Zum Inhalt der Seite



The kings of the desperate world D'espairsRay World Tour 2010 München - "Human-clad Monsters", D'espairsRay, Konzertbericht, München

Autor:  Yuu-
So, hier mein Konzertbericht =3

Mit D'espairsRay habe ich mein aller erstes ausverkauftes Konzert erlebt und weis nun, das ich in Zukunft versuchen werde, so etwas zu vermeiden. Also die halle war voll bis unter die decke und es war eigentlich scheiß egal, wo du standest – Platz hattest du so oder so keinen um anständig mitzumachen. Natürlich hat sich das mi trotzdem bemüht, aber solche kleinen, nervtötenden Wannabes, die schon bei der Betonung eines einfachen „E“s an ihre Grenzen kamen und TROTZDEM meinten „D’IspairsRay“ am lautesten schreien zu müssen (Mädels, das war fail, schämt euch.) haben sie dann doch demotiviert und irgendwann so dermaßen angepisst, das sie sich zusammenreisen musste, ihnen nicht ihren Ellenbogen in die Seite zu rammen. Ich meine NEIN ich habe nichts dagegen, wenn man schreit, das erwarten die Künstler ja auch. Aber ich frage mich bei solchen Tussen echt, was es Ihnen und den Menschen in ihrem Umkreis bringt, so laut (mit) zu schreien/singen, das man Hizumi selbst gar nicht mehr hört?! Defaktum – gar nichts. Außer eben Tinitus.

Aber genug von diesen Wannabe-Fangirlis und dem ganzen Kontra drum herum.

Das Konzert an sich war, wie erwartet, extrem genial. Aufgrund der Tatsache das die vier Milchbubis (= Meine Art, Sympathie auszudrücken =D) wegen Hizumis Stimme eine Pause einlegen, haben sie sich extra viel mühe gegeben, das hat man richtig gemerkt. Ein bisschen schade war nur, dass von den Fans so viele ruhige Lieder hoch gevotet wurden. Aber da sie Garnet, REDEEMER, LOVE IS DEAD und Marry of the blood gespielt haben war ich eigentlich relativ zufrieden gestellt =D Hin und wieder dachte ich, bei den ganzen neueren Liedern, ich werde dieses Konzert wie einst LM.C mit einem bösen Tinitus verlassen, wegen der ganzen Elektroeinflüsse, aber dem war dann gar nicht so.

Joah; mehr gibt es gar nicht zu sagen. Wer jetzt noch verbildlichende Fotos und/oder Videos erwartet, den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen, da das mit der Anfahrt nach der Schule und dem Zusammenfinden unserer Gruppe so schon stressig genug war, als das ich dafür auch noch hätte Zeit investieren können.

Matane =3

EDIT:

Und weil ich schon ein paar Kommentare hier rauslöschen musste, die besagten das die Aussprache mit I genauso richtig wäre, wie die mit E, weil es in Japan jeder so sagt (und ich, wenn ich dies nicht glaube, doch nach Japan gehen solle und dann schon sehen würde, das es so ist,) hier nochmal eine Erläuterung für eben diese Personen, deren Namen ich jetzt mal bewusst aus dem Spiel lasse.

Los gehts mit der Nachhilfe in (Fremd)Sprachen Themenbereich Aussprache:

D’espairsray heißen auf Japanisch; übersetzt aus dem Katakana Disupaazurei
(デDeィi (streiche e wegen i = Di (Di ist NICHT im Katakana enthalten!))スsuパpaーaズzuレreイi).

Despair ist aber Trotzdem immer noch ein englisches Wort, das mit "E" ausgesprochen wird.

Also: entweder man entscheidet sich dafür, es auf Japanisch zu rufen, ODER auf Englisch; aber nicht einmal hü und einmal hot. Nicht vorne japanisch und hinten wieder englisch, das geht einfach nicht. Das ist ein NOGO für Fremdsprachler und für die Leute, die wirklich eine Ahnung haben und nicht nur vorgeben, eine zu haben.

Jetzt kann man mir sagen „Aber in Japan spricht das jeder so aus.“ Mag durchaus sein. Aber wenn man sich die Frage stellst, wie gut ein Japaner durchschnittlich in Englisch (Aussprache) ist, dann hat man da eigentlich schon seine Antwort:

Nur weil Millionen von Japanern „DIspairsRay“ rufen, macht es das nicht automatisch richtig. Genauso wie es niemals richtig sein wird, wenn wir im Japanischen die "U"s, welche ja in der Regel Stumm sind, aussprechen. Ganz egal wie viele von uns Deutschen SasUke, HirosUke, DaisUke, desU sagen, deswegen ist es trotzdem NICHT RICHTIG. Umgedreht ist es auch nicht richtig, wenn Japaner (oder auch andere, ist ja allg. bekannt, das ä, ö und ü nur wir Deutschen haben) „Dankeschon“ anstatt „Dankeschön“ sagen; selbst wenn es die gesamte japanische Weltbevölkerung machen würde, es ist falsch. Das ist ein gott verdammter Fakt.

Und deswegen ist „DIspairsRay“ genauso falsch, auch WENN es die halbe japanische Weltbevölkerung; inklusive der Interpreten selbst es so rufen/aussprechen.

Vorallem, liebe (hauptsächlich) Damen, glaubt nicht, das ihr anhand eines ENGLISCHEN Wortes beweisen könnt, wie viel Ahnung ihr von der japanischen Sprache habt. Das funktioniert nämlich nicht ;D Und dann kommt so ein Klugscheißer wie ich und pwned euch alle weg >D

nochmal matane XD
Datum: 05.10.2010 20:29
voll gepwned.. fette scheiße XD
endlich mal wieder ein weblogeintrag der andere disst
ich habs ehrlich vermisst XD
"Du mogelst!"
"Pira~at!"


Zum Weblog