Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Fehler in der Datenbank [gelöst] Animexx, Fehler

Autor:  RedFlash

[Edit]: Der Fehler scheint nun behoben worden zu sein. Behaltet aber bitte eure RPGs und alle anderen Bereiche vorsorglich im Auge - falls sich noch einmal etwas einschleichen sollte oder noch nicht alles wieder funktioniert. Meldet diese bestehenden Probleme gerne weiterhin hier.
 



Aktuell gibt es einen Fehler in der Userdatenbank von Animexx. Dieser Bug betrifft verschiedene Bereiche. Bisher bekannt sind folgende Probleme:

  • Vereinsmitgliedern wird Werbung angezeigt
  • Favoritenlisten sind leer
  • Kontaktlisten sind leer
  • bei ENSn wird der Username nicht automatisch eingetragen, manuell funktioniert es aber noch
  • User wurden aus RPGs ausgetragen und können teilweise nicht mehr eingetragen werden
  • Usernamen bei Fanwork werden angezeigt, als seien sie abgemeldet
  • ENS-Sitter wird nicht angezeigt / keine ENS-Benachrichtigungen
  • Neue Kommentare und Empfehlungen werden nicht angezeigt
  • In Zirkeln und Forum werden Threadersteller und der zuletzt kommentierte User nicht angezeigt
  • In der Sidebar können keine User mehr gesucht werden
  • Bei Klick auf Usernamen werden nur die Punkte Steckbrief und ENS angezeigt (Weblogs & Fanworks fehlen)
  • Erwähnungen werden nicht angezeigt auf der pers. Startseite
  • die meisterfuu-App funktioniert nicht.

Um zu vermeiden, dass Spieler aus euren RPGs ausgetragen werden, wenn sie aktuell noch eingetragen sind, verzichtet derzeit auf Änderungen in den Administrationen. Wenn der Fehler behoben wurde, könnt ihr fehlerhaft ausgetragene Spieler wieder hinzu fügen. Sollte das Problem bereits bestehen gibt es hier eine knappe Anleitung, wie Abhilfe geschaffen werden kann. 

Unser Technik-Team ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung des Problems. Wir bitten um Geduld.

Sollten euch noch weitere Fehler auffallen, dann kommentiert diese gerne unter dem Blog und wir fügen sie in den Blog ein.

[Edit 16.08.2020]: Aktuell erhaltet ihr keine Benachrichtigungen über neue ENS. Solltet ihr auf etwas warten, dann schaut hin und wieder manuell in euer Postfach.

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 17.08.2020 09:01
 Yeou &  Mikoshiba
 
Okay, ich muss erstmal die offensichtlichen Fragen stellen: Besteht das Problem bei einmal aus- und wieder einloggen ebenfalls noch bzw. nach dem Löschen des Browser Cache?
 
Ansonsten, wann habt ihr den Vereinsbeitrag bezahlt? Aktuell können sich leider Verzüge mit den Buchungen ergeben.

 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 17.08.2020 16:52
RedFlash

Cache leeren, einmal aus- und wieder einloggen hat das Problem zumindest bei mir behoben (Safari-Browser). So als kleine Rückmeldung und auch Dank für den Denkanstoß. :D
            「- † ・・・ 殺しの本能 ・・・ † -」

           [FOLLOW.:.ME.:.INTO.:.MADNESS]
               [ALL.:.HAIL.:.LELOUCH]
Datum: 17.08.2020 18:50
RedFlash
Habe mich gerade eingeloggt und bei mir ist das Problem nun behoben.
Avatar
Datum: 17.08.2020 18:59
Nach erneutem Login ist mein Problem auch gelöst, danke für den Tipp.
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.
Avatar
Datum: 17.08.2020 20:03
Type:
 
Ich fürchte dass das an etwas anderem liegt. Gerade die HTML-Funktion kann hier auf Mexx öfter mal ein bisschen zickig sein. Ist das ein neuer HTML-Code oder verwendest du den schon länger? Manchmal mag Mexx diverse Einzelheiten in Codes nicht und macht dann totale Grütze.
Falls es aber ein Code ist, der bisher fehlerlos lief, würde ich dir raten einmal das Helpdesk anzuschreiben und das Problem zu schildern. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Datum: 17.08.2020 20:04
RedFlash Ne den Code benutze ich in dem RPG schon länger, erst hat er alle Bilder raus gekickt, dann waren sie aufeinmal doppelt drin XD

Aye mach ich :>
Avatar
Datum: 17.08.2020 20:56
RedFlash
Also keine Ahnung woran es lag, aber seit heute Nachmittag ist der Fehler mit der Werbung behoben und auch alles andere geht wieder. :)
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog