Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Umfrage zu den Fanwork-Bereichen [2# Update] Animexx, Animexx, Cosplay, Doujinshi, Fanarts, Fanfiction, Website

Autor:  RedFlash

Zeichnung: Aurora-Silver

Nachdem wir euch zu euren Wünschen zu Steckbriefen und ENS befragt haben und uns einen Überblick über die beliebtesten Bereiche von Animexx machen konnten, folgt nun die große Umfrage zu den Fanwork-Bereichen. 

Wie wurde bei den Umfragen vorgegangen?
 

Wie auch bei den Umfragen zuvor, haben wir sämtliche alte Requests, die an das Helpdesk gesendet wurden, sowie den Betazirkel durchforstet  und die dort genannten Wünsche aufgelistet. Unser Dank gebührt Josey, der sich dieser Aufgabe angenommen hat. Im Anschluss haben wir (CM-Team & Webausschuss) diese sortiert und sind sie einzeln durchgegangen.

Dabei stellte sich heraus, dass einiges nicht sinnvoll umsetzbar sein oder durch die Vereinheitlichung der Bereiche entsprechend obsolet werden wird. Einige Features, die in jedem Fall kommen sollen (z. B. Fanworks untereinander verknüpfbar machen) wurden ebenfalls rausgelassen, da sie Grundfunktionen darstellen werden. Wir mussten ferner ein paar Punkte aus den Umfragen herauslösen, weil sie intern noch mit den Bereichsleitungen besprochen werden müssen – beispielsweise die redaktionelle Auswahl von Fanworks.

Zudem wurden einige Bereiche in den Umfragen zusammengelegt, um einen besseren Überblick zu gewährleisten.

Wie werden die Umfragen veröffentlicht?


Um die Fülle der Umfragen, die gleichzeitig online sind, so übersichtlich wie möglich zu halten, werden wir diese in einem zweiwöchigen Rhythmus veröffentlichen und hier im Weblog aktualisieren. Jede Umfrage wird vier Wochen laufen. Die einzelnen Stichtage, wann die Umfragen enden, werden wir ebenfalls hier im Blog für euch notieren. 

Eine Kleinigkeit, bevor es losgeht
 

Die Antwortmöglichkeiten, die ihr pro Umfrage haben werdet, sind eingeschränkt. Auch wenn wir uns vorstellen können, dass alles verlockend ist, möchten wir eine klare Übersicht darüber, was euch besonders wichtig ist. Stimmt daher für die Sachen, die ihr unbedingt auf der neuen Webseite sehen wollt.

Die Fanworks sind ein sehr großer und lebendiger Teil von animexx.de und wir möchten diesen auch auf der neuen Webseite so schön wie möglich gestalten. Dennoch wird bei der Vielzahl an Wünschen und Vorschlägen eventuell nicht alles direkt Berücksichtigung finden können. Einige Punkte werden voraussichtlich für spätere Updates zurückgestellt, einige werden wir möglicherweise auch gänzlich aussortieren, wenn sie von der Community nicht gewünscht werden.

Zu den einzelnen Umfragen [Update 24.03]

 

Beendet

Beendet

Die Umfragen enden am 24.04. um 18 Uhr:

[Anmerkung] Wir haben uns dazu entschlossen den Punkt "Wunschangabe für Kritikformen" nachzuziehen, nachdem es mehrfach in den Kommentaren zur Sprache gekommen ist. 

Bei Fragen könnt ihr diese hier im Weblog oder aber im Kommentarbereich der jeweiligen Umfrage stellen.
Neue Wünsche, die bisher nicht im Betazirkel genannt oder an den Helpdesk geschickt wurden, werden von uns gesammelt und finden gegebenenfalls bei späteren Updates Berücksichtigung. In diese Umfragen können sie leider nicht mehr einfließen.

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 24.02.2021 19:09
Ich fände es allgemein besser für alle Zeichner, Bastler oder kreativen Köpfe, wenn sie von vornerein sehen können, wieviele User ihr neu hochgeladenen Fanword angeklickt haben. Ich seh es immer mehr, wie Künstler einfach nichts mehr hochladen, weil sie halt keinen Kommentar bekommen und denken das ihre Werke gar nicht erst gesehen werden. So würde ein Künstler wenigstens stets sehen das seine Werke sehr wohl gesehen werden. Unabhängig davon ob wer einen Kommi hinterlässt oder nicht.

So eine Art "Gefällt mir" Funktion ist daher immer sehr beliebt, da immer mehr Menschen einfach nur durch die Seite scrollen und zwar Bilder ansehen und sich denken "Oh cool", sie aber keine Zeit aufbringen wollen jeden der was tolles hochgeladen hat einen Kommentar zu schreiben. Die moderne Welt hat ja keine Zeit -.-

Daher finde ich es sehr sehr wichtig, das Künstler wenigstens sehen können, das ihr Werk wenigstens gesehen werden kann.

Was ich mir auch oft wünsche, ist das man es irgendwie ändern müsste, was gegen die "6en Geber" zu tun. Keiner traut sich mehr die Bewertungen anzuschalten, weil es immer wieder Leute gibt, die durchgängig aus Langeweile, Neid oder einfach nur (wenig Grips im Hirn >.>) sich einen Künstler aussuchen und dann einige Werke von diesem durchweg ein "Schlecht" geben, das das Bewertungssystem mit den Sternen richtig schön runter geht.

Man müsste (sollte man das System beibehalten) es irgendwie einbauen, das Klicks auf "Nett", "Gut" und "Sehr gut" einfach so anerkannt werden, wenn aber jemand ab "Akzeptabel" und schlechter draufklickt dieses nur gewertet wird wenn man einen kurzen Kommentar hinterlassen muss. Mindestens 10 Zeichen oder so. Weil so haben sicherlich keine typsichen "6en Geber" mehr Bock aus dem Nichts und unberechtigt eigentlich tolle Werke schlecht zu bewerten und wenn sie es tun und einfach nen dummen Kommi hinterlassen, vielleicht sogar noch mit Beleidigung oder so, dann ist der jenige selbst Schuld, da man ja so den Username sehen würde und man sehen würde, wer hier auf der Seite für Unruhe sorgen will.

Ich hoffe das war nicht zu viel, aber die beiden Sachen liegen mir schon sehr lang auf dem Herzen. Ich hab mich in den letzten Jahren mit vielen Zeichnern hier unterhalten und viele sind aus genau diesen beiden Gründen oben irgendwann hier weggegangen. T_T
Datum: 24.02.2021 19:16
Mein "Gefällt mir" hast Du für Deine Beitrag. :)
Avatar
Datum: 24.02.2021 19:42
Dem, was daietto_usagi geschrieben hat kann ich mich fast vollends anschließen! Ich würde es auch gut finden, wenn man zumindest sehen könnte, ob und wie oft ein kreatives Werk angesehen wird. Es stimmt ja leider, das man heutzutage selten sich noch Zeit nimmt (oder nehmen kann) ein Kommentar zu schreiben - ein einfaches "gefällt mir!" kann für viele Künstler in unserer schnelllebigen Zeit schon fast so viel wert sein wie ein paar Worte. Dabei sei natürlich gesagt, das Kommentare oder konstruktive Kritik immer lieber gesehen werden...

Jedoch würde ich persönlich von einem Notenprinzip gänzlich absehen (ich mochte es nie, wenn ich ehrlich sein soll) denn: entweder gefällt mir eine Arbeit oder sie gefällt mir nicht. Die Zone dazwischen hat zu viel Potenzial falsch interpretiert oder missbraucht zu werden. Ich habe schon so manchen fast aufgeben sehen, weil er eine "sechs" zu viel bekommen hat.
Avatar
Datum: 24.02.2021 19:55
Sollte das Notensystem, wie es aktuell besteht, das am meisten gewünschte Feature sein, dann könnte man sicher darüber nachdenken, ob man vielleicht für den Creator sichtbar macht, wer welche Noten vergeben hat. Entweder bei allen Noten oder nur bei den Noten 4-6.
 
Aktuell ist aber natürlich nicht absehbar, wie ein potentielles Bewertungssystem auf der neuen Webseite aussehen wird. Wir sind deswegen umso gespannter auf das Ergebnis dieser Umfrage. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 25.02.2021 00:37
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch eine Grundfunktion ist, aber ich erwähns mal trotzdem. Und zwar wäre es schön, bei neuen Fanworks von Leuten, denen man folgt, weiterhin per ENS/PN benachrichtigt zu werden. Klar, es gibt die persönliche Startseite, aber ich persönlich nutze die kaum und finds ganz praktisch, dass ich mir z.B. ein längeres FF-Kapitel auch erst in ner Woche angucken kann. Oder wenigstens, wie es in einer der Umfragen gab, so eine "Guck ich mir noch an" - Liste, die man mit Zeugs aus der pers. Startseite draufpacken kann, wenn man grad nicht die Zeit/Lust grad hat.
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
 
Datum: 25.02.2021 08:27
Ich fände es schön, wenn hier auch GUT! in Szenierte Fotos von Fanarts zugelassen werden würden.
Also vielleicht ne KAKAO Karte mit bischen Glitter im Hintergrund oder einer Muschel (wenns z.B. ne Ariell KAKAO ist) oder sowas.
Avatar
Datum: 25.02.2021 08:42
Keine Ahnung, ob das noch kommt. Aber ich würde mir wünschen, dass eine Möglichkeit auch die eigenen Skizzen hochzuladen gibt - und zwar ruhig unkompliziert, aber eben trotzdem im Fanwork Bereich. Vom Gefühl her hat sich so etwas ja fast komplett aus Animexx raus verlagert, was ich schade finde. Und dann vielleicht auch gern direkt betitelt mit "WIP" oder "Skizzen" - und dann mit der Option vielleicht noch dazu einen Button von wegen "gebt mir Verbesserungsvorschläge" (oder so ähnlich). Ich glaube, das würde auch wieder ein bisschen mehr Bewegung in den Bilder-Bereich bei den fanworks bringen. :) (Und nimmt auch ein wenig den Druck, dass man hier beim Hochladen ja schon auf viele Punkte achten muss, damit sie nicht wieder gelöscht werden.
Avatar
Datum: 25.02.2021 08:46
Byeongkwan:
 
Das was du beschreibst sind vermutlich Legebilder. Dazu wird etwas in der entsprechend bereichsspezifischen Umfrage für die Fanarts kommen. :)
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 25.02.2021 08:50
sma:
 
Auch zu dieser Frage kommt etwas in den bereichsspezifischen Umfragen zu den Fanarts. :)
 
Bitte denkt daran, dass die erste Umfrage allgemeine Funktionen abdeckt, die sich auf alle Fanworks (FFs, FAs, Doujis, Cosplay, Fotos) beziehen werden. Selbstverständlich kommen auch noch spezifischere Umfragen nur zu den einzelnen Bereichen mit Funktionen, die sich nur auf den entsprechenden Bereich beziehen. 
Wir haben mit den allgemeinen Punkten angefangen, da diese häufig einen Grundcharakter darstellen und sozusagen den Rahmen bilden, bevor wir dann einzeln näher ins Detail gehen. :)
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 25.02.2021 08:58
 KiraNear:
 
Soweit ich weiß sollen alle späteren Benachrichtigungen, die nicht persönlicher Natur sind - d.h. von einem User privat an einen anderen - per Notification gelöst werden. Wie genau dies am Ende aber umgesetzt wird und wo / wie / wie lange man die Notification dann einsehen kann, kann ich aktuell noch nicht sagen. 
 
Die Funktion eines "Später lesen / anschauen"-Buttons fanden wir aber auch sehr nützlich, um sich Dinge einfach merken zu können und sie nicht wieder zu verlieren auf der Seite. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Datum: 25.02.2021 09:21
Erstmal großes Lob an Josey für die bewältigte Mammutaufgabe, die ganzen Requests zu sortieren, und natürlich auch ans ganze Team für die Bewertung und Aufbereitung.

Sofern die weiteren Umfragen schon feststehen, könntet ihr dann unverlinkt schon mal die Titel posten, damit man ein Gefühl dafür hat, was noch kommt, und sich vielleicht lästige Fragen verkneifen kann, im Wissen was sowieso noch thematisiert wird?

Seh ich das richtig, dass man etwas voten muss, um das Ergebnis zu sehen? Ist Neugier unerwünscht? Das finde ich schade und es leuchtet mir nicht ein.

Bei der Leseproben-Frage wollte ich gegenchecken, was eigentlich der Status Quo ist. Bei Fanfics sind sie laut Regeln verboten, bei Doushinji habe ich den Begriff in den Regeln nicht gefunden - also erlaubt?
Mein Japanreise-Blog: https://www.japannerd.de/
Datum: 25.02.2021 09:25
Ich muss mal ganz blöd fragen. Ist das dann eine neue Seite oder werden alle Fotos, Fanarts, Doujins und RPGs übertragen? Oder ist die Seite dann anfangs leer?
Avatar
Datum: 25.02.2021 09:43
 KarlE:

> Sofern die weiteren Umfragen schon feststehen, könntet ihr dann unverlinkt schon mal die Titel posten, damit man ein Gefühl dafür hat, was noch kommt, und sich vielleicht lästige Fragen verkneifen kann, im Wissen was sowieso noch thematisiert wird?
 
Die Titel sind ggf. oft etwas nichtssagend, da sie nur grob umreißen, was in der jeweiligen Umfrage stehen wird. Beispielsweise oft nur ein Allgemein, Sortierung, Suche, Einstellungen, etc. Da bin ich jetzt nicht sicher, inwiefern man sich etwas darunter vorstellen kann. Aber ich kann die Frage mal abklären mit dem Team. Spart uns bei der Verlinkung ggf. ja auch einen Schritt, wenn die Titel schon da stehen. 
Wenn gleich es nicht schlimm ist, wenn Fragen aufkommen. Wir beantworten sie gerne. :)

> Seh ich das richtig, dass man etwas voten muss, um das Ergebnis zu sehen? Ist Neugier unerwünscht? Das finde ich schade und es leuchtet mir nicht ein.
 
Neugier ist nicht unerwünscht. Aber wir hatten es bisher bei allen Umfragen so, dass die Ergebnisse erst nach der Abstimmung sichtbar gewesen sind. 

> Bei der Leseproben-Frage wollte ich gegenchecken, was eigentlich der Status Quo ist. Bei Fanfics sind sie laut Regeln verboten, bei Doushinji habe ich den Begriff in den Regeln nicht gefunden - also erlaubt?
 
Aktuell gibt es, wie du richtig gesehen hast, keine Regel was Leseproben bei Doujis betrifft. Deswegen sind sie auf Animexx per se erlaubt, aber nicht bei allen Usern beliebt. Auf Grund der Vereinheitlichung soll es da natürlich dann auch eine gemeinsame Regel für FFs und Doujis geben. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 25.02.2021 09:45
Cait:
 
Es wird eine neue Webseite mit neuer URL sein. Der Content wird von der jetzigen, bestehenden Webseite dann auf diese neue Seite umziehen bzw. übertragen. Wie genau das stattfinden wird, können wir aktuell noch nicht sagen. Die User werden aber rechtzeitig über den Umzug informiert, sodass jeder Zeit hat seine Sachen ggf. zu sichern, wenn er das möchte.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Datum: 25.02.2021 12:18
RedFlash:
> Neugier ist nicht unerwünscht. Aber wir hatten es bisher bei allen Umfragen so, dass die Ergebnisse erst nach der Abstimmung sichtbar gewesen sind. 

Okay, ein Argument dafür ist, dass man sich nicht von den bisherigen Ergebnissen beeinflussen lassen soll, fällt mir grad auf. Ist halt nur schade, wenn man garnichts abstimmen will, und wir hatten ja früher schon mal geklärt, dass man dann nicht krampfhaft irgendwas voten soll, sondern sich lieber raushält.
Avatar
Datum: 25.02.2021 13:15
Byeongkwan:
> Ich fände es schön, wenn hier auch GUT! in Szenierte Fotos von Fanarts zugelassen werden würden.
> Also vielleicht ne KAKAO Karte mit bischen Glitter im Hintergrund oder einer Muschel (wenns z.B. ne Ariell KAKAO ist) oder sowas.

Das fällt aber aktuell unter die Scanrand Regel und wir sind hier nicht auf Instagram oder Tumblr oder deviantART, wo das niemanden stört...

Gute Fotos von seinen Arts, zb wenn sie zu groß zum Scannen sind, sind erlaubt. Aber das Bild mit Deko zu beschichten und einem fetten Rahmen, der die ganze Aufmerksamkeit vom Bild ablenkt, empfinde ich persönlich für furchtbar. Oder die ganzen Stifte dazu zu packen oder andere Deko.

Es gibt einen guten Grund, warum das hier in der Fanart Sektion nicht erwünscht ist.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."
Datum: 25.02.2021 13:18
Ja eben auf den "großen" Plattformen wird es gedulded und viele tun es. (Ich machs ehrlich gesagt auch lieber)
Find son Schick hergerichtetes Bild macht schon was her. Ich mein jetzt nicht so Fette Dinger wo soviel drauf liegt, das man vom Bild nix mehr sieht aber man kanns auch geschmackvoll und schlicht mit Stiften oder bischen Streudeko her richten.

War auch nur ein Vorschlag.
Avatar
Datum: 25.02.2021 13:57
RedFlash:
> Byeongkwan Aurora-Silver
>  
> Wie gesagt, zu diesem Thema kommt etwas in der kommenden Bereichsspezifischen Umfrage.
>  
> Per se fanden wir bei der Aufbereitung der Features die Möglichkeiten Legebilder sowie "nicht gängige" Formate zuzulassen sehr spannend und durchaus als eine Bereicherung auf der Webseite. Aber natürlich wäre es nötig dass, wenn so etwas angenommen wird, mit den Bereichsleitern genaue Regelungen ausgearbeitet werden.


Ich denke, es gibt hier auch noch so einige Leute, die froh sind, dass Animexx nicht wie Facebook, Tumblr, Instagram etc. ist...
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."
Avatar
Datum: 25.02.2021 13:59
Aurora-Silver:

> Ich denke, es gibt hier auch noch so einige Leute, die froh sind, dass Animexx nicht wie Facebook, Tumblr, Instagram etc. ist...
 
Das ist ganz sicher so. Deswegen stellen wir es auch zur Abstimmung, um einen Eindruck zu bekommen wohin sich der Geschmack der Community entwickelt. Möglicherweise gibt es eine große Nachfrage danach. Möglicherweise auch nicht. Das können wir nicht einschätzen und haben es daher aufgenommen in die Umfrage zum Fanart-Bereich.
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 25.02.2021 14:03
Weil es hier ja schon mehrfach gewünscht wurde; ich rate davon ab, die Notenverteilung sichtbar zu machen. Denn sollte tatsächlich erkennbar sein, wer schlechte Noten gibt, würde das nur in Schlammschlachten und Gehate resultieren.

Nach dem Motto;
"Leute, wir bashen jetzt alle auf User X ein, denn der hat User Y eine schlechte Note gegeben.".

Solche Dramen gibt es auf Social-Media-Plattformen bereits genug, die möchte ich ungern auch noch hier auf Animexx lesen. Dann lieber das System in eines mit Likes und Dislikes umändern.
Avatar
Datum: 25.02.2021 14:40
Cromwell:
> Weil es hier ja schon mehrfach gewünscht wurde; ich rate davon ab, die Notenverteilung sichtbar zu machen. Denn sollte tatsächlich erkennbar sein, wer schlechte Noten gibt, würde das nur in Schlammschlachten und Gehate resultieren.
>
> Nach dem Motto;
>
"Leute, wir bashen jetzt alle auf User X ein, denn der hat User Y eine schlechte Note gegeben.".
>

> Solche Dramen gibt es auf Social-Media-Plattformen bereits genug, die möchte ich ungern auch noch hier auf Animexx lesen. Dann lieber das System in eines mit Likes und Dislikes umändern.


Sehe ich genauso dieses Problem. Viele User haben da ja leider auch null Hemmschwelle und würden da ganz sicher sich rächen und das wäre dann wohl ein ewiger Kreis an Problemen mehr, die einfach nur unnötig sind...
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."
Datum: 25.02.2021 14:51
habe ich gerade gesehen und ich finde die Idee mit dem Gefällt mir auch ganz gut, oder halt wieviel Leute sich das Bild angeschaut haben (so wie auf Deviantart z.B) Ebenso würde ich es auch willkommen heißen das man sieht wer welche Noten gibt und das die, die 5 und 6 geben auch scheiben müssen wieso, sie solche Schlechten Noten verteilen. Ich finde auch wenn das Bild noch so schlecht ist, hat es solche Noten nicht verdient. Bei mir ist bei 4 die Grenze und dann schreibe ich dem jenigen auch was mir nicht so gefällt an dem Bild. Weil die meisten hier sind keine Profis sondern zeichnen zum Abspannen oder aus Spaß und manche sind auch dabei die erst angefangen haben zum zeichnen und da ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber meisten sind die die 6er geben, Leute die selber nichts zu stande bringen, wenn sie denn überhaupt selber zeichnen und ihre Bilder hochladen, was ich auch manchmal etwas bezweifle.
Avatar
Datum: 25.02.2021 17:32
Erstmal schließe ich mich Aurora-Silver an:

> Ich denke, es gibt hier auch noch so einige Leute, die froh sind, dass Animexx nicht wie Facebook, Tumblr, Instagram etc. ist...

--> *wedelt meldend mit der Hand*
Ich wäre einer von denen, die durchdrehen würden, wenn Animexx zu einem neuen facebook würde. X_x (Wobei das aber mehr an den Filter-Algorithmen liegt, die einem Sachen, die man gern gesehen hätte und sogar abonniert hat, einfach wegzensieren, und dafür Sachen unterschiebt, die man gar nicht sehen wollte. Und an der grauenvollen Dashboard-Aufmachung, wo man sich einen Wolf scrollen kann und trotzdem nichts sieht).


Und ich mag nochmal meine Aussagen weiter oben präzisieren. Ich habe (bisher) die Meinung vertreten, dass 6´en-Geber sich namentlich outen müssen, WENN es denn ein Notensystem unbedingt geben soll. Schöner finde ich es allerdings auch, wenn man gar keine negativen Wertungen mehr abgeben könnte. Nur noch ein "like"-Button und gut. Entweder mir gefällt das Werk, dann klicke ich drauf, oder es gefällt mir nicht, dann muss der Künstler auf meinen Klick halt verzichten. Da sieht er ja dann, wenn er mit den Like-Zahlen anderer Künstler vergleicht, wo er sich selber einordnen darf.
Wenn dann wirklich so ein ehemaliger 6´en-Streuer was zu melden hat, wird er um einen Kommentar nicht mehr drum rum kommen, womit er automatisch wieder seinen Namen hergeben müsste. :D

Das ist wirklich das EINZIGE, was ich facebook zu Gute halte: negative Bewertungen sind in deren Konzept nicht gewollt. Entweder man "liked" es, oder man lässt's. (Mal abseits unschöner Kommis, die dann aber wenigstens einen namentlichen Absender haben.)
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International
Avatar
Datum: 25.02.2021 17:34
Außerdem kann man, wenn man unbedingt diese Werke mit Rahmen und Dekoration zeigen will, es extra in den Zwischenschritten der Fanarts / Bastelein mit anhängen. Das hatte ich noch vergessen.

Ergo ist irgendwo schon erlaubt, dass man diese Werke so zeigen kann - aber eben nicht als Hauptaugenmerk bzw. Hauptaugenwerk ;)
Bei den Zwischenschritten sagt da niemand was, wenns denn unbedingt so nen fetten Rahmen haben muss. Aber als main Fanwork - nope.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Auge um Auge, und die Welt wird blind."
Datum: 26.02.2021 07:33
yamo-chan:
> Bei Fanfictions fragt man sich als Autor immer, ob es überhaupt jemand gelesen hat. Vielleicht kann man da einen Zähler einbauen, wie oft ein Kapitel gelesen/geöffnet wurde, oder so?

Dann stimm doch einfach in der Statistiken-Umfrage für "Anzeige, wie oft ein Fanwork angeklickt wurde [ggf. unabhängig von der bisherigen Statistik, reine Klickzahlen]" - das ist doch genau das, oder wie weicht es von deinem Wunsch ab?

Sehr gnädig, dass du Schwarzlesern nicht einzeln nachstellen willst! 😝
Avatar
Datum: 26.02.2021 19:14
 KarlE:

> Dann stimm doch einfach in der Statistiken-Umfrage für "Anzeige, wie oft ein Fanwork angeklickt wurde [ggf. unabhängig von der bisherigen Statistik, reine Klickzahlen]" - das ist doch genau das, oder wie weicht es von deinem Wunsch ab?
>
> Sehr gnädig, dass du Schwarzlesern nicht einzeln nachstellen willst! 😝

Ups!
Die Umfrage habe ich irgendwie übersprungen...
Dankeschön! Habe jetzt auch dafür abgestimmt 😇

Grüße
ヤモリ
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog