

Ja, oben das "Hilfe" ^^. Die Abos finden sich bei "Kontakte.

> Komme mir fast blöd vor jetzt noch was zu fragen, aber...
> Gibt es eine Möglichkeit die Karo-Bank (also die tägliche Abholung) auch auf der Pers. Stat anzeigen zu lassen?

Ja, das steht auch gleich neben "Hilfe" ^^.


 Kutamo Calafinwe:
Ok, den Fehler schau ich mir gleich noch an.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 18.02.2014 18:40
cato
> Ja, oben das "Hilfe" ^^. Die Abos finden sich bei "Kontakte.

Danke. Naja sonderlich hilfreich finde ich die Hilfe jetzt nicht, aber vielleicht schreibt ja irgendwann mal jemand einen Wiki Eintrag :D

Wenn ich die Reiteransicht einstelle, dann verschwinden bei mir Kästchen. Tauchen die nur auf, wenn dort ein Eintrag erscheint? Z.B. ist bei mir jetzt dieses Kästchen mit dem Herz weg, taucht das dann auf, sobald mir jemand etwas empfiehlt?
...und die Welt dreht sich weiter

Droggelbecher?
Datum: 18.02.2014 18:40
Ah, okay, danke. Hatte wohl auf der alten Pers. Stat schon abgeholt und konnte das deswegen nicht sehen. Wunderbar~
Avatar
Datum: 18.02.2014 18:44
Gibt es keinerlei Möglichkeit, zurück zur alten Startseite zu wechseln? D:
Ich finde das neue Layout doch sehr unschön und unübersichtlich, trotz diverser Umstellungen und Sortierungen.
There is nothing wrong with me.
It's you that lacks imagination and the sense of humor to see my point of view.
Avatar
Datum: 18.02.2014 19:08
Bei mir tritt der gleiche Bug auf wie bei  Kutamo und Calafinwe~ :O
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5




Zum Weblog