Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: A (エース) x Anli Pollicino "Absolute Conquest of Europe" Tour 2012 in München






AnliAce A (エース) x Anli Pollicino "Absolute Conquest of Europe" Tour 2012 in München , Feierwerk, Konzertbericht, München

Autor:  Yuu-
Eigentlich habe ich noch zwei andere Konzertberichte zu schreiben. Eigentlich. Aber ich möchte jetzt lieber darüber berichten, weil ichs einfach kann.

Anli Pollicino und Ace sind, ever since I've heard and seen them, zwei meiner TOP-Ranking Lieblingsbands. Schon alleine deswegen war dieses Konzert einfach das Highlight der Deutschlandkonzerte dieses Jahr. Egal was noch kommt, das kann und wird nicht getopt werden.

Vergleichsweise früh waren wir an der Halle. Weil ich darauf bestanden habe um die möglichkeit zu haben, möglichst weit vorne zu stehen. Aber aufgrund eines Synchronisationsproblem zwischen der VGN/VAG und der Bahn war die Ankunft eine gute Stunde später als geplant. Dennoch vergleichsweise früh für unser Grüppchen. Ob es jetzt wirklich etwas gebracht hat, früher dort zu sein oder ob ich diesen Platz in der zweiten Reihe links auch bekommen hätte, wenn ich später gekommen wäre, weis ich nicht. Vielleicht aber hätte ich einen Platz innerhalb der ersten drei Reihen auf der rechten Seite bekommen können, wenn ich früher da gewesen wäre. Rechts war, aufgrund der Tatsache, das Rookie und Takuma meine fav. Member sind, wesentlich interessanter für mich. Aber wie das halt so ist - man bekommt nicht immer das was man will.

Wie dem auch sei, ich bin also direkt vor die Bühne gestürmt und habe damit meinen üblichen, beinahe schon ritualmäßigen Ablauf bei jedem Konzert erst einmal zum Merch zu gehen, über Bord geworfen, um direkt mal eine zum Kontext passende Klausel zu verwenden. Jiggy hat mir beide T-Shirts besorgt, nachdem SAN vollkommen angepissed darüber, dass es nur noch ein einziges Handtuch gab, welches sich Mika gekauft hatte meinte, dass wir uns doch bitte selbst darum kümmern sollen. Verständlich. Dann, einige Minuten später, ging es auch schon los.

A bzw. Ace kamen auf die Bühne. Normalerweise hält sich mein Otaku-being sehr zurück. Schon alleine weil ich Realist bin. Aber als Rookie auf die Bühne kam, musste ich schon ein bisschen lautstärker träumen xD

[ Damals, als ich auf einem ihrer ersten Auftritte in Japan war (Platinum Noisic presents [absolute scream vol. 22] - Mein Konzertbericht dazu fiel etwas Mager aus und beschränkt sich eher auf die Ereignisse neben der Bühnenshow xD), habe ich mich direkt in Rookies lächeln verliebt und in die Band, weil ihr Intro damals der "Fluch der Karibik" OST war. Damit hatten sie bei mir schon Stimmung erzeugt, ohne selbst schon auf der Bühne gewesen zu sein. Ich habe, noch an diesem Abend vor Allem diese Band mit allen, noch wachgewessenen Freunden geteilt, an dem Morgen danach mit dem Rest meiner Freundesliste plus ich war wohl auch einer der Ersten, die Steff von ASTAN auf Ace aufmerksam gemacht haben und somit einen Beitrag dazu geleistet hat, dass er sie nach Deutschland geholt hat. Auch wenn es erst so aussah, als ob ich selbst nicht einmal gehen konnte. Bis Kanzen sich eingemischt hat und sie einfach mal Anli aufgeschwatzt hat XD Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich auf nichts mehr gefreut, wie auf den gestrigen Abend. Als ich zu LM.C und Screw gefahren bin, hatte ich eigentlich schon nur noch AnliAce im Kopf und im Herzen <3 ]

Es war einfach nur Godlike. Und Lustig, weil Nimo die halbe Halle einfach nur verarscht hat. Inklusive Toshi. In Japan hatten sie zwar auch 5 Minuten zum reden, aber so bekloppt war Nimo da noch nicht xD Gut, da hatte er die Zeit auch dazu genutzt Ace anständig zu introduc'en (anglizismen for the win). Oh es war so toll. Rookie hat sich auch oft genug auf meiner Seite blicken lassen bzw stand in der Mitte, so das ich ihn anhibbeln konnte, aber leider ein bisschen zu wenig gesprochen für meinen Geschmack. Dabei ist seine stimme so zucker - vorallem wenn er singt X3

Gespielt wurde (nicht in dieser Reihenfolge, Liste evtl. unvollständig aufgrund von mangelndem Titelerinnerungsvermögens - ich weigere mich nach der Setlist zu suchen, mein Kopf muss ausreichen xD) unter Anderem:

-Kanaria
-Black Butterfly
-Shangri-la
-Sakura (SHUT UP! xD)
-Masquarade
-Bass Solo
-kurzes Violinensolo
-Viva la Casta
-Night of the Knights
- ..

It was epic. Ich liebe Ace. Das ganze Format ist nahezu einzigartig plus, Männer die außergewöhnliche Instrumente spielen, fernab von (Bass)Gitarre und Schlagzeug, sind einfach genauso ausergewöhnlich gei...toll =D Rookie ist einfach mal ein Multitalent ohne Ende. Und dabei einfach zuckersüß. Liebe. Einfach nur liebe. Nochmal bitte Q_Q



Kommen wir nun zu Anli.

[Damals, muss ich gestehen, war Anli eine Band, die eine gewisse Zeit gebraucht hatte, um mich zu überzeugen. SAN hat mir ein Lied gezeigt - keine Ahnung mehr, welches es war - und ich mochte es einfach nicht. Als ich mich dennoch mit Anli befasst habe und mir die Jungs auf ihrer HP mal genauer ansehen wollte, ist es dann passiert. "We got to stand up if we're gonna be free" drang es in mein Ohr. Ohrwurm. Street Smarts - heute immernoch eines meiner absoluten Anli Lieblingslieder. Dann wollte ich es natürlich wissen: War das nur ein Glücksgriff oder gibt es da, wo dieses Lied herkommt, noch andere tolle Lieder? Und die gab es. Auch das Lied, welches mir nicht gefallen hatte (dem ich aber damals auch nich wirklich viel chancen gegeben habe, da ich es nicht einmal zuende gehört habe), gefiel mir nun so gut wie beinahe jedes Andere. Und als ich erfahren habe, das sie nach Deutschland kommen, habe ich die Tatsache, das ich zu der Zeit der Verkündung in Japan war, ausgenutzt um für eine eventuelle Autogrammstunde etwas zum signen zu finden. Im Closet Child wurde ich natürlich direkt fündig (dank meines Bruders, der hat sie gefunden dort XD) und so kam es, das SAN und ich damals in München so ziemlich die EINZIGEN waren, die Fahrenheit 31 signieren lassen konnten. Seit diesem Live waren Anli dann auch in meinem persönlichen, obersten TOP-Bereich. Und Takuma ganz schnell als mein Lieblingsmember und einer der wirklich wenigen J-Rockern (neben Yuu von Nega), die den Otaku in mir "freisetzen". Einer von gerade mal zweien, die das Zeug dazu haben, mich meiner Emotionen nicht mehr Herr sein zu können...oder so (Screw deutsch!) Einer von den beiden Männern, denen ich am liebsten einen Ehevertrag zum Unterschreiben hinlegen wollen würde...da seht ihr?! Da tippt gerade wieder mein kleiner Otaku XD ]

Nachdem sie selbst aufgebaut hatten, was Ace zuvor selbst abgebaut hatten, konnte es auch direkt losgehen. Takuma hat leider, im Vergleich zu Rookie, wirklich selten seine Seite verlassen. Das war sehr traurig für mich und für Otaku-chan D= Aber was ich gesehen habe, sah so gut aus. Diese Strumpfhose - Göttlich. Ich wollte sie ihm vom Leib reisen. Alles. Wahhh ._.;; Hier mal meine Gedächtnis-Setlist von und zu Anli, ebenfalls nicht in der Reihenfolge wie gespielt:

-Taste me
-Game of Love
-Snow Venus
-Peacefull Sleep
-Street Smarts (und danach war meine Stimme so ziemlich weg...)
-Slave Machine
-You spin me round (Ich glaube dazu ging die Halle am meisten ab XD)
-Mr. Zero
-

err...glaube bei Ace war mein Gedächtnis besser - da war es auch noch frischer und nicht von gewissen Herren der Schöpfung vernebeld XD

Natürlich auch hier: Spitzenklasse. Noch besser als beim ersten Mal in München. Erwartungen erfüllt und ins unermessliche gesprengt. Immerwieder. Immerwieder. Am besten jeden Tag. Am besten hier Live in meinem Zimmer. Dann würde mein iTunes nie wieder laufen! xD


Allerdings gab es ein paar Dinge, die mir Zeitweise wieder den ganzen Spaß geraubt haben. Als Anli zum Bleistift auf der Bühne waren, stand bald ein Mädel vor mir, das die ganze Ace-Zeit davor NICHT vor mir stand oder irgendwo in meiner Nähe. Mich macht nichts wütender, als Drängler. Da bekomme ich wirklich jedesmal, egal bei welchem Konzert, miese Laune und SO nen Hals. Aber Jiggy scheint es gemerkt zu haben und hat, mit Erfolg, versucht etwas weiter richtung Mitte zu rutschen. Und als diese Person nicht mehr vor mir sondern neben mir stand, hatte ich auch kein Problem mehr mit ihr. Außer an der einen Stelle, wo sie meinte, wie ein Bierfass stehen bleiben zu müssen, als die ganze Reihe like Shindy hin und her ist und es bei ihr aufgrund dessen einfach nicht weiter ging - sie wollte wohl lieber Bierfass sein. Vermutlich weil sie dachte ich wollte nur wieder meinen von ihr ergaunerten Platz zurückholen und hab sie nur deswegen angerempelt. Or whatever.



Nach dem Konzert gab es dann noch eine Autogrammstunde. MIT Ace. So wie ich es mir gewünscht hab <3 Alles andere wäre aber auch irgendwie seltsam gewesen...XD
Zu diesem zweck war es aber notwendig, mir, vor Allem von Ace noch etwas beim Merch zu holen. Fotoset und Talkes for the Abyss (A). Auch zum Anlimerch bin ich noch mal hin. Hab geschaut. Poster (dabei habe ich eigentlich keinen Platz dafür xD) und Fotoset...dabei hatte ich eigentlich Life is Beautiful dabei zum Signen. Aber Takumas aktueller look is einfach zu damn Godlike. Ich hatte das Gefühl ich brauchte dieses Poster und vor Allem das Fotoset - alleine wegen ihm XD Und dann musste ich mich entscheiden. Was lässt du unterschreiben. Poster war ausgeschlossen, ich finde signierte Poster doof. Selbst wenn man aufpasst, haben Poster einfach die kürzeste Lebensdauer. Wieder im Booklet? Aber das verschwindet in der Hülle, die im CD-Regal verschwindet. Die aufgestellten, Signierten Photosets von Nega und D tuen sich eigentlich super in meinem Zimmer...decided: Die Fotosets sollens sein. Dann lässt San so einfließen, dass man ihnen natürlich wieder nur dunkle Stifte in die Hand gedrückt hat. Schwarz auf schwarz kann man ja so gut lesen. Gott sei Dank hatte ich einen goldenen dabei. Denkste. Kaum hatte Rookie ihn in der Hand, ging er nicht mehr. Er hat es gut und gerne 3 mal versucht und war darüber, das es nicht ging, genauso traurig wie ich. Dann habe ich ihm gesagt das er seinen Stift nehmen soll. Er schaut mich an, dann sein Fotoset, dann seinen Stift. "May I write?" fragt er mich. Und was mach ich? Antworte wortwörtlich "Ja, mach halt"...XD Rookie schaut mich an wie ein Reh, überlegt kurz und unterschreibt dann. Seinem Blick zu Urteilen war sein Gedankengang dabei in etwa wie Folgt: "Keine Ahnung was sie gesagt hat... Ich unterschreib jetzt einfach uu" Währenddessen fängt Mika bei Nimo vorne an zu singen "Do what you want 'cause a Pirate is Free - You are a Pirate" Eigentlich wollten wir es ja zusammen machen, aber scheinbar wollte sie sich dann doch lieber alleine zum Affen machen XDD Rookie dreht sich zu ihr, schaut sie ernst an und fragt genauso ernst "Did you compose it?" Ich bin abgebrochen! Aber das war glaube ich ganz gut. So konnte ich vergessen, das irgendwo in der Schlange Takuma saß und wurde nicht, wie beim letzten mal so nervös das ich ihm halb auf den Schoß gefallen bin. Und dass, obwohl ich diesesmal sogar seine Hand bekommen habe...hab ich im Endeffekt erst gecheckt als ich dann draußen war LOL
Als ich dann am Ende bei Shindy ankam musste ich, dadurch das der dumme Goldedding nicht ging und ich wegen Mika so lachen musste, erstmal mein Fotosetgewusel nach dem Guten durchsuchen (unter anderen Umständen hätte ich vorsortiert, aber daran konnte ich nicht mehr denken XD) Mault mich das Management an von wegen "schneller" und "Beeil dich mal", lustigerweise erst als Shindy schon längst am unterschreiben war. Aber hauptsache erstmal rummaulen ehy. Love it. Bitch slap. In your Face.

Nya, draußen vor der Halle dann noch alles behutsam in meinen Sammelordner geschlichtet, damit es in den Weiten meiner Tasche keinen schaden nimmt. Dann sind wir auch schon wieder gegangen. Joah. Wie gesagt...gerne wieder. Liebe. Bester Gedanke von Kanzen, sie Anli aufzuschwatzen xD Von mir aus könnten die in Zukunft immer zusammen kommen. Is ja auch billiger, ne? XD

Abschließend noch an meine Gruppe und an alle dort angetroffenen: "Es war mal wieder echt geil mit euch allen. Danke."

Danke für die Aufmerksamkeit.

Sämtliche Rechtschreib- sowie Tippfehler die gefunden wurden, dürfen behalten werden.



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.