Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Best Of Japan Part 2 - Asakusa und Shibuya Japan (Sachthema), Japan, Persönliches, Reisebericht, Urlaub

Autor:  Kurenai_chan

 

Das Hotel befand sich in der Nähe des berühmten Asakusa-Schreins und des Tokio Sky Tree. Es war eher klein, aber dennoch putzig! Ähnlich sah es auch im Zimmer aus: Es war, wie zu erwarten, eher klein, aber mir persönlich hat es gereicht! Vom Fenster aus hatte ich einen direkten Blick auf den Sky Tree. Das Bett war für eine Person ideal, man konnte super darauf liegen! Neben dem Fernseher gab es auch einen Kühlschrank, wo man gekaufte Getränke, etc. reinstellen konnte. ^^
Leider gab es keinen Kleiderschrank; Kleidung konnte man an einem Kleiderbügel aufhängen.

Aber das ALLERBESTE war... DIE SUPERGEILE TOILETTE!!!!!!
Das Bad war auch eher klein, aber schön! Es gab eine Badewanne, die ich aber zum Duschen benutzt habe. Nun zum Klo... Wie man auch in Berichten, etc. gelesen hat, sind die Toiletten in Japan beheizt. Ja, das ist wahr!
Der Sitz war schon vorgeheizt! :D
Außerdem kann man sich von der Toilette per Knopfdruck den Hintern oder... ähhh... andere Stellen säubern ggf. fönen lassen~

Später gingen einige Freiwillige, darunter auch meine Wenigkeit ^^, durch das Stadtteil Asakusa. Wir kamen u. a. an einem kleinen Theater vorbei, Supermärkte (7-Eleven und Family Mart sind sehr verbreitet) gab es auch überall, die berühmten Getränkeautomaten und auch am Asakusa-Schrein waren wir.
Anschließend zeigte unsere Reiseleiterin uns das Touristen-Center, wo man auch sein Geld umtauschen lassen konnte. Dann ging es zur U-Bahn. Zuerst durfte sich jeder ein Ticket für die U-Bahn kaufen, da der folgende Ausflug in der Rundreise nicht eingeplant war, waren die Tickets selbst zu bezahlen. Wir nahmen dann die Ginza-Linie bis nach Shibuya, der Endstation. Das großartige der U-Bahn von Tokio ist, dass sie sehr simpel verständlich ist und man überhaupt nicht Schwarzfahren kann!
Denn vorher kommt man erst gar nicht zum Zug, da man an einer Schleuse das Ticket durchziehen lassen musste und auf der anderen Seite das Ticket wieder rausnehmen konnte.

Die Fahrt mit der U-Bahn zog sich über insgesamt 19 Stationen und dauerte 30 Minuten. Die Decken sind relativ niedrig und für kleine Menschen (z. B. ich bin 1,60 m groß) ideal!

Und ein großes Klischee, hat sich nicht bestätigt:
Man sagt ja immer, dass die U-Bahn von Tokio immer völlig überfüllt sei. Das stimmt nicht ganz! Klar, es gibt Zeiten wo es etwas... eng wird. Das ist dann immer, wenn die Leute alle zur Arbeit bzw. zur Schule müssen und wieder zurück fahren. Ansonsten geht es vom Platz. Auch die Klimaanlage in den Linien ist sehr angenehm.

Von Shibuya war ich sofort hin und weg... Direkt waren die gewaltigen Werbereklamen an den Hochhäusern zu sehen und die Menschenmassen die überall kreuz und quer gingen.

Zuerst machten wir einen kleinen Fotostop an der Hachiko-Gedenkstatue (sehr traurige Geschichte... :*o) und begaben uns zur berühmten Shibuya-Kreuzung, die wir dann alle Mann überquerten. ^^

Wir gingen einmal eine Runde durch die Einkaufsstraße und lernten dann eine andere Seite von Shibuya kennen: Durch einen kleinen Tunnel ging es weiter zu abgelegten Gässen, in denen viele, aufeinander folgende, kleine Lokale zu sehen waren. Abschließend begaben wir uns zurück zum Bahnhof von Shibuya und fuhren mit der U-Bahn zurück nach Asakusa. Unterwegs kaufte ich mir mein erstes Getränk am Automaten: Eine japanische Cola.

Im Hotel hatte ich kleine Probleme, meinen Fernseher anzubekommen. Ich schnallte die Fernbedienung nicht..! xDD
Aber ein sehr hilfsbereiter (und niedlicher! ;D) Hotelangestellter begleitete mich aufs Zimmer und schaltete für mich den Fernseher an. xDD Also kam ich dann Abends das erste Mal in den Genuss des japanischen Fernsehprogramms.
Besonders angetan hat es mir ja die Werbung~ xDDDD Sehr viel witziger und abgedrehter, wie bei uns. Einige bekannte Gesichter erkannte ich sofort wieder (u. a. Kenichi Matsuyama, Kazunari Ninomiya, usw.)!

So ließ ich den Abend in Ruhe ausklingen (trotz ganz leichten Erdbebens) und schlief so gegen 21:30 Uhr ein...

---------------------

FORTSETZUNG FOLGT IN PART 3
"Von Hochzeiten, Olympiaden und Ramen"!!!!!

17 Jahre... Hide, Beauty and Stupid, hide-sama, Interview, R.I.P.

Autor:  Kurenai_chan

Heute ist es genau 17 Jahre her, dass hide von uns gegangen ist. Aber durch seine Musik wurde er unsterblich.
Lasst uns heute an ihn denken!

In Japan konnte ich mir einen Traum erfüllen, indem ich den LEMONed-Shop in Harajuku (Tokio) besucht habe (Bericht folgt in meiner Best Of Japan-Reihe).

Hier hab ich eins meiner Lieblingsinterviews von ihm für euch aus YT rausgesucht!
Und direkt darauf folgt eine Live-Performance von "Beauty and Stupid"!

Best Of Japan Part 1 - Flug nach Tokio Japan (Sachthema), Japan, Persönliches, Reisebericht, Urlaub

Autor:  Kurenai_chan

Mein Flug nach Japan ging am 10.04.2015 von Frankfurt via Lufthansa zum Flughafen Haneda in Tokio.
Ich war relativ pünktlich am Flughafen angekommen, obwohl der Verkehr Richtung Frankfurt teilweise stockte (zu dem Zeitpunkt war die Schiersteiner Brücke noch gesperrt!).

Drei Tage vor dem Flug war ich noch extrem aufgeregt und etwas ängstlich, da ich ja noch nie zuvor geflogen bin. An diesem Tag war ich aber relativ gefasst und versuchte meine Sorgen zu verdrängen.

Das Einchecken sowie der Gang durch die Sicherheitszone verlief ohne Probleme. Genau genommen dauerte alles gerade mal 15 Minuten. Nun ja, bis zum Flug dauerte es noch 2 Stunden! xDD

Ich konnte es aber kaum abwarten und befand mich also schon um ca. 16:15 Uhr deutsche Zeit am Flieger.

In der Zeit lernte ich noch eine junge Frau kennen, die zufälligerweise genau die gleiche Rundreise machte wie ich und so taten wir uns zusammen.

Ich bekam glücklicherweise im Flieger einen Fensterplatz wo ich einen netten Ausblick auf den Frankfurter Flughafen hatte.
Der Flug an sich sollte gute 11 Stunden dauern. Aufgrund meiner Aufregung und natürlich des Lärms und der hin und wieder auftauchenden Turbulenzen (Sibirien xP) war es mir leider nicht möglich auch nur eine Sekunde zu schlafen!
Zum Glück wurden wir vom freundlichen Personal mit Essen und Trinken gut eingedeckt. Ich sah mir während des Fluges dann den Film "Unbroken" (mit Miyavi xDD) an, den ich die ganze Zeit schon sehen wollte.

Am nächsten Tag kamen wir dann endlich in Tokio an. *____*
Der Flughafen in Haneda war nicht ganz so groß wie der in Frankfurt und wir alle waren dann erstmal auf dem Weg zu unseren heißgeliebten Koffern! Ich war so ziemlich eine der Letzten, die ihren Koffer erhalten hatte (war ja auch beim einchecken ziemlich schnell..! xP). Danach ging es dann weiter zu den Einreiseschaltern. Zuerst mussten wir eine Einreise- und Zollerklärung, die wir im Flugzeug vom Personal bekamen und dann ausfüllen mussten, vorlegen und wenn alles in Ordnung war ging es weiter zu einer erneuten Gepäckkontrolle, bevor wir bei den besagten Schaltern den Reisepass vorgelegten, unsere Fingerabdrücke abgaben und von jedem ein schönes Willkommensfoto geschossen wurde. :D

Direkt am Ausgang wartete dann unsere japanische (deutschsprachige!) Reiseleiterin, die ich gedanklich liebevoll "Sailor Merkur" getauft hab (Erklärung folgt xDDD), auf uns, die mit uns allen dann zum Bus marschiert ist.

Und mit besagtem Bus ging es dann in Richtung Asakusa, dem Sonderbezirk in dem sich unser Hotel in Tokio befand!

---------------------

FORTSETZUNG FOLGT IN PART 2
"Asakusa und Shibuya"!!!!!

~ On Holiday ~ Japan (Sachthema), Flugangst, Japan, Persönliches, Urlaub

Autor:  Kurenai_chan

Heyo! Ö.Öv

Übermorgen ist es nun soweit und ich werde dann mit einer Reisegruppe für 10 Tage nach Japan fliegen!

Da ich dann wahrscheinlich nonstop on Tour sein werde, bin ich hier vom

10.04 bis einschließlich 21.04.2015

gar nicht bzw. ganz selten online!

Es wird der erste Flug überhaupt in meinem Leben, weswegen ich natürlich vor dem 10- bis 12-stündigen Flug Angst habe.
Hoffen wir, dass alles gut wird!

Ich freue mich schon sehr auf dieses fantastische Land und werde evtl. hier ein paar von meinen Eindrücken berichten!

Also dann,

See ya!

HÄÄÄÄÄÄÄÄ!? O.o Sonstige Fernsehserien und Filme, Terminator, WTF!?

Autor:  Kurenai_chan

Der Trailer sorgte wohl gerade für mich für den WTF-Moment der Woche.
Da ich grundsätzlich auch Fan der Terminator-Reihe bin werde ich mir den Film natürlich ansehen.

Aber eins kann man wohl schon sagen: Es wird seeeehr kompliziert... @.@

GEIL, GEIL, GEEEEEIL!!! Mega Man, Bit Brigade, Megaman

Autor:  Kurenai_chan

Solche Live-Konzerte würde ich auch besuchen wollen!
Einfach EPISCH!

Auf Amazon gibt es die gespielten Megaman-Tracks auf dem MP3-Album "Mega Band" auch als Download!

Love is not Dead~ D'espairs Ray, B-Day, D'espairsRay, Hizumi, Love is Dead, Umbrella

Autor:  Kurenai_chan

Bei uns selbst dauert es zwar noch ein paar Stündchen, aber in Japan ist bereits der 2. März! ^^

Und genau da, hat Hizumi Geburtstag!

Also: HAPPY BIRTHDAY!!! :D

Als kleines Sahnehäubchen hab ich hier mal das "Love is Dead"-PV für euch rausgesucht! ^^

Viel Spaß! 8DDDDD

Pure Sammlerleidenschaft oder totale Wucher!? - Hohe Preise bei alten Videospielen Mega Man, Sonstige Videospiele, Games, Megaman, Persönliches, WTF!?

Autor:  Kurenai_chan

Heute geht es in diesem Post um das Thema der hohen Preise, die zum Teil für bestimmte Videospiele, oder ganze Spielreihen bei Onlineshops, Kleinanzeigen oder Versteigerungsportalen verlangt werden.


Hier stellt sich die Frage:
Ist jemand wirklich bereit für ein Videospiel, das z. B. zwischen 10 - 20 Jahre auf dem Buckel hat, zwischen 100,00 € - über 1.000,00 € (!!!) zu zahlen!?

Nun, es gibt bestimmte Faktoren, die bei der Preisvorstellung eine Rolle spielen, z. B.

- Popularität,
- Seltenheit und die
- Persönliche Beziehung zum Spiel.

Das darf natürlich auch berücksichtigt werden!
Aber trotzdem... sind solche "Sammlerpreise" nicht zu hoch gegriffen?
Es gibt Fans, die auch gerne die Spiele einer gewissen Reihe haben möchten, die ihnen noch fehlen! Aber solche, meiner Meinung nach, Wucherpreise, die da zum Teil verlangt werden geben einem nicht mal die Chance die Spiele für einen angemessenen Preis zu bekommen. Ziemlich frustrierend.
Ich denke, wenn man selbst als Sammler, der sich von einem Spiel, an dem er sehr viel hing, trennen will oder muss, dann kann man mit dem anderen Fan ja noch darüber diskutieren und sich auf einen "fairen Preis" einigen. Aber was machen die Händler?
Die nehmen natürlich auch die Sammlerpreise und wollen aber selbst für die Spiele nichts ausgeben, um sie für das mehrfache ihrer Ausgaben weiterzuverticken! Dabei werden auch oft ahnungslose Leute, die ihre Spiele verkaufen wollen, schnell mal aufs Kreuz gelegt. Denn mit ihnen kann man meist nicht verhandeln!

Warum regt mich dieses Thema auf?

Nun ja, es gibt auch Spiele, die ich nun mal gerne hätte (es geht bestimmt nicht nur mir so), aber niemals für solche Fantasiepreise!

Besonders hart betroffen ist die gute alte Megaman-Spielreihe, speziell die X-Reihe.
Bei diesen Preisdimensionen kann ich manchmal echt nur den Kopf schütteln! Klar, die Spiele sind selten, da sie nicht mehr produziert werden und auch die Fanbase ist da!
Es gibt demnach auch viele altgesessene Fans, die die Spiele lieben und ihnen extrem viel bedeuten! Muss man aber dennoch für z. B. Megaman X3 (der Extremfall) für die SNES-Fassung 1.000,00 € verlangen!? Das ist für viele Menschen ein MONATSGEHALT!
Und ich denke mal, dass das Spiel damals bei weitem nicht diese Preisdimension hatte, sondern etwa wie die heutigen Spiele so um die 50,00 € - 60,00 € gekostet hat.

Wer bereit ist den Preis für so ein Spiel zu bezahlen, ist dann seine Sache. Ich wäre es definitiv nicht!

Schade, dass Capcom es nicht geschafft hat, die "Megaman X Collection" in EU rauszubringen...
Das wäre eine definitiv günstigere Variante...

Kennt ihr noch andere Beispiele dazu?

Erstmal an alle Entschuldigung für den kleinen Roman hier, aber das musste echt mal raus!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13