Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...43]
/ 43


Ok, also ... Ever Crisis ... Final Fantasy, Ever Crisis, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Square Enix

Autor:  tobiiieee

Vielleicht interessiert dieses Handyspiel viele nicht, aber ich versuche gerade, das Prinzip in meinen Kopf zu kriegen und für mich ist es einfach nur ... warum?

Also, das Spiel ist jetzt "veröffentlicht", aber es handelt sich erst mal um drei Episoden, nämlich FFVII, Crisis Core und First Soldier. Und von jeder Episode ist bisher nur das erste Kapitel online. Es gibt ein kurzes Intro, in dem anscheinend Glenn (?????) von First Soldier in Wutai auf Sephiroth trifft und ihn herausfordert, was an sich schreckliches Retconning ist und so unnötig, aber dann gibt es nur die ersten kurzen Sequenzen von den Anfängen der drei genannten Spiele.

Ich verstehe schon, dass das Anliegen dieses Spiel sein sollte, die gesamte Compilation an einem Ort zugänglich zu machen. Aber erstens. Warum machen sie das dann nicht? Warum warten sie nicht, bis sie das gesamte Spiel fertig haben (als Abschluss des Remakes wär das vielleicht ganz praktisch gewesen) und geben es DANN raus, statt in Episoden und Kapiteln, die jetzt irgendwie pro Monat rauskommen sollen?
Und zweitens, warum wurde das Spiel so heftig als Sephiroth-zentriert vermarktet? Und klar, ich weiß, die Antwort ist Geld. Sephiroth zieht die meisten Leute an. Das Spiel selbst ist kostenlos, soll aber In-App-Käufe haben (wobei das angeblich reduziert wurde), und solche Spiele ziehen immer neue Leute an, die dann indirekt bei Square Enix weiteres Geld ausgeben, selbst wenn sie speziell Ever Crisis kostenlos bekommen haben.
Aber ist es nicht dumm, so falsches Marketing zu betreiben? Sephiroth war der große Aufhänger "We still don't know Sephiroth", blabla. Am Anfang (also vor ein paar Jahren oder so) war SE noch ganz offen damit, dass das Spiel einfach nur die Compilation zusammenfassen soll, und das wär ganz praktisch gewesen (aber wieso fürs HANDY? D:) Nur ist das Spiel mittlerweile zu so einem Sephiroth-Magnet geworden, dass ich ehrlich sagen muss, obwohl ich immer wusste, dass es sich nicht um ein wirklich neues Spiel handeln soll, dass ich trotzdem echt enttäuscht bin. Und ich bin schon lange dabei, d.h., ich werde SE, Final Fantasy und FFVII dennoch weiterhin treu bleiben, wenn ich die Inhalte auch mit Vorsicht genießen werde. (Dass ich damals die 90€ teure Collectors Edition von KH3 gekauft habe, tut mir heute noch weh.)
Aber wenn sie jetzt versuchen, neue Fans zu gewinnen, werden diese Leute sich nicht total getäuscht fühlen und Abstand von SE und Final Fantasy nehmen? Ich stelle mir nur vor, ich sehe die Werbung, die quasi sagt "Lerne diesen ikonischen Charakter in diesem Spiel total neu kennen" usw., und dann fang ich das Spiel an und frage mich nur "Wer zur HÖLLE sind diese Figuren?" Wenn das meine erste/eine meiner ersten Erfahrungen mit dem Hersteller und dem Produkt wäre, würde ich es nicht noch mal probieren.

Ich glaube, mich stört auch ein bisschen, auf was für Faulheit der Stilmischmasch schließen lässt. Sicherlich ist das auch dem Umstand geschuldet, dass das Spiel kostenlos angeboten werden soll. Trotzdem ist es so uneinheitlich, wenn der Chibistil gemischt wird mit diesem Ultra-HD CGI des Remakes, dann noch mal gemischt mit der Graphik aus dem Original (!) Crisis Core, nicht mal aufgearbeitet oder irgendwie verändert. Und selbst innerhalb der EC-Chibiszenen gibt es noch mal verschiedene Dialogformen, die zusätzlich verwirrend sind. Es ist, als ob am Ende noch jemand hätte drüber gehen müssen, um alles zu vereinheitlichen. Alles in allem denke ich einfach wirklich nicht, dass das Spiel sonderlich gut durchdacht ist. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, das Spiel nur als Sequenzen rauszugeben, dann wäre es auch kein Problem gewesen, dass es kostenlos ist und dass es monatlich rauskommt, wie die Folgen einer Serie.

Was ich also im Grunde wissen will ... Bin ich nicht die anvisierte Zielgruppe und weiß deswegen nichts mit Ever Crisis anzufangen? Oder bin ich zu überkritisch, habe ich zu hohe Erwartungen an ein kostenloses Mobile Game? Oder stimmt mit der Idee dieses Spiels wirklich irgendwas nicht? Was haltet ihr davon? Und auch von der monatlichen Veröffentlichung?

Alarm: Teenager-Sephiroth!!einself! #FFVIIEC Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Ever Crisis, Final Fantasy VII Remake, Square Enix

Autor:  tobiiieee

Da das Spiel schon am 7. September rauskommt (heute in einer Woche!), hat Square Enix nun einen "Countdown to Launch"-Trailer hochgeladen. Darin zu sehen? Sephiroth mit kurzen Haaren ... Seht selbst: 
 

Kommentar Nomura:

Final Fantasy VII Remake: Lego-Gewinnspiel Final Fantasy, LEGO, Final Fantasy, Final Fantasy VII, Final Fantasy VII Rebirth, Final Fantasy VII Remake, Lego, Square Enix

Autor:  tobiiieee

Aktuell gibt es ein Lego-Modell von Aeriths Slum-Kirche zu gewinnen. Deutschland nimmt sogar mal teil^^

 

 

Offen noch bis 11.8. (hmmmmmmmmm, welch mysteriöses Datum .... wir sind die nur darauf gekommen? :'D)

Ever Crisis: Gameplay (Story und Battle) Final Fantasy, Final Fantasy, Final Fantasy Ever Crisis, Final Fantasy VII, Square Enix

Autor:  tobiiieee

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...43]
/ 43