Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Fehler in der Datenbank [gelöst] Animexx, Fehler

Autor:  RedFlash

[Edit]: Der Fehler scheint nun behoben worden zu sein. Behaltet aber bitte eure RPGs und alle anderen Bereiche vorsorglich im Auge - falls sich noch einmal etwas einschleichen sollte oder noch nicht alles wieder funktioniert. Meldet diese bestehenden Probleme gerne weiterhin hier.
 



Aktuell gibt es einen Fehler in der Userdatenbank von Animexx. Dieser Bug betrifft verschiedene Bereiche. Bisher bekannt sind folgende Probleme:

  • Vereinsmitgliedern wird Werbung angezeigt
  • Favoritenlisten sind leer
  • Kontaktlisten sind leer
  • bei ENSn wird der Username nicht automatisch eingetragen, manuell funktioniert es aber noch
  • User wurden aus RPGs ausgetragen und können teilweise nicht mehr eingetragen werden
  • Usernamen bei Fanwork werden angezeigt, als seien sie abgemeldet
  • ENS-Sitter wird nicht angezeigt / keine ENS-Benachrichtigungen
  • Neue Kommentare und Empfehlungen werden nicht angezeigt
  • In Zirkeln und Forum werden Threadersteller und der zuletzt kommentierte User nicht angezeigt
  • In der Sidebar können keine User mehr gesucht werden
  • Bei Klick auf Usernamen werden nur die Punkte Steckbrief und ENS angezeigt (Weblogs & Fanworks fehlen)
  • Erwähnungen werden nicht angezeigt auf der pers. Startseite
  • die meisterfuu-App funktioniert nicht.

Um zu vermeiden, dass Spieler aus euren RPGs ausgetragen werden, wenn sie aktuell noch eingetragen sind, verzichtet derzeit auf Änderungen in den Administrationen. Wenn der Fehler behoben wurde, könnt ihr fehlerhaft ausgetragene Spieler wieder hinzu fügen. Sollte das Problem bereits bestehen gibt es hier eine knappe Anleitung, wie Abhilfe geschaffen werden kann. 

Unser Technik-Team ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung des Problems. Wir bitten um Geduld.

Sollten euch noch weitere Fehler auffallen, dann kommentiert diese gerne unter dem Blog und wir fügen sie in den Blog ein.

[Edit 16.08.2020]: Aktuell erhaltet ihr keine Benachrichtigungen über neue ENS. Solltet ihr auf etwas warten, dann schaut hin und wieder manuell in euer Postfach.

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 15.08.2020 16:12
Ich pushe den mal mit einem Kommentar, weil scheinbar funktioniert es schon wieder nicht, dass er auf der Persönlichen Startseite auftaucht XD
Taucht er bei jemanden in der Empfehlliste auf?
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 15.08.2020 16:14
Nein, er taucht nicht unter den Empfehlungen auf, aber er wurde mir auf der persönlichen Startseite angezeigt.
── ᴀs ᴍᴀᴅ ᴀs ʜᴀᴛᴛᴇʀ ᴀs ʟᴏsᴛ ᴀs ᴀʟɪᴄᴇ
Avatar
Datum: 15.08.2020 16:19
Vecrix:
 
Ja, sehr wahrscheinlich. Ich hab es oben im Blog ergänzt. :)
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 15.08.2020 16:19
Ah, dann hängt das vielleicht damit zusammen, dass man in der Menü-Leiste links auch nicht mehr nach anderen Usern suchen kann? Gut zu wissen, hab mich heute schon gewundert ^^"
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning
Avatar
Datum: 15.08.2020 16:24
Hab eure Kommis jedenfalls nicht angezeigt bekommen, trotz Abo :/
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 15.08.2020 16:33
Ich war Grade in einem meiner Zirkel und dort wird weder angezeigt, wer einen Thread erstellt hat noch der Name des Users, der zuletzt darauf reagiert hat. Im Thread selbst scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Lust auf ein Harry Potter RPG zur Zeit der Rumtreiber?
Dann schaut doch mal bei uns vorbei! ;)
α ηєω нσρє
Avatar
Datum: 15.08.2020 17:23
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal seit 2005 keine ENS an meinem Geburtstag mit Glückwünschen erhalten. Liegt das auch daran, oder hat das andere Gründe? War jetzt kein Drama, hat mich nur gewundert :)
Leb deinen Traum!
Datum: 15.08.2020 17:37
Die Animexx App zum Rpg schreiben geht auch nicht mehr man kommt nur noch in die Einstellungen und chat rein aber nicht mehr auf die Hauptseite der App und keine Ens und Rpg mehr.
Avatar
Datum: 15.08.2020 17:40
 Ryo:
Möglich wäre es :/
Dann hier manuell:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :D


-Luna-Fee-:
Die RPG-App wird allgemein sowieso nicht mehr supportet (man kann sie auch nirgendwo mehr runterladen), das könnte jetzt hiemit zusammenhängen, aber leider könnte es auch an der App selbst liegen, die bei immer mehr Usern nach und nach den Geist aufgibt. :/
Falls du die App "animexx meisterfuu" benutzt, liegt es sehr wahrscheinlich am Bug.
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Datum: 15.08.2020 19:18
Hallo,

mir ist vorhin aufgefallen, dass wenn ich auf einen Usernamen klicke, nur die Punkte "ENS" und "Steckbrief" angezeigt werden, auch bei Personen, die einen Weblog betreiben oder Fanworks hochgeladen haben.

Ah, dann hängt das vielleicht damit zusammen, dass man in der Menü-Leiste links auch nicht mehr nach anderen Usern suchen kann?

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Vielen Dank an das Technik-Team, das sich an die Lösung gesetzt hat! Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Nudelchen
Habt noch einen schönen Tag! :)
Avatar
Datum: 15.08.2020 21:39
Ich glaube, Erwähnungen funktionieren auch nicht. Ich bin im Forum getaggt worden und wurde nicht benachrichtigt darüber.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

HELFT ANIMEXX!!
Datum: 15.08.2020 23:16
Push Benachrichtigungen der IOS RPG App funktionieren leider auch nicht mehr...bzw, die App geht allgemein nicht mehr
Avatar
Datum: 16.08.2020 01:17
Was mir aufgefallen ist:
- Wenn man eine Rolle in einen RPG annimmt, verlieren alle anderen ihre Rolle -> man kann sich aber darauf bewerben
- die Push-up Funktion für ENS im Browser funktoniert nicht.
-die komplette App funktioniert nicht

"Wer für nichts kämpft - kann von allem besiegt werden!"

Franken-Animexxler-Zirkel: http://www.animexx.de/zirkel/frankenland/beschreibung/
Datum: 16.08.2020 03:45
Ich bin mir nicht sicher ob das an der Störung liegt oder ob es an meiner Verbindung liegt allerdings gehen rpg Posts nicht durch. Habe es in 3 rpgs Probiert, Posts abgeschickt aber nichts erschien auch nach neuladen der Seite nicht.
Avatar
Datum: 16.08.2020 08:22
_Tani_:
> Push Benachrichtigungen der IOS RPG App funktionieren leider auch nicht mehr...bzw, die App geht allgemein nicht mehr 
 
Das hat allerdings nichts mit dem aktuellen Fehler zu tun. Die App wird bereits seit einer Weile nicht mehr geupdated und ist auch im App-Store nicht mehr zu finden. Bugs innerhalb der App werden nicht mehr behoben. 
Derzeit können wir noch nicht absehen, ob die App mit der neuen Webseite eine Generalüberholung bekommt. Weitere Infos folgen, wenn es dazu mehr gibt. :)
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 16.08.2020 08:23
Tengel:
> Was mir aufgefallen ist: 
> - Wenn man eine Rolle in einen RPG annimmt, verlieren alle anderen ihre Rolle -> man kann sich aber darauf bewerben
> - die Push-up Funktion für ENS im Browser funktoniert nicht. 
> -die komplette App funktioniert nicht 
 
Bezüglich der RPGs steht oben im Weblog ein kleiner Absatz. Aktuell sollte man nichts in den Einstellungen vornehmen der RPGs, da ansonsten dieser Fehler auftritt.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 16.08.2020 08:27
hatashi_no_baka:
> Ich hab einige Fehler bemerkt, die meisten sind aber seid Anfang des Jahres. Z.b. sind meine sichtbaren Kontakte links aus der Leiste verschwunden. Die Rubriken "zirkel" und "termin" lassen sich gar nicht mehr öffnen. Das problem in rpg bereich, bei tofus, besteht immer noch. D.h. ich kann meinen post nicht mehr danach  bearbeiten, oder korrigieren (egal an welchem gerät, und das obwohl meine playpartnerin das kann).
> Und seid gestern geht die app nicht mehr. Ich hab die animexx meisterfuu app und alle bereiche bis auf die "einstellungen" gehen nicht mehr. Das die app spinnt, ist mir schon einmall aufgefallen weil er aktuellen sachen, von der "home" seite gelöscht hat. Und wie gesagt, seid gestern geht sie gar nicht mehr. Da kommt entweder gar keine info, oder ein fettes error / error2
 
Die Kontakte wurden vom Technikerteam heraus genommen, da der Chat seit der Implementierung des neuen PW-Systems nicht mehr funktioniert hat. Dass die Meisterfuu App nicht mehr funktioniert hängt allerdings mit dem aktuellen Bug zusammen. 
 
Deine anderen Probleme dürften aber eine andere Ursache haben, da sowohl die Zirkelleiste, als auch die Bearbeitungsfunktion der Posts bei mir problemlos funktioniert. Diesbezüglich werde ich einmal schauen, was sich da machen lässt.
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 16.08.2020 09:37
Noch zwei Fehlermeldungen: Hab keine ENS bekommen, dass jemand ein Handelsangebot über Items angenommen hat. Hab nur über die KT-Transaktionsseiten nachvollziehen können, dass das HA angenommen wurde.
 
Und bie ner abonnierten FF kam auch keine Benachrichtigung, dass das neue Kapitel online ist (ist mir nur über die pers. Startseite aufgefallen)
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Avatar
Datum: 16.08.2020 10:02
Type:
> Ich bin mir nicht sicher ob das an der Störung liegt oder ob es an meiner Verbindung liegt allerdings gehen rpg Posts nicht durch. Habe es in 3 rpgs Probiert, Posts abgeschickt aber nichts erschien auch nach neuladen der Seite nicht.

Können andere User in dem RPG denn Posts abschicken?
Per se haben wir solche ein Problem nicht gemeldet bekommen.


hatashi_no_baka:
> Das problem in rpg bereich, bei tofus, besteht immer noch. D.h. ich kann meinen post nicht mehr danach bearbeiten, oder korrigieren (egal an welchem gerät, und das obwohl meine playpartnerin das kann).

Bei solchen Problemen am Besten mal ans HD schreiben, inklusive Links zu den RPGs, dann kann man sich das ansehen :)


An alle anderen: Danke fürs Bescheidgeben der Auswirkungen!
Dann können wir das in die Liste mit aufnehmen :)
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Datum: 16.08.2020 12:49
Huhu also posten funktioniert in den Rpgs einwandfrei - bei uns zumindest.
Habe alle Mitglieder wieder eingeladen als sie rausgefolgen waren, funktionierte auch gut.

Ansonsten finger weg von der Adminseite und alles ist ok

Frage wie sieht es mit der Bearbeitung der STeckbriefe von den RPG-Charas aus? Passiert da auch was oder ist das möglich?
Avatar
Datum: 16.08.2020 12:53
Mir ist gerade aufgefallen das man seit Gestern keine ENS bekommt, wenn man eine Geldübergabe bekommt obwohl man KT geschickt bekam.
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS
Avatar
Datum: 16.08.2020 13:13
>Mir ist gerade aufgefallen das man seit Gestern keine ENS bekommt, wenn man eine Geldübergabe bekommt obwohl man KT geschickt bekam.
 
Stimmt, kann ich ebenfalls bestätigen.
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Avatar
Datum: 16.08.2020 13:26
@All
 
Da es momentan keine Benachrichtungen über neu erhaltene ENS gibt, schaut am besten hin und wieder manuell in euer Postfach, solltet ihr auf etwas warten.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Datum: 16.08.2020 14:58
Danke für die Antwort.
Ich hoffe sehr, dass die App eine zweite Chance bekommt :)
Avatar
Datum: 16.08.2020 18:13
Ich hoffe der Bug BLEIBT jetzt weg! :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 16.08.2020 19:13
Mir fällt nur auf, dass ich seit Neuestem rechts einen Rand habe - so als wäre da Platz für Werbung vorgesehen, aber keine eingefügt. Vor ein paar Tagen war das noch nicht so.
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.
Datum: 16.08.2020 20:09
Hallo.
Man soll ja Fehler weiterhin hier melden. Ich bin Vereinsmitglied, sehe aber weiterhin Werbung.
Grüße, Yeou
Avatar
Datum: 16.08.2020 23:42
Ich muss Yeou leider zustimmen. Sehe als Vereinsmitglied auch immer noch oben und rechts Werbung.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog