Zum Inhalt der Seite



Ankündigung: Michi-Woche Digimon, Digimon Adventure tri., Michi-Woche, Mimi & Tai, Mimi Tachikawa, Mitmach-Aktion, Taichi Yagami

Autor:  dattelpalme11

Dies ist eine kleine Ankündigung für alle Michi-Fans im Digimon Fandom. Vielleicht erinnern sich einige noch an die Michi-Woche, die letztes Jahr als Tumblr-Projekt ins Leben gerufen wurde.

Auch letztes Jahr wurde hier auf Animexx fleißig mitgeschrieben und gezeichnet, obwohl die Michi-Woche damals sehr spontan entstanden war. Selbst ich hatte mich sehr kurzfristig dazu entschieden mitzumachen.

Dieses Jahr habe ich die Ankündigung vor gut einer Woche auf Tumblr entdeckt und dachte mir, dass es schön wäre, auch auf Animexx die Michi-Woche gebührend zu feiern.

Bevor ich euch, das Projekt näher erläutern werde, möchte ich euch noch auf die Tumblr-Seite hinweisen, die die Michi-Woche geplant hat:

 

http://taichixmimi.tumblr.com/post/175054722931/welcome-to-the-second-edition-of-michi-week

 

Auch auf Tumblr werden einige Projekte unter dem Hashtag #michi infinity zu finden sein. Falls ihr Lust habt könnt ihr dort gerne mal vorbeischauen und wenn ihr einen Tumblr-Account habt, könnt ihr auch gerne Feedback und Likes für die einzelnen Projekte dalassen!

 

Das Überthema der diesjährigen Michi-Week lautet Infinity (Unendlichkeit) und eurer Fantasie sind demnach auch keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt ganze Geschichten, Bilder oder andere Fanworks auf Animexx hochladen. Und auch wenn Mimi und Tai sowie ihre Digimon Partner im Fokus stehen, dürfen andere Paare und Digimon ergänzt werden.

Die Michi-Woche findet vom 23.07-29.07.2018 statt und wird jeden Tag ein anderes Thema beinhalten, die ich euch im Anschluss auflisten werde:

 

  • Montag, 23.07: Fantasie (Fantasy)
  • Dienstag, 24.07: Sterne (Stars)
  • Mittwoch, 25.07: Verbindung (Connection)
  • Donnerstag, 26.07: Gold (Gold)
  • Freitag, 27.07: Versprechen (Promise)
  • Samstag, 28.07: Kreation (Creation)
  • Sonntag, 29.07: Unendlichkeit (Infinite) aka freie Auswahl des Themas!

 

Damit auch jeder Bescheid weiß, wer an der Michi-Woche teilnimmt, wäre es gut dies zu kennzeichnen. Schreibt einfach in den Untertitel eures Beitrags den Zusatz „Michi-Woche“, damit alles etwas übersichtlicher gestaltet ist!

Um noch weitere Inspirationen dazulassen, liste ich euch alle Projekte der letzten Michi-Woche auf! Falls ich ein Projekt vergessen haben sollte, schreibt es bitte in die Kommentare, damit ich es ergänzen kann :)

 

Fanfics:

 

Fanarts:

 

Ich hoffe ihr findet ein bisschen Inspiration und freut euch auf die anstehende Michi-Woche!

Hoffentlich werden diesmal wieder so tolle Beiträge dabei sein wie beim letzten Mal ;)

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Schreiben, Zeichnen und Feiern eures Lieblingspaares :D

 

Liebe Grüße

dattelpalme11

 

Avatar
Datum: 15.07.2018 11:36
Ich bin nicht so tief im Digimon Fandom, aber allein wegen dem Shippingname "Michi" habt ihr meine vollste UNterstützung!
 
Sehr, sehr süß!
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Datum: 17.07.2018 11:44
@Rizumu: Das freut mich und ich hoffe, dass du viel Spaß beim Lesen haben wirst :>


Zum Weblog