Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Konzertbericht (16)
- München (9)
- Gesuche (3)
- Browsergame (2)
- Dir en grey (2)
- Feierwerk (2)
- Hilfe (2)
- Pokemon Villa (2)
- UnsraW (2)
- 2011 (1)
- Alltag (1)
- Anli Pollicino (1)
- Backstage (1)
- Berlin (1)
- Bochum (1)
Beobachtete Weblogs

"Pokémon Villa" sucht noch immer! Pokémon, Browsergame, Gesuche, Hilfe, Mapper, Pokémon Villa

Autor:  Yuu-

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Weblogeintrag von vor 4 Monaten, indem ich hier nach Spritern gesucht habe. Diese Stelle konnte erfolgreich besetzt werden, aber wir haben festgestellt das wir noch woanders einen "Personalmangel" haben.

Und zwar suchen wir noch mindestens einen, maximal 2 Mapper, die entgegen des Nintendo-Standards schöne, dynamische und vor allem lebendige Maps erstellen können (Werft mal einen Blick in die Deviantart Gallerie von Phyromatical um zu sehen, was ich meine). Vorkenntnisse in Programmen wie Tiled wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend notwendig, da wir mit einer eigenen Engine arbeiten.

Für alle Newcomer: Pokémon Villa ist ein seit 2000 bestehendes Browsergame, von dem ich seit 2012 die Leitung übernommen habe. Wir sind am 31.05.2015 offline gegangen, um uns in aller Ruhe der neuen Version widmen zu können. Über einen Blog halten wir alte User und Neue Interessenten über den Fortschritt auf dem Laufenden. Unser Team besteht soweit aus 9 Teammitgliedern. Ihr findet unseren Blog (und später auch wieder unser Game) unter www.pokemon-villa.com. Da findet ihr auch alle weiteren Informationen. Auch wenn ihr kein Interesse an der Freien Stelle habt, freuen wir uns trotzdem über jeden neuen Interessenten an der Seite, also schaut doch mal vorbei :)

Wenn ihr interesse an der Stelle habt, kommentiert hier (Kommentar, ENS) oder schreibt mir eine Mail an Elis-Sama@gmx.de. Vielen Dank!

Pokémon Browsergame "Pokémon Villa" Pokémon, Browsergame, Coder, Gesuche, Hilfe, Künstler, Pokémon Villa, Spriter

Autor:  Yuu-

Liebe Animexx'ische Pokémonfans!

Seit 2012 bin ich die Administratorin des seit 2000 existierenden Browsergames "Pokémon Villa" - eines der sich bisher am längsten haltenden, deutschen Browsergames dieser Art. Wir sind vor gut eineinhalb Monaten offline gegangen um in aller Ruhe an der neuen Version zu arbeiten - und jetzt kommt ihr ins spiel!

Da wir selbstverständlich so schnell wie möglich wieder Online gehen wollen, suchen wir Verstärkung. Was genau wir suchen? Hauptsächlich kreative Köpfe, die uns bei der Entwicklung von Charakterdesigns unterstützen können. Gut wären dabei auch Pixelkünste.

Wenn sich hier auch jemand finden könnte, der sich mit dem technischen Krimskrams rund um das erstellen einer Internetseite auskennt, darf er sich auch gerne melden!

Ihr könnt HIER genaueres zu den ausgeschriebenen Stellen erfahren. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich auch an mich wenden! :)

Das Pokémon-Villa Team besteht momentan aus 7 festen leuten, darunter bereits 3 Coder, 1 Mapper, 1 Spriter und 2 Unterstützer. Desweiteren haben wir 1 freien Spriter.

Wenn ihr also interesse habt, dürft ihr euch gerne bei mir melden; gerne auch über Animexx. Wir sind über jede Hilfe dankbar!

Zu viel Harry Potter... Harry Potter, Alltag, Harry Potter Zitate, Lustig Lustig, Mathe, Schule

Autor:  Yuu-

Heute während des Matheunterrichts:

Yuu lauscht dem Getuschel in den hintersten Reihen...

Mareike zu Sophie: Was hast du da eigentlich im Haar?
Sophie Antwortet nicht
Mareike: Sieht aus wie ein Zauberstab öö
Sophie grinst nur aber antwortet wieder nicht.
Mareike: Wingardium Leviosa! :D
Mäßiges Kichern geht durch die Runde.
Vladislav: Das heißt Wingardium LeviosA ò_ó
Klasse bricht in Gelächter aus

Beste xD

Autor:  Yuu-

Den ganzen scheiß Sommer passieren mir scheiß Dinge. Und jetzt passieren plötzlich lauter schöne Dinge! Ich ergattere ein GazettE Ticket das ich sogar "relativ" selbst bezahlen kann, danke an meine Großeltern und meine Tante :3: Und danke an Tom fürs darauf aufmerksam machen - freu mich schon auf dich :D
Ich konnte endlich etwas regeln das mich seit 4 Jahren beschäftigt und ich fühle mich gut, weil morgen die Schule wieder los geht und ich mich auf meine klassenkammeraden freue, die leider keine Zeit für mich in den Ferien hatten. Und ich habe für meine Pokemon-Seite einen Super engagierten Coder gefunden und wieder richtig spaß dran <3

Jetzt muss ich nur noch einen Job finden den ich zeitlich neben der Schule unterbringen kann ohne das die Schule drunter leidet, endlich mal mein fachabi machen (mit zwei Jahren verzögerung LOL)...viel geld verdienen und sparen damit ich nächstes Jahr mit meinen leuten nach Japan fliegen kann, endlich mal wieder :3
Hoffentlich klappt alles so wie ich es mir vorstelle, auch bei den anderen!

Ja...mir gehts endlich mal wieder gut. <3

AnliAce A (エース) x Anli Pollicino "Absolute Conquest of Europe" Tour 2012 in München , Feierwerk, Konzertbericht, München

Autor:  Yuu-
Eigentlich habe ich noch zwei andere Konzertberichte zu schreiben. Eigentlich. Aber ich möchte jetzt lieber darüber berichten, weil ichs einfach kann.

Anli Pollicino und Ace sind, ever since I've heard and seen them, zwei meiner TOP-Ranking Lieblingsbands. Schon alleine deswegen war dieses Konzert einfach das Highlight der Deutschlandkonzerte dieses Jahr. Egal was noch kommt, das kann und wird nicht getopt werden.

Vergleichsweise früh waren wir an der Halle. Weil ich darauf bestanden habe um die möglichkeit zu haben, möglichst weit vorne zu stehen. Aber aufgrund eines Synchronisationsproblem zwischen der VGN/VAG und der Bahn war die Ankunft eine gute Stunde später als geplant. Dennoch vergleichsweise früh für unser Grüppchen. Ob es jetzt wirklich etwas gebracht hat, früher dort zu sein oder ob ich diesen Platz in der zweiten Reihe links auch bekommen hätte, wenn ich später gekommen wäre, weis ich nicht. Vielleicht aber hätte ich einen Platz innerhalb der ersten drei Reihen auf der rechten Seite bekommen können, wenn ich früher da gewesen wäre. Rechts war, aufgrund der Tatsache, das Rookie und Takuma meine fav. Member sind, wesentlich interessanter für mich. Aber wie das halt so ist - man bekommt nicht immer das was man will.

Wie dem auch sei, ich bin also direkt vor die Bühne gestürmt und habe damit meinen üblichen, beinahe schon ritualmäßigen Ablauf bei jedem Konzert erst einmal zum Merch zu gehen, über Bord geworfen, um direkt mal eine zum Kontext passende Klausel zu verwenden. Jiggy hat mir beide T-Shirts besorgt, nachdem SAN vollkommen angepissed darüber, dass es nur noch ein einziges Handtuch gab, welches sich Mika gekauft hatte meinte, dass wir uns doch bitte selbst darum kümmern sollen. Verständlich. Dann, einige Minuten später, ging es auch schon los.

A bzw. Ace kamen auf die Bühne. Normalerweise hält sich mein Otaku-being sehr zurück. Schon alleine weil ich Realist bin. Aber als Rookie auf die Bühne kam, musste ich schon ein bisschen lautstärker träumen xD

[ Damals, als ich auf einem ihrer ersten Auftritte in Japan war (Platinum Noisic presents [absolute scream vol. 22] - Mein Konzertbericht dazu fiel etwas Mager aus und beschränkt sich eher auf die Ereignisse neben der Bühnenshow xD), habe ich mich direkt in Rookies lächeln verliebt und in die Band, weil ihr Intro damals der "Fluch der Karibik" OST war. Damit hatten sie bei mir schon Stimmung erzeugt, ohne selbst schon auf der Bühne gewesen zu sein. Ich habe, noch an diesem Abend vor Allem diese Band mit allen, noch wachgewessenen Freunden geteilt, an dem Morgen danach mit dem Rest meiner Freundesliste plus ich war wohl auch einer der Ersten, die Steff von ASTAN auf Ace aufmerksam gemacht haben und somit einen Beitrag dazu geleistet hat, dass er sie nach Deutschland geholt hat. Auch wenn es erst so aussah, als ob ich selbst nicht einmal gehen konnte. Bis Kanzen sich eingemischt hat und sie einfach mal Anli aufgeschwatzt hat XD Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich auf nichts mehr gefreut, wie auf den gestrigen Abend. Als ich zu LM.C und Screw gefahren bin, hatte ich eigentlich schon nur noch AnliAce im Kopf und im Herzen <3 ]

Es war einfach nur Godlike. Und Lustig, weil Nimo die halbe Halle einfach nur verarscht hat. Inklusive Toshi. In Japan hatten sie zwar auch 5 Minuten zum reden, aber so bekloppt war Nimo da noch nicht xD Gut, da hatte er die Zeit auch dazu genutzt Ace anständig zu introduc'en (anglizismen for the win). Oh es war so toll. Rookie hat sich auch oft genug auf meiner Seite blicken lassen bzw stand in der Mitte, so das ich ihn anhibbeln konnte, aber leider ein bisschen zu wenig gesprochen für meinen Geschmack. Dabei ist seine stimme so zucker - vorallem wenn er singt X3

Gespielt wurde (nicht in dieser Reihenfolge, Liste evtl. unvollständig aufgrund von mangelndem Titelerinnerungsvermögens - ich weigere mich nach der Setlist zu suchen, mein Kopf muss ausreichen xD) unter Anderem:

-Kanaria
-Black Butterfly
-Shangri-la
-Sakura (SHUT UP! xD)
-Masquarade
-Bass Solo
-kurzes Violinensolo
-Viva la Casta
-Night of the Knights
- ..

It was epic. Ich liebe Ace. Das ganze Format ist nahezu einzigartig plus, Männer die außergewöhnliche Instrumente spielen, fernab von (Bass)Gitarre und Schlagzeug, sind einfach genauso ausergewöhnlich gei...toll =D Rookie ist einfach mal ein Multitalent ohne Ende. Und dabei einfach zuckersüß. Liebe. Einfach nur liebe. Nochmal bitte Q_Q



Kommen wir nun zu Anli.

[Damals, muss ich gestehen, war Anli eine Band, die eine gewisse Zeit gebraucht hatte, um mich zu überzeugen. SAN hat mir ein Lied gezeigt - keine Ahnung mehr, welches es war - und ich mochte es einfach nicht. Als ich mich dennoch mit Anli befasst habe und mir die Jungs auf ihrer HP mal genauer ansehen wollte, ist es dann passiert. "We got to stand up if we're gonna be free" drang es in mein Ohr. Ohrwurm. Street Smarts - heute immernoch eines meiner absoluten Anli Lieblingslieder. Dann wollte ich es natürlich wissen: War das nur ein Glücksgriff oder gibt es da, wo dieses Lied herkommt, noch andere tolle Lieder? Und die gab es. Auch das Lied, welches mir nicht gefallen hatte (dem ich aber damals auch nich wirklich viel chancen gegeben habe, da ich es nicht einmal zuende gehört habe), gefiel mir nun so gut wie beinahe jedes Andere. Und als ich erfahren habe, das sie nach Deutschland kommen, habe ich die Tatsache, das ich zu der Zeit der Verkündung in Japan war, ausgenutzt um für eine eventuelle Autogrammstunde etwas zum signen zu finden. Im Closet Child wurde ich natürlich direkt fündig (dank meines Bruders, der hat sie gefunden dort XD) und so kam es, das SAN und ich damals in München so ziemlich die EINZIGEN waren, die Fahrenheit 31 signieren lassen konnten. Seit diesem Live waren Anli dann auch in meinem persönlichen, obersten TOP-Bereich. Und Takuma ganz schnell als mein Lieblingsmember und einer der wirklich wenigen J-Rockern (neben Yuu von Nega), die den Otaku in mir "freisetzen". Einer von gerade mal zweien, die das Zeug dazu haben, mich meiner Emotionen nicht mehr Herr sein zu können...oder so (Screw deutsch!) Einer von den beiden Männern, denen ich am liebsten einen Ehevertrag zum Unterschreiben hinlegen wollen würde...da seht ihr?! Da tippt gerade wieder mein kleiner Otaku XD ]

Nachdem sie selbst aufgebaut hatten, was Ace zuvor selbst abgebaut hatten, konnte es auch direkt losgehen. Takuma hat leider, im Vergleich zu Rookie, wirklich selten seine Seite verlassen. Das war sehr traurig für mich und für Otaku-chan D= Aber was ich gesehen habe, sah so gut aus. Diese Strumpfhose - Göttlich. Ich wollte sie ihm vom Leib reisen. Alles. Wahhh ._.;; Hier mal meine Gedächtnis-Setlist von und zu Anli, ebenfalls nicht in der Reihenfolge wie gespielt:

-Taste me
-Game of Love
-Snow Venus
-Peacefull Sleep
-Street Smarts (und danach war meine Stimme so ziemlich weg...)
-Slave Machine
-You spin me round (Ich glaube dazu ging die Halle am meisten ab XD)
-Mr. Zero
-

err...glaube bei Ace war mein Gedächtnis besser - da war es auch noch frischer und nicht von gewissen Herren der Schöpfung vernebeld XD

Natürlich auch hier: Spitzenklasse. Noch besser als beim ersten Mal in München. Erwartungen erfüllt und ins unermessliche gesprengt. Immerwieder. Immerwieder. Am besten jeden Tag. Am besten hier Live in meinem Zimmer. Dann würde mein iTunes nie wieder laufen! xD


Allerdings gab es ein paar Dinge, die mir Zeitweise wieder den ganzen Spaß geraubt haben. Als Anli zum Bleistift auf der Bühne waren, stand bald ein Mädel vor mir, das die ganze Ace-Zeit davor NICHT vor mir stand oder irgendwo in meiner Nähe. Mich macht nichts wütender, als Drängler. Da bekomme ich wirklich jedesmal, egal bei welchem Konzert, miese Laune und SO nen Hals. Aber Jiggy scheint es gemerkt zu haben und hat, mit Erfolg, versucht etwas weiter richtung Mitte zu rutschen. Und als diese Person nicht mehr vor mir sondern neben mir stand, hatte ich auch kein Problem mehr mit ihr. Außer an der einen Stelle, wo sie meinte, wie ein Bierfass stehen bleiben zu müssen, als die ganze Reihe like Shindy hin und her ist und es bei ihr aufgrund dessen einfach nicht weiter ging - sie wollte wohl lieber Bierfass sein. Vermutlich weil sie dachte ich wollte nur wieder meinen von ihr ergaunerten Platz zurückholen und hab sie nur deswegen angerempelt. Or whatever.



Nach dem Konzert gab es dann noch eine Autogrammstunde. MIT Ace. So wie ich es mir gewünscht hab <3 Alles andere wäre aber auch irgendwie seltsam gewesen...XD
Zu diesem zweck war es aber notwendig, mir, vor Allem von Ace noch etwas beim Merch zu holen. Fotoset und Talkes for the Abyss (A). Auch zum Anlimerch bin ich noch mal hin. Hab geschaut. Poster (dabei habe ich eigentlich keinen Platz dafür xD) und Fotoset...dabei hatte ich eigentlich Life is Beautiful dabei zum Signen. Aber Takumas aktueller look is einfach zu damn Godlike. Ich hatte das Gefühl ich brauchte dieses Poster und vor Allem das Fotoset - alleine wegen ihm XD Und dann musste ich mich entscheiden. Was lässt du unterschreiben. Poster war ausgeschlossen, ich finde signierte Poster doof. Selbst wenn man aufpasst, haben Poster einfach die kürzeste Lebensdauer. Wieder im Booklet? Aber das verschwindet in der Hülle, die im CD-Regal verschwindet. Die aufgestellten, Signierten Photosets von Nega und D tuen sich eigentlich super in meinem Zimmer...decided: Die Fotosets sollens sein. Dann lässt San so einfließen, dass man ihnen natürlich wieder nur dunkle Stifte in die Hand gedrückt hat. Schwarz auf schwarz kann man ja so gut lesen. Gott sei Dank hatte ich einen goldenen dabei. Denkste. Kaum hatte Rookie ihn in der Hand, ging er nicht mehr. Er hat es gut und gerne 3 mal versucht und war darüber, das es nicht ging, genauso traurig wie ich. Dann habe ich ihm gesagt das er seinen Stift nehmen soll. Er schaut mich an, dann sein Fotoset, dann seinen Stift. "May I write?" fragt er mich. Und was mach ich? Antworte wortwörtlich "Ja, mach halt"...XD Rookie schaut mich an wie ein Reh, überlegt kurz und unterschreibt dann. Seinem Blick zu Urteilen war sein Gedankengang dabei in etwa wie Folgt: "Keine Ahnung was sie gesagt hat... Ich unterschreib jetzt einfach uu" Währenddessen fängt Mika bei Nimo vorne an zu singen "Do what you want 'cause a Pirate is Free - You are a Pirate" Eigentlich wollten wir es ja zusammen machen, aber scheinbar wollte sie sich dann doch lieber alleine zum Affen machen XDD Rookie dreht sich zu ihr, schaut sie ernst an und fragt genauso ernst "Did you compose it?" Ich bin abgebrochen! Aber das war glaube ich ganz gut. So konnte ich vergessen, das irgendwo in der Schlange Takuma saß und wurde nicht, wie beim letzten mal so nervös das ich ihm halb auf den Schoß gefallen bin. Und dass, obwohl ich diesesmal sogar seine Hand bekommen habe...hab ich im Endeffekt erst gecheckt als ich dann draußen war LOL
Als ich dann am Ende bei Shindy ankam musste ich, dadurch das der dumme Goldedding nicht ging und ich wegen Mika so lachen musste, erstmal mein Fotosetgewusel nach dem Guten durchsuchen (unter anderen Umständen hätte ich vorsortiert, aber daran konnte ich nicht mehr denken XD) Mault mich das Management an von wegen "schneller" und "Beeil dich mal", lustigerweise erst als Shindy schon längst am unterschreiben war. Aber hauptsache erstmal rummaulen ehy. Love it. Bitch slap. In your Face.

Nya, draußen vor der Halle dann noch alles behutsam in meinen Sammelordner geschlichtet, damit es in den Weiten meiner Tasche keinen schaden nimmt. Dann sind wir auch schon wieder gegangen. Joah. Wie gesagt...gerne wieder. Liebe. Bester Gedanke von Kanzen, sie Anli aufzuschwatzen xD Von mir aus könnten die in Zukunft immer zusammen kommen. Is ja auch billiger, ne? XD

Abschließend noch an meine Gruppe und an alle dort angetroffenen: "Es war mal wieder echt geil mit euch allen. Danke."

Danke für die Aufmerksamkeit.

Sämtliche Rechtschreib- sowie Tippfehler die gefunden wurden, dürfen behalten werden.

D stands for...Deutschland? D Tour 2012, Feierwerk, Konzertbericht, München

Autor:  Yuu-
Mir ist gerade eingefallen, das ich noch einige Konzertberichte zu schreiben habe. Unter Anderem diesen hier (Und den für LM.C.) und das alles kurz vor Screw. Ich bin so ein faules Stück. Ich meine, ich habe eigentlich Ferien und nich wirklich was zu tun. Trotzdem drücke ich mich jetzt schon ewig davor. So ewig, das ich ganz angestrengt nachdenken darf, um mir irgendwas vom D Konzert in Erinnerung zu rufen. fuck it. Wenn ich mir wenigstens Notizen gemacht hätte...ach genug davon, fangen wir einfach an.

Ich weis noch, das die Bahn uns auf dem Weg nach München erst alle einsammeln musste. Die dritte, die zustieg war ich. Mika und Michi saßen schon im Zug und ich durfte sie mit ganz wenig Anhaltspunkten dort finden. Aber es ging erstaunlich schnell, muss ich sagen. Eine Sation weiter stieg SAN zu und wir waren komplett, hatten aber immer noch den größten Teil der Strecke vor uns. Aber wir hatten alle Spaß. Mal davon abgesehen, das Mika ständig irgendwas runter gefallen ist (die Schwerkraft scheint etwas gegen sie zu haben...) und Michi der Meinung war, er sähe mit Puder im Gesicht hübscher aus XD

In München angekommen mussten wir das Feierwerk zum x-ten Mal ausfindig machen. Zum Glück habe ich, solange es nicht gerade dunkel ist (bin Nachtblind XD) eine wahnsinnig gute Orientierung und auch ein sehr gutes Gedächtnis was Strecken und Wege angeht, die ich schon einmal gelaufen bin. So hat San dafür gesorgt, das wir mit, ich glaube es war die U-Bahn, in die Nähe der Halle kamen und ich scannte die Umgebung und hatte den Weg dorthin schnell wieder raus.

Vor der Halle entstand ein De ja-vus. Denn genau wie beim letzten D Konzert, welches ebenfalls im Feierwerk stattfand, begann es, wie aus heiterem Himmel zu Hageln. Nur diesesmal waren wir gewappneter und zogen alle unseren Regenschirm, boten zwei Mädels, die keinen hatten, sogar noch Unterschlupf an. Im Gegensatz zum letzten Jahr jedoch, war dieser Hagelschauer von vergleichsweise kurzer Dauer. Ich sah auch einige Gesichter wieder, die ich auf Plunklock das erste mal sah (Das mit deinem Lolli tut mir immer noch leid, Alex D= ) und wurde auch 'zurück' erkannt, was mich doch sehr erfreut hat ♥

Dieses mal konnte man die Tourshirts schon vor Einlass kaufen. Glaube zwar nicht, das das so geplant war, aber der arme Typ, der die Kisten rein fahren wollte, der wurde ja regelrecht bedrängt XD Ich und der Großteil meiner Gruppe, also alle außer Michi (xD) haben sich aber vor der Halle noch keines gekauft. Erst als wir drin waren, dafür dann, wie gewohnt, als erstes. Also, noch bevor wir uns einen Platz vor der Bühne gesucht haben.

Wir standen in etwa dort, wo wir beim ersten Konzi Ds in dieser Halle schon standen. Nur diesesmal tatsächlich AUF dieser Tribüne und nicht daneben. Ich bin sogar das ganze Konzert über, trotz springen und hüpfen, nicht von dieser Tribüne runter. Und das, obwohl ich auf der ersten Stufe stand, die kaum breiter war, als meine beiden Füße wenn sie nebeneinander stand. Es gab auch drinnen wieder so einen de ja-vus-Moment. Es waren die selben Japanerinnen da, wie beim letzten mal. Und nachdem Mika einer von ihnen ihren Platz auf der Tribüne angeboten hat, weil sie so klein war und wir angst hatten sie sieht sonst nichts, standen die Japanerinnen auch wieder genau auf dem aller selben Platz wie damals!

Ich weiß nicht mehr, ob wir lange gewartet haben, das es los ging. Ich weiß nur, das die Setlist Spitzenklasse war. Ich meine, es ging direkt mit "König der Dunkelheit" los und "Nyanto-shippo''De''!?", dass ich sie vor der Halle schon proben gehört habe, haben sie auch gespielt und damit war ICH schonmal mehr als nur befriedigt gewesen, denn das waren die Titel, die ich mir von allen am meisten gewünscht habe ♥

Dieses Jahr gab es, statt einer Autogrammstunde eine Frage-und-Antwort...ja...Stunde. Ich meine es dauerte keine Stunde. Es wurden...mhh 5 Fragen gestellt: Ob sie eines ihrer Lieder nervt, was D bedeutet (und nein, es ist NICHT Deutschland! xD), ob sie noch einmal für uns "Nyan"..en (xD) können, irgendetwas bezüglich Fangeschenke und was sie nach einem Konzert tun. Joah.

Ebenfalls anders als beim letzten Mal war die Tatsache, das wir alle schneller nach hause gekommen sind, als beim letzten Mal, wo wir die Band noch dabei bestalken mussten, wie sie Pizzastücke hin und her sortieren XD

Alles in allem ein gelungener Abend. Immer wieder gerne D! ♥

Rest in Peace - Maya

Autor:  Yuu-
So, heute ging es mit der letzen, meiner tapferen Kämpferin auch zu ende. Ich habe ihre letzten Atemzüge noch miterlebt und ihr zugesprochen. Ich bin froh, das es endlich vorbei ist. Sie war krank. Eigentlich wollte ich sie schon längst einschläfern lassen, aber meine Mutter hat sich...aus Gründen die mir noch schleierhaft sind, irgendwie von ihrer Tierfreundschaft verabschiedet und mir auch weitere Tiere verboten..*seufzt* und sich daher irgendwie auch nicht mehr sonderlich um die Ratten geschert, sodass sie sich auch geweigert hat, mich zum Tierarzt zu fahren. So musste die Natur diese Aufgabe übernehmen. Aber irgendwie wollte sie nicht sterben, sie hat echt gekämpft wie ne blöde...

Auf jeden Fall ist sie soeben entschlafen...Das Ende einer Ära. Ruhe in Frieden meine kleine. Ich werde dich niemals vergessen~


Maya † 15.05.2012

LBM & Megaromania Megaromania in Leipzig zur LBM, Konzertbericht, Leipziger Buchmesse, Megaromania

Autor:  Yuu-
So, ich bin wieder aus Leipzig zurück, hatte auch schon einen anstrengenden Schultag hinter mir und bin völlig fertig. See, ich bin von Freitag auf Samstag erst so gegen 4:00 Uhr ins Bett gekommen, musste um 8:00 Uhr schon wieder raus und von Samstag auf Sonntag um ca. 23:30 Uhr ins Bett weil ich wusste, es wird ein langer Tag werden weil wegen LBM & Megaromania und so, um ca. 1:45 Uhr immer noch wach gelegen mit Kopfschmerzen, die dann keine Ahnung wann endlich weg waren und ich auch erst dann eingeschlafen bin, Montag um ca. 1:30 Uhr nach hause gekommen, gleich ins Bett wegen Schule wo ich auch schonwieder um 5:30 Uhr raus musste. Soviel mal zu meinem Zeitmanagement, nun zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben =D

Leipziger Buchmesse
Wir, also -SAN-,CO- und ich waren dann was weis ich wann in Leipzig an der Buchmesse. Als wir in dem riesigen, mit Glas überdachten Gebäude waren und die 13,50 € Eintritt gezahlt und ich mir die verschiedenen Cosplays angeschaut habe (von denen ich irgendwie nur die Pokémon wirklich erkannt habe), hatte ich es auch schon wieder bereut, mein My Dragon Cosplay zuhause gelassen zu haben. Immerhin hatte ich bisher nur eine eher inoffizielle Möglichkeit es zu tragen: Halloween in der RoFa - Hexen bekamen freien Eintritt XD Aber es war auch so ganz nett. Ich hatte mal die Gelegenheit -Bucky_Barnes- kennen zu lernen und so. Also so mit anfassen und so XDD Aber sonst, bis auf eine Gestalt, die ich nicht antreffen wollte, niemanden gesehen, den ich kannte. Leider. Aber ich hab ein Foto von und mit Nyan-Cat! =D

Megaromania Leipzig
Weil eine Buchmesse scheinbar nicht nur für mich bereits nach spätestens eineinhalb Stunden absolut den Reiz verloren hat, sondern weil es wohl auch SAN und Mika so ging, waren wir dementsprechend überfrüh an der Halle, die irgendwo Am Arsch der Welt im Nirvana von Leipzig war. Es gab eine Bushaltestelle in der Nähe, aber weil ich ja so unglaublich gerne Bus fahre, war ich dankbar um das Auto in dem ich saß. Trotz allem. Dankbar auch für dieses überfreundliche Navi das ständig "bitte" gesagt hat (unseres tut das nicht! XD) Damit hatten wir minimalen Stress was das Finden anging.

Es war dort sehr windig und daher auch sehr frisch, weswegen wir im Auto gewartet haben. Es war ja noch kein Schwanz da, als wir da waren. Wir hatten extra geschaut. Ich glaube abgemeldet und ihr Grüppchen waren so ziemlich die Ersten die nach uns dann eingetrudelt sind. Aber weil wir alle der Meinung waren, es sei zu kalt und noch viel zu Früh um schon zu ihnen zu gehen, sind wir im Auto sitzen geblieben. Und dann ist es passiert: Die Band fährt im Auto an uns vorbei. Mikas Mutter meinte noch "Schau da sind sie" weil sie nur was asiatisches gesehen hat (und wegen des Insiders kurz vorher) und dann waren sie es wirklich! Es ging hinten natürlich sofort mit dem gequitsche und dem gegackere los, wegen den Blicken die uns die Band und wir der Band in diesen wenigen Sekunden zugeworfen hatten, zu göttlich XD

Kurz darauf haben wir uns dann auch mal zu Tama bequemt und der Bus brachte nach und nach den Rest der Audienz zur Halle. Als man sich dann einstimmig sicher war, wo der Eingang der Halle ist, haben wir uns dann auch dort hin bequemt. Allerdings hat uns unser heiß geliebter Steff wieder lange warten lassen, weil sein Zeitplan schon wieder im A**** war und sich somit alles weiter nach hinten verschoben hat. Aber wir könnten uns ja schon mal der Reihe nach aufstellen hat er gesagt. Gesagt, getan. Jetzt wurde es irgendwie richtig unangenehm, zumindest für mich, denn ich war die Nummer 1. Ich wollte zwar natürlich eine niedrige Nummer haben, aber nicht die 1. Alles danach, 2,3,4 bist 10 wäre absolut genug für mich gewesen. Aber andererseits wollte ich dieses Glück schon mal auskosten und SAN und Mika meinten dann gleich ich möge mich links hinstellen und Platz freihalten, was ich auch versucht hab. Leider ist der Platz den ich freigehalten habe insgesamt zu klein ausgefallen, weswegen SAN hinter uns stehen musste, bzw wollte. Mika und ich haben ihr zwar angeboten auch noch vor zu kommen, aber der Platz war echt gering. Dann hätte wohl keiner von uns dreien richtig mitmachen können ohne das wir unsere Köpfe aneinander geschlagen hätten XD Aber sie konnte so versetzt stehen, das sie dennoch gut sehen konnte.

Die Bühne war keine Bühne. Sie war eine etwas höhere Stufe. Und da dachte ich mir, solange noch nicht so viele in der Halle sind, überprüfe ich mal das Licht und bin auf die Bühne geklettert. Ich konnte nicht einmal wirklich Mika sehen, die ja in der ersten Reihe stand, so behindert waren die Lichtverhältnisse, als nur die Bühne beleuchtet war. Und so war ja dann auch das Licht ständig. Also das sie irgendein Gesicht so gesehen hätten, das sie mehr erkennen konnten, als das was man nun mal in jedem Gesicht vermutet, war sehr gering. Natürlich hat sich das Licht hin und wieder mal geändert, aber es war soweit ich mich erinnere NIE so, das sowohl Bühne als auch Puplikum erleuchtet wurden. Und nur dann hätten sie was gescheites erkennen können :/

Wir standen so, wir konnten die Bandmember beobachten, wie sie uns beobachtet haben. Das war auch geil. Mika meinte dann so zu mir "Die haben angst die kommen nicht raus. Die denken sich 'OMG DA STEHEN GLEICH ZWEI SCHWARZE IN DER ERSTEN REIHE Q_Q'" XD Ich bin erstmal abgebrochen XDD Aber: the show must go on, oder in dem Fall: The show must start! Und so trauten sich die tapferen Liliputaner doch noch auf die Bühne.

Liliputaner? Ich weis nicht ob es daran lag, das die Bühne so niedrig und ich ja direkt davor stand, aber die kamen mir alle so ... klein vor. Alle, nicht nur Misery. In meinen Augen war Megaromania bis jetzt die 'kleinste' Band die ich gesehen habe. Und ich habe eine Menge japanischer Bands gesehen, hier und in Japan. Aber ich fands niedlich. Wollte sie alle in meine Tasche stecken und mitnehmen XD

Sui hat viel japanisch geredet, weil natürlich wieder die halbe Halle nur "JAAAAAA" geschrien hat, als er fragte ob wir Japanisch können. Aber ich war überrascht das ich davon dann doch so viel verstanden habe! Aber ich behaupte mal ich bin nicht die einzige, der englisch lieber gewesen wäre XD

Ich habe es ja schon erwähnt, das ich selbst auf der Bühne stand und theoretisch wusste, wie wenig die Jungs sehen werden sobald sie dort drauf standen, aber praktisch ist es natürlich immer toll, wenn man behaupten kann, man sei einem Bandmember aufgefallen. Vielleicht wurde man ja doch gesehen, wer weiß? Zeitweise dachte ich es mir nämlich. Ich hab mich so angeflirtet gefühlt von Hyoga. Zumindest starrte er meist in meine Richtung und grinste mich an wenn ich abgegangen bin.

Vor diesem Konzert war ich ein eindeutiger Misery-Fan. Aber mit diesem rumgetue - gleich wem es tatsächlich gewidmet war und ob es überhaupt jemandem gewidmet war, konnte sich Hyoga ganz schnell den Platz ganz oben bei mir sichern ♥ Deswegen wollte ich in dem danach eröffnetem RPG mit SAN (unser kleines Ritual - nach FAST jedem Konzert gab es ein neues RPG mit der zuletzt gesehenen Band.) auch spielen.

Was noch erwähnenswert ist: Sui wollte mich einmal mit seinem Mikrofon füttern. Er hat uns alle schreien lassen und das Mikro erst so gesamt immer wieder ins Puplikum gehalten und dann hat er sich zwei Leute rausgesucht denen er es AN den Mund gehalten hat. Nun, bei mir landete es eher fast DARIN XD Das war ein indirekter Zungenkuss mit Sui man! XDDDD

Ich hatte kein VIP-Ticket also war das Konzert nach dem Handshake vorbei für mich und ich habe mich direkt ins Auto zurück verzogen wo wir dann alle lange, lange, laaaange auf Mika und San gewartet haben. So lange dass wir bald alle drei genervt und ungeduldig wurden. Mikas Mutter wurde sogar so ungeduldig, das sie die Halle gestürmt hat und in das Meet-and-Greet rein geplatzt ist! Gut, das SAN und Mika auch gerade dran waren, alles andere wäre wohl eher peinlich als so cool gekommen, wie die Aktion die daraufhin gefolgt hat: Mikas Mutter hat tatsächlich ein Bild mit der Band bekommen! ZU GEIL. Ich wünschte meine Mutter wär so cool drauf, ehrlich XD

Ach ja, CookiesVanilleKipfel habe ich erst nach dem Konzert angetroffen. In der zeit noch, wo wir schon auf Mika und San gewartet haben. Hab dann noch n bisschen mit ihr rum gequatscht und so. Was man halt macht wenn man sich ne Weile nich mehr gesehen hat. (Aber LM.C da gehts wieder Rund ok? ok! XD)

Joah die heimfahrt war...am Anfang noch wie in einem Hühnerstall, alle haben durcheinander geredet XD und dann - Stille. Die Müdigkeit hatte uns alle überwältigt. Aber weil ich in Autos absolut nicht schlafen kann, weil mir auch so schon immer schön schlecht in Autos wird, blieb ich natürlich wach. San blieb auch wach. Mika war irgendwann tot und das obwohl sie noch am lautesten geschrien hat "ich bin gar nicht Müde =DDD" XD Aber sowas ist typisch X3

Zuhause bin ich dann natürlich direkt ins Bett gefallen. Und jetzt, über einen Monat später, wo mittlerweile schon das D Konzert dazwischen liegt über das ich auch noch einen Bericht schreiben möchte, schaffe ich es endlich meine Faulheit zu überwinden und den Megaromania Bericht fertig zu schreiben. Angefangen war er ja schon nach einer Runde Schlaf nach dem Konzert XD

R.I.P

Autor:  Yuu-
Tz. Wie absurd. Gerade treffe ich meine Nachbarin, die mich fragt, ob ich meine Ratten denn noch habe, weil ich ihren großen Käfig leer vor die Tür gestellt hatte und ich sagte, es seien noch zwei. Und das ich für diese sogar etwas vom MC Donalds aufgehoben hatte. Jetzt komme ich nach hause, möchte es ihnen geben...ja. Da war es nur noch eine. Ich mein ich kann mich nicht beklagen, die drei Schwestern haben das Durchschnittsalter erreicht, aber trotzdem...jetzt ist Maya ganz alleine...


Yomi † 30.03.2012

Ich fand sie in einer schlafenden Pose. Die Augen geschlossen. Es war wohl ein schmerzfreier Tod. Ich werde dich niemals vergessen. Mein kleiner Springinsfeld. Ich kann mich noch heute gut daran erinnern, wie du plötzlich auf Türklinken saßt oder auf den Bilderrahmen von an der Wand hängenden Bildern. Eigentlich war ich mir sicher, du wärst die letzte die geht. So kann man sich täuschen.

Ruhe in Frieden ♥

Rest in Peace - Miya

Autor:  Yuu-
Aufgrund der Tatsache, das du die meisten und größten Tumore hattest, wusste ich, dass du als erstes gehen würdest. Und heute fand ich dich, tot. Die Trauer war allerdings nicht sehr groß. Ich bin froh, das du endlich deine Ruhe gefunden hast. Ich hoffe, du hattest wirklich keine Schmerzen, so wie es mir der Tierarzt jedes mal versichert hatte. Ich werde dich nie vergessen meine kleine, anhängliche Schmuseratte.

Ruhe in Frieden.

Miya † 28.03.2012

PLUNKLOCK ROCKED GARAGE DELUXE PLUNKLOCK -EURO TOUR- [Sousei ~epsode 0~] in München

Autor:  Yuu-
Zuallererst möchte ich loswerden, das mir jeder Leid tut, der dieses Konzert verpasst hat. Das sage ich jetzt nicht nur, weil ich stinkig bin auf Leute, die wegen der absurdesten Gründe nicht hin gegangen sind, sondern auch und vor allem, weil ich es so empfinde. Es war eines der tollsten Konzerte in meiner bisherigen Laufbahn als Konzertgängerin. Und wer mich kennt oder einen Blick auf mein Profil hier wirft, weiß, das ich schon etliche Erfahrungen machen konnte/durfte.

Aber mal ganz langsam und von Anfang an. Erstmal war ich wirklich froh, ein paar altbekannte Gesichter nach einer langen zeit wieder sehen zu können, aber auch um jeden neuen Kontakt den ich knüpfen konnte, war ich sehr froh. Ich war überrascht von der Anzahl der Menschen, denn es sah dieses mal wirklich danach aus, als ob alles gekommen wäre, was kommen wollte. Das war gut! Fand ich toll von euch ♥

Nachdem sie dann die "Frühen Vögel" in die Halle gelassen haben, kam sich der Rest irgendwann teilweise richtig vergessen vor, da sich der normale Einlass auch verzögerte. Aber - Gott sei Dank - man hat uns nicht vergessen und wir wurden auch noch rein gelassen.

Und dann ging es, wenn auch verzögert endlich los. Die halle brannte, bebte. Die ca. 70 Zuschauer heizten die vier Jungs auf der Bühne, diese wiederum ihre 70 Zuschauer, an. Es war so herrlich, man konnte so gut abgehen. Hüpfen, Bangen, schreien, kreischen. Man musste einfach, man konnte gar nicht still stehen und nichts tun. Es gab auch kein Lied, das ich nicht mochte. Am Liebsten natürlich die zwei die ich kannte und mitsingen konnte; sprich, Breakout und Aiiro Regret, aber auch not-equal und dieses eine Lied, mit diesen starken Elektroeinflüssen, bei dem uns Halo immer höher hat springen lassen (wer Titel kennt bitte sagen ♥) waren richtig, richtig geil. Na ja im Grunde war auch Koe genialst, aber so wirklich abgehen konnte man dazu schwer. Es ist halt ein ruhiges Lied gewesen. Aber irgendwie hat Pinky der liebenswerte Spinner es zu jedem Zeitpunkt geschafft, die Stimmung gerade bei Koe mit seinen Albereien zu kitten. Wirklich zu jedem Zeitpunkt, zu dem du zu ihm in seine Ecke gelinst hast, hat er irgendein bescheuertes Gesicht gezogen oder eine bescheuerte Andeutung gestikuliert, sodass du wirklich permanent am giggeln warst, wenn du zugesehen hast. Voll schlimm XD Aber echt geil. Ich habe ja am Anfang den Fehler gemacht, sie auf musikalischer Ebene mit GUILD zu vergleichen. Wie ich mich doch geirrt habe!

Nach der Zugabe, als ich gerade gehen wollte, kam eine sympatische junge Dame auf die Bühne. "Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wisst, aber es gibt nachher noch eine Autogrammstunde." YES! Nichts wie hin zum Merchandise, denn nur so ein Kram wurde unterschrieben. Also habe ich meinen Geldbeutel gezückt und mir ein Shirt und die Single Teardrop gekauft und mich in die Schlange gestellt. Ich packe so die Single aus und muss feststellen - alles schwarz gehalten. Schwarze Unterschriften auf schwarzem Untergrund? Sinnfrei. Ich wollte gerade fragen ob ich mir von Jiggy den Goldstift leihen konnte, als ich mir dachte "Scheiss doch drauf" und mir von Tooru mit viel bitte bitte und ganz viel Zucker obendrauf nochmal Breakout hab holen lassen, in der Hoffnung, da gäbe es etwas geeigneteres zum unterschreiben lassen und ich hatte Glück. Irgendwie zumindest. Also habe ich meine Unterschriften bekommen X3 Pinky fand es ja so was von toll das ich, so wie er, eine Brille getragen hab XD Und Kazuki hat meine Hand nicht mehr losgelassen...dabei hatte ich gar nicht vor ihm meine zu geben, ich wollte nur mein Booklet wieder haben aber okay, ich nehme auch gerne Hände wenn ich darf ♥

Joah, alles in allem war es ein geiles Konzert. Plunklock, when you guys will come again we definitly will meet again!

In diesem Sinne.

Yuu-

UCP Debüt mit NEGA in Europa NEGA Undercode Köln Werkstatt

Autor:  Yuu-
Ich poste das hier jetzt mal aufd Kölner Event, weil ich davon ausgehe, das eh so gut wie jeder, der Berlin war auch Köln gegangen ist und weil es bis auf einige kleinere oder größere Unterschiede doch relativ das gleiche war, was von der Band kam.

Ja, ich bin gerade aus Köln zurück und richtig happy. Mir tut zwar alles weh, also absolut wirklich alles,
aber es hat sich so gelohnt.

In Berlin stand ich ganz vorne in der ersten Reihe direkt vor Ray. Also wirklich direkt vor ihm. Ich hatte zeitweise Angst um mein Gesicht und meine Finger, da mir Ray mit seinen Schuhen (und seinem Knie) schon schön hätte wehtun können, wenn ich nicht aufgepasst hätte. Ich konnte dort auch die Setlist sehen, wenn diese auch nicht lange lebte, da Ray sich dachte, er habe sie lieber an seinem nicht zugeschnührten Schuh an der Sole kleben XD Leider habe ich sie mir nicht komplett gemerkt und erst recht nicht in der richtigen Reihenfolge, aber sie haben u. A. diese Lieder gespielt:

- neo destruction
- idle
- muddy cult
- hate hate hate
- nameless alice
- hauntet jealousy
- fable in the cold bed
- dis.
- heart (perestroika)
- reminiscence
u.v.m.

Ich war ein bisschen enttäuscht, das ich rain falls nur hörte, als sie in Köln bevor es los ging die CD hatten laufen lassen, aber man kann ja nich alles haben, nich?

Dafür konnte ich ja jeden Bandmember, v. A. Yuu ♥♥♥ ganz genau sehen und hatte ja das glück Rays Plek mit meinem Dekoltee gefangen zu haben~



Oh und natürlich hatten wir glücklichen Berlin-Gänger auch eine waschechte Autogrammstunde und haben uns die Autogramme nicht einfach nur gekauft X3 *kekeke*

Köln war der reinste Horror. Ich stand zwar zu beginn relativ weit vorne, aber irgendwann war es mir wichtiger, am leben zu bleiben, als meinen Platz weiter so tapfer zu verteidigen. Gesehen habe ich in Köln nur noch SAN und Jin, aber ich kannte die Gesichter ja eh schon vom Vortag, also konnte ich damit leben, sie nicht zu sehen XD

Von allen Seiten kamen die Ellenbogen lauter egoistischer Menschen denen das Wohlergehen eines Anderen so peripher am Gesäß vorbei ging, das sie es wohl in kauf genommen hätten in einer Love Parade ähnlichen Tragödie über Leichen zu gehen um weiter nach vorne zu kommen. Soetwas erlebte ich zum ersten mal und ich stand bei DIR EN GREY in Berlin, ebenfalls sold out, gleich weit vorne und hatte nicht solche Angst um mein Leben wie in Köln bei Nega.

Das Glück war wieder auf meiner Seite, denn SANs Plek landete auf der Schulter der Person vor mir und sprang wieder in mein Dekoltee...aber die Gerechtigkeit war gegen mich, denn es fiel zu Boden und leider konnte die Ausländerin neben mir es schneller ausfindig machen und sich drauf stellen. Schade, dabei hätte ich das mit -SAN- geteilt, die sich darüber gefreut hätte. Auch Yuus Drumstick flog in meine Richtung, wurde allerdings zwei Reihen vor mir ausgebremst und gefangen. Schade, denn daran wäre ich wirklich am allermeisten interessiert gewesen uû;

Aber ich war/bin zufrieden. Kann mich wirklich nicht beklagen. Zwar konnte ich von vorher weder bei Berlin noch bei Köln großartig Bilder machen, weil wir BEIDE MALE gerade noch so rechtzeitig da waren und es daher extrem stressig und nervenaufreibend war, aber für diese meine Lieblingsbad seit vielen Jahren, war es das alles wert. Und Ray hat mich ja dann doch reich für mein Kommen belohnt genauso wie die anderen ♥

Was es NUR in Köln gab: Das mehrmalige Stage-Diving von Jin. Aber das hatte etwas mit der Quantität zu tun, nicht mit der Qualität.

Ich freue mich schon darauf, NEGA ganz bald wieder zu sehen. Meinetwegen sogar wieder in Köln aber NUR unter Steffs (ASTAN) Leitung. Dieses Nummernprinzip ist typisch in Japan und dort funktioniert es doch auch bestens. Und, wie ich finde, hat es auch in Deutschland ganz gut geklappt. Wer dies nicht so sieht, der hatte vermutlich eine behindert-hohe Nummer und nur deswegen was zu meckern, weil er sonst durch sein rücksichtsloses gedrängle selbst dann noch als 1.-10. reinkam, wenn er erst 30 Minuten vorher kam..oder so ähnlich, denn das typische "Wer zuerst kommt" Prinzip wird bei dem Nummernsystem doch beibehalten. Solche leute sollten dann mal ihr Ego überdenken, das ist meine Meinung dazu =)

thanks for the attention =3
http://ameblo.jp/adyta/entry-11022146026.html

Winterhearted - Xandria Lyrics, Winterhearted, Xandria

Autor:  Yuu-
http://www.youtube.com/watch?v=HLD7I_WmV8w&feature=related

I was a fool for what I thought was love
And I tried my best to keep up what we had
We had a vision, no, I had a vision
And now I've to see that the vision is dead

One of us is winterhearted
One of us is cold as ice
One of us is breaking hearts
And it's not me

I was romantic, so silly and blind
I told the world that true love had a name
But all that is left now is pity and shame

One of us is winterhearted
One of us is cold as ice
One of us is breaking hearts
And it's not me

day nine - The Last Curtain UnsraW -THE LAST CURTAIN , Konzertbericht, Last Live, UnsraW

Autor:  Yuu-
Also gestern Abend/Nacht war ja das Last Live von UnsraW. Obwohl man Yuukis Stimme nur auf Band hatte, war es sau geil. Madoka weiss, wie man die Menge anheitzt. Madoka weiss auch, wie man aus Sho einen vollhorst macht....wobei, das weis Sho auch selber, iwie XD

Madoka steht glaube ich auf meinen Rosa Zungenpiercing XD Zumindest hat er mich immer angegrinst, wenn er ihn gesehen hat. Ihr fragt euch jetzt sicher, wie es kommen konnte, DAS er ihn ueberhaupt sah? Na ja, wenn ich so voll dabei bin und so...XD Immer!! XD

Es gab einen wahren Pleckregen. Aber nein, ich habe keinen abbekommen. Zwar war das ein oder andere Fuer mich/uns gedacht, aber Jin und auch Sho mit seinem Drummstick haben soooo abgefailed. Vor allem Sho. Man sieht voll, er peilt uns an: wirft und der Stick prallt oben anner Decke ab und faellt direkt vor ihm in die Maenge. Und er schaut schon wie "Menno..." XDD

Wer auch immer behauptet hatte, Jin sei so unbeliebt, hatte keine Ahnung XD In Japan ist er naemlich der Beliebteste. Alle riefen JIN JIN JIN!!! Danach kam Sho und erst DANN kam Tetsu. Madoka hat niemand gerufen. Armer Madoka. Aber ihn hats iwie nich sonderlich gestoert XD

Was ihm sichtlich an die Nieren gegangen ist, ist di tatsache, das es das Last live war. Als er die Fragen vorgelesen hat, ist er oefter weg vom Mikro und hat uns den Ruecken zugedreht. Aber er war Tapfer, bis zum Schluss waren sie alle Tapfer. Selbst als die halbe Halle geweint hat, inklusive mir haben Sho und Madoka weiterhin versucht, mit Erfolg, ihre witzchen zu machen.

Wenn Madoka mal nich Sho oder Jin veralbert hat, hat er uns verarscht, indem er VERSUCHT hat, unser gegiggle nachzumachen...lol. Ich sag euch, das war sehr verstoerend! XD

Jin wurde nicht mehr verarscht, nachdem er einmal, gespielt angepisst, "URUSAI" ins Mikro gegroehlt hat. Danach war es so still, du haettest ne Stecknadel fallen hoeren koennen! XD

Na ja und Sho...der bekam eine verdammt perverse Frage gestellt. Madoka konnte sie garnicht vorlesen, ohne erstmal nen Lachflash zu bekommen XD Und dann, nach einem synchronen "Uhhhhh" von der Masse, war alles still und die Antwort wurde erwartet. Sho, keinen Schimmer was er sagen sollte, steht da und grinst. Madoka veranlasst einen Scheinwerfer, der auf Sho gerichtet ist und sorgt dann noch dafuer, das alle anderen Lichter ausgehen. Sho im absoluten Mittelpunkt der Sache. Natuerlich hat ihm das eher nicht dabei geholfen, zu antworten XD Aber irgendwann bekam er wenigstens ein "Ich liebe euch alle raus" XD

Madoka war echt der allerbeste ehy...XD
Wie gesagt, der liest ja so die Fragen vor....kommt dann bei den Fragen an ihn an und liest so:
"Madoka.......*stille* watashi?!?! O-O" So als ob er nich damit gerechnet haette, weist XD
Oh man...

Nein ich fand es dann wirklich extrem ruehrend am SChluss....ich bin echt mehrmals in Traenen ausgebrochen...Und das, obwohl UnsraW nie was...so besonderes fuer mich war. Keine Lieblingsband oder so. Aber das war alles so bewegend....und wenn man dann zurueck gedacht hat, musste man einfach losweinen.

Aber bis auf Tetsu, der allgemein nich viel oder laut geredet hat, haben sie alle gesagt, das sie wieder kommen. Und das hat mich gefreut =3

OHHHH und was noch geil war: DRUMSOLO VON SHO! So Geil. So geil geil geil!! <3

Nya...

Merch haben wir auch, auch wenns relativ Mager war....

Guggsu Bild:

Also, das Shirt natuerlich zweimal, is hier halt nur einmal drauf weil ich meins gleich aufreisen musste XD Dann zwei Spiegel wovon einer Yuki gehoert =3 Das Fotoset gehoert auch Yuki. Na ja und die CD und das Taeschchen, das es zu der CD gab is mir. Ich hatte da btw Madoka drin...und kam mir leicht veraeppelt vor XDD

Nya. Heute ist der letzte Tag. Wir werden noch Bilder machen und unser letztes Geld verprassen. Ob wir dazu kommen werden, darueber noch was zu schreiben, weis ich nicht. Haengt davon ab, wieviele PCs spaeter, wenn wir wieder da sind, frei sind =3

also

matane

yuu-

number eight *rölps*

Autor:  Yuu-
KONBANWA!

Ich bins wieder =D
Wer hätte das gedacht? XD

Also heute kann ich mit freuden verkünden, das wir sämtliche, MÖGLICHE Besorgungen abharken konnten.

Also~
Hier haben wir:

Eternal Waltz - Secilia Luna für Junji
Heartz - Perestroika für Jin- (Ein Geschenk von uns für dich, weil es heute so arschbillig war =3(100 Yen...))
Eternal - Akanishi Jin für Bakanishi
Tricky Wagon - bis für Bakanishi
Believe in style - bis für Bakanishi und; was man auf dem Bild nicht sieht, weil SAN sich erst danach dafür entschieden hat, sie herzugeben XD:
Jade - Chariots für Yujie

(@Baka, du bist nun 210 Yen drüber. Dafür darfst mir dann ma was ausgeben. N getränk oder so XD)

So arg teuer war Tower Records garnich. 1500 Yen Pro CD...plus wir haben da was gefunden, das wir im Closet Child vergeblich gesucht haben...
nya look, unsere Beute:

So lustig. SAN zieht Cube im Tower Records ausm regal...1500 Yen. Wir kommen ins Closet Child, liegts da nochmal für 500 Yen. Ich hab gelacht und SAN wollte mich killen...=D

Ich hab heute FAST einen Japaner entführt. Aber ich glaube er hat was bemerkt, da hab ichs lieber gelassen D=

Nya....Morgen Abend UnsraW =3
Da schauen wir dann, das wir Yukis Geld auch noch los werden XD

also

matane
yuu-

Tante Edith sagt: Die Feststellung des Tages: Sans Haare sind grün. Das haben heute auch die Japaner gemerkt, als sie erstaunt "MIDORI DESU?!?!" Sagten, als sie an ihr vorbei sind XD

day seven. PLATINUM NOISIC presents absolute scream vol.22, Konzertbericht

Autor:  Yuu-
Heute war also das PLATINUM NOISIC Teil. Und yoah, mehr war da dann auch nicht.

Wir sind so spät los, das wir zu spät ankamen. Aber das macht hier ja absolut garnix aus, da kommt und geht man eh immer, wann man gerade Lustig ist.

Wie zu erwarten war, fielen wir wieder einigen Bandmembern auf..aber diesesmal nicht unbedingt NUR wegen der Haare, sondern auch wegen unserem spastischen Verhalten XD

Wir saßen direkt neben der Tür zum Backstage Bereich. Und weil man in Japan den nötigen Respekt hat, Bandmember nicht gleich anzuspringen wenn man sie sieht, sind auch ständig welche an uns vorbei gelatscht XD

Der Sänger von Acid Cherry King war so lustig. Erst kommt er zu spät und dann hauts ihn au noch halb auf die Fresse. SAN und ich sehens natürlich und lachen ihn aus....und er grinst blos verlegen und geht schnell weiter XD

Yohei von Le-vert war auch lustig lol. Beobachtet uns iwann "heimlich" durch den Türspalt. LoL. Und Schmusst dann au noch mit seinem Bassisten. Zu kawaii! XD SHONEN-AI Träumereien! XD

Mhh...ach eigentlich hab ich mal so gar keinen Plan mehr, was ich eigentlich schreiben soll. Is halt wieder so abgelaufen wie vorher. Nur mit anderen Bands ne? Deteils gibts nur mündlich, ich bin sowieso nich so gut im Fangirlie sein :P

Aber was ich noch loswerden will:
Ich hab übrigens Chobis Pleck ergattert. Da, schaut:


und jetzt matane.

P.S. Nervt San nich so mit eueren Fragen. Ihr könnt ruhig welche davon mir stellen. Ich beise nicht!

day six.

Autor:  Yuu-
Ja, heute ist Tag 6. Aber irgendwie hatten wir auch nichts wirkliches zu tun als Geldwechseln zu lassen und dann nach Harajuku zu gehen.
btw. Knoppi....du wirst noch Probleme kriegen, wegen deinem Akanishi Jin xD!!!!!
Fuer Junji haben wir noch was gefunden ich hoffe das gefaellt dir auch! >P

Morgen gehts dafuer aber wieder auf ein Konzert,
dann gibts wieder mehr zu schreiben als nur das hier!!!


Siehst du es Knoppi??????? Folge dem Finger >P



Viel Spass beim Raten, wem was gehoert.
Heute war eindeutig NEGA TAG XD


さん

day five.

Autor:  Yuu-
Joah. Heute war wieder ein sehr ereignisloser Tag. San hat gepennt bis in die puppen, ich hab sie wachgepiekst....wir sind uns essen kaufen gegangen, die Alte Frau war wieder da, hat aber heute NICHT gelacht als ich SAN zum packesel gemacht hab (man gewoehnt sich halt an alles XD) und sind dann zum Closet Child. Guggsu das:
Alles MEIIIINNNSSSS =D
Nya...und SANs XD Wem was is duerft ihr wieder selbst erraten XD

Und ja, Wizard haben viele Babys...
またね
ゆう

day four. ODER Die Überrschung des Tages. SHOCK WAVE Vol.51, DIAURA, Konzertbericht, MEJIBRAY, SHOCK WAVE Vol. 51

Autor:  Yuu-
Ahhh, guten Morgen Schland!

Hier ist es gerade 11:18 Uhr und ich habe schon geduscht. San schläft noch. Das heißt, das ich genuuuug Zeit habe über den Gestrigen Tag zu berichten. Da das Event allerdings noch nicht freigeschalten ist, kann ich es nur Taggen, aber eben nicht zuordnen.

LETSE GO =D

Wir haben uns also zugetraut, die Halle (SUPER LIVE THEATRE AREA) selbst und ganz eigenständig zu finden, nachdem wir uns über Google Street View die Umgebung eingeprägt hatten. UND wir haben es sogar geschafft. Dafür wurden wir anderweitig verwirrt. Vorneweg muss ich sagen, weder SAN noch ich sind jetzt Hardcore D'espa-Fans. Wir kennen ihren Blog nicht etc. Deswegen waren wir überrascht, das immer mehr Mädels mit einem D'espa-Shirt aufgetaucht sind. Da waren dann auch Französinnen vor der Halle, die uns zwar gesagt haben, das D'espa heute auch spielen, aber irgendwie ging dabei wohl unter, das sie auch auf Shock Wave spielen. Und woher sollten wir bitte wissen, das LUV PARADE D'espa sind?! XD Wir wollten ja eigentlich nur wegen Genki (MEJIBRAY) und Diaura da hin. Nicht wegen D'espa. Deswegen waren wir dann doch überrascht (und das obwohl die, die zu D'espa wollten auch mit in der Halle standen...VERPLANTHEIT FTW!!!) als es sich bei LUV PARADE tatsächlich um die jungs von D'espa handelte. Auch wenn wir uns das spätestens nach MEJIBRAY dachten, geglaubt haben wir es erst, als sie in voller Frische vor uns standen und verdammt gut aussahen!

Aber mal ganz langsam und von vorne. ICH weis nicht ob ich die korrekte Reihenfolge wieder auf die Beine bekomme, aber diesesmal bin ich in der Lage, zu jeder Band was zu sagen, weil es sich dank D'espa regelrecht in mein Hirn gebrannt hat (und, weil es vielleicht nicht ganz so viele waren, wie vor zwei Tagen.)

Der erste Act waren Lament.
Aufgrund der herrschenden Verwirrung haben wir einen kleinen Teil vom Anfang verpasst. Aber das war echt nicht der Rede wert. Und ich muss euch sagen, diese Band könnte vielen von euch gefallen, die ihr auf DIR EN GREY oder auch D'espairsRay steht. Die Musik ist unglaublich und auch, wenn sie in Japan absolut nichts bewegen konnten (vermutlich aufgrund ihrer Unbekanntheit) bin ich mir absolut sicher, das sie in Deutschland eine Halle füllen könnten. Also, Steff, absoluter Geheimtipp von uns für ASTAN =3

Danach kamen glaube ich Drop auf die Bühne.
Und Drop hatten nun einen Bassisten der sowohl mich und SAN an jemanden erinnert hat. Zuerst haben wir versucht, ihn mit anderen J-Rockern zu vergleichen, bis es uns wie Schuppen von den augen viel: DER SIEHT JA AUS WIE KNOPPI!!!!!!!11! =D
Gut, auf dem Bild ist das Knoppi-image jetzt nicht so gut eingefangen, aber Live sah er echt so aus, hat sich auch so bewegt und...irgendwie ständig nur uns angestarrt und blöde angegrinst XDD
Von Drop habe ich dann sogar ein Plek gefangen. Guggsu HIER:

http://img109.imageshack.us/img109/5762/dsc02036c.jpg
Ignoriert, das ich so fertig aussah. War ja immerhin direkt danach XD

Musikalisch waren sie auch nich übel. Auf jeden Fall übelste Stimmungsmacher! Auch wenn Knoppi uns da irritiert hat...XDDD ENDLICH KENNEN WIR DEIN GEHEIMNIS; KNOPPERS!!!

Nach Drop hatten dann Dr.Marmot die Ehre.
Diese Band war unheimlich und toll zugleich. Der Sänger hat einem echt Angst gemacht und war dann doch wieder irgendwie...na ja niedlich XD Einige Lieder klangen wie eine Mischung aus AnCafe und LM.C. Deren...ich weis nicht mehr was er spielte, ob Bass oder Gitarre (Ich frage SAN wenn sie wach ist, vielleicht weis sie es noch XD) Auf jeden fall der Sexy Rothaarige mit dem noch Sexyeren Bart (XDD) hat mich beim Verlassen der Halle übelst angestiert. So übelst, das ich da einfach nur noch raus wollte...XDDD

Die nächsten waren dann Video Glamour.
VG kannte ich ja schon vorher, aber nur vom hören. Also ich habe was von ihnen auf meinem iPod, aber mich noch nie weiter mit der Band, also deren Member etc befasst. Umso überraschter war ich, als ich dann diesen Sänger sah....im ersten Moment "OMG, was'n das für ne Tussi?!" XD
Deren Musik ist sehr stark Elektro-Geprägt, weswegen ich mit gutem Gewissen sagen kann, das ich mir meinen Tinitus von ihnen geholt habe. Denn bisher hatte ich nur bei Bands die so unnatürliche Computersounds in ihren Liedern hatten, beispielsweise wie LM.C, danach nen Tinitus. Der Sänger von denen hat sich dann an SAN satt geguggt, als wir aus der Halle wieder raus sind XD

Und dann kamen auch schon die Top 3, für die wir da waren:

MEJIBRAY.
OMFG!!!!!!! GENKI SAH SO HEISS AUS! SO GEIL SO GEIL SO GEIIIIL! Ich habe mich richtig in ihn verliebt. Und die Musik war wie zu erwarten erste Sahne. Genki hat uns den Sterbenden Schwan gemacht lol. Ich fands doof, weil es irgendwann RUMS gemacht hat und er am Boden lag.....und ich ihn nicht mehr anhimmeln konnte, weil ich ihn nicht mehr sah. Sans Aufmerksamkeit galt eher Koichi. Die beiden haben sich wohl einen Starr-Wettkampf geleistet. Im Hostel meinte sie zu mir "Ich habe die ganze Zeit versucht, Koichis Zahlencode zu entschlüsseln..." weil er um die Lenden einen Zahlencode Tättoviert hatte. Und ich schau sie entgeistert an. "Hä Koichi? Genki hatte doch nen Zahlencode?!" So nach dem Motto "Kannst du die beiden denn nicht auseinander halten?!" XD Wir sehen uns an. SAN: "Wo hatte Genki denn einen Zahlencode?" Ich stehe auf, zeig es ihr an mir und sie "LOL!"t mich an. "GENAU DA HATTE KOICHI AUCH EINEN!!!!11!" Und dann hatten wir natürlich, wie das so ist, erstmal übelste YAOI-Fantasien, weil sie das selbe Tattoo haben....XD Schlimm, ich weis :P
Wir haben genau DREI Flyer von dieser Band mitgenommen. Einen für sie, einen für mich und einen für jemanden, der Genki auch so gerne hat. San: "Wer mag denn Genki noch so gern?" Ich: "Na Gonk (Bei dem Versuch Knoppi zu sagen XD) ......*LACHFLASH*" XDD Das war dann einer unserer Insider diesen Abends XD

DIAURA.
*__________________* L-I-E-B-E! Aber das wusste ich ja schon. Auch Diaura waren mir schon bekannt. Ich dachte nur nicht, das sie Live nochmal 1347364658456643246154323-Mal geiler sein werden. Es hat so einen heiden spaß gemacht, abzugehen. Und gegen Schluss hat mir der Sänger Yo-ka sogar zugewunken, weil ich ihm zugewinkt hatte XD Das fand ich natürlich wieder absolut toll und so :P Ich mag es ja, wenn ich zu 100% sicher sagen kann, das ich dem und dem aufgefallen bin XD Ja, auch in mir steckt irgendwo ein Fangirly =3

LUV PARADE alias D'espairsRay.
Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Lachen, weil es so toll war, so überrascht gewesen sein zu können, sie plötzlich vor mir stehen zu sehen oder weinen, weil ich sie doch noch einmal sehen durfte, bevor sie gehen. In mir gab es ein regelrechtes hin und her. Es vielen immerwieder Kommentare wie "Die (also ihr, die ihr diesen Webbi lest) killen und." oder "Die werden uns dafür Hassen, wenn wir es ihnen erzählen" zwischen SAN und mir. Lustig war ja Karyu, der was laberte von wegen "Special Guest D'espairsRay" XD
Ich muss euch sagen, so geil waren D'espa in Deutschland NIE. NIE. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Sie sahen so viel besser aus und hatten soviel mehr Spaß auf der Bühne, als bei uns. Es wurden die besseren Lieder gespielt und omg. Ich sage, mein Konzert in München war ein Reinfall, jetzt wo ich das erleben durfte. Zuletzt spielten sie, ohne Takas Vocalistischer Unterstützung, "LOVE IS DEAD" und die GANZE VERFICKTE HALLE hat mitgesungen. Es war so geil. SO ENDLOS GEIL. Ich hatte danach noch voll den spinnerten deswegen, könnt ihr SAN fragen XD Ich war so kurz vor einem Nervenzusammenbruch und das, obwohl D'espa jetzt nicht unbedingt eine meiner TOPs ist.

Fazit: ES WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG, AUF V-LOVE ZU VERZICHTEN!!!

Merch haben wir leider keines abstauben können. Was wir wollten, war vergriffen und für irgendwas wollten wir natürlich auch kein Geld raushauen, weil wegen....na ja wir sind in Tokyo. Closet Child und so XD Wo es uns heute und morgen noch hinziehen wird. Und dann geht es weiter mit..."PLATINUM NOISIC presents absolute scream" am 21.06 und mit UnsraWs LAST LIVE am 23.06. =3

Also....

matane

Grüße aus Japan.

Yuu-

day three.

Autor:  Yuu-
Hallo, Leute!

Der Weblog-Eintrag kommt ein bisschen früher als geplant, weil wir morgen wohl wieder total auf Achse sind, wegen Konzerten und so. Denke wir gehen doch zu Genki und nicht zu V-Love. Mhh...joah. Also heute....San hat ja den halben Tag geschlafen. Deswegen is heute auch nich viel passiert, aber wie versprochen haben wir einige Erledigungen getätigt. Hier eine kleine Übersicht:

Zeuch und Woa

Junji:
Novelty Hunter - Spiv States; 1.680 Yen
Secilia Luna Polaroid 300 Yen
3.217 Yen

Jigarkhvar:
Dearest you - D; 800 Yen
Irgendwas ewiglanges das ich nich lesen Kann XD - D; 480 Yen
414 Yen

Yujie:
Signs of Fragme - Phantasmagoria; 300 Yen
Flowers Bloom - LIN; 1.280 Yen
Phantasmagoria Photoset; 100 Yen
269 Yen

SchokoJunji:
Murders Scope - Matenrou Opera; 1.080 Yen
Ruru- Kiryu; 1.400 Yen
V-last. Polaroid Maco; 500 Yen
Matenrou Opera Photoset; 800 Yen
64 Yen

Yuki_Chaos:
UnsraW Polaroids (Tetsu, Sho, Rai, Jun) 5x200=1.000 Yen
4.000 Yen

Bakanishi:
Nichts; 0 Yen (Aber das Essen, das wir davon hatten, war lecker XD)
2.490 Yen









Und wer wissen will was wir uns Heute und überhaubt geleistet haben:

Von Vorgestern:

von Heute:


Wem was is dürft ihr selbst herausfinden ;P

matane
Yuu-


Tante Edith sagt:
SAN wurde heute von einer alten Japanerin ausgelacht, weil ich sie zu meinem persönlichen Packesel befördert habe XD

Ach und Jin; Wir haben nen Nega und nen Relies Flyer für dich mitgenommen. Wenn du noch nen Ando-Flyer willst, MELDE DICH UMGEHEND!!!

TOMODACHI, CRAZY SHAMPOO und andere. TOMODACHI - Free Event tour, Japan, Konzertbericht, Tomodachi

Autor:  Yuu-
So, hier jetzt noch ein ausfuerlicher Konzertbericht von Tomodachis Free Event Tour. Also, wie laeuft sowas denn nun in Japan ab?

Um 15 Uhr gab es die Karten. Wir waren natuerlich schon ein bisschen eher da. Als wir dort in den Vorraum zur Halle kamen, staunte die Ansammlung Japanerinnen nicht schlecht. Wir hatten auch was zum Staunen, denn wir sahen ein SELTENES Exemplar der japanischen, ”Visu Szene”. Soetwas gibt es ja eigentlich hier nicht, weswegen ich mal davon ausgehe, das sie iwen gecosplayt hat. Aber sah toll aus! Als es dann PUENKTLICH hiess, es gaebe nun Karten, hat man sich in eine Schlange aufgestellt - gedraengle gab es nicht. San und ich bekamen die Kartennummern 30 und 31. In etwa so sind wir dann eine Stunde spaeter auch reingekommen.

Die Halle war WINZIG. San meint sie war die Kleinste, in der sie bis jetzt war. Ich glaube aber, diese Garage Deluxe wo wir Orochi sahen, war kleiner. Zwar auch nicht viel kleiner, aber sie war kleiner...XD

Man wurde vor der Halle NICHT durchsucht, wie es bei uns der Fall war. Du konntest also alles mit nach drinnen nehmen, Flaschen, Essen - du waerst auch mit Messern und Schusswaffen da rein gekommen, lol. Und dann warst du in der Halle und siehst erstmal, wie sich die knapp 100 Japanerinnen irgendwo auf den Boden setzen und erstmal zu essen und zu trinken beginnen. Bei uns ein ding der unmoeglichkeit!

Immer, wenn eine Band dann bereit war, auf die Buehne zu kommen, wurde die Musik aufgedreht und das normale Licht ausgeschalten. Das Zeichen dafuer, aufzustehen. Jede Band bekam vier Lieder zu spielen. Plus ca. 5 Minuten, um etwas zu sagen. Macht eine Auftrittszeit von etwa 21 Minuten pro Band. Zwischen jeder Band gab es etwa 10 Minuten Pause. Tomodachi haben als Headliner natuerlich mehr Zeit bekommen.

Also, das Licht geht also aus, die Halle erhebt sich und die Vorhange gehen auf - Die erste Band tritt auf die Buehne. Leider habe ich keinen Plan mehr, wie genau die Reihenfolge war, also, welche Band zuerst kam, welche danach etc. Diese Auskunft kann euch SAN glaube ich eher geben, die kann sich sowas eher merken als ich. Die Band spielt also ihre 20 Minuten und geht wieder. Der Vorhang zieht sich zu, das Licht geht wieder an und? Die Japanerinnen setzen sich wieder auf den Boden, Schminken sich nach, frischen sich auf. Man riecht Deo und Creme. Hin und wieder ein nettes Parfuem. Andere gehen sich trinken holen. Immer wieder hoerst du ”Gomen nasai” weil irgendwer an dir vorbei moechte. Aber man macht sich immer Platz. Das ist bei uns ja auch nicht unbedingt immer gleich so selbstverstaendlich. In der Pause kommt auch die Band, die eben noch spielte, natuerlich hinter einem Abgesperrten Bereich nach vorne zu den Fans. Du kannst mit ihnen Reden und teilweise sogar das Merch von der Band direkt kaufen. Dann ist die Pause Vorbei, das Licht geht aus, der Vorhang auf, die naechste Band kommt. Und die, die sie nicht sehen wollen, bleiben, ohne Witz, da wo sie sind einfach sitzen.

Es herrscht ein staendiges Kommen und Gehen. Mal war die Halle uebervoll, dann wieder relativ leer. Bei einer Band sass die halbe Halle. Ein weiteres NoGo bei uns. Iwann kamen dann zwei Coverbands. Die eine hat zwei Lieder von Girugamesh und zwei von Gazette gecovert. Die von Giru kann ich nicht mehr benennen, aber von Gazette kam Silly God Disco und Flith in the Beauty. Die zweite Coverband spielte Lieder von Sadie. und AUSGERECHNET diese Bands bekamen die GANZE HALLE zum ersten mal dazu, mit zu machen. Bei uns haette es dafuer wohl Faules Obst und Gemuese geregnet... Aber die Japanerinnen sind abgegangen, als haetten sie die Echten dort oben stehen.

Wo die Halle auch abgegangen ist, waren ca. die letzten drei Bands, die da Angreed, Crazy Shampoo und Tomodachi waren. Angreed und Crazy Shampoo waren klasse! Die werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Tomodachi, nun ja. Irgendwie hatten die nur zwei lieder. Das eine hatten wir in der Pause schon gehoert, weil wir die Ehre hatten, das PV dort das erste Mal zu sehen. Das andere war ein Ruhigeres. Dann hat Onimura noch zu einer Melodie einen Hentai-Manga vorgelesen, lol. Die Seite wo es dann zur sache ging, reisst er raus und stopft sie sich in den Mund, den Rest davon in die Hose XD Die beiden Lieder und auch diese Manga-Aktion wurden endlos in die Laenge gezogen. Onimura ist sogar in die Menge gesprungen und hat dort mitgemacht als waere er ein Fan, waehrend er weiter in sein Mikro gegroehlt hat. Es gab also viel Hautkontakt XD Er hat dann auch einen Regenschirm von iwem Zerstoert und den Saenger von Crazy Shampoo irritiert. Es war naemlich so, das jede Band die fertig war, sich hinten hinter dem Merchstand hingesetzt oder hingestellt hat und ihren Bachfolgebands zugesehen haben. Und weil die alle bei Tomodachi nur doof geglotzt haben und Onimura wollte das sie mitmachen, hat er sie staendig angesprochen, aber die haben natuerlich nich reagiert XD Also is er mal zu ihnen hin, Haellt Crazy Shampoo Saenger das Mikro unter die nase und der schaut erstmal daemlich so nach dem Motto ”Watt soll ich jetzt damit?!” Bis er einfach mal reingrowled XD

Bei Tomodachi wurde dann auch ANCORE gerufen. Und es gab eine Zugabe. Sie haben ein Lied von Onimuras ex-band Kitiku Ikka gespielt, das sie auch mindestens 5 Minuten oder laenger einfach instrumental ueberzogen haben XD San konnte schon lange nich mehr. Bei der Zugabe sass ich dann auch damit sie sich nicht so doof vorkam, habe aber trotzdem noch mitgemacht XD Bei den japanern geht eh das meiste Ueber die Haende und den Kopf. Das haben Crazy Shampoo bewiesen, als sie die ganze Halle dazu aufforderten, sich zu setzen und so weiter mit zu machen XD
Das fand ich ja auch uebelst amuesant XD

Nya, so war das. Einzelheiten gibts nur muendlich von San oder von mir :P

P.S.
Der Weblog-Eintrag zu dem Tag vor dem Konzert findet ihr unter diesem hier. Bitte auch lesen =3

またね
Yuu-

day two.

Autor:  Yuu-
Sooooooo guten, ueberfruehen Morgen Schland! Hier ist fast eins, heisst, San muesste auch bald aus dem Bett fallen. Es regnet leider immernoch..

So, was war gestern?
Unser erster Weg hat uns nach Harajuku gefuehrt. Dort hat jeder von uns sich vier CDs geleistet. San hat sich natuerlich wieder die teueren herausgesucht, haha. Als wir einen Blick auf die Uhr geworfen haben, merkten wir, das es Zeit war, uns zum Holiday Shinjuku zu begeben, was wir dann auch getan haben. Es hatte ein bisschen gedauert, bis wir es fanden, doch wir fanden es und alle waren froh |Klingt wie ein Bilderbuchtext, haha| . Dann hatten wir also ganze 6 Stunden Konzert. San war mit ihren nerven am Ende. Ich haette dagegen, als Festival erfahrene, locker noch ne Stunde oder zwei weiter machen koennen XD Aber die Schmerzen am Tag danach haben mich natuerlich nicht verschonen wollen. Ich hab ne Nackenstarre XDD

Als wir dann um Kurz vor Mitternacht wieder im Hostel waren, haben wir uns direkt umgezogen und sind in de heia gefallen. Nza, davor haben wir noch ein kleines Video aufgenommen, das so ziemlich den gestrigen Tag beschreibt. Aber da wir erst in Schland wieder dazu kommen werden, es hochzuladen, fuer alle neugierigen hier eben der Webbi. Heute haben wir uns uebrigens vorgenommen, einen Teil der Liste abzuarbeiten. Also lest den naechsten Weblog wenn ihr wissen wollt, ob wir etwas fuer euer geld finden konnten!

Und jetzt,

matane

Gruesse aus Japan!!

day one.

Autor:  Yuu-
So wir sind da. Schon seit ner Weile aber nya. Auf der Suche nach was Essbarem haben wir uns nämlich, weil es schon dunkel war, verlaufen. Nya. Eigentlich wollten wir gerade schauen wo das Holiday Shinjuku ist, aber iwie ... *zu San schiel* Nya. Wenn ich nicht selbst frage, wird wohl nicht gefragt. *Spart sich weitere Kommentare* Ja, ich bin bisschen genervt. Aber daran is madame schon mit selbst schuld. Ihr rumgeschnaube/rumgestöhne ständig hat mich runter gezogen. Okay. Lassen wir das uû
Tante Edith sagt Ihr koennt diesen oberen Absatz mehr oder weniger getrost in die Tonne kloppen, Danke XD

Also, unser Flug hatte Verspätung. Und zwar anständig. Wir sind irgendwie vier Stunden später hier angekommen, als es geplant war. Und wir mussten überall so unnötig lange warten. Hat mich zwar auch leicht angepisst, aber ich hab mit meine Laune DADURCH nicht nehmen lassen. Ich hab mich bis zum Schluss drauf gefreut. Aber iwie hat meine Laune dann au nachgelassen, löl.

Wir wurden ein paar mal wegen unserer Haare angesprochen. Der eine Chinese hat sogar Noten vergeben, nachdem er sie mal angefasst hat XD Oder besser Plätze verteilt - ich bin auf Platz 2 gelandet ûu Die japanische Polizei hat uns wegen der Haare als "Hard Rocker" bezeichnet XD Und überhaupt fand die bis jetzt jeder iwie toll. Haha. Ich bin so saumüde, das is echt übel. Ich denke ich geh gleich ins Bett. Und ihr lest mich dann morgen wieder. Mal sehen ob wir nun Tomodachi gehen oder nich. Bin fast gewillt es von ihr abhänig machen zu lassen - ist ja ihr Geburtstag. JA DENKT DRAN! MORGEN IST SANs GEBURTSTAG! Wer ihn vergisst bekommt schläge!

also;

matane

Yuu-

no days left

Autor:  Yuu-
Wir sind da!
Wer jetzt noch will, das ich ihm was mitbringe, hat PECH gehabt. Überweisungen würden auch nicht mehr rechtzeitig eintreffen. Bei der Summe die es umzutauschen gibt, hat man uns geraten, mind. eine woche Vorher damit zu kommen. Diese Woche vorher beginnt am Montag. Und wir sind dank einigen Nachzüglern eh scho so spät dran, das es Dienstag werden wird XD

So; to do liste:

- Koffer packen [★]
- Handgepäck packen [★]
- Adapter kaufen [✔]
- nach Konzerten ausschau halten [★]
- Geld umtauschen bis spätestens Mittwoch! [✔]
- E-Ticket ausdrucken [✔]
- Frisör [✔]

[★] = angefangen
[✔] = erledigt

Einkaufsliste Japan:
5.197,44 ¥ abgemeldet -> The Piass, [MA] Secilia Luna, Spiv States, Fotosets
1.693,60 ¥ Jigarkhvar -> D/Tour 2008 Alice in the Dark edge,D Singles (außer Snow White und Schwarzschild)
2.490,44 ¥ CookiesVanilleKipfel -> Akanishi Jin (bis 01/2011 KAT-TUN; außer real face cd, real face dvd, best of kat-tun)
1.949,04 ¥ -aftermath- -> iwas wo riku dabei war (Chariots! LIN, Phantasmagoria)
3.844,20 ¥ SchokoJunji -> e-ma bonbons(apfel himbeere), matenrou opera und/oder Kiryu
5.000,00 ¥ abgemeldet -> Mensegg (Zeitschrift) UnsraW Merch
-----
20.174,72 ¥ (Danke, dafür werden wir gut essen gehen können ;D)

Tante Edith sagt: So, wir haben jetzt unser ¥ und auch schon die Liste aktualiesiert. Die Beträge sind deswegen (bis auf Yukis) so krumm, weil ich, nachdem ich die anteiligen Gebühren vom €-Betrag abgezogen habe, mit dem Aktuellen Tagessatz (¥ für 1,00 €)malgenommen habe. Yuki hat ihr Geld selbst umgewechselt und deswegen einen schönen runden Betrag (aber dafür auch weniger Geld als Junji, weil sie von ihren 50,00 € die Gebüren auch selbst bezahlt hat~)

Wer wissen will wie weit wir dann mit der Liste sind kann meinen weblog verfolgen. Ich denke ich werde wieder jeden Morgen (für euch nachts XD) den vorangegangenen Tag posten - so wie letztes Jahr =)

Dieser Entry wird bis zum Abflugdatum angepasst/überarbeitet =)

OROCHI undercover :P Orochi European Tour - Munich, Konzertbericht, München, Orochi

Autor:  Yuu-
So, ich trotze jetzt mal meiner Faulheit und schreibe endlich wieder einen Konzertbericht. Es stünden zwar noch einige aus, aber weil meine Erinnerung zum Letzten noch die besten sind; schreibe ich darüber.

Und mein letztes Konzert war OROCHI. Wenn man bedenkt, dass ich gar nicht hin wollte, weil ich das gleichnamige Album vom iTunes-Store geladen habe und mich nicht damit anfreunden konnte, bin ich froh, das ich doch gegangen bin. Visualisiert sind sie wirklich nur zwei Zehntel so gut, wie Live. Also jeder, der meinte, nicht hinzugehen, weil sie ihm nicht gefallen haben, der tut mir richtig leid; denn er hat eine BOMBENLIVESHOW verpasst ;D

Vor dem Konzert ist eigentlich FAST nichts Aufregendes passiert. FAST. Denn es gab einen Zwischenfall mit Yuki-Mura. Die Jungs sind öfter vom „Backstagebereich“ (Keine Ahnung, ich nenne es jetzt einfach mal so XD) In die Halle und wieder zurück. Dazu mussten sie die Halle verlassen und eine Treppe nach oben. Dort haben sich natürlich auch die Leute versammelt und geguggt. Wir standen auch da; aber eher abseits, so hinter der Treppe; nicht davor. Auf jeden Fall kommt Yuki-Mura aus der Halle raus, ignoriert die Leute vor der Treppe total; will selbige gerade nach oben gehen und sieht uns. Er bleibt stehen, starrt und an, wir starren zurück. Als er PLÖTZLICH 007 James Bond mäßig herumfährt und sich an die Wand lehnt um in Deckung zu gehen – als ob wir gleich auf ihn schießen könnten/würden XD

Das Konzert fand in einer Halle statt, die ihrem Namen alle Ehre machte; in der Garage Deluxe in München. Und ja; es war wirklich eine Garage. Vor der Halle habe ich noch herumposaunt, das wir gar nicht drängeln brauchen, weil wir eh alle vorne stehen würden und dann war das kleine Ding von Halle VOLL.

Dementsprechend war natürlich auch die Bühne sehr klein. -SAN- meinte scherzhaft zu mir; es habe auch einen Vorteil gehabt, das die Bühne so klein war – man habe den Drummer gesehen. Ja; das hat man. Man muss sich das so Vorstellen: Das Drummset hat so ziemlich die Bühne beschlagnahmt und der Rest der Show musste ungelogen auf ENGSTEM Raum stattfinden. Aber das haben die Jungs von OROCHI super gemeistert.

So wie ich von der Band deutlich und positiv überrascht wurde, so haben mich an dem Tag auch die „Besucher“ des Konzerts überrascht. Ich glaube zum ersten Mal in meiner Laufbahn als VK-Konzertgänger gab es keine, von der Band ungewollten Fummelversuche. Und ich war auch auf dem Konzert von Anli Pollicino damals; bei dem nur minimal mehrere anwesend waren und sich deren Gitarrist Takuma im nachhinein in seinem Blog darüber beschwert hat, das man ihm in die Gitarre etc. gefasst hat. Sowas gab es bei OROCHI nicht. Man hat nur den Körperkontakt gesucht, wenn die Band es auch wollte. Ushi-Waka konnte sogar diese schwarze Perlenkette ins Publikum halten, ohne das sie ihm achtlos aus der Hand gerissen wurde. Selbst als der Fangirlmagnet Yuki-Mura bei der Zugabe mit nacktem Oberkörper auf die Bühne kam, klebten keine Hände an ihm! Ich meine; München ist, was so was angeht, ja sowieso nicht so krass; wie zum Beispiel Berlin. Aber ein paar von diesen Tussen sind halt immer dabei…zumindest dachte ich das; bis zu Orochi XD

Nach dem Konzert gab es eine Autogrammstunde. Die hat mich dann allerdings wieder ein bisschen enttäuscht. Leute haben gedrängelt. Und als sie ihr Autogramm hatten, haben sie den Weg verstopft, um noch mal Bilder zu machen. Ob die Jungs das angepisst hat, und sie deswegen so still waren; oder ob sie einfach nur geschafft waren, sei jetzt einfach mal dahin gestellt.

Alles in allem war es ein tolles Konzert. Sollte sich die Gelegenheit wieder bieten, diese Band live zu sehen, werde ich sie auf jeden Fall nutzen!

The kings of the desperate world D'espairsRay World Tour 2010 München - "Human-clad Monsters", D'espairsRay, Konzertbericht, München

Autor:  Yuu-
So, hier mein Konzertbericht =3

Mit D'espairsRay habe ich mein aller erstes ausverkauftes Konzert erlebt und weis nun, das ich in Zukunft versuchen werde, so etwas zu vermeiden. Also die halle war voll bis unter die decke und es war eigentlich scheiß egal, wo du standest – Platz hattest du so oder so keinen um anständig mitzumachen. Natürlich hat sich das mi trotzdem bemüht, aber solche kleinen, nervtötenden Wannabes, die schon bei der Betonung eines einfachen „E“s an ihre Grenzen kamen und TROTZDEM meinten „D’IspairsRay“ am lautesten schreien zu müssen (Mädels, das war fail, schämt euch.) haben sie dann doch demotiviert und irgendwann so dermaßen angepisst, das sie sich zusammenreisen musste, ihnen nicht ihren Ellenbogen in die Seite zu rammen. Ich meine NEIN ich habe nichts dagegen, wenn man schreit, das erwarten die Künstler ja auch. Aber ich frage mich bei solchen Tussen echt, was es Ihnen und den Menschen in ihrem Umkreis bringt, so laut (mit) zu schreien/singen, das man Hizumi selbst gar nicht mehr hört?! Defaktum – gar nichts. Außer eben Tinitus.

Aber genug von diesen Wannabe-Fangirlis und dem ganzen Kontra drum herum.

Das Konzert an sich war, wie erwartet, extrem genial. Aufgrund der Tatsache das die vier Milchbubis (= Meine Art, Sympathie auszudrücken =D) wegen Hizumis Stimme eine Pause einlegen, haben sie sich extra viel mühe gegeben, das hat man richtig gemerkt. Ein bisschen schade war nur, dass von den Fans so viele ruhige Lieder hoch gevotet wurden. Aber da sie Garnet, REDEEMER, LOVE IS DEAD und Marry of the blood gespielt haben war ich eigentlich relativ zufrieden gestellt =D Hin und wieder dachte ich, bei den ganzen neueren Liedern, ich werde dieses Konzert wie einst LM.C mit einem bösen Tinitus verlassen, wegen der ganzen Elektroeinflüsse, aber dem war dann gar nicht so.

Joah; mehr gibt es gar nicht zu sagen. Wer jetzt noch verbildlichende Fotos und/oder Videos erwartet, den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen, da das mit der Anfahrt nach der Schule und dem Zusammenfinden unserer Gruppe so schon stressig genug war, als das ich dafür auch noch hätte Zeit investieren können.

Matane =3

EDIT:

Und weil ich schon ein paar Kommentare hier rauslöschen musste, die besagten das die Aussprache mit I genauso richtig wäre, wie die mit E, weil es in Japan jeder so sagt (und ich, wenn ich dies nicht glaube, doch nach Japan gehen solle und dann schon sehen würde, das es so ist,) hier nochmal eine Erläuterung für eben diese Personen, deren Namen ich jetzt mal bewusst aus dem Spiel lasse.

Los gehts mit der Nachhilfe in (Fremd)Sprachen Themenbereich Aussprache:

D’espairsray heißen auf Japanisch; übersetzt aus dem Katakana Disupaazurei
(デDeィi (streiche e wegen i = Di (Di ist NICHT im Katakana enthalten!))スsuパpaーaズzuレreイi).

Despair ist aber Trotzdem immer noch ein englisches Wort, das mit "E" ausgesprochen wird.

Also: entweder man entscheidet sich dafür, es auf Japanisch zu rufen, ODER auf Englisch; aber nicht einmal hü und einmal hot. Nicht vorne japanisch und hinten wieder englisch, das geht einfach nicht. Das ist ein NOGO für Fremdsprachler und für die Leute, die wirklich eine Ahnung haben und nicht nur vorgeben, eine zu haben.

Jetzt kann man mir sagen „Aber in Japan spricht das jeder so aus.“ Mag durchaus sein. Aber wenn man sich die Frage stellst, wie gut ein Japaner durchschnittlich in Englisch (Aussprache) ist, dann hat man da eigentlich schon seine Antwort:

Nur weil Millionen von Japanern „DIspairsRay“ rufen, macht es das nicht automatisch richtig. Genauso wie es niemals richtig sein wird, wenn wir im Japanischen die "U"s, welche ja in der Regel Stumm sind, aussprechen. Ganz egal wie viele von uns Deutschen SasUke, HirosUke, DaisUke, desU sagen, deswegen ist es trotzdem NICHT RICHTIG. Umgedreht ist es auch nicht richtig, wenn Japaner (oder auch andere, ist ja allg. bekannt, das ä, ö und ü nur wir Deutschen haben) „Dankeschon“ anstatt „Dankeschön“ sagen; selbst wenn es die gesamte japanische Weltbevölkerung machen würde, es ist falsch. Das ist ein gott verdammter Fakt.

Und deswegen ist „DIspairsRay“ genauso falsch, auch WENN es die halbe japanische Weltbevölkerung; inklusive der Interpreten selbst es so rufen/aussprechen.

Vorallem, liebe (hauptsächlich) Damen, glaubt nicht, das ihr anhand eines ENGLISCHEN Wortes beweisen könnt, wie viel Ahnung ihr von der japanischen Sprache habt. Das funktioniert nämlich nicht ;D Und dann kommt so ein Klugscheißer wie ich und pwned euch alle weg >D

nochmal matane XD

[1] [2]
/ 2