Zum Inhalt der Seite



Neueste Fanfic-Favos Yu-Gi-Oh!, Fullmetal Alchemist, Pretty Cure, Fanfics, Fanfictions, Pretty Cure, Review, Yu-Gi-Oh!

Autor:  Jitsch
Neue Fanfics auf meiner Favoritenliste am 26. August. Ich stelle sie jetzt auch hier rein, da man Updates im Steckbrief immer so schnell übersieht bzw. zu faul ist, sie zu lesen XD

An jenem Tag... von abgemeldet (Yes! Precure 5)
Nozomi gesteht Coco ihre Liebe, doch dann muss er sie verlassen, denn sein Königreich braucht ihn... Dennoch hört sie nicht auf, zu warten.
Eine süße, kurze Geschichte für alle Precure 5 Fans und solche des Pairings Coco und Nozomi. Sehr sympathisch geschrieben, kurz und angenehm. Unbedingt empfehlenswert!

Böse Kraft, um Gutes zu schützen von Machiko_chan (Yu-Gi-Oh! GX)
Beim Kampf gegen Camulla wurde Syrus von der Vampirin gebissen, doch seitdem hat sich nichts verändert. Doch nun braucht Syrus Kraft, um seinen geschwächten Bruder Zane zu beschützen. So erwacht in ihm die Macht eines Vampirs, mit der er seine Mission erfüllen wird.
Obwohl ich Vampirgeschichten gegenüber immer etwas skeptisch bin, gefällt mir diese sehr gut. Die Story ist logisch und passt sogar mit den Ereignissen der Serie zusammen und Syrus wächst sehr schön über sich hinaus. Kann ich eigentlich jedem empfehlen, auch wenn ihr GX nicht so gut kennt.

Every King needs Love von Machiko_chan (Yu-Gi-Oh!)
Zwei Jahre sind vergangen, seit Atemu in das Reich der Toten zurückgekehrt ist. Joey hat einen Job gefunden, Tea ist in Amerika und Yugi studiert Archäologie. Der Stein kommt ins Rollen, als Yugi sich auf den Weg macht, ein paar alte Inschriften im Grab seines "anderen Ich" zu entschlüsseln.
Bisher noch nicht großartig lang, aber der Schreibstil ist sehr ordentlich und macht Lust auf mehr. Auch lobenswert ist, dass die Geschichte nicht auf ein Yugi x Atemu herauslaufen soll, was durchaus eine willkommene Abwechslung ist. Da kann man auf mehr hoffen.

Just for tonight... von abgemeldet (Fullmetal Alchemist)
Riza Hawkeye weiß, dass sie standhaft bleiben muss. Sie wird alles tun, um ihrem Vorgesetzten Roy Mustang zu helfen, sie will hinter ihm stehen. Aber manchmal wünscht sie sich, ihr Platz wäre an seiner Seite...
Eine unglaublich schöne, kurze und intensive Kurzgeschichte über die beiden. Es ist zwar kein kompliziertes Werk, aber dafür sehr atmosphärisch und auf jeden Fall was für Fans des Paars.

Loose Ends von Kroko (Yu-Gi-Oh! 5D's)
Eine einfühlsame Kurzgeschichte, die den Bösewicht Divine von einer anderen Seite beleuchtet. In eindrücklichen Bildern und kurzen Szenen wird sein Leben von vorne aufgerollt - was ihn zu dem machte, was er ist, was seinen Hass auf die Menschen so schürte, wie er lernte, seine Psycho-Kräfte zu kontrollieren.
Diese Kurzgeschichte ist ein MUSS für jeden, der sich für Divine interessiert.

Yu-Gi-Oh! GX - Wo die Liebe hinfällt... von Jenny-san (Yu-Gi-Oh! GX)
Jun Manjôme ist verliebt! Doch obwohl er seiner Angebeteten, Asuka Tenjôin, schon vor längerer Zeit seine Gefühle gestanden hat, betrachtet sie ihn eher als guten Freund. Wenn er ihr Herz wirklich erobern will, muss er jede Menge Mut beweisen ... und sich beeilen, denn auch sein Mitschüler Kira Ishida scheint Asuka zu mögen.
Eine wahnsinnig gut recherchierte GX-Geschichte, die wunderbar in die Serie passt und den Alltag an der Duellakademie gekonnt darstellt. Auch die eigens eingeführten Charaktere der Autorin sind sympathisch und originell. Wer nach einer in Hinblick auf die Serie realistischen, unterhaltsamen Geschichte sucht, wird hier fündig.

Yu-Gi-Oh! Musical - Die Nase von Uuki (Yu-Gi-Oh! und GX)
Guillaume Empote, ein Großunternehmer in Sachen Parfum, hat ein Problem: Seine Nase ist nach einem Besuch des Königs der Spiele spurlos verschwunden. Die zufällig anwesenden Schüler der Duellakademie, Jesse Anderson und Makoto Fairytale, nehmen sich der Suche an... und entdecken Erstaunliches!
Wenngleich der Schreibstil nicht immer perfekt ist und durch manche Fehler nicht immer gut zu lesen, so ist die Story an sich schon so abstrus und erfrischend neu, dass ihr enfach mal reingucken solltet. Keine Shôjen-Ai-Verkuppelei, keine nervigen Liebesgeschichten sondern eine abgedrehte Story mit schönen, ausführlich beschriebenen Duellen und einer netten Moral am Schluss. Kann ich doch sehr empfehlen.


Dass es fast nur Yu-Gi-Oh! Fanfics sind, kann ich leider auch nicht ändern, es ist eben eines meiner Hauptfandoms, wo relativ viel geschrieben wird. Vielleicht mögt ihr ja jetzt mal in eine der Geschichten reinschauen ;)


Zum Weblog