Zum Inhalt der Seite




Kurenais Film-Reviews - "Control" (2007) Control, Ian Curtis, Joy Division, Kurenais Film-Reviews, Musik

Autor:  Kurenai_chan

Wie bereits gestern angekündigt, wird es in meiner heutigen Filmreview wieder musikalisch, aber auch düster.
Der Film, um den es geht, heißt "Control" und stammt aus dem Jahr 2007.

Der Film behandelt vorallem die Lebensgeschichte von Ian Curtis, dem Sänger der britischen Post-Punk Band Joy Division.
Nebenbei zeigt der Film auch den Werdegang der Band sowie wie Herr Curtis seine spätere Frau Debbie kennenlernt und wie deren Liebe langsam zum Scherbenhaufen zerfällt. Denn Ian kämpfte nicht nur mit psychischen Problemen und inneren Dämonen, sondern auch mit seiner Epilepsie-Erkrankung.

Ein Großteil der im Film performten Songs wurde von den Schauspielern selbst performt, was sehr authentisch ist.
Generell die schauspielerische Leistung sämtlicher Darsteller ist wirklich gut und man leidet mit den Hauptdarstellern mit.
Es gab sogar für einen sehr bekannten deutschen Musiker eine kleine Nebenrolle. :D

Es ist ein Film, der mich persönlich sehr aufwühlte und die Bezeichnung Drama mehr als verdient.
Unbedingt gucken!

Kurenais Film-Reviews - "We Are X" X Japan, Hide, Film-Review, hide-sama, Kurenais Film-Reviews, Taiji, We Are X, X Japan, Yoshiki

Autor:  Kurenai_chan

Da ich in meinem Weblog noch nicht was zu dem Film hier offiziell geschrieben habe, möchte ich dies hiermit tun.

We Are X ist ein Dokumentarfilm und zugleich ein Drama, welches die Bandgeschichte von X Japan erzählt.
Zu Wort kommt vorallem natürlich Yoshiki selbst, aber auch die anderen Bandmitglieder von X Japan, Freunde, sogar Yoshikis Mutter und es werden auch alte Interviewausschnitte von Taiji und hide eingespielt.

Vorallem erfährt man sehr viel über Yoshiki selbst und bekommt einen Einblick in sein Innenleben, selbst eingefleischte Fans können hier einiges Neues erfahren. Doch einige brisantere Themen, z. B. Taijis Ausstieg/Rausschmiss, was Toshi mit der Trennung von X Japan zu tun hat oder hides Tod und die ganzen Umstände selbst werden eher angeschnitten.

Der Film selbst richtet sich eher an "Neueinsteiger", dass heißt an Leute, die zuvor nie von X Japan gehört haben oder sich noch nicht näher mit der Band auseinander gesetzt haben. Aber auch für langjährige Fans wie mich, gibt es wie erwähnt auch neues zu entdecken und zu erfahren. Untermalt wird die Doku mit einem musikalischen Querschnitt durch die ganze Ära von X Japan. Ein sehr guter Mix, der Soundtrack zum Film ist sogar überall erhältlich, nur leider wurde dort bei Kurenai hides Gitarrenintro rausgeschnitten sowie bei Tears das Outro.

Ein echt interessanter und emotionaler Film, den ich wirklich jedem J-Rock-Fan und denjenigen die es noch werden wollen absolut empfehlen kann!

02.05.1998 ~ 20 Jahre später... X Japan, Hide, hide-sama, R.I.P., x Japan

Autor:  Kurenai_chan

Heute ist hide bereits seit 20 Jahren tot... Kaum zu glauben, nicht wahr?

Ich selbst bin nun fast 6 Jahre ein Fan von ihm, habe also erst spät Kenntnis von ihm und seiner Musik bekommen.
Dennoch, so kitschig es vielleicht klingt und wenn ich es vermutlich schon öfter erwähnt habe, hat hide und X Japan natürlich mich als Person sehr verändert und in vielerlei Hinsicht mir geholfen zu mir selbst zu finden und selbstbewusster zu werden.
Dafür bin ich echt dankbar! Auch jetzt werde ich X Japan natürlich weiter unterstützen!

Den pinkhaarigen Wuschelkopf hab ich damals direkt lieb gewonnen, obwohl ich noch keinen einzigen Ton seiner Musik gehört hatte. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte, war er mir sofort sympathisch.

Was ich an seiner Musik besonders schätze ist die Vielseitigkeit und ihr zeitloser Klang. "Ja, Zoo" ist auch bald 20 Jahre alt und trotzdem klingt das Album immer noch zeitgemäß. Und hide war außerdem nicht nur ein verdammt genialer Gitarrist, sondern auch noch ein kleiner Trendsetter mit einem großen Herz (und mega gutaussehend Ö///Ö).

Ich möchte meinen Weblog heute dazu nutzen um an diesen Mann, der leider viel zu früh gehen musste, zu erinnern! Deswegen zeige ich hier noch mal meine liebsten Songs von hide!
Er war einfach der Beste!

We are X!

 

 

 

 

Shenmue I & II für PS4, Xbox One und PC angekündigt! Shenmue, Hype, Sega, Shenmue

Autor:  Kurenai_chan


Da wacht man völlig unerwartet auf und liest eine echt schöne Spieleankündigung!

Die SEGA Dreamcast-Klassiker Shenmue I und Shenmue II
wurden offiziell für PS4, Xbox One und PC angekündigt und erscheinen noch 2018,
ein idealer Einstieg bevor der neueste Serienteil Shenmue III erscheint.

Hierbei wird es sich nicht um einen einfachen Port handeln, sondern es soll neben der klassischen, auch eine moderne Steuerungsmöglichkeit besitzen und neben der englischen Sprachausgabe nun auch die japanische beinhalten!

Ich persönlich freue mich sehr auf die Neuauflagen und werde sie mir definitiv Day One zulegen!

Anmerkung: Eine Nintendo Switch-Version wurde (noch) nicht bestätigt, welche ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, da
1. Yu Suzuki letztens bestätigte, dass Shenmue III nicht für die Switch geplant sei und
2. Der dritte Ableger von Sony mitfinanziert wurde.

Ich zocke die Spiele dann auf meiner PS4! ;P

Kurz-Review: Choudenshi Bioman Power Rangers, Bioman, Choudenshi Bioman, Power Rangers, Review, Super Sentai

Autor:  Kurenai_chan

Heute möchte ich ein paar Worte an eine hier eher unbekannte Serie verlieren, die aber zu einem der größten Serien-Franchises überhaupt gehört!

Die Rede ist von Choudenshi Bioman, der 8. Serie des Super Sentai-Franchises, die bei uns unter der amerikanisierten Fassung Power Rangers ein Begriff sein sollte.

Diese Serie hier wurde bislang nie in Deutschland oder in den USA ausgestrahlt, da Bioman in den 80ern veröffentlicht wurde und bis auf wenige Ausnahmen der westliche Markt offenbar kein großes Interesse daran hatte. Interessanterweise wäre um ein Haar Bioman sogar die erste amerikanisierte Power Rangers-Serie im Westen geworden, doch bis auf eine nicht ausgestrahlte Pilotfolge und wenig PR-Zeugs gibt es kaum Material darüber. Vielleicht besser so!

Neben Japan lief Bioman u. a. auf den Philippinen (mit ulkigem Englisch!)  und in Frankreich sehr erfolgreich. Gerade in Frankreich scheint Bioman eine Art Kultserie zu sein. So kam es vor einigen Jahren zur einzigen europäischen Veröffentlichung der Serie! Und diese Komplettbox aus Frankreich hab ich mir besorgt! ♥

Nachdem ich etwas zur Hintergrundgeschichte berichtet habe gehe ich etwas auf die Serie sebst ein ohne zu spoilern:

Story: Der durchgeknallte Wissenschaftler Doktor Man hatte sich selbst in eine Maschine umgebaut und plant mit seiner Roboterarmee die Erde anzugreifen, nachdem dieser den Planeten Bio dem Erdboden gleich machte. Der Androit Peebo floh mit dem Bio-Robot (dem Zord der Serie) vor 500 Jahren auf die Erde und landete im mittelalterlichen Japan. Dort wurden 5 Krieger Bio-Strahlung ausgesetzt, was ihnen übernatürliche Kräfte gab und die Macht falls der Planet jemals von Doktor Man angegriffen wurde, als Bioman die Erde zu verteidigen. In der Gegenwart werden die Nachfahren jener 5 Krieger während eines brutalen Angriffs von Doktor Mans Klon-Soldaten von dem Bio-Robot und Peebo gerettet und verwandeln sich zum ersten Mal in die Bioman.

Bislang hatte ich mir erstmal nur die ersten beiden Folgen angesehen und war von der Brutalität der ersten Folge sehr überrascht. Direkt von der ersten Minute an gibt es Action! Die Kampfszenen gefallen mir jetzt schon sehr gut, auch wenn man hier und da merkt das die Serie aus den 80ern ist. :D

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht! ^.^

30 Jahre Megaman - Fighting for everlasting peace since 1987 Mega Man, Capcom, Jubiläum, Megaman, Persönliches, Rockman

Autor:  Kurenai_chan

Heute möchte ich ein paar Worte zu einer für mich besonderen Spielereihe loswerden, die hier und da immer wieder Thema in meinem Weblog war. Hierbei handelt es sich um die Megaman-Reihe von Capcom!

Anlass hierzu ist das 30. Jubiläum des blauen Bombers, wodurch dann Ende nächsten Jahres ENDLICH das neueste Abenteuer Megaman 11 erscheinen wird!

Nun möchte ich erzählen, wie ich eigentlich zu Megaman gekommen bin und welcher Teil mir besonders viel bedeutet!

Mein erstes Megaman-Spiel war Megaman II für den Gameboy (nicht mit Megaman 2 für den NES verwechseln!). Allein der Introsong sorgt heute bei mir für wohlwollende Nostalgie, auch wenn das Spiel wirklich verdammt schwer war und immer noch ist (halt typisch Megaman! ^^).

Mein zweites Megaman, was gleichzeitig mein erstes auf einer Heimkonsole war, war dann Megaman X6 für die Sony Playstation.

Gerade dieses Spiel ist für mich was Megaman betrifft von großer Bedeutung. Ich erinnere mich noch gut, wie ich es einst auf der Playstation gespielt hab und von der Grafik, der Musik und den Charakterdesigns angetan war.
Besonders Zero fand ich unglaublich toll und war überglücklich als ich ihn als spielbaren Charakter freigeschaltet hatte.

Als Erwachsene sieht man dieses Spiel nun natürlich mit anderen Augen. Auch ich gebe zu, dass X6 wohl die dämlichste Story der Reihe hat (besonders Zeros Rückkehr ist so schlecht geskriptet, oh Gott xD).
Dies ist aber auf den Umstand zurückzuführen, dass Inafune-san die X-Reihe ursprünglich mit X5 beendete. Aber hinter seinem Rücken wurde dann schon an X6 gearbeitet, weswegen später auch die Story der Zero-Reihe abgeändert wurde.

Diese Fortsetzung wirkt halt sehr aufgezwungen. Doch die für mich größte Schwäche dieses Teils ist der wirklich unausgeglichene Schwierigkeitsgrad. Insgesamt ist X6 verdammt schwer, damit meine ich richtig schwer.
Soweit ich weiß zählt X6 sogar zu den schwersten Megaman-Spielen insgesamt. Kann ich nachvollziehen.
Die Stages sind ziemlich knifflig und frustrierend. Nun das große ABER - dafür sind die meisten Mavericks extrem leicht zu besiegen. Alleine Commander Yanmark oder Blaze Heatnix sind wirklich verdammt leichte Gegner.
Blaze Heatnix ist hier ein echt gutes Beispiel! Die Stage ist extrem schwer, der Boss verdammt einfach. Tja, so zieht sich das fast das ganze Spiel durch. Bis zu dem Zeitpunkt, wo man dann zu Gates Labor gelangen kann.

Hier geht es dann erst richtig los: Ohne eine bestimmte Rüstung kann man als X die Stage gar nicht erst machen!
Und wenn man dann die Stages machen kann, viel Spaß! Gates Stages waren echt verdammt heftig.
Die nächsten Bosskämpfe gehen allesamt noch - bis man auf Gate trifft.

Keine Ahnung wie lange ich an ihm gesessen hab... Jedenfalls benutzte ich alle Schimpfwörter, die man sich nur vorstellen kann! Gate war bislang einer der schwersten Bosskämpfe die ich je in Videospielen erlebt hatte. Als er dann ENDLICH erledigt war, jubelte ich in meinem Zimmer wie wild und ließ meine Freude raus! Das war echt ein schöner Moment!

Dann ging es zur Sigma-Stage... die Stage war echt einfach. Bei den Maverick-Rückkämpfen gab es keine großen Probleme (bis auf die blöde Riesenschildkröte aus der Tempel-Stage -.-'). Schließlich dann der finale Kampf gegen... Sigma?
Leider hab ich es bislang nicht geschafft Sigmas finale Form zu knacken (ich musste schließlich meine ganzen Energietanks, an der blöden Riesenschildkröte verbraucht... -.-'). Es heißt aber, dass dieser Sigma-Kampf zu den leichtesten der X-Reihe gehört. Passt doch wieder zu dem Thema unausgeglichener Schwierigkeitsgrad!

Das soll aber nicht heißen, dass X6 ein schlechtes Spiel ist. X6 ist finde ich sogar ziemlich gut! Aber es hat nunmal Schwächen. Was sind aber die Stärken von X6?

Die größte Stärke von X6 ist der unglaublich gute Soundtrack. Oh Gott, diese verdammt schöne Musik das ganze Spiel lang!
X6 hat wohl einer der besten Soundtracks des ganzen Megaman-Franchise! Dies dämpft finde ich etwas die Frustration die man bei einigen Leveln erlebt. Hier greife ich mal wieder den guten Blaze Heatnix auf.

Kackschwere Stage, viel zu leichter Boss, göttliches Stage-Theme!
Hört aber lieber selbst~ ;)

Das macht Megaman auch immer aus: Die irre guten Soundtracks der Spiele!

Ich fasse hier für euch noch mal kurz meine Pro und Kontras für X6 zusammen:

+ geiler Soundtrack (+ japanische Opening und Ending-Songs! ♥)
+ gute Charakterdesigns
+ mehrere Rüstungen für X
+ Randomized Stageabschnitte (einige Leute hassen die wohl, aber ich feiere sie!)
+ Grafikstil (ich LIEBE ihn!)
+ japanische Synchro (Jaaaa, die PAL-Version hat eine japanische Sprachausgabe! *___*)

- unausgeglichener Schwierigkeitsgrad
- schwache Story
- Stagedesigns zum Teil verdammt unfair
- Bosskämpfe teils zu leicht

Fazit: Megaman X6 ist nicht perfekt, aber ich liebe dieses Spiel trotzdem so wie es ist!

Zum Abschluss meines Beitrages zum 30. Jubiläum von Megaman hab ich hier für euch eines der Opening-Songs von Megaman X6 - "The Answer" von Showtaro Morikubo, der in dem Spiel u. a. X seine Stimme lieh. ^^

 

Wie macht man mich glücklich!? Sailor Moon, ALL THE FEELS, Fangirl, Naoko Takeuchi, Random, Sailor Moon, Sailor Star Fighter, Seiya Kou

Autor:  Kurenai_chan

OMG, SIE EXISTIEREN!!!

PLÜSCHPUPPEN DER SAILOR STARLIGHTS!!!

Leider gab es sie offenbar nur in Japan über UFO-Catcher Automaten, aber das es doch offizielle Plüschpuppen der Starlights gibt macht mich echt glücklich! ♥ Jeder der mich kennt weiß, dass Sailor Star Fighter meine absolute Lieblings-Sailorkriegerin EVER ist. Was würde ich für eine XXL-Version oder überhaupt für ihre Plüschi-Version geben?

Falls es ein deutscher Shop schaffen sollte die anzubieten, dann...

SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!! ♥

(Ich bin so bescheuert! xDDD)

Bildquelle: http://jesssellsherstuff.blogspot.de/2012/12/sailor-moon-sailor-stars-series-2-ufo.html

Endlich! (/^.^)/ ~ ♥ D'espairs Ray, D'espa, D'espairsRay, Persönliches, Sexual Beast

Autor:  Kurenai_chan

Als meine Bekannte am Mittwochabend von heiterem Himmel versuchte mich anzurufen, konnte es nur einen Grund dafür geben:

Mein Paket aus Japan ist da!!! ♥

Nach einem kurzen kleinen Anfall meinerseits am Telefon (nach fast 2 Monaten Ungewissheit wirklich nachvollziehbar! xD), brachte sie mir die Lieferung am selben Abend vorbei. Kurze Erläuterung: Sie hatte das Objekt meiner Begierde für mich bestellt, da ich kein Paypal habe und auch nicht für mich anlegen möchte. ^^'

Und ja, das hier war drinnen:

Endlich habe ich die "Sexual Beast"-EP von D'espa, womit ich alle EPs komplett habe! *Yaaaay!* Und zum anderen gab es noch zu meiner Überraschung diese tollen Fotokarten hier oben drauf! Das hatte mir den Abend mehr als versüßt! ♥

Ich bin einfach nur happy! ♥

25 Jahre Sailor Moon ~ Eine Liebeserklärung an meinen ersten Anime Sailor Moon, Anime, Kindheit, Naoko Takeuchi, Nostalgie, RTL II, Sailor Moon

Autor:  Kurenai_chan

Guten Abend und Hallöchen zu meinem heutigen Weblog-Artikel!

Das Jahr 2017 läuft noch im vollen Gange, auch wenn es langsam aber sicher auf die Zielgerade geht. Dieses Jahr gab es auch ein großes Jubiläum! Und zwar wurde Sailor Moon 25 Jahre (in Worten fünfundzwanzig!) alt!

Ich bin sicher etwas spät dran jetzt erst darauf aufmerksam zu machen, aber ich möchte liebend gerne etwas zu dieser besonderen Manga- und Anime-Serie schreiben!

Hinweis: Ich werde vor allem viel zum ersten Anime und meine Emotionen zu diesem schreiben. Aus Rücksicht für Neueinsteiger ist mein Beitrag nahezu spoilerfrei. Vielen Dank für euer Verständnis! ^.^

Zu allererst sollte ich erstmal kurz erläutern, um was es bei Sailor Moon eigentlich geht:

Usagi "Bunny" Tsukino ein 14 jähriges Mädchen lebt ein ganz normales Leben und geht in die 4. Klasse des Gymnasiums. Eines Tages hilft sie einer schwarzen Katze Luna genannt, nachdem diese von einigen Jungs gepiesackt wurde.
Von dieser erfährt sie, dass sie auserwählt wurde gegen dunkle Mächte als Sailor Kriegerin zu kämpfen.
Aus ihr wurde Sailor Moon - die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit!

Dabei stellt sich Sailor Moon anfangs recht tollpatschig an und muss immer wieder von Tuxedo Mask gerettet werden.
Im Laufe der Geschichte schließen sich immer mehr Sailor Kriegerinnen ihr an und ihre Feinde aus dem Königreich des Dunkeln werden ebenfalls immer stärker. Nebenbei suchen die Mädchen den sagenumwobenen Silberkristall und die Prinzessin des Mondes, die es zu beschützen gilt. Aber auch Tuxedo Mask und das Königreich des Dunkeln sind scharf auf den Silberkristall, dessen Macht gewaltig sein soll... So viel zur Handlung der 1. Staffel des Animes und des ersten Arc des Mangas. ^.^

Insgesamt hat der Anime 5 Staffeln mit 200 (!) Episoden plus 3 Kinofilmen und der Manga 18 bzw. 12 Bände, zuzüglich der Short Stories und der Sailor V-Mangas. Und nebenbei gibt es auch eine 2. Anime-Serie namens Sailor Moon Crystal, die sich inhaltlich mehr am Manga orientiert. Doch wie es schon erwähnt wurde, werde ich speziell den 1. Anime behandeln.

Sailor Moon war damals die erste bewusste Anime-Serie, die ich als Kind gesehen habe, soweit ich mich erinnern kann.
Ich muss so ab der 2. Staffel mindestens eingestiegen sein, da ich es damals auf RTL II verfolgt habe. Schon damals habe ich Sailor Moon sehr geliebt und sämtliche Comic- und Fanhefte gesammelt. An Fastnacht musste ein Sailor Moon-Kostüm auch sein. ^.^ Das älteste Überbleibsel meines Fandaseins ist eine Hörspiel-Kassette mit den ersten beiden Folgen der 2. Staffel, die ich auch heute noch besitze. Auf dieser Kassette wurde auch mein Lieblings-Opening verwendet:

Vorallem bei diesem Song hier trifft mich immer wieder die Nostalgie-Keule. Er weckt einfach nur schöne Kindheitserinnerungen! ♥

Über die Jahre habe ich diese Serie jeden Tag auf dem Fernseher mitverfolgt. Bis zur allerletzten Folge mit dem Endkampf gegen Sailor Galaxia. In der Zwischenzeit starteten Animes ihren Siegeszug im Mittagsprogramm auf RTL II und neben Dragonball, Dragonball Z, Monster Rancher, Digimon und Pokémon bezauberte Sailor Moon zig andere Menschen in Deutschland und Millionen auf der ganzen Welt. Es gab sogar in den üblichen Läden damals, dazu gehörte einst auch Woolworth, Karstadt, etc. Tonnen von Sailor Moon-Fanartikeln, seien es Barbies, VHS-Kassetten, Hörspiel-Kassetten, Fanbücher, der Mondstab und viele andere Dinge. Ich vermisse das heute total!
Auch wenn Sailor Moon abgeschlossen wurde, wollte ich es immer wieder auf RTL II sehen!
Und danach... auf einmal war Sailor Moon weg. Ich kann mich auch kaum erinnern, ob Sailor Moon dannach einmal vollständig auf RTL II wiederholt wurde (damals hatte ich kein Tele 5), jedenfalls war Sailor Moon plötzlich verschwunden.

Es vergingen einige Jahre, das Fernsehprogramm bei RTL II wurde immer merkwürdiger, langsam aber sicher zerstörten sie selbst ihr Animeprogramm. Aber Sailor Moon hatte immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Nach wie vor gab es keine Lebenszeichen, auch keinen DVD-Release. Eines Tages dann fand ich auf dem Flohmarkt eine VHS-Kassette mit zwei Folgen von Sailor Moon aus der ersten Staffel. Diese hatte ich mir dann sofort gekauft, da ich auch Jahre lang kein Sailor Moon mehr gesehen hatte. Dann sah ich mir das Video an und BUUUUUMM!!!
Die ganzen Kindheitserinnerungen, die ganze Fanliebe war mit einem Mal wieder da! Ich bekam alleine nur bei dem Intro eine gewaltige Gänsehaut, die sich nicht mit Worten beschreiben lässt. Einfach ein einmaliges Gefühl!

Sailor Moon ist einfach zeitlos und begeistert mit Sailor Moon Crystal nun eine neue Generation von Moonies. :)
Der Anime hat eine tolle Story, einen großartigen OST, liebenswerte Charaktere, ist oft witzig, dann sehr emotional und actionreich.
Das i-Tüpfelchen sind dann immer die Season-Finals, die großartig inszeniert wurden.

Falls ihr nun auf Sailor Moon neugierig wurdet, dann kann ich es euch nur empfehlen!
Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr mit dem 90er Anime, Crystal oder erstmal mit dem Manga anfangen möchtet.

Mittlerweile bekommt man den kompletten 90er Anime auf 10 DVD-Boxen verteilt auf DVD. Sailor Moon Crystal gibt es auch auf DVD und BluRay. Den Manga gibt es als Komplettausgabe. :) Nur die drei Kinofilme sind bislang ausschließlich auf VHS-Kassetten erschienen und seit Jahren vergriffen...

Wenn ihr selber schon mit Sailor Moon in Berührung gekommen seid könnt ihr hier gerne eure Erfahrungen und Erinnerungen teilen! ;)

Abschließend möchte ich mich bei euch allen für eure Aufmerksamkeit bedanken und hoffe dass euch mein kleiner Beitrag zu Sailor Moon gefallen hat!

Dann heißt es noch zum Schluss:

Ich begeb mich in neue Gefilde~ Silent Hill, E3, Konami, Persönliches, Silent Hill, Trailer, Videospiele

Autor:  Kurenai_chan

Hallöchen zurück zu meinem neuesten Weblog-Eintrag!

Diesmal möchte ich einige kurze Worte loswerden über eine schon sehr bekannte und legendäre Videospiel-Reihe, die ich jedoch bisher noch nie gespielt habe: Die Rede ist von Silent Hill.

Eigentlich muss ich mich selbst fragen, warum ich erst jetzt mit der Reihe beginnen will und mir erstmal die "wichtigsten" Teile zusammen kaufen möchte... Aber ich weiß es selbst nicht. Selbst die Filme hab ich nie gesehen!

Nun gut, ein aktuelles Let's Play eines bekannten Let's Players hat mich nun doch ein wenig mehr auf die Reihe aufmerksam gemacht und meine Neugier ist schon groß. Ich bin mir nur nicht sicher, mit was ich beginnen soll...

Entweder starte ich mit dem klassischen Silent Hill auf der PS1 oder mit dem "Remake" Silent Hill: Shattered Memories auf der Wii (ist bereits bestellt ^.^).

Jedenfalls bin ich schon jetzt sehr gespannt was mich erwartet und wie ich mich schlagen werde...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13