Zum Inhalt der Seite



Best Of Japan Part 1 - Flug nach Tokio Japan (Sachthema), Japan, Persönliches, Reisebericht, Urlaub

Autor:  Kurenai_chan

Mein Flug nach Japan ging am 10.04.2015 von Frankfurt via Lufthansa zum Flughafen Haneda in Tokio.
Ich war relativ pünktlich am Flughafen angekommen, obwohl der Verkehr Richtung Frankfurt teilweise stockte (zu dem Zeitpunkt war die Schiersteiner Brücke noch gesperrt!).

Drei Tage vor dem Flug war ich noch extrem aufgeregt und etwas ängstlich, da ich ja noch nie zuvor geflogen bin. An diesem Tag war ich aber relativ gefasst und versuchte meine Sorgen zu verdrängen.

Das Einchecken sowie der Gang durch die Sicherheitszone verlief ohne Probleme. Genau genommen dauerte alles gerade mal 15 Minuten. Nun ja, bis zum Flug dauerte es noch 2 Stunden! xDD

Ich konnte es aber kaum abwarten und befand mich also schon um ca. 16:15 Uhr deutsche Zeit am Flieger.

In der Zeit lernte ich noch eine junge Frau kennen, die zufälligerweise genau die gleiche Rundreise machte wie ich und so taten wir uns zusammen.

Ich bekam glücklicherweise im Flieger einen Fensterplatz wo ich einen netten Ausblick auf den Frankfurter Flughafen hatte.
Der Flug an sich sollte gute 11 Stunden dauern. Aufgrund meiner Aufregung und natürlich des Lärms und der hin und wieder auftauchenden Turbulenzen (Sibirien xP) war es mir leider nicht möglich auch nur eine Sekunde zu schlafen!
Zum Glück wurden wir vom freundlichen Personal mit Essen und Trinken gut eingedeckt. Ich sah mir während des Fluges dann den Film "Unbroken" (mit Miyavi xDD) an, den ich die ganze Zeit schon sehen wollte.

Am nächsten Tag kamen wir dann endlich in Tokio an. *____*
Der Flughafen in Haneda war nicht ganz so groß wie der in Frankfurt und wir alle waren dann erstmal auf dem Weg zu unseren heißgeliebten Koffern! Ich war so ziemlich eine der Letzten, die ihren Koffer erhalten hatte (war ja auch beim einchecken ziemlich schnell..! xP). Danach ging es dann weiter zu den Einreiseschaltern. Zuerst mussten wir eine Einreise- und Zollerklärung, die wir im Flugzeug vom Personal bekamen und dann ausfüllen mussten, vorlegen und wenn alles in Ordnung war ging es weiter zu einer erneuten Gepäckkontrolle, bevor wir bei den besagten Schaltern den Reisepass vorgelegten, unsere Fingerabdrücke abgaben und von jedem ein schönes Willkommensfoto geschossen wurde. :D

Direkt am Ausgang wartete dann unsere japanische (deutschsprachige!) Reiseleiterin, die ich gedanklich liebevoll "Sailor Merkur" getauft hab (Erklärung folgt xDDD), auf uns, die mit uns allen dann zum Bus marschiert ist.

Und mit besagtem Bus ging es dann in Richtung Asakusa, dem Sonderbezirk in dem sich unser Hotel in Tokio befand!

---------------------

FORTSETZUNG FOLGT IN PART 2
"Asakusa und Shibuya"!!!!!

Avatar
Datum: 24.05.2015 12:21
Schon krass, dass du net pennen konntest.
Un wusste gar net, dass man so en Wisch noch im Flugzeug ausfüllen muss OwO
Ach un den Film wollt ich auch mal gucken XDDDD
Freut mich, dass du jemanden gefunden hast X3 dann is man net so allein~
†Come on the dark side ... WE HAVE COOKIES♥
Avatar
Datum: 24.05.2015 18:54
Matchakeks
Jupp, die süßen Japaner wollen ja sichergehen, dass man keine unanständigen Menschen in ihr Land lässt.
Ehrlich: Mir fehlt Japan..! T____T

Der Film war ziemlich gut! ^^
Freu mich schon, wenn er bald auf DVD ist! ^.^
Ja, das ist immer besser! :D

\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/

Hizumi Fanzirkel

Willkommen auf der Burg Falkenstein!


Zum Weblog